Forum

UFO Rasenmäher für 18.000 Euro (Sportbild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Vorschaubild bitte anklicken

Bild

Quelle: Sport Bild
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

PFALZADLER hat geschrieben:Vorschaubild bitte anklicken

[ [url=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/rasent3kna4rx6p_thumb.jpg] ][/url]

Quelle: Sport Bild
Manche würden sagen: Was eine Geldverschwendung! Ich würde sagen: Wenn die jährlichen Abschreibungen geringer sind als das Gehalt eines Greenkeepers, gerne :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Porzellanteufel hat geschrieben:

Manche würden sagen: Was eine Geldverschwendung! Ich würde sagen: Wenn die jährlichen Abschreibungen geringer sind als das Gehalt eines Greenkeepers, gerne :wink:
Und genau das gefällt mir daran nicht, auch wenn das Ding cool aussieht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hauptsache, es hilft, unsere Heimbilanz drastisch zu verbessern. :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Finde ich scheisse, Perosnal durch Maschinen zu ersetzen!
Hans-Peter Brehme

Betzinho, bist Du Dir wirklich sicher, dass durch diese Investition Personal ersetzt wurde? Mit anderen Worten: Dass dadurch ein Mitarbeiter des FCK freigesetzt wurde?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Perosnal ist ja auch was anderes.....
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Problem:
Da 1. und 2. Mannschaft den Platz malträtieren ist jede zusätzliche Verdichtung des Rasen sein sicherer und früher Tod.

Da nicht genug Geld da ist, Platz 4 nach den Anforderungen des DFB zu gestalten, wird dies eine der Möglichkeiten sein, den Platz schonend zu bearbeiten.

Ich glaube, dass die Personalkosten hierbei überhaupt kein Entscheidungsgrund waren. Muss aber dazu sagen, dass das von mir jetzt reine Spekulationen sind.

Am besten bei der neuen Fragerunde auf DBB einstellen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Einfach mal die Spezifikationen durchlesen. Kein Greenkeeper arbeitet nachts. Das Teil schon...
http://gateway.selltec.com/go/eurogreen ... CutCat.pdf

Darüber hinaus ist das Teil seit dem 30. Juni im Einsatz:
http://www.eurogreen.de/go/eurogreen/ho ... lles.xhtml
c
Beitrag von c »

weiterer Vorteil: Das Ding vertreibt Tauben... ...mit Laser! ...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Betzinho hat geschrieben:Finde ich scheisse, Perosnal durch Maschinen zu ersetzen!
Dito.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso Personalabbau? Die brauchen jetz einen neuen Mechaniker. :wink:

Das Einzige, das mich an dem Ding wirklich stört: Wo sitzt Steini? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ja muss man wirklich fragen, ob dadurch tatsächlich Personalkosten gespart wurden. Nur wenn man liest, dass das Teil alles automatisch macht, liegt diese Vermutung nahe.
Porzellanteufel

Bitte 10 Leute einstellen, die mit der Schere den Rasen im Zaum halten, aber der Amri und der Rivic, die sollten mit ein bisschen Ehrgefühl sofort und ohne Abfindung ihren Vertrag auflösen :D
Wenn das jetzt schon Rumgetrolle war, entschuldige ich mich :wink:
Hans-Peter Brehme

Porzellanteufel hat geschrieben:... Amri und der Rivic, die sollten mit ein bisschen Ehrgefühl sofort und ohne Abfindung ihren Vertrag auflösen...
Hmmm, solltest Du jemals von Deinem Arbeitgeber (falls Du nicht selbständig oder freiberuflich arbeitest) freigestellt werden, würdest Du dann auch sofort auf sämtliche Bezüge, die Dir zweifelsfrei arbeitsrechtlich zustehen, verzichten, selbst wenn Du bis dahin noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden hättest?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

NOCH mehr freie Zeit für Marco Haber... :wink:
29
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Das ist der Neuzugang auf den ich die ganze Zeit gewartet habe. Er könnte als Backup zu Dick auf der rechten Seite Betrieb machen und einige gegnerische Angreifer ummähen. Mit ein bisschen Übung kann er bestimmt auch bessere Flanken schlagen. Sieht nur so aus als wäre er mit seinen 50cm nicht gerade kopfballstark :|

Im Ernst: Wenn das Ding wirklich leistet, was es verspricht, dann ist das eine gute Investition in einen robusteren Rasen. Personal einsparen ist das auf keinen Fall, schließlich muss jemand das Gerät programmieren. Und für die anderen Aufgaben wie Düngen oder Krankheitsbekämpfung ist es auch nicht zu gebrauchen, zumal es eh nicht alle Trainingsplätze beackern wird. Und Linien ziehen kann es auch nicht^^
Porzellanteufel

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Porzellanteufel hat geschrieben:... Amri und der Rivic, die sollten mit ein bisschen Ehrgefühl sofort und ohne Abfindung ihren Vertrag auflösen...
Hmmm, solltest Du jemals von Deinem Arbeitgeber (falls Du nicht selbständig oder freiberuflich arbeitest) freigestellt werden, würdest Du dann auch sofort auf sämtliche Bezüge, die Dir zweifelsfrei arbeitsrechtlich zustehen, verzichten, selbst wenn Du bis dahin noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden hättest?
Das war jetzt entweder gut gespielt von dir oder ich müsste dich mit einem großen "IRONIE"-Schild erschlagen :lol:
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Da der FCK keine eigenen Greenkeeper beschäftigt, werden auch keine Arbeitsplätze durch den Rasenmäher weggemäht.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
c
Beitrag von c »

Es wird gemunkelt, dass in dem Ding ein Piratenschatz versteckt wurde. ...von einem entlassenen Mitarbeiter!
Porzellanteufel

c hat geschrieben:Es wird gemunkelt, dass in dem Ding ein Piratenschatz versteckt wurde. ...von einem entlassenen Mitarbeiter!
Und nachts, wenn der UFO-Rasenmäher seine Runden dreht, spukt sein Geist über dem Rasen... und verwirrt das lasergestützte Tauben-Abwehrsystem! :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nix da. Das ist alles Humbug. :tadel:
Bei uns herrscht nur der Betzegeist. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Also ich habe vor kurzem eine Stadionführung gemacht (übrigens SEHR empfehlenswert) und da war das Ding schon da.
Man darf bei der Führung ja auch an den Rasen und da stand das Teil gerade an seiner Ladestation.Nach kurzem aufladen fuhr es wieder selbständig los,drehte seine Runden und fuhr wieder alleine an die Ladestation.Irgendwie schon geil.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Dagobert hat geschrieben:Da der FCK keine eigenen Greenkeeper beschäftigt, werden auch keine Arbeitsplätze durch den Rasenmäher weggemäht.
Kooperation:

http://www.golfclub-barbarossa.de/HTML/ ... _Mai09.pdf
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

herzdrigger hat geschrieben:
Dagobert hat geschrieben:Da der FCK keine eigenen Greenkeeper beschäftigt, werden auch keine Arbeitsplätze durch den Rasenmäher weggemäht.
Kooperation:

http://www.golfclub-barbarossa.de/HTML/ ... _Mai09.pdf

Korrekt. Vielleicht habe die Jungs jetzt endlich wieder mehr Zeit die Fairways in Schuss zu halten und bessern mal die vielen miesen Stellen aus.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Antworten