Weltklasse, PG!Peter Gedöns hat geschrieben:Mit dem Nickname einen Menschen auf Humankapital zu reduzieren, das hat eine gewisse Ironie.Che Guevara hat geschrieben: So ist es in jedem Unternehmen in der freien Wirtschaft.
Weltklasse, PG!Peter Gedöns hat geschrieben:Mit dem Nickname einen Menschen auf Humankapital zu reduzieren, das hat eine gewisse Ironie.Che Guevara hat geschrieben: So ist es in jedem Unternehmen in der freien Wirtschaft.
Bis vor kurzem habe ich genauso gedacht. Aber in diesem Fall dachte ich an den Menschen Sippel und nicht an den Torwart des FCK! Ich glaube, ein Tapetenwechsel würde dem Jungen gut tun. Vielleicht auch ausleihen oder so, aber ich glaube, TS braucht ne andere Umgebung.Betzepower1973 hat geschrieben:Ich würde Sippel nicht verkaufen, lasst Trapp doch mal eine richtig starke Vorrunde spielen, wer weiß ob nicht im Winter "unmoralische Angebote" kommen, spätestens vielleicht nächstes Jahr.hardy68 hat geschrieben:Ich glaube, Sippel und auch der FCK befinden sich in einer Sackgasse!
Mit welchem Argument soll der FCK einen Torhütertausch vornehmen? Das kann nur passieren, wenn Trapp sich verletzt oder aber auch die ein oder andere "Nachtschicht" einlegt. Sollte dies passieren, hat Sippel wieder ne Chance. Aber darauf zu spekulieren halte ich für falsch!
Und dann wäre es doch nicht verkehrt, einen starken Torhüter in der Hinterhand zu haben, den man im Falle eines Falles ohne größere Probleme wieder zur Nummer 1 machen kann.
Wäre ich Sippel bzw. sein Berater (der ja auch noch darauf bei Trapp nicht unerheblich Einfluss nehmen kann), wäre genau das mein Gedankengang.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Weltklasse, PG!Peter Gedöns hat geschrieben: Mit dem Nickname einen Menschen auf Humankapital zu reduzieren, das hat eine gewisse Ironie.
Warum sollte ich ihn sagen wenn ich wegen dem Nick im Vorfeld verurteilt werde.m4d hat geschrieben:Statt es zu einfach zu sagen, ist es aber natürlich besser, Mr. Mysteriös zu spielen.
Dachte er. In Wirklichkeit war er ein nützlicher Idiot, der später mehr oder (eher) weniger elegant in einer "mission impossible" entsorgt wurde. Übrigens primitiver als Uriah von David, um mal Frau Dekanin wieder einzubeziehen.Che Guevara hat geschrieben:Er war ein Freiheitskämpfer.
Ein Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit.
Und die Reduktion eines Menschen auf seine Funktion als Humanressource (oder auf gut deutsch "Kostenstelle") ist natürlich ein Beitrag zur Ausübung globaler Gerechtigkeit.Che Guevara hat geschrieben: Ein Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Eben. Es gibt wichtigeres. Mich würde nur freuen, man würde sich um den anonymen Rentner nebenan oder den Mitmenschen nur halb so viel Gedanken machen.antikochteufel hat geschrieben:Und@WKV: Alles ist relativ.
Ich wusste einmal von einem Kollegen, der Alkoholiker war. Jeder wusste es, nur ich hab es gemeldet.
ICH war der Arsch. Und hier wird getan, als wäre man Sippels Seelenklempner.
Tut mir leid, sollte ich zynisch sein.
Es geht um die Bedeutung, die man einem Menschen - zu diesen gehört zur Verwunderung mancher hier auch Tobias Sippel - in einem Wirtschaftsunternehmen - zu welchen zur Verwunderung mancher hier auch der FCK gehört - zumisst. Betrachtet man ihn als reinen Produktionsfaktor wie Ball und Rasen, haben uns seine Probleme nur insoweit zu interessieren, als dass er auf dem Platz einwandfrei funktioniert. Sehen wir ihn als vollwertigen Menschen, müssen uns auch eventuelle, zu seiner momentanen Verfassung führenden Probleme interessieren, auch wenn das vielleicht nur sekundär mit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit zu tun hat. Darum geht es und um nichts anderes.Sty!a hat geschrieben:Geht es hier um Sippel oder um Che?!?
Sagt er einem, der beispielsweise "Latíno Americana" im Original gelesen hat.Che Guevara hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Weltklasse, PG!
Wenn man jetzt wüsste wofür mein Nickname steht wären solche Sprüche ok!
Der beste Beitrag seit ner gefühlten Ewigkeit.Sty!a hat geschrieben:Geht es hier um Sippel oder um Che?!?
Daran gibt es immer wieder Zweifel.mxhfckbetze hat geschrieben:.spät kommt sie, aber sie kommt.
Das ist nicht fair. Der Kelch, den Jungen angegriffen zu haben, ging gottseidank an mir vorbei, aber es war anfangs nicht zu sehen, dass der arme Kerl nicht auf dem selben Niveau in Sachen Ausdrucksfähigkeit unterwegs war als der Rest.Westkurvenveteran hat geschrieben:Was sind wir doch tolle Menschen. Ich erinnere mich noch an den offensichtlich geistig Behinderten, der hier mit Verve zum Gespött gemacht wurde, von vielen guten Menschen hier, die jetzt hier Dr.Freud und Mutter Theresa in Personalunion spielen.
Da hast du absolut Recht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier sind wir, und wohl auch im normalen Leben, nur allzu desinteressiert, was dem Anderen angeht. Ist es aber ein Spieler, ein Prominenter, schon kommt die Betroffenheitswelle.
So seh' ich's auch, lieber Hardy!hardy68 hat geschrieben:... Nun gilt es einfach, daß man ihm zeigt, daß wir ... hinter ihm stehen und ihn nicht ... verurteilen. Er ist ein junger Mensch und hat Scheiss gebaut. Na und?
Doch,Steini hat geschrieben:nicht OFF topic werden