Finde den Artikel gelungen. Wohltuend schon die Umschreibung mit "Alkoholfahrt", ganz im Gegensatz zu den reißerischen Zwischentönen in diversen anderen Presseveröffentlichungen. Nebenbei wird noch das zwielichtige Gebaren der Beraterzunft am speziellen Beispiel des Herrn Becker ("Traumszenario" etc.) thematisiert. Find ich mehr als aufschlussreich. Gibt jedenfalls jede Menge Gelegenheit und Anregung zu weiteren Gedankengängen über diese neumodische und parasitäre Geißel des Fußballs.
Im Fokus steht aber Tobias Sippel und seine Leidensgeschichte. Tobias hat offensichtlich den Verlust seines Stammplatzes immer noch nicht richtig überwunden. Wenn er sich jetzt nicht endlich auf seinen Hosenboden setzt, sich berappelt, den Kampf mit aller Ernsthaftigkeit und der dazugehörigen Ausdauer aufnimmt, dann kann er ganz schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken. Beispiele gibt es genügend.
Den letzten Satz des Artikels sollte sich Tobi hinter die Ohren schreiben und ihm Anreiz genug sein. Damit bringt der Verfasser des Beitrages zum Ausdruck, was ich auch denke: wir werden Tobi noch brauchen. Meiner Unterstützung kann TS jedenfalls gewiss sein.
Übrigens ist der sog. "Schreiberling" - Johannes Ehrmann - ein eingefleischter FCK-Fan. Ganz schön peinlich, was hier im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird, von wegen "heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird"... Wo er recht hat, hat er recht.
Aber eigentlich ist das auch wieder typisch Betze > alle sind gegen uns, auch die Schiedsrichter pfeifen grundsätzlich gegen "de Betze" usw. Macht uns aber nix aus! Wir nehmen gerne den Kampf auf!v
Kaiserslautern ist ein Fußballdorf, aber ein sehr wehrhaftes!! Damit gehe ich konform. Unnachahmlich in der Welt! Konkurrenzlos.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.