Forum

Keeper in der Krise: Der Fall des Tobias Sippel (Hamburger Abendblatt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Kosmo2311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kosmo2311 »

:nachdenklich:
Zuletzt geändert von Kosmo2311 am 05.08.2011, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Kosmo2311 hat geschrieben:Tobi wird wieder!!! Vergesst net was er geleistet hat, auch wenn er scheiße gebaut hat! "So woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn" :teufel2:
Ja, Kopf hoch Tobi !!!
Gib alles und nicht auf :applaus:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

ja, ja, es liegt an Sippels neuen Haarschnitt, an seinen neuen Bartstoppeln, an nächtlichen Vergnügungsfahrten oder einfach,
dass Trapp z.Z. einfach besser ist!
Ist schon komisch, dass der Herr Becker jetzt seine Luftblasen bundesweit ablassen kann. Tobi wünsche ich einfach nur, dass er die Kurve kriegt und seinen momentanen Platz als Nr. 2 annimmt, sich reinkniet und somit allen täglich zeigt: Ich bin da, wenn ich gebraucht werde!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Pistelroy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pistelroy »

Vielleicht hat ja St. Pauli bedarf und er will nun seinen Schützling ins Spiel bringen.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

mxhfckbetze hat geschrieben:Welcher Spielerberater ist schon Freund eines Fußballmanagers ????
Ich gehe hier noch einen Schritt weiter:
Welcher Spielerberater ist schon Freund eines Spielers?

"Berater", wenn ich diese Berufsbezeichnung schon höre! Die meisten Berater sind schlichtweg Verkäufer! Im Banken- und Versicherungswesen wollen sie bei den Kunden Finanzprodukte loswerden, in der Consultingbranche bei den Unternehmen mehr oder minder schlecht passende Lösungen. Und wenn ein Spielerberater sein "Produkt", den Spieler für teures Geld bei einem großen Klub platzieren kann, dann hat er ihm kurzfristig und primär den großen Karriereschritt ermöglicht und dabei fürstlich mitverdient. Ob der Spieler sich dann auch dort längerfristig wohlfühlt und durchsetzen kann, ist dabei sekundär.
advocatus diaboli hat geschrieben:(...) Deshalb war es mMn für Trapp besser, zu bleiben. (...) Trapp hat bislang nur 9 BuLi-Einsätze ! Den hätten die auf Schalke verheizt!
Genau so ist es! Warum soll der Verein ein wohl nur mittelprächtiges Angebot akzeptieren und der Spieler eine Riesenherausforderung annehmen, für die er höchstwahrscheinlich noch nicht bereit ist? Der einzige, der sich darüber freuen würde, ist Herr Becker, der dann seine zwei Torleute mit großem Potential bei zwei verschiedenen Bundesligaklubs jeweils mit Chancen auf die Nummer 1 platziert hätte.
Dies ist keine Signatur.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tobi sollte man ganz ruhig bleiben und akzeptieren daß Trapp gegen Ende der Saison einfach sicherer gewirkt hat.
Wie schnell man sich verletzen kann weiß jeder..
also weiter hart trainieren und wenns drauf ankommt fit sein und Leistung bringen.
Wenn er das nicht in den Kopf bekommt seh ich schwarz für seine Zukunft.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Welcher Berater ist schon Freund eines Spielers ?
Vermutlich sind die wahren Berater von Trapp Kuntz, Kurz und Ehrmann.
CM242

Beitrag von CM242 »

Trotz allem, auch für Tobias Sippel: Lautrer geben niemals auf...
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

macht doch mal einen threat auf wem in diesem alter nichts passiert ist.
ich sahs eine nacht in der entnüchterungszelle in koblenz,war ein traum.
einmal lautern immer lautern
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So ein Spieler-Makler macht doch nur Patte, wenn seine Schäfchen den Verein wechseln. Ist ja o.k. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass unser Sippel hier angeboten wird wie Sauerbier. Straffällig geworden (wie ein Häftling geschoren), heruntergekommen (unrasiert) und auf die Bank verbannt (irgendwie arbeitslos). Günstig zu haben – ein Schnäppchen (ehemaliger Nationalspieler) - soll damit wohl signalisiert werden. Na ja, der Becker muss halt in Luxemburg auch irgendwie seine Miete zahlen. Armer Sippel. Der eigene Berater will ihn auf Teufel komm raus verscherbeln.

Der FCK hat als Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Arbeitnehmern, selbst wenn sie viel verdienen.

Erbärmlich finde ich nur, dass sich eine Zeitung selbst ohne Not von einem Nachrichtenorgan zu einem Katalog für einen Spieler-Makler degradiert.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Es hat schon seinen Grund, warum es früher, in der Zeit, wo Unternehmensberater noch beliebt waren, gerne hieß, "beraten" sei ein Wort, zusammengesetzt aus "betrügen" und "verraten".
Der arme Berater - wenn einer der beiden 2013 einfach verlängert und der andere ablösefrei wechselt ... nicht auszudenken, der Mann hinge ja im sozialen Netz. Gut, er liegt den Luxemburgern auf der Tasche und nicht uns, aber wir denken ja global oder zumindest europäisch. :D

Sippel solte sich aus der Öfentlichkeit incl. Discos und Kneipen zurückziehen, eine Weile abends mit Gerry ein wenig in den Kraftraum gehen und trainieren, trainieren, trainieren.
Eine Grippe oder eine Verletzung kann nämlich wirklich schnell kommen - und dann wird er ganz plötzlich gebraucht. Und wenn Sippel dann gut ist, hat es Trapp schwer, wieder Nummer 1 zu werden - so ist das Leben eines Torhüters nun mal.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Ich lese doch tatsächlich "Fussballdorf Kaiserslautern"! Alles was bei diesen großkotzigen Quallen weniger als eine Million Einwohner hat, scheint ein Bauernhof zu sein. Schickt diesen unglücklichen Schreiberling mal in die "Palz", damit der lernt, dass eine Region größer ist als sein Fussballlhinterhof Volksparkstadion (oder wie auch immer dieser Bolzplatz jetzt heißt)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was Becker gesagt häte, wenn Trapp für lau gegangen und Moravek + Spieler x für lau gekommen wären. ... Schließlich hätte er ja seinen Anteil an der Ablöse verloren. :wink:
Selbst bei einem reinen Nullsummenspiel - das so in dieser Form übrigens niemals im Raum stand - wären dennoch entsprechende Zahlungsströme geflossen. Es hätte sich also nicht um einen echten Barter-Deal gehandelt.
Sicher. Aber wie hättest du die Summen festgelegt? Bestimmt nicht mit 7 Mio´s. 2 Mio´s für Trapp gegen 1.5 für Moravek + 5oo ooo Für Spieler X?
In die Ecke geschissen hätte er auf alle Fälle. Es fragt sich nur, wie groß der Haufen gewesen wäre :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Finde den Artikel gelungen. Wohltuend schon die Umschreibung mit "Alkoholfahrt", ganz im Gegensatz zu den reißerischen Zwischentönen in diversen anderen Presseveröffentlichungen. Nebenbei wird noch das zwielichtige Gebaren der Beraterzunft am speziellen Beispiel des Herrn Becker ("Traumszenario" etc.) thematisiert. Find ich mehr als aufschlussreich. Gibt jedenfalls jede Menge Gelegenheit und Anregung zu weiteren Gedankengängen über diese neumodische und parasitäre Geißel des Fußballs.

Im Fokus steht aber Tobias Sippel und seine Leidensgeschichte. Tobias hat offensichtlich den Verlust seines Stammplatzes immer noch nicht richtig überwunden. Wenn er sich jetzt nicht endlich auf seinen Hosenboden setzt, sich berappelt, den Kampf mit aller Ernsthaftigkeit und der dazugehörigen Ausdauer aufnimmt, dann kann er ganz schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken. Beispiele gibt es genügend.

Den letzten Satz des Artikels sollte sich Tobi hinter die Ohren schreiben und ihm Anreiz genug sein. Damit bringt der Verfasser des Beitrages zum Ausdruck, was ich auch denke: wir werden Tobi noch brauchen. Meiner Unterstützung kann TS jedenfalls gewiss sein.

Übrigens ist der sog. "Schreiberling" - Johannes Ehrmann - ein eingefleischter FCK-Fan. Ganz schön peinlich, was hier im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird, von wegen "heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird"... Wo er recht hat, hat er recht. :wink:

Aber eigentlich ist das auch wieder typisch Betze > alle sind gegen uns, auch die Schiedsrichter pfeifen grundsätzlich gegen "de Betze" usw. Macht uns aber nix aus! Wir nehmen gerne den Kampf auf!v :teufel1:

Kaiserslautern ist ein Fußballdorf, aber ein sehr wehrhaftes!! Damit gehe ich konform. Unnachahmlich in der Welt! Konkurrenzlos.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mika
Beitrag von Mika »

glaubste wirklich daran, dass es bei tobi JETZT klick gemacht hat ?
erst die unfallfahrt, wo er vom verein abgewatscht (aber net fallen gelassen) wurde, dann wieder in der nachtschicht ein vorfall, wo er bullen bepöbelt hat , dazu noch die aussagen im KICKER, etc.

ich mag den tobi wirklich, aber mittlerweile ists 5 nach 12.. wenn er´s jetzt noch net kapiert hat und es langsam mal klick oben macht, dann kann er sich zu seinen ehmaligen nach braunschweig gesellen...

99,99% in dem forum, (einschließlich mir) sind keine unschuldsengel, und haben sicherlich auch schon genug scheiße gebaut.. ABER bei einem profispieler, mit einem talent (und guten gehalt) wie tobi kann man nach dem x-ten vorfall langsam mal erwarten, dass er selbst kapiert , dass es langsam mal reicht..

oder das man sich in professionelle hände gibt, die einem helfen können..

immerhin werfen die eskapaden auch kein gutes licht auf den verein und bringen evtl. unruhe in die mannschaft..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was kann der FCK dafür, dass Sippel Einiges nicht auf die Reihe kriegt ?
Obs an der Pelzer Mentalität liegt....weiß der Teufel......hier im Umfeld des FCK wird er vermutlich seine Probleme nicht bewältigen können.....das ist schwer in einem Fußballdorf wo Jeder Jeden kennt......
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Anscheinend hat man ihm den Kopf gewaschen, und Sippel hat verstanden. Er ist morgen wieder im Kader....

O-Ton Kurz: "Tobi hat sich zu dem gemeinsamen Weg bekannt".

Damit soll es auch dann gut sein. Sofern keine neuen Eskapaden kommen....
Mika
Beitrag von Mika »

wollen wir´s hoffen....
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Wird echt Zeit, dass die Buli wieder los geht.... :teufel2:

Dann hat man wieder richtige sachen, über die man schreiben kann...

Scheiss Sommerloch, aber dass hat sich ja heut Abend und spätestens morgen um 15.30 erledigt!

Scheiss auf Dynamo Berlin, scheiss auf Sippel und seine blöden Berater, heut abend geht es endlich wieder los.

Das war das wort zum Freitag und damit schliessen wir jetzt das ganze hier ab und warten auf den Vorbericht zum Spiel, Ok?

Danke!!!!!!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

"Ich muss auch nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen..:"

Schwingt da nicht ne Menge verletzter Eitelkeit mit in dem Satz?
Für Becker wäre es vermutlich das Beste gewesen, Kevin Trapp nach Schalke zu transferieren. Hätte sicherlich gut geklingelt im Geldbeutel. Aber ob es auch das Beste für Kevin, den FCK und Tobi gewesen wäre?

Vielleicht haben diese Aktionen wirklich ein Umdenken beim Tobi erwirkt. Auch sieht er meiner Meinung nach nicht älter sondern erwachsener aus.

Ich wünsche ihm das er zurück kommt, den Kampf als (momentane) Nr. 2 annimmt und sich dadurch die Qualität unserer Torleute auf hohem Level behält.
Wer kann schon von sich behaupten, 2 U-Nationaltorhüter im Kader zu haben. Luxusproblem das vor allem durch die gute Schule vom Gerry entstanden ist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und mit Knaller und dem U19 Torwart schon die nächsten Kandidaten hat, für die Nachfolge von Trapp und Sippel.....

Baut Gerry ein Denkmal.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Wir haben einen überdurchschnittlich guten ersten Torwart und dahinter einen überdurchschnittlich guten zweiten Torwart, von dem ich mir abolut sicher bin, dass er da sein wird, wenn er gebraucht wird.

Mehr gibt's zu dem Thema für mich als Fan eigentlich im Moment nicht zu sagen und auch nicht zu wissen.

(Über alles weitere kann sich meinetwegen Dr. Becker Gedanken machen, dafür wird er womöglich bezahlt. Mich interessiert's nicht weiter.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Beckers Traumszenario hat sich im Frühsommer zerschlagen. Trapp hätte für eine hübsche Millionensumme als Neuer-Nachfolger zu Schalke 04 wechseln sollen, Sippel wäre kampflos zur Nummer eins in Lautern aufgestiegen. Doch daraus wurde nichts. „Ich muss nicht jede Entscheidung von Stefan Kuntz verstehen“, sagt Becker knapp.
Geht es nur mir so, oder klingt das danach, dass Trapp gewechselt wäre ?
Nö wieso?
Das klingt eher so, als wäre Becker diese Möglichkeit am liebsten gewesen.
Trapp nach Schalke dort die Nr. 1 und Sippel bei uns die Nr. 1 ...
Bringt mehr Kohle für den Berater als jetzt, wo beide in Lautern spielen und einer auf der Bank sitzt.
Dass ein Berater damit nicht zufrieden ist, liegt doch auf der Hand, immerhin verdient er so kein Geld, und einer seiner Schützlinge verliert auch "an Wert".
Steht ja auch da "Beckers Traumszenario ... und träumen darf er ja.
Nur sind Träume eben manchmal wirklich nur Träume :wink:
Dass er die Entscheidung von Stefan Kuntz nicht versteht ist auch klar. Stefan Kuntz sieht halt die sportliche, und Becker die finanzielle Seite.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja Herr Becker so ist das Leben, kein Deal mit Schalke keine Kohle auf dem Konto keiner will derzeit Sippel keine Kohle auf dem Konto, Ballack..........
Lebbe ist schwer lebbe geht weiter Herr Becker.
Danke Stefan zeig den Beratern wie es läuft.
Matt

Beitrag von Matt »

Man könnte sogar soweit gehen und es als Becker's Pflicht ansehen, das einer der beiden wechselt. Schließlich ist er für die Jungs mitverantwortlich, das sie spielen (neben den Spielern natürlich selber). Und wenn das nicht funktionieren kann, muss er halt schauen das einer nen anderen Verein findet...
Antworten