Westkurvenveteran hat geschrieben:
Zusammenhalt war mal oberstes Gebot für Lautrer.
Genau das hat die Lautrer Fanszene am Samstag in Berlin quer durch alle Schichten getan. Es wurde dafür gesorgt, dass die Schwachen zuerst raus kommen und es wurde besonnen reagiert, so dass dem FCK kein Schaden entsteht.
Zusammenhalt? Das ich nicht lache.
Was teilweise in den diversen Threads geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut - was wir teilweise kassiert haben weil wir Leute rausgeholt haben und dann heißt es, die Ultras rennen. Diese Generation Flatrate kotzt mich an.
derhonkel hat geschrieben:...
Melli gegenüber hab ich am Sonntag noch gesagt, ich wäre natürlich mit stiften gegangen. Gegen solche Typen versucht man lieber abzuhauen.
Und vermutlich hätte ich das wirklich getan...
Wäre trotz Deiner wahrlich beeindruckenden Physis gegen diese absolut schmerzfrei auf Krawall gebürsteten Typen mit ihren hassverzerrten Visagen (dafür ohne jede Beißhemmung ausgestattet) vermutlich die gescheitere Variante gewesen. Ich jedenfalls habe mich dafür entschieden.
Hier http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g siehst bei 00:49, wie ich bei 64er Ruhepuls die Lage peile, mich antizyklisch nach unten bewege - und bei 01:36 über den Zaun hupf', um mich im Innenraum (der inzwischen safe war) in Sicherheit zu bringen. Bei 02:11 hörst Du, wie ich SK rufe, um ihn schnell ins Thema zu bringen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
da darfst du dir nichts draus machen. Kein Einsatz, bei dem die Feuerwehr oder der Rettungsdienst nicht zu hören bekommt, sie wären zu langsam gewesen, und sind mit zig Sachen durch die Gegend geflogen, um zu helfen.
Die Beteiligten wissen, was war, und die Wahrheit lässt sich nicht verbiegen.
rmpa77 hat geschrieben:
Zusammenhalt? Das ich nicht lache.
Was teilweise in den diversen Threads geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut - was wir teilweise kassiert haben weil wir Leute rausgeholt haben und dann heißt es, die Ultras rennen. Diese Generation Flatrate kotzt mich an.
Wie meinen? Ich hab schon einige mir bekannte Nasen gesehen, die sich darum gekümmert haben, dass andere rauskommen. Und wieder andere Szeneleute, die eingesteckt haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Echt nicht zu fassen, das Ganze. Ich hatte ja schon vorab einige der Berlin-Fahrer noch mit ein paar Infos und Warnungen versorgt, dass man hier und dort aufpassen solle, aber dass diese Arschgeigen ernsthaft den Block stürmen, hätte ich auch nicht geglaubt. Wer nicht dabei war, sollte jedenfalls seinen Rand halten, von wegen was dort wie abgelaufen ist.
Gott sei Dank ist nicht noch Schlimmeres passiert. Rostock, Dresden, BFC - das sind schon mal mindestens 3 Locations, wo es garantiert null Spaß macht als Gäste-Fan. Und dazu gibt es noch einige weitere, absolut grenzwertige Auswärtsspiele. Zum Glück wird das in Bremen anders sein.
Peter Gedöns hat geschrieben:Ist zwar von ultras.ws, aber ich denke, dass der Bericht recht realistisch klingt und auch erklärt, warum der Block plötzlich rannte.
Hab ich auch schon gefunden. Aber da mir jemand in dem anderen Thread gesagt hat, alle mit mehr als 2 Gehirnzellen würden das als Blödsinn hab ich von meinen 1,5 ablenken wollen und es nicht gepostet...
derhonkel hat geschrieben:
Hab ich auch schon gefunden. Aber da mir jemand in dem anderen Thread gesagt hat, alle mit mehr als 2 Gehirnzellen würden das als Blödsinn hab ich von meinen 1,5 ablenken wollen und es nicht gepostet...
Blöder Vollhonk, blöder.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
@HPB: wenns warm genug ist, wird wieder "kurze Hosen für den Klassenerhalt" ausgerufen...
@PG: Na, was denkstn Du? Ich bin vermutlich der einzige Mensch im ganzen Internetz (hab ich neulich gehört, als redlicher Mensch redet man so und ich als Bauleiter bin ja quasi der Protoyp an Redlichkeit) der sich freiwillig "Honk" nennt....
Mal was wirklich richtig anderes.... unser Bettelstudent, der hier Praktikum macht, hat ja jetzt nen neuen Spitznamen. Aufgrund seiner Cleverness wurde er von mir jetzt auf "The Brain" umgetauft.
Auf jeden Fall holt sich "The Brain" jeden Mittag im nächsten Lebensmittelmakrt was beim Fleischer. Die machen da so warme Theke oder so. Kost immer so rd. 3-5 €.
Unabhängig davon, dass der Krams da alles gleich schmeckt und ich sowas eh eher ungerne essen würde, hätte ich als Student die Kohle gar nicht gehabt. Und selbst jetzt wäre es mir zu teuer...
Aber "The Brain" lässt keine Sekunde einen Zweifel daran wie beschissen er finanziell dran ist...
derhonkel hat geschrieben:Mal was wirklich richtig anderes...
Und noch mal was wirklich richtig anderes...
... nach den Vorkommnissen von vorgestern hoffe ich darauf, dass nun bitte wirklich niemand mehr auf den Gedanken kommen möge, für unsere künftigen Trikots die BFC-Farbe weinrot zu postulieren (und das gilt analog für unser Logo).
Lasst uns bitte schnellstmöglich wieder zu unserem (traditionellen!) FCK-Rot der Achtziger und Neunziger zurückkehren! Danke.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
derhonkel hat geschrieben:Mal was wirklich richtig anderes.... unser Bettelstudent, der hier Praktikum macht, hat ja jetzt nen neuen Spitznamen. Aufgrund seiner Cleverness wurde er von mir jetzt auf "The Brain" umgetauft.
Auf jeden Fall holt sich "The Brain" jeden Mittag im nächsten Lebensmittelmakrt was beim Fleischer. Die machen da so warme Theke oder so. Kost immer so rd. 3-5 €.
Unabhängig davon, dass der Krams da alles gleich schmeckt und ich sowas eh eher ungerne essen würde, hätte ich als Student die Kohle gar nicht gehabt. Und selbst jetzt wäre es mir zu teuer...
Aber "The Brain" lässt keine Sekunde einen Zweifel daran wie beschissen er finanziell dran ist...
Bei uns gehen sie auch immer für 3-5 Euro in der Pause Essen holen. Ich nehme mir - außer wenn ich per Rad komme - immer Essen vom Vorabend mit oder 2 Brötchen. Mittags nen Döner reinzuschrauben finde ich jetzt nicht so prall. Und es kostet 60 Euro im Monat, die ich mir auch sparen kann.
@ derhonkel
Ist jammern auf relativ hohem Niveau nicht völlig normal?
Du willst dem deutschen Michel doch hoffentlich eines seiner beliebtesten Hobbies nehmen.
@ OWL
Nicht zu ertragen trifft es.
Mich schockiert aber am meisten das ins bodenlose fallende Niveau, mit dem die sogenannte Diskussion dort geführt wird.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin
@Subo: Du meinst jetzt unsern Praktikanten?
Ja. Scheinbar.
Ausserdem, wenn das die neue Generation Ingenieure wird... brauch ich mir keine Gedanken mehr um meinen Job machen.
Was das Niveau angeht... das haben wir doch schon häufig genug mitbekommen, wie tief sowas fallen kann...
derhonkel hat geschrieben:Mal was anderes, kurzes Beinkleid am Samstag?
Paule, was sacht der Wetterfrosch?
Quak!
Die Tendenz für Bremen ist über 21 Grad und ein 25% Risiko, dass es mehr als 5 mm am ganzen Samstag regnet.
Kurzes Beinkleid ist also auf jeden Fall angesagt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich hätte da auch noch was völlig anderes was aber in die Rubrik "nicht ganz so intelligente Kollegen" passt. Wir hatten neulich relativ viele Brötchen zu machen also für unsre Verhältnisse sind eben nur ne kleine Dorf Bäckerei.
Und meine liebe Kollegin war nicht in der lage auszurechnen wie viel Ballen Bröchen ich brauche um 600 einzlen Brötchen raus zu bekommen.
Zur Erklärung aus einen Ballen bekommt man 30 Brötchen.
Es hätte also gereicht wen man einfach 600:30 geteilt hätte.
PS: Wir haben nen Taschenrechner in der Backstube.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.