Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Dagobert hat geschrieben:Die Leute haben gepfiffen, weil das, was die Mannschaft gestern in der 1. Hälfte präsentiert hat, kein Betze-Fußball war. Das Spiel war geprägt von Alibi-Pässen in die Breite, von extrem langsamen Spielaufbau und wenig klaren Offensiv-Aktionen.
Man erwartet kein Fußball à la BVB oder Barcelona, nur versucht Kurz exakt dasselbe System spielen zu lassen. Nur ist das meiner Meinung nach mit dem Spielermaterial absout zum Scheitern verurteilt, fehlt es da doch an technischer Fähigkeit und taktischen Verständnis. Selbst bei Bayern haut das so nicht hin!
:arrow: ...genau deine Befürchtung bzw. Analyse ist mir auch in den Sinn gekommen als Kurz bereits in der Vorbereitung davon gesprochen hat nun spielerische Akzente zu setzen. Meiner Meinung nach kann man im Abstiegskampf nur bestehen wenn auch das kämpferische stimmt...und da sind mir Tiffert, Sahan, Shechter und auch de Witt und Ilicevic zu harmlos...!
Spielen können die auch klar...aber es bleibt die Frage ob wir uns spielerisch in der Liga halten können, denn offenbar funktioniert das ganze noch nicht...es ist sogar spielerisch sehr wenig zu sehen obwohl wir vom Potenzial einigermaßen aufgestellt sind...!
Ich hoffe, dass wir vom Kollektiv da einfach noch besser werden...ja wir müssen...und zudem sollten wir an unsere Sträke glauben und nicht zusammenfallen wenn ein Gegentor fällt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Die Ursache für die gestrige "bescheidene" Leistung in einzelnen Spielern zu sehen und ihnen die Verantwortung zuzuschieben, ebenso wie einige andere zu Helden hochzujubeln, liegt zwar in der menschlichen Natur, insbesondere in der vieler FCK-Fans, aber ist nicht zielführend.

Die eigentliche Ursache für die äußerst schwache Leistung in der ersten Hälfte (und bitte, die ganze HZ. war schlecht, auch die ersten Minuten) lag in der fehlenden Ordnung im defensiven und offensiven Mittelfeld.
Sahen wir gegen Bremen noch eine Aufreihung der Mittelfeldakteure Petsos-Tiffert-Sahan-SuPa in der Mitte zwischen 6er und 10 er Position, was die linke und insbesondere die rechte Seite dann schwächte, so war die ganze Reihe diesmal sehr rechtslastig, da Tiffert sich sehr intensiv mit Bellinghausen beschäftigte und Sahan den erwarteten rechten Halbstürmer geben sollte. Da sich Petsos dann ebenfalls noch nach rechts verschob, da Bello mit Davids auf der Seite enorm Alarm machte, war die Mitte frei und Rodnei spielte plötzlich den 6er mit Spielentwicklung halb links, was böse enden musste, kennt man doch unsere Perle. Insofern war der Fehler zu erwarten, die Ursache lag aber an der "Doppelsechs", die zwischen den Aufgaben Defensive und Offensiventwicklung hilflos hin und her pendelte.
Da keine vernünftigen Bälle nach vorne kamen hingen Sukuta-Pasu und Shechter weitgehend in der Luft und gerade der junge SP versuchte vieles, um sich ins Spiel zu bringen, stand aber zu oft auf verlorenem Posten. Das gleiche galt auch für Ivo, dessen Dribbelaktionen jedoch länger und spektakulärer waren, der auch mehr den Abschluss suchte, da er links deutlich mehr Platz hatte, aber letzlich blieb es nichts als brotlose Kunst.
Am wenigsten machte Sahan aus seiner Position halbrechts, da er blass nach hinten blieb, das war schon in Bremen so, aber auch in der Offensive sich nicht zwischen Außenbahn und 10er entscheiden konnte. Die von Tiffert eingestreuten Flanken aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum erschienen mangels Abnehmer eher als Alibi.
In der Pause hatte Marco Kurz wohl den Spielern die taktische Ordnung wohl etwas intensiver erklärt, denn das Spiel bekam mehr Struktur. Tiffert beschäftigte sich weniger mit Bello und Petsos hielt mehr die Position.
Durch den Wechsel bekam Shechter auch mehr Raum, was schließlich auch in seinem Tor mündete.
Es bleiben allerdings viele Schwachpunkte noch offen. Sowohl Shechter, Sukuta-Pasu als auch Kouemaha sind nicht die Kopfballspieler, die sich im Luftkampf 1:1 im Strafraum durchsetzen, so wie Lakic einer war. Daher blieben die Standards und Flanken in den Strafraum ohne Abnehmer. Hier muss im Training umgeplant und geübt werden, noch letztes Jahr war das oft spielentscheidend. Zu oft wurde noch, mangels Passspiel, das Mittel des Hoch-Weit Abschlags versucht, was aber keinen Lakic findet, der sich mit Kratzen-Beißen-Stoßen Räume schuf.
Petsos ist in seiner Position als 6er nicht-Fisch nicht-Fleisch, weil er taktisch einfach (noch) nicht den Blick hat. Als Rodnei seinen Aus- und Abflug über die Mittellinie machte, hätte er sich zurückfallen lassen müssen, um den Raum, in den dann der Pass auf den vorstürmenden Mölders kam zu besetzen. Er tat dies aber nicht und plötzlich stand Abel im 1:1, das er mangels Wendigkeit und Schnellkraft nicht gewinnen konnte.
Wenn also Marco Kurz weiterhin mit einem massiven Mittelfeld, denn sein angebliches 4-3-3 war eigentlich als 4-5-1 mit Doppelsechs geplant, spielen will, sollte er Kirch neben Tiffert einsetzen, denn beide hatten in der letzten Spielzeit in dieser Kombination ihre besten Leistungen gebracht.
Sahan scheint schon wieder ein Missverständnis auf der rechten Außenbahn zu werden, wie Rivic und Amri. Doch bevor hier der Stab gebrochen wird, sollte er ihn mal als echten 10er , offensiv hinter der Spitze und vor Tiffert spielen lassen. Dann fehlt zwar immer noch einer Rechts, aber den muss Marco sich halt backen oder dem Walch ein Trikot von Anfang an überstreifen.
In der Abwehr ist es wohl wirklich mal Zeit, Amedick eine Chance zu geben, wobei ich eher Abel als Rodnei ersetzen würde. Einfach auch um mit Amedick den Kopfballspieler bei Ecken und Freistößen zu haben, der zur Zeit fehlt.
Noch ist der FCK nicht verloren, die Kölner kommen da gerade recht, denn das Müngersdorfer ist für den FCK der beste Platz für Auswärtssiege. Marco Kurz und seine Spieler sollten sich aber diese Woche wirklich mal intensiver mit der Taktiktafel beschäftigen.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SuPa von den Fans weggemobbt ?????? Die Zeiten sind Teufel sei Dank vorbei.....bei Göbelchen hätte das geklappt.
Blochin, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das K&K mitmachen.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Mal eins vorweg: Wir können uns wieder darauf einstellen bis zum Ende gegen den Abstieg zu kämpfen, da braucht man kein Prophet sein.

Zum Spiel:
Postiv:Die sehr starke Leistung von Shechter und auch Ivo war stark.
Die deutliche Leistungssteigerung in Hz 2 und der Wille das Spiel noch zu drehen.
Auch zu Marco Kurz mal ein lobendes Wort:
Ich war sicher nicht der einzige der SP in der ersten Halbzeit als unterirdisch empfunden hat und habe mich sehr darüber aufgeregt, dass er ihn nicht zur Halbzeit rausgenommen hat. Jetzt muss ich zugeben, dass Kurz recht hatte dem Jungen den Rücken zu stärken, denn in der zweiten Halbzeit war er nicht wiederzuerkennen und hat sich gewaltig gesteigert.

Negativ:Die Abwehr! (Ausnahme Dick)
Komplett verunsichert- haarsträubende Fehlpässe von Rodnei und Abel, von den Ausrutschern ganz zu schweigen.
Rodnei ist sicherlich ein guter Zweikämpfer, aber wenn er den Ball mal hat, habe ich immer Angst.
Als Trainer würde ich nicht wissen, wie man einem Amedick erklären soll, warum er nächste Woche wieder nicht spielt.
Petsos! Das schwächste Spiel das ich von ihm bisher gesehen habe. Mindestens drei tödliche 40m- Querpässe in der eigenen Hälfte in die Füße der Augsburger, ansonsten übernervös.
Sahan! Der tut mir ein bißchen leid. Man kann ihm nicht absprechen, dass er sich bemüht hat, aber er hatte gefühlt nicht ein einzige gelungene Aktion im gesamten Spiel. Leider ein Totalausfall
Hier habe ich die Geduld von Kurz nicht verstanden.

Dennoch- die zweite Halbzeit hat Mut gemacht und ich weiß nicht warum, aber ich habe ein richtig gutes Gefühl fürs Kölnspiel.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 15.08.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:[..] Zu oft wurde noch, mangels Passspiel, das Mittel des Hoch-Weit Abschlags versucht, was aber keinen Lakic findet, der sich mit Kratzen-Beißen-Stoßen Räume schuf.[...]
Aktionen, die Lakic zu 90% abgepfiffen wurden.
HellMan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HellMan »

@MAC41 So sehe ich das auch!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nur so am Rande.....mit Lakic hätten wir gestern verloren....Feuer frei......
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:[..] Zu oft wurde noch, mangels Passspiel, das Mittel des Hoch-Weit Abschlags versucht, was aber keinen Lakic findet, der sich mit Kratzen-Beißen-Stoßen Räume schuf.[...]
Aktionen, die Lakic zu 90% abgepfiffen wurden.
Richtig, aber auch die Gegner so vom Leibe hielt, wobei er das eine oder andere Tor machte.
Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das die Strafraumsituationen aufgrund des aktuellen Spieler"material"s jetzt anders herbeigeführt werden müssen. Hoch-Weit, Milan-Sasic-Gedächtnisbälle, aber auch die höheren Flanken und Eckbälle, vom Tor sich wegdrehend oder auch kurz vor den Fünfer, finden keinen Abnehmer.
Wohl deshalb hatte Marco ja Amedick in Bremen eingewechselt, weil er vielleicht so auf ein Tor hoffte
Steini

Beitrag von Steini »

Es ist wie immer beim Fussball, wenn zwei diskutieren und man hat drei Meinungen...und geknoddert wir was das Zeug hält. Auch eine Form von Daseinsberechtigung.

Ach ja ich hab ne vierte Meinung: Wir Fans sind dabei aber nicht mittendrin. :D Genauso wie dieser Tittensender.
Von außen kann man klugscheissen und alles besser wissen, aber geändert wirds auf dem Platz und in der Kabine.
So schlecht wie manche Experten das Spiel sehen war es eben nicht.
Eine Trainerdiskusion halte ich für noch schlimmer.

Geht eine unserer vielen Chancen doch noch rein und wir gewinnen, könnten die ganzen Kritiker heute Ihre Fr... halten und müssten in sich hinein knoddern. Ich hätte einen Vorschlag für Euch ewigen Knodderer:

zieht Euch einen Eimer über den Kopf dann könnt Ihr Euch selbst zu hören.
Nein Ihr knoddert weiter was das Zeug hält. Leute gehts raus in den Garten oder schiebt meinetwegen eine Nummer. Ich kann dieses ewige negative Geschreibsel nicht mehr lesen.

Was wollt Ihr eigentlich?
Ach so wenn es nach Euch geht müssen wir jedes Spiel gewinnen unangefochten Deutscher Meister werden, dann dem Depp mal zeigen wie man Europa rockt?

Klar wer will das nicht. Doch selbst wenn dieses Wunder uns ereilen würde, wüsste mancher noch was zu motzen und ganz wichtig er würde knoddern.

Ihr hättet selbst an Fritz Walter noch was zu kritisieren gefunden.

So jetzt haut auf mich drauf, mich lässt es kalt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Aktionen, die Lakic zu 90% abgepfiffen wurden.
[...]Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das die Strafraumsituationen aufgrund des aktuellen Spieler"material"s jetzt anders herbeigeführt werden müssen. [...]
Hab ich auch so verstanden. Ich wollte nur einer evtl. Verklärung der Sicht auf Lakic vorgreifen. Grad hier ist man vorschnell dabei eigene Spieler schlechter und andere besser zu machen als sie sind.
Und da passt es ganz gut rein das für einige mit Lakic alles besser war. Genauso wie mit Mölders alles besser geworden wäre.
Dumm nur das man den jungen Mann nach seinem Tor auch genau so gut hätte auswechseln können. Gesehen hat man vom ihm nicht mehr viel.

Dennoch liessen sich einige Spezialisten hier dazu verleiten den Preis des Transfers mit Schechter zu vergleichen...
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Steini hat geschrieben:[...]So jetzt haut auf mich drauf, mich lässt es kalt.
Oh welch wahre Worte, schön sie zu lesen. Danke Steini :prost:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: Was wollt Ihr eigentlich?
Ach so wenn es nach Euch geht müssen wir jedes Spiel gewinnen unangefochten Deutscher Meister werden, dann dem Depp mal zeigen wie man Europa rockt?
Klar wer will das nicht. Doch selbst wenn dieses Wunder uns ereilen würde, wüsste mancher noch was zu motzen und ganz wichtig er würde knoddern.
Ihr hättet selbst an Fritz Walter noch was zu kritisieren gefunden.
So jetzt haut auf mich drauf, mich lässt es kalt.
...und was willst du eigentlich? :wink:
Doch nicht dieses "Schlag mich, Kratz mich, Beiß mich - gib mir Tiernamen!"?
Das gibts im Gewerbegebiet West - Frag Sippel

Dieser 11 Freunde-Ansatz geht zwar in der Werbung gerade noch so, ist sicher für die Außendarstellung hilfreich, aber ist ebensowenig zielführend, wie die "Sahan raus, SuPa raus, Kurz raus, alle raus" -Rufe.
Das sich an einzelnen Spielern hochgezogen wird, positiv als auch negativ kennen wir doch schon seit einiger Zeit, das ist von den (schlechten) Medien (S1 oder blöd) abgeschaut, aber positiv finde ich z.B., das ich diesen blöden Spruch des "Mund abbuzze" bisher kaum gelesen habe. Von daher ist die Entwicklung doch positiv. 8-)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wenn ein Gegner hinten drin steht und wir das Spiel machen müssen tun wir uns schon schwer. Die stellen unsere Leute zu und uns fehlt es an zündenden Ideen. Unsere Stürmer kommen nicht entgegen und so werden dann Bälle gespielt, die zu 90% verloren sind.

Die zweite Hälfte war besser aber der Jentsch hatte einen guten Tag erwischt. Leider haben wir trotz des Ausgleichs mit der betzewürdigen Schlussphase doch nicht mehr das 2:1 hineinschreien können, weil eben in unserer letzten Viertelstunde doch noch zu viele Fehlpässe im Angriffsspiel waren. Schade.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Ich war ganz schön überrascht, dass die Mannschaft am Anfang so dermaßen nervös war.
Besonders die Abwehr hat sich einige Dinge erlaubt, bei denen man besser hätte wegsehen sollen. Wie letzte Saison in der Hinrunde sind es wieder diese individuellen Fehler, die Punkte kosten.
Ein absolut bärenstarkes Spiel hat Shechter gemacht. Hoffentlich spielt er so weiter und trifft noch oft.
Auch SuPa war in der zweiten Halbzeit richtig gut und mit ein bissl Glück kann er sogar zwei Dinger machen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Auf www.swr.de ist eine kurze, schöne Anekdote um das Spiel gestern zu lesen:

"Ehrliche Finderin
Einer ehrlichen Finderin und jeder Menge Glück hat es ein Fotograph zu verdanken, dass er seine Ausrüstung wiederbekommen hat. Die Frau hatte gestern im Bahnhof beobachtet, wie der Fotograph seine Tasche mit Kamera und Zubehör stehen ließ und wegging. Die Frau gab die Tasche dann bei der Polizei ab und ging zum Bundesligaspiel ins Fritz-Walter-Stadion. Dort traf die ehrliche Finderin den Fotographen unter 40 000 Besucher wieder. Sie nahm ihn nach dem Spiel mit zur Polizeiwache, wo er seine Ausrüstung wieder in Empfang nehmen konnte."

Fand ich ne nette Geschichte am Rande.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel
Ebenso wie wir bei einer Verklärung von Ex-Spielern vorsichtig sein müssen, so ist auch dem Hochjubeln von aktuellen oder potentiellen Spielern vorzubeugen. Insbesondere ist der direkte Vergleich von einzelnen Spielern meist unzulässig.
Was jedoch zulässig ist, ist zu sagen, daß wir ohne Lakic, aber mit SuPa und Shechter, anders spielen müssen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Kurze Zusammenfassung meinerseits:
Das Bier war fast warm (naja konnte ich verschmerzen), die Currywurst gut :)

Die erste Frage die sich mir stellte war: Wieso spielt Petsos schon wieder von anfang an, dasselbe dachte ich mir auch bei Pasu, aber Petsos fand ich letzte Saison schon nicht überragend.
Erste Halbzeit: Die Abwehr war richtig unsicher, Rodnei mal wieder mit einem üblen Bock, aber das ist man ja gewohnt...er fällt immer auf, sowohl positiv als auch negativ (Kopfballd zweite Halbzeit).
Gruslig und total neben sich, Petsos. Fehlpässe ohne Ende, 0,0 Übersicht, einfach schlecht.
Schechter bemüht aber leider ohne richtige Ballverteilung über die Außen nicht wirklich in Szene gesetzt. Pasu wirkt unbeweglich.

Zweite Halbzeit: Petsos immernoch ziemlich desorientiert. Schechter gefällt, nicht nur aufgrund seines Tores, wie er auf der Seite den Ball am Verteidiger vorbeischiebt und ihn noch vor dem Aus reinflankt im Fallen und natürlich als er den "scheintoten" Augsburger wieder auf die Beine bringt, machen diesen Mann sympatisch!
Pasu steigert sich, außer der Torchance bleibt er aber ziemlich unauffällig.
Kouemaha auch mit ein zwei Aktionen, vielleicht mal gegen Pasu austauschen?
Der Rest wirkte endlich konzentriert und so haben wir einen Punkt gerettet.

Fazit:
Stimme kaputt, ein wenig Hoffnung ist noch da :D und natürlich warten auf das Spiel in Köln. Da wird sich zeigen ob wir dazu gerlernt haben.

Forza FCK :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ich sag mal so: Die Erwartungen nach dem Beginn und dem Abschluss der letzten Saison sind erwartungsgemäß zu hoch.

Erst hatten wir die Bayern verputzt und dann auch noch in Köln gewonnen.

Zum Abschluss glaube ich 6 Siege in Folge gemacht.

Zudem hatten wir jetzt so wenig Abgänge und Neuzugänge wie lange nicht.

Aber es waren entscheidende Abgänge. Lakic wird vermisst, solange wir unser Spiel nicht umstellen. Moravek weg, Jendrissek fehlt immer noch. Hoffer weg, Nemec fällt vom Baum und Micanski kann sich warum auch immer nicht durchsetzen :nachdenklich:

Lasst Vermouth erstmal spielen, dann hat Tiffert mehr Platz um sich einzubringen und es wäre schön, wenn Amedick wieder spielen würde, alleine schon wegen der Standards.

Nun auf zu nem Dreier gegen total verunsicherte Kölner :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nun auf zu nem Dreier gegen total verunsicherte Kölner
Eigentlich brauchen wir dort nur so zu spielen wie gestern die Augsburger bei uns. Früh in Führung gehen, die Räume dicht machen, bei Kontern gefährlich bleiben. Nur den Ausgleich sollten wir uns halt ersparen :wink: .
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Altmeister hat geschrieben:
Nun auf zu nem Dreier gegen total verunsicherte Kölner
Eigentlich brauchen wir dort nur so zu spielen wie gestern die Augsburger bei uns. Früh in Führung gehen, die Räume dicht machen, bei Kontern gefährlich bleiben. Nur den Ausgleich sollten wir uns halt ersparen :wink: .
Jo, find ich gut :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben: ...und was willst du eigentlich? :wink:

Meine Ruhe :D

Mac mal im Ernst, hast Du meine Intention nicht verstanden?
Solche Spiele wie gestern haben wir selbst in unseren erfolgreichsten Zeiten erlebt.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Puuuh, das war ne schwierige Kiste mit unendlich vielen Fehlpässen. Aber der Wille war trotz hoher Nervosität da. Allerdings zu wenig Bewegung, daher fehlten oft die Anspielstationen. Petsos überfordert, warum macht Tiffert nicht das Spiel? Ivo wird angespielt, wenn 3 Gegenspieler drum herum sind, wir spielen die Bälle zu langsam. Noch viel Arbeit für MK, der noch nie gern früh wechselte. Gestern hätte ich gerne Petsos, Rodnei und Sahan erlöst. Für Shechter habe ich mich gefreut. Und sehe in dieser Mannschaft Potential, wir sollten ihr die Zeit geben. Die Geduld gelobe ich auch aufzubringen. Das war der zweite Spieltag, das Ziel heisst Klassenerhalt.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Teuflische Gruesse aus Bangkok! :teufel2: Hab das Spiel hier im I-Caf (fuer 40 cent die Stunde :) ) am dbb-forumsliveticker verfolgt, ausserdem wurds wohl tatsaechlich im thalaendischen radio auf der fahrt zum hostel erwaehnt...
Kann natuerlich zum Spiel nichts sagen, nur das ich absolut optimistisch bleibe was die Saison angeht! Haut rein, gegen Gladbach bin ich wieder am Start....
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Hallo zusammen,

meine kurze Einschätzung (ich hoffe einigermaßen objektiv):

1. HZ

Ich habe defensive Augsburger erwartet, deren Stärke eindeutig auf dem Kontern liegt. Das hat das sehr frühe, saudoofe, 0-1 natürlich denen direkt in die Karten gespielt. Dass es nicht unsere Stärke ist, das Spiel über lange Dauer aktiv zu gestalten, wissen wir. Dennoch eine sehr schwache 1. Hz des FCK und daher finde ich die Pfiffe zur Hz auch gerechtfertigt! Abwehr total verunsichert, gedanklich viel zu langsam, keine Bindung zwischen den Mannshcaftsteilen.

Für Augsburg war das ein einfaches Spiel. Nach der FÜhrung hinten reinstellen, und auf die Abspielfehler warten. Das FCK-Spiel zu ausrechenbar - 5x hinten rum geschoben, dann kommt der stiele Pass in die Spitze auf Shechter oder SuPa, wo direkt 2-3 Augsburger drumherum standen. ungezählte 15x beobachtet in der 1. Hz. DAS IST ZU EINFACH.

Einzin Ivo konnte durch seine schnellen Dribbilngs manches bewirken und dann sah man die Augsburger Abwehr auch rotieren.

2. Hz:

War viel besser, wenn auch da nicht optimal. Man bekam aber durch direkteres Spiel die Augsburger zum Laufen und so auch zu Chancen, und zwar zu mehreren 100prozentigen. Da fehlte auch etwas die Cleverness und vielleicht auch das Glück im Abschluss.

Nimmt man die Großchancen, muss man mit dem Unentschieden schon fast unzufrieden sein. Da hatte der FCK mehr als der FCA. Vom Spielverlauf, grade in den letzten Minuten, muss man dennoch zufrieden sein.

Auf der 2. Hz lässt sich aufbauen, zumal noch ein Vermouth fehlt.

Beste: Trapp, Ilicevic, Tiffert, Shechter
Schwach: Petsos
Ganz schwach: Abel, Sahan
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Tabelle lügt nicht, wir sind schon mitten im Abstiegskampf.

Phasenweise (Hz 2), war das gestern richtig guter Fußball, aber allzu oft war dann plötzlich ein Konzentrationsmangel im Spiel. Dazu zähle ich nicht nur die Fehlpässe, sondern auch die katastrophalen Rückpasse in Situationen, wo es möglich gewesen wäre, das Spiel auf Geschwindigkeit zu halten.

Zum Glück hat Kevin kurz vor Schluss nochmal alles richtig gemacht.

Wir hatten Glück, dass nur Augsburg zu Gast war. Gegen fast jedes andere Team hätten wir null Punkte geholt, denn phasenweise gut spielen reicht nicht.

Es ist aber insgesamt noch nichts verloren, die Mannschaft ist insgesamt noch nicht bei 100%. Wenn sie da hinkommt, steigen wir auch nicht ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten