Hm, ja...dann geht die Saison etwas holpriger los, wie letzte. Ok, bisher kein Beinbruch.
Gestern hatten gleich ein paar Spieler einen gebrauchten Tag angedreht bekommen.
Rodnei sollte die Wahl seiner Schuhe überprüfen. Der Patzer zum 1:0 war ja nur der folgenschwerste, seiner ganzen Aussetzer, die er gestern in HZ 1 hatte. Nun gut, abgehakt. Passiert den Besten.
Abel hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Beim 1:0 allerdings muss man sehen, dass er nach Rodneis Rutschpartie Mölders hinterher Sprinten muss. Der Stürmer ist natürlich klar im Vorteil, stellt nur den Fuß drauf oder geht gegen die Bewegung des Verteidigers. Der braucht nur den Fuß einen Tick zu weit auszufahren und er räumt den Ballführenden ab. Gestern hat er halt dran vorbeigehauen. Und Mölders netzt natürlich auch im Stile eines Weltklassemannes. Der Fehler passiert aber Rodnei. Nunn, ok..."Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.", sage mal ein Fußball-Poet aus unseren Reihen.
Sahan ist IMHO derzeit noch Opfer seines übergroßen Ehrgeizes. Er will alles machen, es geling wenig bis nix. Er kann es aber, nur nicht zu schnell den Stab über den Jungen brechen.
Shechter ist ne Granate. Und der ist noch nicht bei 100%. Wenn man ihn beobachtet...der Antritt, Ballführung und Abschirmung, die Bewegungsabläufe...großes Kino. Zieht euch schon mal Karten!

Das ist unser neuer Mann für Sondereinsätze. So wie gestern. So ein Schrottspiel verliet man einfach mal zuhause, wenn man nicht so einen "Killer" im Spiel hat (z. B. letztes Jahr vs. Hannover). Chancen hatten wir ja massig in HZ2, nur eben Shechter macht's dann.
Kouemaha hat mir ganz gut gefallen. Er wirkt nicht so ganz so behäbig wie Nemec, hat mehr Zug zum Tor. Könnte ich mir auf Dauer als gute Ergänzung zu Shechter vorstellen.
Sukuta-Paso war gar nicht mal so verkehrt. In HZ 2 zumindest (HZ1 klammern wir mal ganz aus). Hatte Pech, dass die Puppenspieler seinen Schuss von Linie gekratzt haben.
Gestern war wieder deutlich zu sehen, dass Ivo aktuell unser einziges Schwungrad für die Offensive ist. Hatte gestern beim Abschluß nicht so das Auge für den günsten Moment. Mit Vermouth befindet sich aber ein kongenialer Partner im Aufbau. Hab mir mittlerweile ein paar Spiele von ihm angesehen. Transportiert er sein Können ähnlich wie Shechter auf Bundesliga-Niveau, dann...

ok, die Gäule gehen etwas mit mir durch.

Aber ich bin sicher, dass die beiden eine absolute Bereicherung für uns werden.
Insgesamt gesehen war unser Spiel gestern nicht kompakt genug. Die Abwehr ist nicht nachgekommen und der Angriff ist nicht immer schnell mit zurückgerückt. Dadurch hatten wir zeitweise riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Zudem hat oft die Bewegung gefehlt und wenn sie da war, die Abstimmung. Ersteres entsteht allerdings oft durch Letzters. Da müssen wir die Geduld aufbringen und warten, bis sich die Abläufen besser einspielen. Nach dem 0:1 war allerdings auch das Verhalten in den Zweikämpfen sehr, sehr schlecht. Da hat uns der FCA bis zur Halbzeit komplett den Schneid abgekauft, wofür wir auch nicht in Tritt gekommen sind.
Beim FCA hat man das schön sehen können, wie sie als kompakte Einheit vor- und zurückgerückt sind. Allerdings hatten die es ja auch relativ einfach, da von ihnen niemand verlangt hat, das Spiel zu machen, geschweige denn was großartiges zu reißen.
Na gut. Schwamm drüber. Mit Geduld und Spucke fängt man ja bekanntlich jede Mucke. Das Team wird sich reinarbeiten in die Saison, so wie gestern in der 2. HZ. Solche Spiele hatten wir auch öfters mal in unseren besten Zeiten. Nicht jedes Spiel ist eine Gala, wie anno Tubbak gegen den FC Barca. Wichtigste Erkenntnis: Der Wille war absolut da, später auch die Chancen. Darauf lässt sich aufbauen.
Auf zum Auswärtssieg in Kölle!