Forum

Der Pro-Micanski Thread!

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Es ist offensichtlich, dass da etwas nicht stimmt. Wer sagt Kuntz und Kurz wissen genau was sie tun, muss fragen wer eine 800.000 Euro teure Fehlentscheidung gefällt hat.

Es ist nicht das erste Mal bei uns, dass Spieler nicht nachvollziehbar abgesägt wurden. Es ergibt aber auch keinen Sinn, weil Micanski in der Vorbereitung aufgebaut wurde. Amri wird aussortiert, Micanski nicht. Außerdem wird unnötigerweise ein enormer Druck erzeugt. Angenommen Micanski hätte gestern gespielt und es vergeigt, dann hätte es gehießen, dass das abzusehn war. Diese dauernden "Release"-Verschiebungen haben nur zur Folge, das absolut unerfüllbare Erwartungen entstehn.

JEDER Angreifer bei uns hat bei uns nicht grad den dankbarsten Job. Insofern, sehe ich nicht ganz welches gigantische Risiko bei Micanski im Vergleich zu den andern besteht. Weniger als 0 Tore geht nicht.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Damit muß ein Jugendspieler rechnen, wenn er sich entscheidet Profifußballer zu werden. Geht tausenden von Spielern so.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also wenn ich das jetzt hier überfliege, sind die Anteile von den Leuten, die Pro Micanski, Contra Micanski und denen die sich nicht einmischen wollen ungefähr gleich.

Das ist finde ich schon beachtlich, dafür das der Thread ja angeblich so unnötig ist.

Ich habe jetzt eine Bitte:
Diejenigen, die den Thread schwachsinnig finden, wir wissen es jetzt und ich bitte euch darum, nicht weiter zu versuchen, das Ganze lächerlich zu machen.

Ich hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung, denn vlt. lesen ja doch einige Funktionäre des Fck hier mit und Marco Kurz wird darüber informiert, dass sich einige sich eine Chance für Micanski wünschen. Vielleicht bekommt es gar Micanski selbst iegendwie mit, dass ein Teil der Fans nach wie vor an ihn glaubt und er wird dadurch noch einmal gepusht.

Also Leute, lasst euch nicht entmutigen und schreibt weiterhin einfach eure Meinung sachlich hier rein! Eure Stimme zählt genau so viel, wie die von denen, die meinen, sie hätten den Durchblick alleine ;)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Betzinho hat geschrieben: Ich habe jetzt eine Bitte:
Diejenigen, die den Thread schwachsinnig finden, wir wissen es jetzt und ich bitte euch darum, nicht weiter zu versuchen, das Ganze lächerlich zu machen.
Das wirst du vergessen können....
Tor

Beitrag von Tor »

@:Betzinho...
Ich hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung, denn vlt. lesen ja doch einige Funktionäre des Fck hier mit und Marco Kurz wird darüber informiert, dass sich einige sich eine Chance für Micanski wünschen.
+++++++++++++++
ich bin ebenfalls wie viele..nicht gegen Micanski und zwar aus dem grund..
weil ich gegen keinen unserer spieler bin..
du schreibst eine chance "wünschen"..die bundesliga ist kein wunschkonzert
der fans..wäre es so..glaube mir..wir müßten bei jedem spiel mit 22 eigenen spielern antreten..ich kann mir selbst auch keinen reim darauf machen.wieso
es mit dem spieler so läuft..nur sollten wir die entscheidung..schon denen überlassen..die..die lage besser beurteilen können..und im endefekt..dafür auch den kopf hinhalten müßen..sollte evtl. was ich nicht hoffe..der spieler dadurch geschützt werden(ihr könnts euch denken..)..so erreicht ihr mit ständigem bohren..genau das gegenteil..eures begehrens..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich bin für Amedick im Sturm... :D

Lasst den Marco doch in RUhe arbeiten!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also mein Traumsturm heißt ja Lucas/Sippel. Der Eine ist fast 2 Meter groß und gewinnt vielleicht gegen Mertesacker mal ein Kopfballduell, der andere ist eine eiskalte Loch-Maschine, der versenkt das Ding auch blind.

Und jetzt mal im Ernst: Es ist ja okay, wenn man sich Micanski wünscht. Und wenn einer die ganze Vorbereitung mitmacht und dann beim ersten Spiel keine Berücksichtigung findet, obwohl mit Sukuta-Pasu nur 1 Stürmer körperlich topfit ist, dann kann man das ruhig thematisieren. Von mir aus auch bei der Fragerunde.

Aber einen eigenen Fred? Ich bitte euch.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Auch pro Micanski. Würde mal gerne ne Stellungnahme vom Trainer hören, was da das problem ist
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Pro Micanski !

Weiss auch,warum er nicht spielt:

1.)Er war der 4. Mann in Sippels Auto
2.)Er wurde von Kuntz mit nem ACAB-T-Shirt in der Umkleide erwischt
3.)Er ist ein Spitzel,der unser neues Online-Kartenbuchungssystem ausspioniert und an Uli Hoeneß verrät.
4.)Wir haben versehentlich den falschen der Zwillinge verpflichtet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da dankenswerterweise keine Interna des Vereins nach außen dringen (außer die,die hier böswilligerweise manchmal von gewissen Leuten veröffentlicht werden),ist diese ganze Micanski-Angelegenheit ein Fall für "Fans fragen - Offizielle antworten" hier bei DBB.

Denn wildes Herumspekulieren und Fordern ohne entsprechenden Hintergrund bringt mal gar nichts.

In der Tat wirft das Ganze einige Fragen auf.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...Ich sage nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Aber der FCK ist keine 2-Mann Show, und Mitglieder nicht nur zahlendes Publikum.

Bedingungslos zu sagen, es wird schon seine Gründe haben, ist mir persönlich zu wenig.

Bei Sippel hat man ja auch begründet, weshalb er ein Spiel nicht dabei war. Das gleiche wünsche ich mir bei Micanski.

Wo ist der Unterschied ?
Der Unterschied liegt wohl darin, dass Sippel zunächst Stammkraft war und nun die Nr. 2 hinter Trapp.
Wenn er nicht im Kader ist, ist das was anderes als bei einem von 5 Stürmern (der sich schon in der letzten Saison nicht zwingend in den Vordergrund spielte).

Ich kann Deinen "Wissensdrang" zwar irgendwie verstehen, aber dann bitte generell und nicht nur bei einem Spieler ...
19 Spieler standen am Samstag im Kader ... warum die anderen 14 nicht?! ... Los Kurz, sag was!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ist das ein lächerlicher Thread :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Da dankenswerterweise keine Interna des Vereins nach außen dringen (außer die,die hier böswilligerweise manchmal von gewissen Leuten veröffentlicht werden),ist diese ganze Micanski-Angelegenheit ein Fall für "Fans fragen - Offizielle antworten" hier bei DBB.

Denn wildes Herumspekulieren und Fordern ohne entsprechenden Hintergrund bringt mal gar nichts.

In der Tat wirft das Ganze einige Fragen auf.

Genau so sehe ich das auch.Wenn die Frage an die Offiziellen gestellt wird, vielleicht würde es einem mal erklärt warum es mit Micanski nicht klappt. Sollte er als zu schwach für die BL angesehen werden dann sollte man ihn halt abgeben. Anfragen waren ja da auch wenn Diese nur aus´m Ostblock waren. Denn Geld haben wir ja auch keines zu verschenken,sein Grundgehalt bekommt er ,ob er spielt oder nicht.
Ansonsten sollte man ihm doch mal ne Chance über 3-4 Spiele geben, letztes Jahr wurden auch Spieler über noch mehr Spiele mitgeschleift obwohl die Leistung nicht stimmte.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Wenn schon nen "pro irgendwem" Thread, dann doch bitte für Bilek... :?
JIRI BILEK FUSSBALLGOTT!!

Hätte den blden Bremen gezeigt, wo es lang geht. Weniger als Petsos oder de Wit hätte er wohl auch nicht nach Vorne gebracht, aber dafür evtl mal das ein oder andere Kopfballduell gewonnen...

jaa jaaa...
wir brauchen ja spielerisch starke DM-Spieler, da wir nicht gegen den Abstieg spielen.
Reichen nicht Tiffert, Ivo, Sahan(?) und ein, von mir aus auch offensiv unbegabter, JIRI BILEK, der sich immer den Arsch aufreißt.
Man muss doch nur die Präsenz auf dem Platz abwägen. Ein kleiner unauffälliger de Wit gegen einen Knochenbrecher.
Wer mich jetzt wieder battlen will - lasst es. Ignoriert lieben diesen sinnlosen Beirtrag von mir. Jiri Bilek war letzte Saison übrigens der 4. zweikampfstärkste Spieler von uns (nach den 3 IV).

Wie dem auch sei, wir zaubern uns aus dem Keller. Kämpfen ab und an.

Achja, war ja der Pro-Micanski-Fred!
PRO! :p
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Es gibt zwei Möglichkeiten, die wir in Bezug auf die Personalie Micanski haben. Entweder müsste einer von der Presse (Rheinpfalz etc.) den Kurz auf der Pressekonferenz am Donnerstag mal endlich darauf ansprechen oder Wir als Fans machen am Samstag im Stadion "Micanski" Sprechchöre! Dadurch könnte den Kurz eventuell was bewegen uns antworten zu liefern.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@Betzepower1973
Wenn schon nen "pro irgendwem" Thread, dann doch bitte für Bilek...

Da wär ich auch dabei. Wird ihm immer vorgeworfen er würde schlechte Bälle spielen. Ist aber wesentlich zweikampfstärker als z. B. De Witt. Und von dem seinen Bällen kommen auch max. 30% an. das wird aber komischerweise kaum kritisiert.
Wäre aber andererseits schlecht. Wäre er im Kader dann könnte er meinen Kumpel und mich nicht mit hoch zum Betzte nehmen an den Spieltagen. :teufel2:
Zurück zum Thema.
Ich bin für eine faire Chance für Micanski (und für Jiri)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich bin Pro-die-11-die-aufm-platz-stehen. :!:
Und die werden unterstützt!

Alles andere ist uninteressant - da tragen ein paar Leute echte VERANTWORTUNG für und diese Leute stellen auch die Mannschaft auf.
Und wenn diese Leute meinen, daß der eine in die Mannschaft gehört und der andere nicht, dann stellt sich raus, ob die Entscheidung gut oder schlecht war - und die Verantwortung lastet auf den Schultern dieser Herren, nicht auf meinen.

Mannschaftsaufstellung per Internet-Voting, wär mal was Neues.
Mach doch ne Facebook-Gruppe auf - vielleicht gibts dann einen Micanski-Tunnel oder ein Micanski-Nichtschwimmerbecken.

Leit gebbts.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Gott... Macht doch nich so rum, nur weil Betzinho n Thread aufgemacht hat der ihn interessiert! Wir wollen alle das Gleiche! Teilweise ganz schön herablassend, dafür dass hier keine(!) Köpfe gefordert werden wie sonst zig-mal nach jeder Niederlage... :?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Der Junge hat einen haufen Kohle gekostet. Entweder man gibt ihn ab oder er erhält seine Chance. Was soll der Trainer auch anderes sagen, als dass jeder seine Chance im Training hat. Glauben tue ich ihm das allerdings nicht mehr. Da entscheidet mit Sicherheit auch der Nasenfaktor. Deswegen kann ich den Thread nur unterstützen.

Ich bin Pro-Micanski und will, dass der Junge endlich seine faire Chance erhält!
!! druff un dewedder !!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finde die Diskussion um Micanski grundsätzlich richtig und wichtig. Was man von außen sieht, wirft schon Fragen auf. Das erinnert ein wenig an die Bauchmuskelzerrung von Ivo...

Der Thread schießt vielleicht etwas über's Ziel hinaus, man hätte das Ganze sicherlich auch einfach im "Kader"-Thread diskutieren können. In der jetzigen Situation kommt er ein wenig als panischer Überaktionismus daher... Ich fand die Idee trotzdem witzig.

@Bezinho: Sinnlos finde ich, das Ganze auf die Pro-Micanski-Fraktion begrenzen zu wollen. Warum nicht auch Diskussionen hier? (Ist ja selten genug geworden im Forum... 8-) ) Wenn's dir nur darum geht, interesse zu bekunden, schreib's als Frage an den FCK in den entsprechenden Thread, ich bin sicher, da wirst du Fürsprecher finden. Denn egal ob pro oder contra Micanski - interessieren, was da läuft, tut's uns doch alle.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin PRO Micanski, allerdings hauptsächlich, um mir mal ein Bild machen zu können, was er eigentlich kann (oder auch nicht), nicht weil ich ihn für DEN Heilbringer schlechthin halte, wie scheinbar einige hier.

Obwohl ich manchmal denke, dass man unseren Spielern eher wünschen sollte, nicht zu spielen. Dann haben sie im Zweifel bei uns Fans einen höheren Kredit als andere nach einem schlechten Spiel (RSP)... :wink:
29
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich bin auch absoulut Pro Bilek! Ich finde, der gehört auf jeden Fall in die Mannschaft an Stelle von Petsos oder De Wit.
Was Ich nicht verstehen kann, ist Folgendes:
Rivic und Amri werden ausgemustert, Micanski wird in der Vorbereitung öffentlch gelobt und jetzt wird ihm schon wieder keine Chance gegeben. Ich wäre auch zufrieden, wenn Kurz klipp und klar sagen würde, dass das mit Micanski auf jeden Fall nichts mehr wird und er sich einen neuen Verein suchen soll. Dann wüsste der Junge wenigstens mal wo er dran ist, so finde ich das einfach extrem demotivierend und Ich könnte sogar verstehen, dass er sich im Training jetzt hängen lässt, der ist ja auch nur ein Mensch.
Allerdings denke Ich immernoch, dass Micanski es bei uns packen kann. Ihr müsst euch das mal reinziehen, er bekommt so wenig Chancen, dass er letzte Saison unser Stürmer mit der besten Torquote war! Ich habe ihn in allen Spielen gesehen, die er gemacht hat, gegen Wob hätte ein Lakic bei der Mannschaftsleistung in Hz 1 genau so weinig augesrichtet und gegen Stuttgart war er sau stark. Ich bin auch der Meinung, dass es reicht, wenn ein Stürmer eine gute Technik, Schnelligkeit, Spielverständnis und Nervernstärke im Abschluss hat. All diese Dinge sehe ich bei Micanski und deshalb will Ich, dass er endlich seine Chance bekommt.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Lestat hat geschrieben:
Tomek28 hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass Micanski eine Chance erhält. Es kann echt nicht sein, dass Kurz lieber auf Stürmer setzt, die noch nicht eingespielt sind. Meiner Meinung nach hat Micanski in den meisten Spielen der Vorbereitung überzeugt.
Und in welchen Pflichtspielen hat er das?
Durfte er jamals 3 Spiele hintereinander von Anfang an ran?
Warscheins gibts da einen Interna die nie rauskam.. MK ist aber
defenitiv nicht PRO_ MICANSKI . Ich bins! Schechter kanns ja nicht werden.

Oh da fehlt ein L! oder nicht! Ich hab echt Schiss das der Schechter die BL nicht packt.. . Bzw. zu lange braucht, etc. . Hoffentlich überzeugt der mich vom Gegenteil.. .
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:Jetzt habe ich hier zwei gegenläufige Expertenmeinungen zu meiner Arbeit, das verwirrt mich.
wieso ??? Unentschieden :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kollias hat geschrieben:Haha, Kepptn, sehr geil :D

Frage an die Micanski-Verfechter: Wer von euch hat den schonmal im Training gesehen. Also jetzt nicht mal kurz beobachtet, sondern über die gesamte Vorbereitung, jeden Traingstag?
Niemand gell?So ein Pech aber auch. Ich glaub Kurz kann besser einschätzen wie weit Micanski ist und ob man ihn mit in den Kader nehmen kann. Chancen erarbeitet man sich im Training, scheint bei Ilian nicht zu passieren, daran wird sich auch durch ein solchen Thread nichts ändern.
Schon mal was vom Trainingsweltmeister gehört ?????
HANSLIK/Man of the important Goals
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

wo ist der Pro Opara Thread ? :?:
Für immer FCK! :teufel2:
Antworten