Forum

Höllenfahrt mit Ansage (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

UNSER VORSTAND müsste den Gerke mal öffentlich an den Pranger stellen oder fordern das er nicht mehr den Fck schreibt im kicker
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Hab mal an den Kicker geschrieben

Wir Fck Fans haben die Schnauze voll !!! Ihr Mitarbeiter und Schmierfink Uli Gerke zieht jede Woche über unseren Fck her!!! ES REICHT!!! Das is kein Journalismus das ist pure Hetzjagd...Der Kicker ist ein tolles Magazin aber ich KAUFE ihn mir seit langem nicht mehr weil ich Herr Gerkes Berichte unter der Gürtellinie finde!!!!!

Wir Fck Fans fordern: RAUS mit Gerke aus den Fck Berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte leiten sie dies weiter an die zuständigen Kollegen.
MFG ihr EHEMALIGER treuer Leser
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

JohnnyFirpo hat geschrieben:Hab mal an den Kicker geschrieben

Wir Fck Fans haben die Schnauze voll !!! Ihr Mitarbeiter und Schmierfink Uli Gerke zieht jede Woche über unseren Fck her!!! ES REICHT!!! Das is kein Journalismus das ist pure Hetzjagd...Der Kicker ist ein tolles Magazin aber ich KAUFE ihn mir seit langem nicht mehr weil ich Herr Gerkes Berichte unter der Gürtellinie finde!!!!!

Wir Fck Fans fordern: RAUS mit Gerke aus den Fck Berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:teufel2:
Bild
67294

Beitrag von 67294 »

Betze-bub hat geschrieben:
Shanghaiteufel hat geschrieben:Ich seh's auch als Stimmungsmache, aber als sehr gefaehrliche.

In so einer Situation kann eine gefaehrliche Spirale einsetzen. Lautern nicht in Form, Medien zerreissen Mannschaft, Trainer und Vereinsfuehrung, Fans sind entsprechend schlecht drauf. Mit jeder Niederlage dreht sich diese Spirale nach unten.

Denke mal Spieler, Trainer und Vorstand tun was sie koennen, auch wenn das momentan wohl nicht zu Deutschlands Elite zu zaehlen ist.

Wenn sie aber jetzt auch noch von uns Fans im Stich gelassen werden, dann kanns uebel enden. Deshalb mein Aufruf an alle Fans:

Feuert die Jungs an, verbreitet einfach gute Stimmung selbst wenn das Spiel verloren geht (hoert sich leichter an als es ist, mir auch klar). Aber das sieht man doch in Englischen Stadien. Die singen bis zum Schluss, egal wie es steht. Wenn von den Raengen gute Stimmung kommt selbst wenn's noch so scheisse ist was gespielt wird, dann springt irgendwann auch der Funke auf die Mannschaft ueber. Die Spieler trauen sich mehr zu und auf einmal klappt's. Dann kann auch eine mittelmaessige Mannschaft Berge versetzen. Ich erinnere nur an die Mannschaften von frueher. Die Mannschaft die Madrid damals 5:0 weggehauen hat war vom Papier her auch nicht die Staerkste. Aber wenn alle zusammenhalten, dann kann unsere jetzige Mannschaft an einem guten Tag auch die Sch... Bayern schlagen. Nicht diese Woche, aber in ein paar Monaten. Vorausgesetzt wir die Fans machen sie stark!!!

Amen
So soll es sein!!!! Von dir müssten noch 29998 so denken, und dem Fck wird es in naher zukunft bald besser gehen!
29997!!! I`ll try, aber es ist manchmal echt schwer wenn Du das Gekicke sieht. Trotzdem: ich versuch immer wieder die Jungs anzufeuern!!!
Hoffe die anderen machen es auch. Im Moment geht´s nur so weiter.
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

67294 hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben: So soll es sein!!!! Von dir müssten noch 29998 so denken, und dem Fck wird es in naher zukunft bald besser gehen!
29997!!! I`ll try, aber es ist manchmal echt schwer wenn Du das Gekicke sieht. Trotzdem: ich versuch immer wieder die Jungs anzufeuern!!!
Hoffe die anderen machen es auch. Im Moment geht´s nur so weiter.
YES und deshalb - SEHEN UNS IN KOBLENZ !
Bild
Bingo

Beitrag von Bingo »

Nun nehmt mal schön eure FCK Brille ab, bleibt 24 Stunden lang nüchtern und dann lest den Artikel von > dem < Gerke nochmal in aller Ruhe durch.

Ich kann ihm in allen Punkten nur zustimmen. Dabei hat er von dem Transfer von Macho nach Griechenland noch garnichts gewußt ?!

Also ist Fromlowitz ab jetzt die unumschränkte Nr. 1 im Tor und nun muß er zeigen,dass seinen großen Ansprüchen endlich auch große Taten/Leistungen folgen.
Gerke hat nichts aufgebauscht und nichts überbewertet. Er hat nur Tatsachen angesprochen und über die Zukunft des FCK orakelt, wenn es da oben am Berg so weitergeht.

Aber machen wir das nicht alle auch ? Treibt euch nicht auch die Sorge um, wie es mit unserem geliebten FCK weitergeht.

Also haltet den Ball flach und schimpft nicht über den Mann; es gibt schlimmere ( B ) lätter !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Meine Worte.Aber nüchtern bleiben,wie soll man dann die 90Min. heut ertragen.Das gibt Frust o. Freudesaufen.Nüchtern ist das alles eh net mer zu ertragen :prost:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Lieber Bingo

*Vereinsbrille abgesetzt*

Wenn du die Möglichkeit hast, ließ dir den direkt daneben stehenden Artikel über Mönchengladbach durch und vergleiche sie. Bei Gladbach siehts ähnlich aus wie bei uns. Nur ist dieser Artikel wesentlich neurtaler, unpopulistischer und fundierter Geschrieben. Er enthält außerdem auch die positiven Ansätze. Wo sind die bei Gerke? Der zerredet in seinem Artikel alles. Sogar die paar guten Ansätze die wir haben werden nicht nur nicht hervorgehoben, nein sie werden auch noch ins negative gekehrt. Die einzelnen Fakten die da drin stehen bestreitet hier niemand. Die kennen wir Fans aber auch schon seit Wochen. Es geht allein um das wie!

So *Vereinsbrille wieder auf* (sofern überhaupt vorhanden)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Jawoll! Druff un dewerre :teufel2:

Auf dieses Schreiben vom Kicker gebe ich sowieso nichts. Wenn wir die nächsten 4 Spiele hintereinander gewinnen, sind wir plötzlich wieder ein Aufstiegskandidat.

Den Kicker hab ich mal letztens als ich im Wald spazieren war benutzt um mir den H****** abzuwaschen. Mehr ist der auch nicht wert!!!

Gruss
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:Lieber Bingo

Wenn du die Möglichkeit hast, ließ dir den direkt daneben stehenden Artikel über Mönchengladbach durch und vergleiche sie. Bei Gladbach siehts ähnlich aus wie bei uns. Nur ist dieser Artikel wesentlich neurtaler, unpopulistischer und fundierter Geschrieben. Er enthält außerdem auch die positiven Ansätze. Wo sind die bei Gerke? Der zerredet in seinem Artikel alles. Sogar die paar guten Ansätze die wir haben werden nicht nur nicht hervorgehoben, nein sie werden auch noch ins negative gekehrt. Die einzelnen Fakten die da drin stehen bestreitet hier niemand. Die kennen wir Fans aber auch schon seit Wochen. Es geht allein um das wie!

Meine Oma sagt immer: "Der Ton macht die Musik."
Es gibt immer was zu lachen.
treuerluzifer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Lieber Bingo

Meine Oma sagt immer: "Der Ton macht die Musik."
3 € ins Phrasenschwein! :D
Also ich find den Artikel nach wie vor eine überzogene Panikmache! Klar läuft momentan net alles rund, aber wir haben eigentlich nur eins von drei Spielen wirklich versagt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

treuerluzifer hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Meine Oma sagt immer: "Der Ton macht die Musik."
3 € ins Phrasenschwein! :D
Also ich find den Artikel nach wie vor eine überzogene Panikmache! Klar läuft momentan net alles rund, aber wir haben eigentlich nur eins von drei Spielen wirklich versagt!
Das Phrasenschwein kann mich mal. ;)

Das es bei uns sowas von unrund läuft ist nunmal fakt, aber man muss ja nicht permanent nachtreten und das tut Herr G. nun schon seit dem Abstieg, wahrscheinlich noch länger. Aber ich bekomme seine Ergüsse, gott sei es gedankt, erst seit damals mit.
Geye

Beitrag von Geye »

Ist Uli Gerke Schuld, dass beim FCK nichts mehr läuft?

Ich sehe uns schon im Abstiegskampf in der dritten Liga und wehe die Presse schreibt etwas negatives!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Geye hat geschrieben:Ich sehe uns schon im Abstiegskampf in der dritten Liga und wehe die Presse schreibt etwas negatives!
So dramatisch sehe ich die Situation nach einem schlechten Spiel nicht. Und daher kann und will ich auch diese übertrieben negative Ansicht von Gerke nicht einfach so akzeptieren.
Zugegeben ist der eine Punkt bisher zuwenig, aber es ist ja jetzt net so, als hätte sich die Mannschaft 3 Spiele wie ein Absteiger präsentiert. Vielleicht war Fürth einfach ein Ausrutscher und deshalb sollte uns jetzt (noch) net Angst und Bange sein!
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

am ende is man immer schlauer
warum kümmert der sich net um seine eigene scheiße und hälts maul??
Bingo

Beitrag von Bingo »

Na dann lasst uns doch mal aufzählen, was sich seit dem Weggang von W.Wolf so alles zum Guten/Positiven beim FCK gewendet hat.

Da fällt mir nicht viel ein - ausser, dass wir zwei neu Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich haben - aber ist/war das gut ?

Bisher jedenfalls, nach der Meinung der meisten User hier nicht !

Was haben die neuen Hauptverantwortlichen gebracht bisher, ausser dass sie den schon konfusen Laden noch mehr durcheinander gebracht haben und die eh schon verunsicherten Spieler durch die positive Ausstrahlung des Herrn Rekdal ( ha ha ) und durch die Maßregelungen des H.Schjönberg noch mehr eingeschüchtert werden ?

Oder trägt das Verkaufen, besser gesagt verscherbeln, von etablierten, bewährten Spielern und Hoffnungsträgern zu Schleuderpreisen, etwas zur positiven Aussendarstellung des FCK bei und sorgt für gute Stimmung bei den Anhängern des Vereins ?

Wenn sich nicht schnellsten was ändert -, ich frag mich nur was, dann werden noch viel mehr Gerkes als uns lieb ist, negativ über den FCK berichten !

Also nochmal, was soll >der< Gerke denn da bitte positives berichten, über den FCK, hä ?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Scheiße!!! so ein traditions verein der so schlecht momentan ist wenn man sich mal überlegt was alles geschah in den letzten jahren!! Ist nur zum heulen :weinen: naja ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!!

1.FC Kaiserslautern 4-ever!!!

:stimmung: :pyro:
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hallo FCK Fans,

also mal zunächst Danke für Eure Beiträge auf meinen Artikel...
Sehr interessant und auch schön zu wissen,daß es immer noch
viele FCK Fans gibt.
(Ich behaupte mal da muß Mainz 05 erst noch hinkommen..)

Ich glaube daß es nicht der Artikel ist,der zumindest manche von uns
"auf die Palme" bringen,sondern die Gedanken die man sich darauf
macht.
Der Herr Gehrke ist ein drittklassiger "Schreiberling" der auf solche
Darstellungen getrimmt ist.
O.K. Er ist bei der Zeitung und nicht in der Heilsarmee....

Klar heißt es jetzt für uns "think positiv"

Über die Vorgehensweise unserer Verantwortlichen in den letzten Tagen und Wochen kann man geteilter Meinung sein.
Spielerbeobachter Wolf und Neu weg, Kai Friedmann weg,
Daham und Lexa verbannt,
Halfar wurde verkauft. So weit so falsch (?)..
Die Argumentation zum Halfar Verkauf "Bielefeld hat ja laufend angerufen..(O Ton v.Michael Schjönberg) ist zugegeben ziemlich schwach.
Die Kehrseite der Medallie ist immer,daß wir Fans eigentlich ja nichts wissen.
Ist Halfar verletzungsanfällig ? Haben wir einen Spieler in der Hinterhand
für den wir noch 500.000,- Euro brauchen ?
War die Chemie wegen Halfars Spielerberater (Martin Wagner)
gestört,daß es keinen Sinn mehr macht Ihn zu halten ?
usw. usw. usw.
Alles Spekulation.
Daß die Mannschaft gegen Fürth so grausam Schwach war,haben wir
alle gesehen.
Und das uns da ein erfahrener Spieler mehr hilft,als ein Junger "mehr"
ist wohl wahr.

Bedenklich ist die Ausage von Rekdal bezüglich der Oberligamannschaft:
"Hier haben 4 od.5 gespielt die sonst zwei Klassen höher spielen und die
Mannschaft hat verloren.(0-1 geg.Worms)
Also fehlt die Qualität "

Ehrlich und sachlich betrachtet hat er Recht.
Aber ohne Geld keine Qualität in der Breite.
Wie bei vielen anderen auch...

Aber verdammt noch mal,es darf doch nicht wahr sein daß
ein Verein wie der 1.FCK nicht in der Lage ist mehr Sponsoren
zu gewinnen.

Wenn wir Mitglieder und Fans uns natürlich hinstellen und sagen
der Stadionname darf nicht vermarktet werden,
sind wir genau das was die Herren Gehrke und Co von uns denken:

"Tiefste Provinzler"..............

Wenns auch weh tut,für 1,2,3 Millionen Euro im Jahr geh ich auch mal
gerne in die "BASF Arena".........

Und Fritz hätte gesagt: "ei wanner viel Geld devor krieen machns doch.."

Denn gerade in der heutigen Zeit gilt (leider):
Traition holt keine Punkte und keine Kohle..........

So Leute und jetzt an den Kasten und Daumen drücken !

Der Daham darf ruhig ein Tor schießen.
Wir machen 4 !!!!

Viele Grüße
Mitglied Nr.3688 vom
"Ruhmreichen Stolzen 1.FCK"
michi67

Beitrag von michi67 »

Ich muss mich zu erst einmal selbst loben. Genau das was jetzt im Kicker steht habe ich Tage vorher hier geschrieben. Ich muss also doch ein bischen Fussballsachverstand besitzen.
Dieser Artikel trifft zu 100 Prozent zu. Ich könnte also ab sofort beim Kicker als Sportjornalist oder beim FCK in der Führungsriege einsteigen. Beim Kicker wäre man sicherlich mit mir zufrieden. Auf dem Betzenberg würde ich als Einäugiger unter lauter Blinden nichts bewirken können und wäre warscheinlich nicht erwünscht. Deshalb werde ich mich wohl für den Kicker entscheiden. Seht ihr, so haben schon viele gedacht die beim FCK helfen wollten wollten. Warum wohl hat sich Grundlegend bis jetzt nichts geändert.
MfG michi
michi67

Beitrag von michi67 »

rathinio hat geschrieben:Alles was der Gerke schreibt ist aus dem Forum, da merkt man das jemand die Stimmung anheizen will weil er keinerlei Infos vom Verein bzw, Maulwürfen bekommt. Einige werden jetzt aber wieder abgehen wie Schmitz Katze.
Selbst wenn er hat zu 100Prozent recht. Übrigens orientiert sich der Artikel an Fakten die unbestritten sind. Treffender kann man die Situation beim FCK nicht beschreiben. Jeder der diesen Artikel als Unsinn abtut, sollte sich hier im Forum nicht mehr äußern. An dessen Fussballsachverstand hätte ich große Zweifel oder die Vereinsbrille ist so groß das alles nur rosarot gesehen wird und mit Binsenweisheiten wie rennen, kämpfen und siegen endet.
Mit sportlichem Gruß Michael
michi67

Beitrag von michi67 »

treuerluzifer hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:Ich sehe uns schon im Abstiegskampf in der dritten Liga und wehe die Presse schreibt etwas negatives!
So dramatisch sehe ich die Situation nach einem schlechten Spiel nicht. Und daher kann und will ich auch diese übertrieben negative Ansicht von Gerke nicht einfach so akzeptieren.
Zugegeben ist der eine Punkt bisher zuwenig, aber es ist ja jetzt net so, als hätte sich die Mannschaft 3 Spiele wie ein Absteiger präsentiert. Vielleicht war Fürth einfach ein Ausrutscher und deshalb sollte uns jetzt (noch) net Angst und Bange sein!
Zumindest in einem Spiel für jeden sichtbar, in den zwei anderen aber letzendlich auch. Da reichen eben nicht 80min. Durchscnitt und eine 1:0 Führung, das reichen eben nich 60min. in München und ebenfalls eine Führung, am Ende verliert man doch. Genau so sind schon andere abgestiegen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

michi67 hat geschrieben:Ich muss mich zu erst einmal selbst loben. Genau das was jetzt im Kicker steht habe ich Tage vorher hier geschrieben. Ich muss also doch ein bischen Fussballsachverstand besitzen.
Dieser Artikel trifft zu 100 Prozent zu. Ich könnte also ab sofort beim Kicker als Sportjornalist oder beim FCK in der Führungsriege einsteigen. Beim Kicker wäre man sicherlich mit mir zufrieden. Auf dem Betzenberg würde ich als Einäugiger unter lauter Blinden nichts bewirken können und wäre warscheinlich nicht erwünscht. Deshalb werde ich mich wohl für den Kicker entscheiden. Seht ihr, so haben schon viele gedacht die beim FCK helfen wollten wollten. Warum wohl hat sich Grundlegend bis jetzt nichts geändert.
MfG michi
Zuersteinmal: Eigenlob stinkt.
Zweitens hat Du recht wenn Du sagst das die Fakten stimmen. Zumindest im Kern tun sie das. Was ankotzt ist nunmal die Art und Weise wie unser Freund G. diese versucht an den Mann zu bringen. Klar ist so ein Artikel ein gefundenes Fressen für die ganzen möchtegern Spezialisten, in Kritik kann sich jeder üben. Ein kleiner Trost, falls Deine Kicker Karriere, die FCK Führungsrege hast Du ja selber als eine Nummer zu groß für Dich erkannt, nicht klappen sollte:
In jeder Dorfkneipe kannst Du als Stamtischanalytiker sicher was aus Dir machen. :prost:

Nee, diesmal tu ichs, bin mir nicht sicher das Du es von Dir aus merkst: Das war natürlich ironisch gemeint und stark sarkastisch überspitzt. ;)
michi67

Beitrag von michi67 »

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:

:teufel2:
Lächerlich. Dieser Artikel ist fundiert und orientiert sich nur an Fakten. Was hat denn das mit Hetzjagd zu tun. Frag doch mal Franz Beckenbauer.Ich fürchte sein Urteil würde noch verherender ausfallen. Du magst ein Fan sein, aber die Realität hast du aus den Augen verloren.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wie kannst du schreiben FCK Fans fordern raus mit Gerke?Sprich in deinem Namen aber nicht in Meinem.Die Artikel sind absolut zutreffend,und beschreiben die aktuelle Situation,sonst nichts.
michi67

Beitrag von michi67 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist weder alles rosarot noch alles im Gerkeschen Schwarzen Loch (in das er mal lieber langsam verschwinden sollte)...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!Bis letzte Woche Samstag waren wir nach Meinung von fast allen hier auf einem guten Weg und dann kommt ein Spiel,bei dem zugegebenermaßen alles,aber auch wirklich alles schiefgegangen ist...nun soll alles so schlimm sein,dass schon die ersten Requiems angestimmt werden?

Das kann,will und werde ich nicht verstehen!Wenn 10 Spieltage vorbei sind,wir immer noch mit einem Punkt dastehen und wir weiter so unterirdisch spielen wie gegen Greulich Fürth...dann kann man Arbeit von Mannschaft und Trainerstab wirklich kritisieren!

So lange vertraue ich dem Team um SD und Trainer!Zudem nehme ich mich in die Pflicht,nach dem Desaster von Sonntag,an dem ich auch mitgewirkt habe,meine Mannschaft besser zu unterstützen!Ich hacke nicht auf anderen rum,ich fange BEI MIR an!!!
Danke OWL. So schauts aus.

Mein Gott. Natürlich haben wir das letzte Spiel vergeigt, natürlich stehen wir auf Platz 15. Na und?
Leutz wir befinden uns in einer Aufbauphase. Da ist nicht alles Gold was glänzt. Und ja, natürlich müssen Verstärkungen her.
Aber ich wehre mich entschieden gegen diese Darstellung der Situation. Diese populistische Geschreibsel von dem KSC-Fan redet wirklich alles schlecht. Sogar die einigermaßen guten Sachen werden gnadenlos in die Pfanne gehauen. Die Hintergründe werden nicht betrachtet und wohl bewusst außen vorgelassen. Leute, das ist kein seriöser Journalismus.
Und soweit wie Herr G. es dargestellt hat sind die Mainzer nicht weg. Weder punkte-, noch wirtschaftstechnisch. Also mal schön den Ball flach halten.
Der Weg ist das Ziel, kennst du diesen Satz. Schau dir den Weg an und dir wird klar werden das ein Ziel so nicht erreicht werden kann. Beim FCK überwiegen nun mal die Negativen Dinge. Ein Ansatz ist bei uns ja schon eine unbedrängt geschlagene Flanke hinter das Tor. Ein von Amateuren geleiteter Verein, hat gute Chancen auch im Amateurfussball zu landen. Der Manager des FC Bayern würde hier in zwei Monaten mehr bewegen als andere in zwei Jahren. Hier liegt die Wurzel unserer Talfahrt.
Antworten