Forum

Spielbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sturmschwacher Saisonauftakt
von Altmeister

Endlich war der Sommer mal da. Wenn auch nur für einen Tag. Und schlussendlich auch nicht für den 1. FC Kaiserslautern. Denn die Pfälzer verloren ihre Auftaktpartie zur neuen Bundesligasaison bei schwül-warmer Witterung verdientermaßen mit 0:2 bei Werder Bremen.

41.100 Besucher füllten das Weserstadion, darunter knapp 3.000 FCK-Freunde. Im Vergleich zur vorigen Woche beim BFC Dynamo eine angenehm freundliche Fußball-Atmosphäre, auch um das nun fertig ausgebaute Stadion herum. Vor Spielbeginn wurden auf beiden Seiten viele Fahnen geschwenkt, ein optisch schönes Bild. Insgesamt aber brachten die Bremer trotz optimaler äußerer Umstände, eines guten Spiels ihrer Truppe und zur Feier der neuen Tribüne nur einen mittelmäßigen Support zustande. Der FCK-Anhang gab sich alle Mühe, lautstark seine Farben zu unterstützen und lieferte insgesamt einen durchaus guten Auftritt ab. Apropos Farben: Zum Einlaufen der Mannschaften zeigten die Werderfans eine schöne Choreographie unter dem Motto „Grün wie Gras und Weiß wie Schnee“, dem sich die Lautrer Fans um die „Frenetic Youth“ anschlossen mit dem Spruchband „... und orange tut in den Augen weh!“ - in Anlehnung an den langjährigen Streit um die traditionellen Trikotfarben des SVW.

Die Anfangsformationen der beiden Trainer Thomas Schaaf und Marco Kurz brachten einige Überraschungen zutage. Bei den Gastgebern feierte Per Mertesacker sein Comeback, dafür saßen gestandene Profis wie etwa Wesley, Mehmet Ekici oder Marko Arnautovic auf der Bank. Pizarro fehlte verletzungsbedingt. Beim FCK lief Richie Sukuta-Pasu für den eigentlich erwarteten Itay Shechter als Sturmspitze auf, Dorge Kouemaha durfte gar nur auf der Tribüne Platz nehmen.

Werder startete wie die Feuerwehr und schnürte die Roten Teufel schnell ein. Bereits nach wenigen Minuten bekamen die Gästefans ein ungutes Gefühl, was den weiteren Verlauf der Partie betraf, zu überlegen war Werder. Kevin Trapp musste schon nach vier Minuten gegen Lennart Thy in letzter Sekunde klären, die Bremer erspielten sich ein klares Übergewicht. Einige Male wurde es für den FCK dabei richtig eng. Mitte der ersten Halbzeit gab es immerhin erste Entlastungsangriffe, oft über Ivo Ilicevic vorgetragen, den der etwas übermotivierte Stadionsprecher zuvor noch als „Illitwiff“ oder so ähnlich vorgestellt hatte. Dennoch hatte man das Gefühl, dass der FCK bei durchaus vorhandenen guten Ansätzen den letzten Schritt oder auch letzten Biss vor des Gegners Tor vermissen ließ. So verpassten Ilicevic und ganz besonders Olcay Sahan zweimal nur knapp die jeweiligen Hereingaben. Wirklich torgefährlich wirkten die Betzebuben aber nur selten. Nachteilig auch, dass Sukuta-Pasu frühzeitig verwarnt und danach noch einmal ermahnt wurde und sich nie wirklich durchsetzen konnte. Bis zur Pause jedenfalls ein für die Gäste schmeichelhaftes 0:0.

Nach dem Wechsel kam dann erwartungsgemäß Shechter für Sukuta-Pasu, bald darauf auch der junge Grieche Kostas Fortounis zu seinem Liga-Debüt. Da stand es allerdings schon 1:0 für Werder: Hatte zunächst noch der FCK das Tempo in der zweiten Halbzeit bestimmt, durch eine scharfe Flanke von Leon Jessen, die Shechter nur knapp verfehlte, und durch Ilicevic' Lattentreffer gute Offensiv-Aktionen verzeichnen können, so traf aber nach einer Stunde Werder zum 1:0 (60.). Einen abgefälschten Schuss von Lukas Schmitz wehrte Kevin Trapp nicht weit genug zur Seite ab und konnte schließlich auch den Einschlag des Nachschusses von Markus Rosenberg nicht mehr verhindern. Jubel im Weserstadion, der Albtraum der miserablen letzten Saison schien nun vom Werder-Anhang abzufallen. Der FCK konnte zwar optisch das Spiel einigermaßen offen gestalten, aber leider nur noch selten wirklich torgefährlich werden. Das Spiel nach vorne hakt noch deutlich, nicht ganz unerwartet nach dem Abgang des Top-Torjägers Srdjan Lakic.

Die Unterstützung des FCK-Anhangs, zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr laut und dauerhaft angelegt, blieb bis zum Schluss gut. Obwohl nach 80 Minuten die Entscheidung gefallen war: Erneut Rosenberg traf, dieses Mal per Kopf, nach Vorarbeit von Wesley, der einen Anlauf aus der eigenen Hälfte genommen hatte und am Ende seines Sturmlaufes noch eine präzise Flanke an den langen Pfosten abgeliefert hatte (81.). Das war der wesentliche Unterschied an diesem Tag, Werder war einfach effektiver und siegte somit verdient. Kurz vor dem 2:0 fahndete die FCK-Bank noch nach einem Trikot für einen Einwechselspieler, das schließlich Tobias Sippel im Laufschritt aus der Kabine holte, doch Marco Kurz hatte sich mittlerweile dazu entschieden, Martin Amedick als zusätzliche Sturmspitze einzusetzen.

Fazit: Das war insgesamt noch zu wenig! Über die Niederlage darf man sich nicht beklagen, besonders das Spiel nach vorne muss noch sehr verbessert werden. Shechter bekam keinen Stich, ebenso wie zuvor Sukuta-Pasu. Es wurden einfach zu wenige Torchancen erspielt. Doch die Roten Teufel haben nun die Chance, an diesem Manko zu arbeiten und die Abläufe deutlich zu verbessern. Ernsthaft darf halt niemand erwarten, dass schon am ersten Spieltag alles funktioniert. Gegen Augsburg und in Köln sollte es schon besser klappen!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mosie17

Beitrag von mosie17 »

guter bericht - schlchtes spiel ..

das mit dem trikot von walch war echt der höhepunkt - auf der pk dannach war kurz auch noch ziemlich angepisst deswegen..
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich möchte mit den schönen Dingen des heutigen Tages begingen.
Bremen ist eine wirklich sehr sehr schöne Stadt. War das erste Mal heute dort und bin sehr angetan von der Altstadt. Auch die Leute generell in Bremen sind super-freundlich. Wirklich toll - hat mir sehr gefallen!!

Dann zum Support im Gästeblock.
Ich kann mich nur bei jedem einzelnen heute anwesenden FCK-Fan bedanken für den wirklich tollen Support. :applaus:
Besonderer Dank geht an den Typen ganz rechts im Block, der auf dem Zaun, und natürlich nicht mehr ganz nüchtern, den 3. Vorsänger gespielt hat. Zu geil der Typ :lol: :lol:

Zum Spiel... joa...
... ich denke sooo schlecht haben wir gar nicht begonnen. Nur das wars auch schon, meiner Meinung nach.
Jessen muss wohl heimlich beim FC Barcelona mittrainiert haben. :o Stark, einfach stark heute :) Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. ^^

Würde zwar gerne noch soo einiges zu gewissen Spielern schreiben, aber bin einfach fix und fertig.
Jede Minute heute war die Reise wert, auch wenns ohne Punkte nach Hause ging. :)

EFFFFF CEEEE KAAAA!!!! :teufel2:
FCK-NRW
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Ich habe zwar das Spiel im Gegensatz zum Hauptstadt_Lautrer gemütlich auf der Couch verfolgt, stimme aber zu: Jessen war großartig, an ihm hat's definitiv nicht gelegen, dass unser FCK nicht punkten konnte.

Sahan hat sich leider von seinen Unsicherheiten in der ersten Halbzeit nicht richtig erholen können. Da hatte er zunächst in der Rückwärtsbewegung, wenn ich mich recht erinnere, einen Ball Höhe Mittellinie verfehlt und somit einen Bremer Konter eingeleitet. Und zum anderen war da noch die Top-Torchance zum 1:0, wieder hatte er das Spielgerät nicht getroffen. Schade eigentlich. Ich hatte mir von ihm, besonders im kreativen Bereich, mehr erhofft.

Insgesamt schienen mir unsere Jungs etwas zu ideenlos, der Spielwitz fehlte. Besonders Shechter wurde in der zweiten Halbzeit kaum mit Bällen gefüttert. SuPa hatte einfach Pech: Die Bremer, mit denen er es zu tun hatte, ließen sich einfach zu geschickt fallen, so dass Ende der ersten Häfte schon abzusehen war, dass er den Schlusspfiff nicht auf dem Rasen vernehmen würde. Entweder per Gelb-Rot oder wegen Auswechslung.

Aber trotz allem: Ich fand uns gar nicht so übel, wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte. Angenommen, Sahan trifft den Ball und schiebt ein oder Ivos Schuss geht ins Tor statt an die Latte - das Spiel wäre sicher anders verlaufen. Deshalb sehe ich gar nicht so schwarz wie viele andere (unter anderem in den Kommentaren zum Spiel auf Facebook) und freue mich auf das Heimspiel gegen die Thurklosen (das ich wg. einer Reise wohl am Autoradio verfolgen werde) und ganz besonders auf mein erstes Spiel im Stadion diese Saison in Köln.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
makroplan

Beitrag von makroplan »

Danke Altmeister,
leider muss ichzugeben bin ich nicht ganz so hoffnungsvoll.
Die Vorbereitung hat eigentlich meinen Eindruck bestätigt, daß wir ein laues Lüftchen vorne haben, keinen Sturm.
So wird es schwer Platz 15 zu erreichen.
Werder hatte gestern die Hosen voll, spielten im Prinzip so schlecht wie letztes Jahr und ziehen uns 2-0 ab.
Da muss was passieren.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Danke für den guten und vor allem unglaublich schnell eingestellten spielbericht. sogar die fotos sind schon on! 8-)

Im gegensatz zu einigen der gestrigen schreiberlinge fand ich das lautrer spiel insgesamt vielleicht nicht unbedingt zufriedenstellen für diesen tag aber es macht auf jeden fall hoffnung für die saison. potetial ist da und wenn es richtig genutzt wird sollte uns der nichtabstieg locker gelingen!!! :teufel2:

In dem Sinne: Uff gehts Betze!!
Ein Leben lang.....
dede

Beitrag von dede »

ich denke das man am wochenende gegen augsburg eine andere Mannschaft sehen wird und auch sehen muss.
Wir werden dieses Jahr nicht viel Zeit haben uns zu finden, wenn die nächsten Spiele nicht gepunktet wird aus was für gründen auch immer könnte schon am anfang der Saison ein Negativlauf entstehen der dem von Gladbach in der letzten Saison ähnelt :oops:
dennoch bin ich der festen Meinung das wir den Klassenerhalt wenn auch knapp packen werden
schönes restwochenende
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Altmeister für den Bericht, der meine eigenen Eindrücke verstärkt und bestätigt.
Auffallend für mich war, nach Verfolgen des Streams und einiger TV-Zusammenfassungen, daß wir neben der schwachen Sturmleistung wohl auch ein Abwehrproblem auf der rechten Seite haben. Abel musste zu oft ran und nach recht außen bei Dick aushelfen, dort sah er meist recht langsam und steif aus. Lag die Schwäche Dicks daran, daß er sich oft zuweit vorne aufhielt, weil er as Angriffsspiel beleben wollte, oder lag es daran, daß ihm ein klarer Mit-Spieler auf der rechten Angriffsseite fehlte?

Links sah es weitaus besser aus, wohl auch an Ivo liegend, der mehr den linken Außenstürmer gab und damit Jessen unterstützte.
Es zeigte sich, auch in der Aussage von Kurz, der FCK hätte im Mittelfeld nicht richtig gegen die Bremer Mittelfeldraute gearbeitet, daß die Taktische Variante des FCK, ein 4-5-1, das ein 4-3-3 sein sollte, nicht funktionierte. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung, die Spieler wussten nicht so genau wohin, das ganze wirkte nicht eingespielt. Sollte Sahan jetzt einen Außen, oder einen Offensiven hinter den Spitzen geben, war Petsos ein 6 er oder doch die Hälfte eines Duo's mit Tiffert, war deWit jetzt auch eher vorne oder hinten tätig und SuPa wusste eigentlich überhaupt nicht wohin.
Was am Anfang wie moderne Variabilität im Mittelfeld aussah, entpuppte sich als fehlende Ordnung und daher konnten die Bremer schnell ihr Spiel aufziehen, ohne noch zu Ergebnissen zu kommen.
Der FCK brachte so nur ein harmloses Lüftchen über Ivo zustande, SuPa haderte und Sahan agierte unglücklich. Shechter zeigte zwar einige Ansätze, aber ihm fehlt es an Durchschlagskraft, er braucht einen zweiten Mann und da Kurz Kouemaha auf der Tribüne vergessen hatte, ebenso wie Walch sein Tikot in der Kabine, musste Amedick den Stoßstürmer geben, hatte er doch schon gegen Nancy gezeigt, das er Flanken verwerten kann.
Kurz muss mir nicht erklären, was er in der Vorbereitung so an taktischen Varianten eingeübt und warum er gestern dann was neues ausprobiert hat, aber wenn der FCK sein Konzept im Mittelfeld und einen funktuionierenden Sturm nicht bald findet, sind entscheiidende Punkte für den Klassenerhalt schnell weg.
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlecht! Schön, dass sich hier auf DBB auch nix geändert hat - so haben wir bislang nahezu alle Ziele erreicht und sind damit ganz gut gefahren. Unbemerkt den (FCK-)Weltuntergang umschifft, um damit den Klassenerhalt einzutüten. So wird´s gemacht.

Habe gute Ansätze sehen können, phasenweise hatten wir Werder durchaus im Griff. Vorne fehlte es an Durchschlagskraft - es hätte auf ein torloses Remis hinauslaufen können. Dann trifft Rosenberg zum völlig falschen Zeitpunkt (TRAPP!!!). Tja, scheisse. Unsere Aufstellung fand ich im Prinzip schon in Ordnung - hätte aber mit Kouemaha in der Spitze gerechnet. Shechter braucht wohl noch Zeit, die wir im Übrigen auch haben, Vermouth weckt bei mir Hoffnung. Mertesacker sucks! Und Marin auch.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

endlich schreiben hier mal leute die ahnung haben :)
gestern nach dem spiel wurde schon wieder auf jessen rumgehackt und ich dachte schon ich wäre jetzt ganz falsch. jessen war einer der besseren gestern.
wie schon gesagt wurde lief nicht alles glatt, wir gingen aber auch nicht sang- und klanglos unter. so war shahan doch relativ nervös, eigentlich auch verständlich beim ersten bundesligaspiel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie schon vor dem Spiel geschrieben, war mit einem dritten Sieg in Serie gegen Bremen nicht zu rechnen.
Geht Ivos Lattenkracher rein, fahren wir mit einem Punkt nach Hause.
Unsere Punkte müssen wir aufm Betze holen und bei anderen Konkurrenten.
Und das klappt auch.
Traumtänzer die glauben, man kann 5 Neue einbauen und das funktioniert dann auf Anhieb.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Gegen Werder darf man am ersten Spieltag auch mal verlieren. Da ändert auch nichts dran, dass Bremen von einigen hier schon vor dem Spiel als Absteiger Nr.1 wahrgenommen wurde. Es war klar, dass sie nach dem Ausscheiden im Pokal einiges nachholen mussten.
Insgesamt ein ernüchternder Auftritt, aber nichts, was mich jetzt schon in Abstiegspanik versetzt.
Verstehe die Kritik an Jessen nicht, der hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht. Hat man sich aber mal auf einen Spieler eingeschossen, lässt man selten eine andere Meinung zählen. Leider seh ich in Richard das nächste Opfer. Er wurde ja schon vor dem Anpfiff als Fehleinkauf tituliert.
mxhfckbetze

Nur gut, dass Kurz so ein Sturkopf ist.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Eindruck der Testspiele wurde bestätigt. Die abgegebene Qualität in der Offensive mit Lakic, Hoffer, Moravek, Hlousek wurde nicht aufgefangen.
Es fehlt an Durchschlagskraft. Denke das läßt sich auch nicht so schnell beheben.
Warum Kurz einen Kouhemaha nicht mitnimmt und dann Amedick in den Sturm stellt, bleibt wohl auch sein Geheimnis.
Insgesamt ist mein ungutes Gefühl hinsichtlich der Qualität des Kaders eher bestätigt worden.
dd74
MaRule

Beitrag von MaRule »

betzebub1974 hat geschrieben:Eindruck der Testspiele wurde bestätigt. Die abgegebene Qualität in der Offensive mit Lakic, Hoffer, Moravek, Hlousek wurde nicht aufgefangen.
Es fehlt an Durchschlagskraft. Denke das läßt sich auch nicht so schnell beheben.
Warum Kurz einen Kouhemaha nicht mitnimmt und dann Amedick in den Sturm stellt, bleibt wohl auch sein Geheimnis.
Insgesamt ist mein ungutes Gefühl hinsichtlich der Qualität des Kaders eher bestätigt worden.

Oh man ...

Shechter hatte 45 min. Soll er in diesen 45 min dir alles beweisen ? Am besten nen Hattrick bei seinem ersten Bundesligaspiel ..

Die Mannschaft muss sich auch erstmal finden. Gegen Augsburg und Köln bin ich sehr optimistisch !!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wie bereits gestern erwähnt, an dieser Niederlage ist Marco Kurz gehörig mit Schuld. Auch heute bleibt es mir weiterhin vollkommen unerklärlich mit 4 Innenverteidigern und lediglich 2 Stürmern im Kader nach Bremen zu fahren.Amedick als Reserve okay, aber auch noch Orban dazu... :nachdenklich: Dafür Kouemaha und Micanski (wie immer) auf die Tribüne.Seltsam, die Gedankengänge des Trainers. Raus kam dabei, eine viel zu defensive, mut- und harmlose Offensive mit viel zu wenigen gefährlichen Aktionen auf´s Bremer Tor. Wer denkt vs. Augsburg wird locker gewonnen, der irrt gewaltig. Gegen einen euphorisierten Aufsteiger wird´s sauschwer.
Bleibt nur zu hoffen das Kurz auf 4-4-2 umstellt und nicht wieder mit voller Hose das Match angeht :!:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Gestern schienen mir unsere neuen Spieler noch nicht ganz da und zu beeindruckt von der 1. Liga zu sein. Mir fehlte gerade von denen der letzte Biss. Der Bericht trifft das von mir gesehene und auch die Ausführungen von MAC41 kann ich unterschreiben. Warum immer wieder auf Jessen drauf geschlagen wird erschließt sich mir nicht.
Wir haben gegen einen starken Gegner verloren. Gegen Augsburg gilt es am besten drei Schippen drauf zu legen. :teufel2:
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Im offensiven Mittelfeld haben wir definitiv ein Problem. Moravek hat richtig gefehlt in unserem Angriffsspiel. Es fehlten die Strukturen und die Genauigkeit. Shechter und Kouemaha sind bestimmt gute Stürmer und können Lakic eventuell ersetzen, aber wenn sie keine Bälle kriegen können sie auch nichts drauß machen. Unser System mit 4-1-4-1 funktioniert definitv nicht mehr ohne Lakic und Moravek. Wir müssen sehen dass es irgendwie mit einer Raute besser funktioniert. Ich hoffe das Vermouth oder Fortounis es irgendwie hinbekommen Moravek zu ersetzen sonst siehts nämlich nicht sonderlich gut aus im offensiven Bereich.
------------------------Trapp--------------------------
-------Dick-----Abel--------Rodnei----Jessen----
----------------------Tiffert---------------------------
--------Sahan-------------------Ilicevic-------------
-------------Fortounis/Vermouth-----------------
----------Shechter----------Kouemaha-----------
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Moin zusammen...
Habe das Spiel leider nicht gesehen. Kann also nur zum Ergebnis was sagen...
Enttäuschung? Ja! Chancen waren ja wohl da, wurden nicht genutzt.. Ein Punkt wäre sicherlich drin gewesen..Schade
Resignation? NEIN! Laki war in seiner ersten Saison bei uns auch nicht gleich
der Top-Stürmer... Einzelne Spieler müssen sich natürlich noch weiterentwickeln.
Und hoffentlich schnell.
Rückschläge wird es in dieser Saison noch öfters geben-findet euch damit ab.
MK muss noch ein bisschen Ordung in die Truppe bringen und dann läuft´s auch wieder. Die Experimentier-Phase sollte nicht zu lange dauern.
Von Schechter verspreche ich mir viel. Der hat sich nur noch nicht richtig
akklimatisiert.
Freue mich schon auf das erste Heimspiel gegen die Puppenkiste- wird auch
kein Spaziergang werden!

PS
Na, wann kommen die "MK raus" - Spezialisten?
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
thk

Beitrag von thk »

Bremen war die bessere Mannschaft konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten hätten wir die 2-3 guten Möglichkeiten genutzt wäre ein Sieg dringewesen.
Die Abwehr spielt wie letzte Saison.
Im Mittelfeld muß der Ball besser gehalten und gespielt werden.
Dem Sturm muß man Zeit geben denke in den Heimspielen haben es die Jungs einfacher.
Bester Mann war Jessen
Gegen Augsburg muß ein Dreier her egal wie sonst beißen wir uns gleich unter fest.
mxhfckbetze

Es wird wie letzte Saison laufen.....bis zum 22.ST wird fleißig experimentiert......aber dann gehts los.....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

AllgäuDevil hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen das Kurz auf 4-4-2 umstellt und nicht wieder mit voller Hose das Match angeht :!:
So, wie in der vergangenen Saison? Kapiere ich nicht. Aus dem Mittelfeld, welches gestern kaum brauchbare Bälle in Richtung gegnerisches Tor hervorbrachte, nehmen wir einen Spieler raus, um einen anderen in den verhungernden Sturm zu stellen. Dann verfallen wir aber in kollektives Tränenvergießen, weil ja irgendein Mittelfeldspieler, für uns alle gänzlich überraschend, auf der Bank sitzen muss, und gleichzeitig schenken wir dem Märchen glaube, je mehr Stürmer auf dem Platz stehen, desto mehr Tore würden erzielt. So, wie das bei nahezu allen Topmannschaften ja der Fall ist. Vermutlich wäre es aber auch mit Micanski allein getan.

Kurz hat doch angesprochen, dass Systemwechsel im Laufe des Spiels stattfinden. Aus dem 4-5-1 wird ein 4-3-3. Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit Sahan, Ilicevic und Sukuta-Pasu/Shechter beim Durchzählen durchaus auf drei Angreifer kommen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das war ein weitgehend schlechtes Spiel des FCK. Lakic und Moravek werden (noch) an allen Ecken und Enden vermisst. Die Sache mit Walchs vergessen Trikot nimmt Björn Rundström Züge an. Bild Bild

Warum hat denn Kirch und nicht Kouhemaha nicht auf der Bank gesessen, so hätten wir noch eine weitere Offensivtrumpf gehabt? Aber das wird MK wohl nur alleine wissen warum es so war. Bild Bild

Wenn sich nicht bald was ändern sieht es ganz düster aus mit dem Klassenerhalt.

In diesem Sinne

Mit aller macht - Klassenerhalt!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Frag mich, was hier los ist, wenn wir wie gestern berlin und nürnberg spielen.
grombur
Beitrag von grombur »

Gegen Augsburg hoffe ich doch sehr das mit 2 Spitzen gespielt wird :!: Lakic hätte gestern auch nicht besser ausgeshen, wie unsere 2 neuen Stürmer, wenn keine vernüftigen Flanken kommen biste als einzige Sturmspitze natürlch die ärmste Sau aufn Feld.Hoffe das unser 2 Israeli schnell fit wird und der den Verlust von Moravek kompensieren kann,den hab ich gestern nämlich am meisten vermisst :!: Bei unseren Stürmer bin ich eigentlich nicht bange, das die noch ihre Buden machen werden, aber dafür muss halt das Offensivspiel erheblich besser werden
Antworten