Block8.1-Fan hat geschrieben:Gegen Augsburg zuhause erwarte ich einfach einen Sieg. Gegen den Aufsteiger muss man Punkten... ist ja nicht so, das wir es da mit einer Übermannschaft zu tun haben.
Rumpel-Bello wird es sich doch net bei seinen alten "Westkurv-Freunden" verscherzen wollen...
Da scheint bei aller Schärfe im Ton doch eine gewisse Qualität in der Sache eingekehrt zu sein und schon rasen wir mal wieder, knapp aber sicher, auf das OT zu.
Lieber Block 8.1 Fan, deine Erwartungshaltung und Wünsche ins Ohr von Marco und Jos, aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und zweitens hat Bello noch immer eine Rechnung offen mit seinem ach so tollen FCK und seinen "Freunden" in der West. So wie der rasiert wurde und dann noch beschimpft, der brennt auf dem Betze.
Doch zurück zur Analyse. Zu Verlieren ist kein Beinbruch und es ist noch früh in der Saison, aber man sollte es sich nicht angewöhnen und einige Aspekte werfen doch Fragezeichen auf.
Die Ratlosigkeit bzw. mangelnde Durchschlagskraft im Sturm ist doch offensichtlich, sonst hätte Marco Kurz doch nicht einen SuPa (ich lern den Namen nicht), aufgrund seines "er hat sich im Training bemüht" spielen lassen. Shechter ist, soweit ich ihn bisher gesehen habe, (noch) ineffektiv und taktisch begrenzt, SuPa zeigte im Training wohl die größere Variabilität und erscheint aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen besser geeignet, die Ein-Stürmer Variante zu spielen. Das er sich selber ausbremste, dazu im 1:1 nicht die Leistung brachte wie im Training, spricht für seine Gegner im Spiel, im Training scheinen sie nicht deren Level zu haben.
Das Spiel des FCK lebt davon, im Mittelfeld das Spiel des Gegners aufzufangen und Gegendruck zu erzeugen. Das war, wie Marco analysierte, in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Das lag aber weniger an den Spielern, als am mangelnden System. Das kam dadurch durcheinander, das ein Marin, ihm die Pest an den Hals, die 6er Position (sollte wohl Petsos sein) von der Mitte nach rechts, nach links, mitzog und damit die Defensive entscheidend schwächte. Prombt stand, wenn Dick mal wieder überspielt war, in der Mitte einer frei, da Abel auf die Außenposition ausweichen musste. Da hätte ich mir einen Bilek gewünscht, der Marin mit einem kräftigen Tritt auf die Füße festgenagelt hätte oder einen Kirch, der clever genug gewesen wäre, sich mit technischen Mitteln aus der Bredouille zu befreien. Sahan spielte unglücklich, war aber auch wohl etwas verwirrt. Erst sollte er in den Spielen davor so eine Art 10er geben, jetzt aber einen rechten Halbstürmer. Die Effekt war, daß Dick keine Sicherung mehr hatte und zum anderen Sahan auch nicht den Flügel beackerte. Dafür ballte sich vorne rechts ein offensiverer Tiffert, ein nach innen ziehender Sahan und dazu noch ein sich zurückfallender SuPa. Links sah es etwas besser aus, da Ivo seine Position aus dem Vorjahr zusammen mit Jessen hielt und damit das etwas kopflose Spiel von Pirlo nicht so auffiel.
Wie schon gesagt, im Ansatz nicht so schlecht gedacht als System, dieses
4-1-4-1 aber durch das Orientieren in der Mitte zu einem 4-1-2-2-1 waren die Außen frei und so fielen auch die Tore.
Da Jessen die Schuld zu geben, ist sicher Folge der allgemeinen Jesseritis (wenn's nicht läuft und Kirch nicht spielt, ist im Zweifel immer der Däne schuld).
Gegen Augsburg muss gewonnen werden, denn dieses Jahr wird der FCK seine Punkte zuhause holen müssen, da er in der Fremde nicht mehr unterschätzt werden wird. Und wenn einer sagt, wir haben Zeit bis in den Herbst, leider haben wir die nicht. Die Mannschaft und das Umfeld braucht positive Impulse. Ein Szenario wie im letzten Herbst mit einer Serie von 5 verlorenen Spielen und nur 7 Punkten ( gegen Köln und Bayern hängen die Trauben auch höher als letztes Jahr) wird der Verein nicht so leicht mehr wegstecken, da eine höhere Erwartungshaltung und mehr Geld im Spiel ist.
Von daher, Kritik ist berechtigt, da einiges noch verbessert werden muss, die Lage ist nicht hoffnungslos, da einiges noch verbessert werden kann.
PS: Ich habe übrigens keine Lust Recht zu haben, insbesondere nicht, wenn Marco Kurz gehen muss, weil die Kuntz'sche Wundertüte aus Israel nicht greift.