Forum

Gleisbauarbeiten behindern Fans (Lampertheimer Zeitung)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Bauarbeiten behindern Fans

Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Neustadt und Kaiserslautern machen die Zugfahrten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern aus der Kurpfalz zu den FCK-Heimspielen in der Fußball-Bundesliga bis zum Herbst etwas komplizierter als sonst: Weil gelegentlich die Züge wegen der Bauarbeiten ausfallen, müssen die Fahrgäste in Neustadt in Busse umsteigen. Das gilt auch für die Rückfahrt von Kaiserslautern nach Neustadt.

Nach Angaben der Bahnbetreiber beginnen die Widrigkeiten bereits beim ersten Lauterer Heimspiel in der neuen Saison am 14. August gegen Aufsteiger FC Augsburg: Der um 11.26 Uhr in Mannheim startende Zug fährt nur bis Neustadt, dann heißt es in Busse umsteigen. Der Zug zurück, der normalerweise um 19.31 Uhr in Kaiserslautern startet, fällt ebenfalls aus - per Bus müssen die Fahrgäste nach Neustadt fahren, um dort in den Zug nach Mannheim einzusteigen.

Auch spätere Züge aus Kaiserslautern Richtung Rhein-Neckar-Raum können ausfallen, heißt es bei der Bahn. Es geht aber auch „normal“: Die Züge ab Mannheim um 12.56 Uhr und 13.26 Uhr fahren ebenso nach Kaiserslautern durch wie die Sonderzüge um 12.41 Uhr und 13.08 Uhr. Zurückfahren kann man ohne umzusteigen ab 17.58 Uhr, 18:02 Uhr, 18.15 Uhr, 18.32 Uhr und 18.58 Uhr. Diese Züge halten unterwegs überall - bis auf Weidenthal, wo wegen Bauarbeiten kein Zug hält.

Quelle: http://www.lampertheimer-zeitung.de/reg ... 023150.htm
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
100%Lautrer

Beitrag von 100%Lautrer »

Da is es doch gut wenn man in lautern wohnt ;) :schild:
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

na super... jetzt wo du Buli beginnt... ist ja nicht so, das man damit nicht hätte schon vor Wochen anfangen können.

Das gibt wieder etwas.... ich denke, dass ich dann gleich mit dem eigenen Auto hochfahren werde.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Michi

Beitrag von Michi »

Naja, wenn man sich den letzten Absatz in dem Artikel anschaut, dann fahren doch einige Züge durch, also alles halb so wild...
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Das ist ja wohl en Scherz !!! Wie kann man nur so doof sein und damit genau beginnen wenn die Bundesliga - Saison losgeht ... :o
Und besonders an dem Nadelöhr Neustadt ... eigentlich alle FCK Fans aus der Rhein - Neckar - Region oder weiter östlich / nördlich müssen fast ausschließlich über Mannheim, Neustadt nach Lautern fahrn.

Dazu kommt noch dass sich diese dämliche Strecke schon so mit der S - Bahn zieht wie Kaugummi ... besonders von Neustadt nach Lautern ...
Und das wollen die innen Bus umlagern ... na viel Spass ... teilweise quillen die S - Bahnen ja über, 2 - 3 Stunden vor Spiel schon ...
Wenn da nicht genügend Busse zur Verfügung stehen ... AUA ...
Schon als mal die Strecke zwischen KL und Hochspeyer gesperrt, war das umlagern auf die Straße total bescheiden organisiert ... ne geschlagene Stunde hats von Hochspeyer nach KL gedauert ...

Schön wär wenn se wenigstens vorher angeben könnten welcher Zug ausfällt und welcher nicht ...

edit sagt es wird vorher angegeben welcher Zug durchfährt und welcher net ... also sach ich mal, wenn se sich daran auch halten, isses OK
[FCK]strassengraben

Beitrag von [FCK]strassengraben »

Ich wohne in NW und die fangen nicht erst jetzt damit an. Die Arbeiten sind schon seit Mai im gange. Sind aber erst bis weidental vorgedrungen...
Die komplette Bahnstrecke von NW nach KL wird saniert.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

hightower hat geschrieben:edit sagt es wird vorher angegeben welcher Zug durchfährt und welcher net ... also sach ich mal, wenn se sich daran auch halten, isses OK
welche edit??? :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, man merkt dass die Baumaßnahmen schön immer mit den anstehenden Großveranstaltungen im Einklang stehen.

Unvergessen auch die traumwandlerische Sicherheit, mit der der Landesbetrieb Mobilität die VOLLSPERRUNG der A6 wegen der Grünbrücke hinter Wattenheim exakt an einen Spieltag legte !

Legendär, eine Ikone seiner Zunft, wer das zu verantworten hatte. Überhaupt ist die Strecke von Lu kommend z.Zt. recht interessant. Wer braucht schon eine frei zu befahrende Autobahn ? Das Gemeinschaftevent

STAU 2011 - No Drive until Baustelle TOUR

wird zur Perfektion getrimmt !
Mathias

Beitrag von Mathias »

Is doch net wahr, oder? Die haben sechs Wochen der Sommerferien Zeit und jetzt fällt denen ein: "Huch, wir müssen arbeiten"???
Oh man!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mosie17

Beitrag von mosie17 »

unglaublich !!! :nachdenklich:

wieso nicht vor bundesligastart ???? ich vestehs nich ..
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mosie17 hat geschrieben:unglaublich !!! :nachdenklich:

wieso nicht vor bundesligastart ???? ich vestehs nich ..

oben steht, und das kann ich so bestätigen, dass sie schon im Mai damit begonnen haben. Sowas geht wohl nunmal nicht in zwei Wochen. Hätten sie noch früher damit begonnen, wären die letzten Heimspiele der letzten Saison betroffen gewesen, und das Geschrei hier wäre genauso groß. Meine Güte... :nachdenklich: Man kann es auch echt übetreiben.

Aber naja, Bahn-Bashing ist eben zur Zeit hochmodern. Im Übrigen fahren ja auch Züge durch und es gibt den Ersatzverkehr. Keiner wird dran sterben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Du vergisst die Großlage !

Es ist ja nicht nur so, dass bei der Bahn gebaut wird ! Nein, Landstrassen, Autobahnen, städtische Baustellen, das fahren nach KL ist z.Zt. ein Heidenspass !

Der Gipfel war hier vor zwei Jahren, als man von Germersheim bis nach Mainz auf jeder beschissenen Brücke über den Rhein eine Baustelle hatte...
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 06.08.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

schön wärs wenn sich die Zugausfälle nur auf die genannte Strecke beschränken würden....aber auf der Strecke KL-HOM fallen auch mehrere Züge aus. Anstatt wie gewohnt halbstündig fahren die Züge nur noch Stundenweise. Was mich zB auch daran hindert wie gewohnt aufen Betze zu fahren...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Mathias hat geschrieben:Is doch net wahr, oder? Die haben sechs Wochen der Sommerferien Zeit und jetzt fällt denen ein: "Huch, wir müssen arbeiten"???
Oh man!
Dass man die komplette Strecke Kaiserslautern-Neustadt nicht in sechs Wochen saniert bekommt dürfte aber klar sein oder?Würde vll. gehen wenn man die Strecke vollsperren würde, aber wieso sollte die Bahn sowas machen, nur damit die Lautern-Fans pünktlich zum Saisonstart nimmer Bus fahren müssen oder wie?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Überhaupt ist die Strecke von Lu kommend z.Zt. recht interessant. Wer braucht schon eine frei zu befahrende Autobahn ? Das Gemeinschaftevent!
Das, was jetzt gemacht wird, ist für mich eh ein Rätsel.
Das Stück zwischen dem Kreuz Frankenthal und der AS Grünstadt war mit eine der besten Stellen auf der A6. Guter Belag und wenig Flickwerk. Warum reißt man sowas auf?
Aber naja, ich muss dieses ungeschriebene Gesetz, wonach auf der A6 immer mindestens eine Baustelle sein muss, ned nachvollziehn.

Das selbe bei der Bahnstrecke NW-KL. Da wird doch auch gefühlt alle 2 Jahre was gemacht.
Westkurvenveteran

Teilweise sind das die gleichen Stellen wie 2006, andere kommen hinzu, und wie du sagst: Kein offensichtlicher Grund.

Mein persönlicher Favorit ist die Baustelle zwischen AK Frankenthal und AS Grünstadt, die über KM einspurig ist, damit am Ende der Baustelle drei Mann mit Pickel und Besen arbeiten....
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Diese Grünbrücke ist aber auch das Bauwerk des Jahrzehnts.
Ja, das Wild legt jetzt von beiden Seiten Kilometer zurück, um über diese eine Brücke zu gehn.

ch warte schon drauf, bis der erste Wildunfall en halben km neben der Wildbrücke passiert.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Teilweise sind das die gleichen Stellen wie 2006, andere kommen hinzu, und wie du sagst: Kein offensichtlicher Grund.

Mein persönlicher Favorit ist die Baustelle zwischen AK Frankenthal und AS Grünstadt, die über KM einspurig ist, damit am Ende der Baustelle drei Mann mit Pickel und Besen arbeiten....

Was sagt uns das alles? Landesbetrieb Mobilität und Bahn = Papnasen..... :lol:
@ Südpälzer Die haben nen 1/2 km vorher ein Schild für das Wild aufgestellt
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wieso soll die Bahn Rücksicht auf unsere Spiele nehmen, mal ganz im Ernst? Alle zwei Wochen haben wir einen Tag Spiel. Das is ein großer Stoß vor und nach dem Spiel. Schonmal dran gedacht, dass die großen Bauarbeiten jetzt beginnen, weil an diesem Wochenende die Ferien zu Ende gehen? Während dieser Zeit wäre die Bahn bescheuert gewesen, sowas zu beginnen.

Und wer öfters mal die Strecke fährt, der weiß, dass die Bauarbeiten außerdem teils schon vor einigen Wochen begonnen haben, da gabs nur noch keine große Meldung ;-)
Xalien

Beitrag von Xalien »

Also die Bauarbeiten sind schon länger... Jedenfalls sind bei mir nur die Züge der S-Bahnen ausgefallen...RE sollten eigtl weiterhin fahren..

Gruß Marc
Maxi7.1

Beitrag von Maxi7.1 »

http://anonym.to/?http://www.fca07.de/

Kann ja dann witzig werden, wenn die mit uns in einem Bus sind..
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! Forza FCK! Rot-Weiss-Rot olé!
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Maxi7.1 hat geschrieben:http://anonym.to/?http://www.fca07.de/

Kann ja dann witzig werden, wenn die mit uns in einem Bus sind..

Was ist en daran witzig ? ... eher peinlich ... 20 Hanseln mit 4 Fackeln in den Fingern ...

erinnert stark an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
Kollias

Beitrag von Kollias »

Es geht wohl eher darum, dass die mit dem Zug anreisen und dann evtl. mit dem Bus weitermüssen, in dem auch Lautrer sind.
Wird aber nicht passieren, dann wird halt ein Bus nur für die Augsburger reserviert, die Polizei ist ja nicht blöd.
RFB

Beitrag von RFB »

Nützliche Information bezüglich DB-Bauarbeiten KL/NW

Unter http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz,3 findet man nähere Infos.

Die S-Bahn Informationen findet ihr unter "Kursbuchstrecke 665 1/2" auf der nun angezeigten Seite in der linke Spalte (einfach etwas nach unten scrollen)
Jetzt "HOM-MA-HD-Osterburken" anklicken und dann Punkt 5 "Fahrpläne und Plakate" anklicken (PDF-Datei zum download)

Da die Baustelle bis fast Ende September andauert, würde ich diese Info mal downloaden. :wink:
Aus dem Fahrplan ist ersichtlich wann Züge bis KL fahren, welche nur bis NW und wielange der Bus braucht, usw.

Alles wird gut Bild
Just my 2 Cent
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Etwas Off-Topic, betrifft aber auch die Anreise:
Weiß einer, ob die b10 noch auf der Höhe Annweiler noch gesperrt ist? Beim Testspiel in Hauenstein wurde man aus Richtung LD kommend durch Annweiler geleitet....
Antworten