Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
k23
Dauerkarte: Ja

Beitrag von k23 »

SaarTeufel79 hat geschrieben: Wir sind Lautrer, wir müssen uns in unser Spiel kämpfen, schönspielerei ist nicht unser ding, wir mussen kratzen beissen rennen.
Dieser Aussage möchte ich mal diese hier entgegen stellen:
SEAN hat geschrieben: Sollte Vermouth einschlagen und Fortounis eine echte Alternative werden, haben wir in meinen Augen eine Offensive, die unter den besten 5-7 in der Bundesliga angesehen werden kann. Der große umterschied für mich gegnüber den letzten Jahren ist, das die offensive technisch und spielerisch bedeutend stärker ist. Das ist man bei uns am Betze noch nicht so gewohnt.
Ich denke, die Frage, ob auf dem Betze technisch oder nicht Fußball gespielt wird, hängt doch einzig und allein von den Spielern ab, die auf dem Platz stehen. Würden hier Spieler vom Format eines Özil, Messi, C. Ronaldo oder ähnlichen auflaufen, frage ich mich, ob dann immer noch in den Raum gestellt würde, wir müssten über den Kampf ins Spiel kommen?

Das soll jetzt überhaupt keine Krtitik an deiner Aussage sein, SaarTeufel79, ich möchte nur mal die Frage aufwerfen, ob "Sie kinnen verliere, awwer Kämpfe missen se!" nicht eher ein über lange Jahre und auf Basis der früheren FCK-Mannschaften entstandener Gedanke ist, den man nicht unbedingt in den Köpfen der (meist noch sehr jungen und in Bezug auf Lauterer Tradition weitgehend unbeschlagenen) Spieler erwarten sollte?
nunquam cede
k23

Beitrag von k23 »

Mac41 hat geschrieben: ... aber positiv finde ich z.B., das ich diesen blöden Spruch des "Mund abbuzze" bisher kaum gelesen habe. Von daher ist die Entwicklung doch positiv. 8-)
Volle Zustimmung! Der Spruch geht mir schon immer auf den Sack! :teufel2:
nunquam cede
Adaleh
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:So eine oder mehrere israelische Flaggen auf dem Betze wären doch ne tolle Geste.
Die kroatische Flagge ist auch mehr als einmal in der West zu bestaunen, zumindest war das meine Erfahrung.
Sowas sagt doch nichts über meine politische Gesinnung aus.
Aber ich muss sagen, dass ich dieses Thema in Bezug auf Itay und Vermouth eigentlich recht spannend finde. Bin gespannt wann es die ersten Israel-Flaggen zu bestaunen gibt, wenn das nicht sogar schon beim gestrigen Spiel der Fall war. Im Fernsehen ist das schwer zu verfolgen.
der Shechter wird mal ein Guter...für mich derzeit der einzige Rohdiamant und Lichtblick am gestrigen Tag.
Mir vollkommen schleierhaft, wieso Rodnei in der 2. HZ aufgelaufen ist. Neben einem schwachen Abel und einem zweikampfschwachen Jessen der Schwachpunkt. Wieso läßt MK den rotgefährdeten Rodnei, der bei den meisten Abspielen unsicher wirkt, nicht in der Kabine? Hätte noch gefehlt, dass er bei seinem Foul die Rote Karte bekommt. Was ist mit Amedick? Vor einem Jahr im Forum als der Abwehrorganisator gefeiert und jetzt kann er nicht mal mehr die Abwehr verstärken? Wieviel Tore bzw. kritische Situation bekommt Rodnei Bonus bis MK mal reagiert?

Ich weiß nicht was das mit kroatischen, israelischen oder sonstigen Fahnen soll. Dann brauchen wir noch die dänische, türkische, brasilianische usw.usw. einen richtigen Fundus um dem aktuellen Spielerstamm gerecht zu werden.
So ein Blödsinn, wir sind Lautrer und das sollten wir zeigen - sonst nix. Den jeweiligen Spieler macht´s wohl mehr an, wenn ihm zugejubelt wird oder er gefeiert wird. Alles andere ist in meinen Augen billige Anbiederung...
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Adaleh hat geschrieben:Ich weiß nicht was das mit kroatischen, israelischen oder sonstigen Fahnen soll. Dann brauchen wir noch die dänische, türkische, brasilianische usw.usw. einen richtigen Fundus um dem aktuellen Spielerstamm gerecht zu werden.
Gab's doch früher auch schon, die große Fahne, die unter anderem aus den einzelnen Flaggen der Betzespieler-Nationen zusammengenäht war.

Lasst die Aktion mit der Flagge doch einfach das sein, was es ist: Eine schöne Geste und ein herzliches Willkommen an unsere beiden israelischen Spieler, die es möglicherweise etwas schwerer haben als der Däne, Kroate oder Türke, sich im neuen Land zurecht zu finden.
markusjacob
Dauerkarte: Nein

Beitrag von markusjacob »

:langweilig: I don´t like mondays....
Altenmünster-Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Welcher Idiot hat eigentlich kurz vorm Anpfiff den Rasen bewässern lassen? Da machen sich die Jungs auf trockenem Grün warm, kommen raus ins Spiel und es ist rutschig, ohne dass es regnet.

Wer macht so einen Scheiss?

Schon gelacht?
http://www.youtube.com/watch?v=YDYLk0gsCG4
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

in so nem spiel nur 1 mal zu wechseln ist schon allererste sahne, herzlichen glückwunsch marco kurz :!:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:in so nem spiel nur 1 mal zu wechseln ist schon allererste sahne, herzlichen glückwunsch marco kurz :!:
Wen hättest du denn gebracht? Walch, de Wit, Orban?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Schobbe hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:in so nem spiel nur 1 mal zu wechseln ist schon allererste sahne, herzlichen glückwunsch marco kurz :!:
Wen hättest du denn gebracht? Walch, de Wit, Orban?

ach so, haben wir also nur 12 brauchbare spieler? wozu haben wir dann überhaupt jedesmal 18 leute im kader? :nachdenklich:

und das war nicht das 1.mal dass er nur 1 mal gewechselt hat :!: :x
Yogi

Beitrag von Yogi »

Drachenfelsteufel hat geschrieben:OT:
In Köln ruft Solbakken das Spiel gegen uns zum Endspiel aus.
Wahrscheinlich melden die die Erste nach dem Samstagsspiel ab.
Hat ja dann auch wirklich keinen Sinn mehr.
Solbakken wird die SAison NICHT als Trainer des FC beenden....

Endspiel am 3 Spieltag...lächerlich
der kommt mir vor wie der Bruder von K.R ... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

paulgeht hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:[...]Ich behaupte er wird besser als Lakic es je war.Er braucht aber nen kopfballstarken Partner der ihm Bälle ablegt (Nemec??).
Oder Kouemaha. Ich glaube, der könnte noch eine Art "Schlüsselspieler" werden. Hatte ein paar schöne Szenen nach seiner Einwechslung.
Jab seh ich auch so. Er hatte für mich schon in der Vorbereitung gute Ansätze und ich war eigentlich enttäuscht das er gg. Bremen nicht dabei war. Gestern gefiel er mir auch. Shechter und Kouemaha/ Sukuta Pasu als doppelte Spitze, und unser Spiel wirkt glaub nicht mehr so statisch... Wenn Vermouth über rechts kommen kann und wir dann Ivo links und Vermouth rechts haben, sollte diese Baustelle halbwegs geschlossen sein...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

leistungsgerechtes 1 zu 1.
Viele Abspielfehler im Defensivverbund, allen voran Rodnei und Petsos. Und Davids hat Tiffert komplett aus dem Spiel geholt.

Kommt es mir nur so vor, oder stehen in der West mittlerweile sehr viele Erfolgsfans??? Verschränkte Arme über 90 Minuten und noch nicht mal bisschen mitklatschen.

Frage: Wo kann ich das T-Shirt "Fritz-Walter-Stadion" erwerben, das Kempf auch angehabt hat? Am Pfalzinferno-Stand habe ich nichts gesehen. Sieht richtig schick aus!!!!!!
FCK OLE OLE
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

LAUTERNPOWER hat geschrieben: ach so, haben wir also nur 12 brauchbare spieler? wozu haben wir dann überhaupt jedesmal 18 leute im kader? :nachdenklich:

und das war nicht das 1.mal dass er nur 1 mal gewechselt hat :!: :x
Ernsthaft, dass Rodnei nochmal aus der Kabine kommt, hätte ich eher auch nicht gedacht. Kann man hinterfragen - der Trainer wird´s wissen. Aber in Halbzeit 2 haben eigentlich alle ne Schippe draufgelegt. Sahan wurde richtigerweise ausgewechselt. Hätte Jentzsch nicht so gespielt, wie er es nunmal getan hat, wären wir trotz der bescheidenen ersten Halbzeit als Sieger vom Platz gegangen.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

guter bericht :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ist doch noch nix passiert.2 spiele gespielt und wir haben einen punkt.am samstag wird köln platt gemacht und gut is!!!und das es ein paar gibt,bei denen die welt unter geht ist halt normal in lautern.viel schlimmer finde ich die neun mal klugen die sich darüber aufregen.ich persönlich akzeptiere jede meinung.und mir ist ein schimpfender fck fan lieber als ein glücklicher bayern fan.verstehst???

und einen riss hier zu machen wegen ein paar pfiffen ist doch wirklich nicht nötig.die haben aber einen scheiss zusammen gespielt.wurde aber dann doch besser.und darauf bauen wir auf und fertisch!ach her kuntz....ich hab außer bei dick,bei keinem unserer spieler bemerkt das er seinen gegner auffressen möchte!!!daran sollte man diese woche mal arbeiten....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Was will er denn machen, der Herr Taktikfuchs Kurz, nachdem er abgesehen von Walch, ausschließlich Defensivspieler auf der Bank hat :?:
Mit der Kadernominierung hat er sich wie in Bremen erneut verzockt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mich einer erlösen würde und mir plausibel erklären könnte, wie man 2 Spiele in Folge 4 Innenverteidiger in den Kader beruft, aber nur 1 Stürmer auf der Bank hat :nachdenklich:
Ich kapiers jedenfalls nicht :!:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Zum Spiel nur kurz was. Rodnei hätte ich in der Halbzeit rausgeholt. Shechter ist ein geiler Typ, der braucht nur noch etwas mehr Luft für 90 min. Sukuta Pasu hat mich überrascht, hatte ja eigentlich nur schlechtes hier über ihn gehört. Kann sich sicher noch steigern aber hatte ein paar tolle Szenen. Ansonsten ein typischen Spiel für den Saisonanfang.

!!! Was mir aber kräftig auf den Beutel ging sind die sogenannten Fans in der West. Lauter kleine Bübschen um mich drumherum, die sich die Hucke vollsaufen und noch den Verein betrügen. Hatten mit 2-3 Dauerkarten ne ganze Truppe von 10 Leuten ins Stadion geschmuggelt. Ich war froh das dann ein paar Ordner in den Block kamen und die meisten rausgeschmissen haben. Ein paar habens aber gepackt drin zu bleiben und genau diese Typen, die keinen Euro an den Verein bezahlt haben, haben dann einige Spieler als Arschlöscher bezeichnet wenn ein Fehlpass gespielt wurde. Als mir das dann zu bunt wurde hab ich mir mal so ein Kerlchen vorgeknöpft und sofort kam die ganze Meute an. Ich hab mich ehrlich gefragt ob ich da noch richtig bin, in dem Block wo ich seit über 20 Jahren stehe. Mir ist da erstmal aufgefallen, dass keiner mehr da ist, von den vertrauten Gesichtern der letzten Jahre. Ich glaub ich muss mich mal langsam auf die Süd orientieren.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
SEAN

Beitrag von SEAN »

@Lelle1967
Das war schon so, als ich das letzte mal in der West war, ist schon eine zeitlang her. Da ist keinerlei Hiraschie mehr. Als ich das erste mal die West besuchte, so um 1984, ist man mit ehrfurcht in den Block, hat zu den alteingesessenen aufgeschaut, man hat sie bewundert. Heutzutage scheißen die Burschen doch nur noch drauf. Der am geilsten Pöbeln, am meisten Saufen und auf dumm machen kann, ist der größte. Hätten wir uns damals so verhalten, wir hätten einge gelangt bekommen, das wir ein Rad geschlagen hätten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jan

Beitrag von jan »

Naja, denke spätestens zur Halbzeit hätte man gestern Rodnei vor sich selbst schützen müssen.... das war einfach nicht sein Tag!
Die erste Halbzeit war schlicht und einfach nach dem 0:1 nicht mal annähernd Bundesliga tauglich, umso mehr dafür die zweite!
Das war Betze Fußball! Viel schlimmer fand ich unterdessen die pfiffe während dem Spiel, wenn zur Halbzeit oder nach dem Spiel (berechtige) Unmutsäußerungen kommen meinetwegen. Während dem Spiel ist das ein Unding für mich!
Scheint wirklich Leute gegeben zu haben, die an einen Kantersieg gegen den Aufsteiger glaubten...
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Altertümliches Kastensystem in der Kurve ist genauso unerwünschenswert wie jugendliche Idiotie.Einfach normal benehmen und weniger saufen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

du hast volllkommen recht LELLE!,diese möchte-gern fans müssen raus,aber wie? ich hab die leute früher auch in der anzahl eingeschmuggelt,aber dcie warn auch für uns(den fck) da!!! ich beobachte dieses problem der eventfans ständig,und deshalb geh ich manchmal auf die süd...ich kann dier sagen,auch dort wirds nicht besser... zum spiel/der saison: ich bin zufrieden mit unsereer leistund, augsburgb stand konsequentb stabil und setzte gefährliche konter,so wie es gute mannschaften nach einer führung nun mal machen... ich denke das wir SICHER drin bleiben weil wir, in der abwehr gefestigt und eingespielt sind!
im mittelfelt variabel und kreativ sind(tiffert variabel und kreativ(wer ihn hinterfragt ist dumm!!!),petsos hat beides gute zweikampfführung und passgenauigkeit,ausserdem sieht der die räume...,de wit ist sehr physisch strukturiert,d.h. er sie sieht die lücken, er hat die technick diese lücke auszunutzen, er ist en beiser(zweikampfstark) und(das wichtigste) er hat eine enorme spielintelligenz, die leider, noch,nicht so wahr gennommen wird!!! Sahan,zumindest was er bisher geleistet hat ,nur2liga tauglich
_______last shechter IMMMer spielen,egal wie die taktik ist...,der junge weis wie man sich,vorm tor, zu bewegen hat und wie man sich,als offensiver, im zweikampf verhält.taktisch und und v.a physich brauch er halt noch en bisschen zeit,genau wie su.pasu(der hat enormes talent,hoffentlich ruft ders bei unss ab)!!!!
PS:entschuldigt die rechtschreibfehler,ich komm grad aus der altstadt :teufel2:
Scheiß fc bayern,
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Lelle1967 hat geschrieben:
!!! Was mir aber kräftig auf den Beutel ging sind die sogenannten Fans in der West. Lauter kleine Bübschen um mich drumherum, die sich die Hucke vollsaufen und noch den Verein betrügen. Hatten mit 2-3 Dauerkarten ne ganze Truppe von 10 Leuten ins Stadion geschmuggelt.
Und wie sollte einer ins Stadion kommen, der keine Karte hat? Sobald du deine Karte in den "Leser" schiebst ist sie entwertet und ab sofort gesperrt für das bevorstehende Spiel.
Du solltest dir lieber Gedanken darübe machen, wieso so viele Plätze in 10.3 und 10.4 nicht besetzt sind, die stehen alle in den 1er Blöcken, wobei das in meinen Augen kein Problem ist...
...bezahlt sind die Plätze jedenfalls.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Tom_Magnum hat geschrieben:Shechter ist ne Granate. Und der ist noch nicht bei 100%. Wenn man ihn beobachtet...der Antritt, Ballführung und Abschirmung, die Bewegungsabläufe...großes Kino. Zieht euch schon mal Karten! :wink: Das ist unser neuer Mann für Sondereinsätze. So wie gestern. So ein Schrottspiel verliert man einfach mal zuhause, wenn man nicht so einen "Killer" im Spiel hat (z. B. letztes Jahr vs. Hannover). Chancen hatten wir ja massig in HZ2, nur eben Shechter macht's dann.
Deine Beiträge bereichern das Forum, weiter so!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

jap marky, du weist,wie man fussball beschreibt...weiter so!!!!ich les dich auch,mitliebsten...

...was halt gut is,nächste woche hamm mer 3 punkte :teufel2: 8-) :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

7:4 livedabei hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Also ich stand in der West und hab auch nix von der West gehört. Lag also wohl nicht am Dach, sondern dass niemand gesungen hat...
Ich glaube, dieses Posting sagt doch alles über den Zustand der ehemals so tollen Westkurve.

Bei einem Spiel, bei dem man einen Rückstand aufholen muss oder versuchen will, es noch umzubiegen, muss angefeuert werden und nicht gesungen.

Singen kann man, wenn man 3:0 führt!
Wer, was, wie?? :wink:

Meine Antwort bezog sich nur auf die Legende mit der Akustik. Die ist vor allem dann schlecht, wenn der Ton mal vorübergehend ausfällt. Über die Energie, die dieses Stadion immer noch hervorbringen kann (Leverkusen, Stuttgart, etc), brauchen wir nicht reden. Es liegt allein an uns. Wir sind der Betze, die Westkurve, die Legende, der Mythos.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten