Forum

Höllenfahrt mit Ansage (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Höllenfahrt mit Ansage

Der 1. FC Kaiserslautern verscherbelt Stück für Stück sein Tafelsilber. Erst das Fritz-Walter-Stadion, dann die Erstklassigkeit durch Ausverkauf der Leistungsträger, nun seine Talente, die Zukunft! Mit Sympathieträger Daniel Halfar (19/zu Bielefeld) geben die Pfälzer einen ihrer größten Hoffnungsträger für bessere Zeiten her. Die rücken in immer weitere Ferne.

Die Schlagworte rund um den Betzenberg lauten dieser Tage: latente Führungsschwäche, leere Kasse, Fehlstart, Zuschauereinbruch. Die rasante Höllenfahrt der "Roten Teufel" hält jedenfalls unaufhaltsam an. Ein Umstand, der nicht wirklich überrascht. Die jüngste Krise mit einem Abstiegsplatz war absehbar. Michael Schjönberg ist ein Neuling als Sportdirektor, für Trainer Kjetil Rekdal ist die Spielklasse Neuland, dazu eine unreife Mannschaft (Durchschnittsalter 23,17). Ein Neuanfang mit Risiko, zu viel Risiko?

Die erschreckend schwache Leistung einer überforderten Mannschaft bei der 0:1-Heimpleite gegen Greuther Fürth löste nun Hektik aus, führte zum dringend notwendigen Umdenken über die Zusammensetzung des Kaders. "Die Situation ist schwierig. Man fängt fast wieder bei Null an", so der Trainer. Kjetil Rekdal räumt zerknirscht ein, dass die Ziele ohne zusätzliche Verstärkungen nicht zu realisieren sind. Eine späte Erkenntnis.

Der hoch motivierte Trainer vertraute zunächst dem vorhandenen Spielermaterial. Dem fehlt Qualität und Erfahrung. Mit Silvio Meißner und Tamas Hajnal gingen zwei Leistungsträger, die nicht gleichwertig ersetzt wurden. Das war blauäugig. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/143347/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Was ist denn da vorgefallen, dass er mit seinem persönlichen Rachefeldzug gegen den FCK bis an sein Lebensende fortfährt?
rathinio

Beitrag von rathinio »

Alles was der Gerke schreibt ist aus dem Forum, da merkt man das jemand die Stimmung anheizen will weil er keinerlei Infos vom Verein bzw, Maulwürfen bekommt. Einige werden jetzt aber wieder abgehen wie Schmitz Katze.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

hab keinen Bock mehr mich aufzuregen! langsam nervt´s! geht doch alle zum Teufel... :schnarch:
Ray

Beitrag von Ray »

Gerke schreibt leider die Wahrheit.Auch wenn es keiner Glauben will!!!
Wir können froh sein wenn wir nicht absteigen.!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FockeWulf hat geschrieben:hab keinen Bock mehr mich aufzuregen! langsam nervt´s! geht doch alle zum Teufel... :schnarch:
Der Herr G. steckt bei mir ganz tief in der Deppenschublade, blöd is nur das es imenroch Leute gibt die ihm glauben. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wie immer die Medien wussten natürlich alles schon vorher.
Bei 3 Siegen aus 3 Spiele hätten sie grad das Gegenteil geschrieben.
FCK baut auf Jugend und hat Erfolg.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ray hat geschrieben:Gerke schreibt leider die Wahrheit.Auch wenn es keiner Glauben will!!!
Wir können froh sein wenn wir nicht absteigen.!!!
Die Wahrheit? Lach ich, oder was?

Dieser Artikel ist nichts weiter als populistische Schwarzmalerei. Ich weiß nicht was Herrn Gerke da über die Leber gelaufen ist, als er das schrieb. Ich weiß nur es muss ihn unheimlich genervt haben. Wollte die Alte nicht wie er? Wir sind ja inzwischen einiges gewohnt von ihm, aber dieser Artikel ist so schlecht, dass ich nach dem Lesen heut morgen erst mal den kicker in die Ecke gefeuert habe. Dieser Mensch entwickelt sich immer mehr zum Heckenschützen. Man kann auch auf diese Art miese Stimmung in einen Verein reinreden. Das ist doch nicht mehr normal.

Sorry für die Wortwahl aber ich konnte nicht anders als ich das gelesen hab.
*Beherrschungsversuch*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Hätte mich interessiert wie ein Artikel von Bold ausgesehen hätte.

Das mit dem Zuschauerzuspruch ist der Witz schlechthin- der FCK hatte bei der DFL extra wegen dieses Weinstrassentages angefragt die Partie zu verlegen- die fast 47 000 gegen Gladbach und die 14 500 Dauerkarten sind natürlich auch ein herber Einbruch..

Zudem wusste ich gar nicht, dass man ab jetzt schon zum 3. Spieltag aufsteigen kann- nur so läßt sich das "weit enteilte Meenz" und die uns "überholenden Koblenzer" erklären..

Wieso er jetzt noch beleidigt ist wenn Weißenberger nicht genommen wird? Weil er wahrscheinlich bei Frankfurt mehr Informanten sitzen hat die ihm den Transfer frühzeitig gesteckt hätten..
Luki

Beitrag von Luki »

Unser Motto sollte nun auch noch lauten:

FCK Fans gegen Uli Gerke
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Irgndwo steckt in diesem Artikel Wahrheit drin,aber die wird durch Freund Gpunkt so in Zusammenhänge gestellt,dass mir das Kotzen kommt!

Ansonsten: Kein Kommentar!
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

Ich seh's auch als Stimmungsmache, aber als sehr gefaehrliche.

In so einer Situation kann eine gefaehrliche Spirale einsetzen. Lautern nicht in Form, Medien zerreissen Mannschaft, Trainer und Vereinsfuehrung, Fans sind entsprechend schlecht drauf. Mit jeder Niederlage dreht sich diese Spirale nach unten.

Denke mal Spieler, Trainer und Vorstand tun was sie koennen, auch wenn das momentan wohl nicht zu Deutschlands Elite zu zaehlen ist.

Wenn sie aber jetzt auch noch von uns Fans im Stich gelassen werden, dann kanns uebel enden. Deshalb mein Aufruf an alle Fans:

Feuert die Jungs an, verbreitet einfach gute Stimmung selbst wenn das Spiel verloren geht (hoert sich leichter an als es ist, mir auch klar). Aber das sieht man doch in Englischen Stadien. Die singen bis zum Schluss, egal wie es steht. Wenn von den Raengen gute Stimmung kommt selbst wenn's noch so scheisse ist was gespielt wird, dann springt irgendwann auch der Funke auf die Mannschaft ueber. Die Spieler trauen sich mehr zu und auf einmal klappt's. Dann kann auch eine mittelmaessige Mannschaft Berge versetzen. Ich erinnere nur an die Mannschaften von frueher. Die Mannschaft die Madrid damals 5:0 weggehauen hat war vom Papier her auch nicht die Staerkste. Aber wenn alle zusammenhalten, dann kann unsere jetzige Mannschaft an einem guten Tag auch die Sch... Bayern schlagen. Nicht diese Woche, aber in ein paar Monaten. Vorausgesetzt wir die Fans machen sie stark!!!

Amen
Schoner

Beitrag von Schoner »

Dei beiden ersten spiele einfach auser acht gelassen!Nur alles negative aufgezählt und vorallem trainer und sportdirektor in den dreck gezoegen!

Mainz und koblenz sind uns schon weit enteilt, ja das kann man natürlich nach 3 spielen ganz klar sehen... :x
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Im Endeffekt ist es doch die Wahrheit,auch wenn es noch so wehtut.Will das hier keiner wahrhaben??Wir stehen mit dem Rücken zur Wand,und das braucht keiner schönzureden.Mit diesem Kader haben wir keine Chance,da ist der Nichtabstieg das einzig wahre Ziel.Hoffentlich kapierts langsam auch der letzte,auch unsere amateurhafte Vereinsführung,die schon seit Jahren aus lauter Nullen und Laien besteht.
Lutra1980

Beitrag von Lutra1980 »

Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, dem was der Kicker schreibt muß ich leider zustimmen! Es steht zur Zeit ziemlich schlecht um unseren FCK. Hoffentlich bekommen wir schnellst möglich die Kurve.
Kris

Beitrag von Kris »

"...weit enteilte Mainzer." :lol: :lol: :lol:
Selten so gelacht. Haben die nicht gegen Fürth noch höher verloren? 0:3 oder erinnere ich mich da irgendwie an das falsche Spiel? :tadel:

Sonst steht wenig neues im Artikel. Das mit dem Össi aus Frankfurt ist mir neu gewesen und wer weiß vllt. gibts ja noch einen Schlussverkauf.

MfG Kris
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

aber im Grunde hat der Mann recht. Erinnert auch an den Artikel in der Welt vor ueber einem Jahr ( In den Abstieg saniert ). Seitdem keinerlei Aenderung der Situation!
kepptn
Beitrag von kepptn »

ichhabehoffnung hat geschrieben:aber im Grunde hat der Mann recht. Erinnert auch an den Artikel in der Welt vor ueber einem Jahr ( In den Abstieg saniert ). Seitdem keinerlei Aenderung der Situation!
Gib die Hoffnung net auf! Das wolen die doch nur.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Kaum ist in der Pfalz mal Fahrradtag, und nicht jeder Arsch ist im Stadion, sondern nur hart gesottene, die das Wetter auf der Tribüne genießen wollen, heißt es gleich "Zuschauereinbruch". So krass ist das ja wohl net, bei dem Wetter wäre ich auch gern aufs Rad gestiegen...
Klar war es ein krasser Fehlstart in diese Saison, aber das kann man schon noch ausbügeln. Von Abstieg spreche ich erst, wenn mal ein paar Spieltage vorbei sind. Genauso wenig habe ich auch immer vom Aufstieg gesprochen.
Was er sonst schreibt, sind eigentlich Tatsachen, die nur durch seine Formulierungen ins falsche Licht gerück werden. Der Artikel von Gerke ist halt sehr subjektiv formuliert...
Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken. Wir können locker auch in der 2. Liga bestehen, das Team wird schon noch zusammenwachsen.
Halfar und Daham wären sowieso nur noch in die Mannschaft gerückt, wenn wirklich die Welt untergehen würde! (So habe ich das zumindest mal verstanden)

Auf nen Sieg am Freitag!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

kepptn hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:hab keinen Bock mehr mich aufzuregen! langsam nervt´s! geht doch alle zum Teufel... :schnarch:
Der Herr G. steckt bei mir ganz tief in der Deppenschublade, blöd is nur das es imenroch Leute gibt die ihm glauben. :langweilig:
Tja bei mir eigentlich auch, aber mit dem Artikel hat er leider nicht ganz unrecht!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@ brieschel und lutra1980

leider, volle zustimmung.
hier sehen viele den wald vor lauter bäumen nicht. man sollte endlich aufhören sich unsere miese situation auch noch schön zu reden, damit ist auch keinem geholfen
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich kann Brieschel und Lutra1980 nur zustimmen.

Jedoch sehe ich die größte Gefahr nicht aus Mainz oder Koblenz kommen, so wie es der Gerke schreibt, sondern von unserer Vereinsführung. Ich kann nur hoffen, dass sich bis zur nächsten Wahl die Mitglieder nicht wieder von einigen Rethorikbestien überzeugen lassen diese wieder zu wählen

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
kepptn
Beitrag von kepptn »

karsten hat geschrieben:@ brieschel und lutra1980

leider, volle zustimmung.
hier sehen viele den wald vor lauter bäumen nicht. man sollte endlich aufhören sich unsere miese situation auch noch schön zu reden, damit ist auch keinem geholfen
Simmt, wir sollten unsere Zukunft schön schwarz malen. :langweilig:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist weder alles rosarot noch alles im Gerkeschen Schwarzen Loch (in das er mal lieber langsam verschwinden sollte)...die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!Bis letzte Woche Samstag waren wir nach Meinung von fast allen hier auf einem guten Weg und dann kommt ein Spiel,bei dem zugegebenermaßen alles,aber auch wirklich alles schiefgegangen ist...nun soll alles so schlimm sein,dass schon die ersten Requiems angestimmt werden?

Das kann,will und werde ich nicht verstehen!Wenn 10 Spieltage vorbei sind,wir immer noch mit einem Punkt dastehen und wir weiter so unterirdisch spielen wie gegen Greulich Fürth...dann kann man Arbeit von Mannschaft und Trainerstab wirklich kritisieren!

So lange vertraue ich dem Team um SD und Trainer!Zudem nehme ich mich in die Pflicht,nach dem Desaster von Sonntag,an dem ich auch mitgewirkt habe,meine Mannschaft besser zu unterstützen!Ich hacke nicht auf anderen rum,ich fange BEI MIR an!!!
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

Luki hat geschrieben:Unser Motto sollte nun auch noch lauten:

FCK Fans gegen Uli Gerke
ich kenn da noch so einen, eric scherer von der rheinzeitung, son koblenz-verherrlicher, einfach schrecklich, solche leute!!!
Antworten