OWL-Teufel hat geschrieben:Übrigens noch ein Wort in Richtung der Berlin-Reisenden:
Wir haben das Spiel bei Willi auf Sky gesehen und unmittelbar nach Abpfiff auf die Konferenz geschaltet,danach sind wir dann zu einer Geburtstagsfeier gegangen.Wir haben nicht gewusst,dass es dermaßen eskaliert ist...sonst hätten wir uns sicherlich auch mal per SMS gemeldet.Erst nach unserer Rückkehr haben wir überhaupt von dem ganzen Skandal erfahren

Guten Morgen,
mach Dir doch über sowas keine Gedanken. Passt schon!
Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich im Spielberichtsthread was schreiben soll. Waum ich es nicht mache? Weil ich keine Lust habe, mich vor meinen eigenen Leuten rechtfertigen zu müssen, warum wir mit Taschentüchern wedeln. Die BFCler waren zu diesem Zeitpunkt doch schon längst hinter dem Gästeblock und ob wir mit Taschentüchern wedeln oder eine nette Tasse Kaffee reichen, hätte keinen Unterschied gemacht. Und um eines diesbezüglich mal klar zu machen: Eine Taschentuchwedelaktion rechtfertigt nicht, in keinster Weise, dass, was da nach dem Spiel abging.
Und ach ja, was mir als Frau überhaupt einfällt, zu so einem Spiel zu fahren. Stimmt, ich hab da überhaupt nichts zu suchen. Ich hätte wissen müssen, dass der
komplette Gästebereich nach dem Spiel voll ist mit Leuten, die wirklich nicht auf einen Plausch auswaren. Ja ne, is klar!
Und vor allem, mich vor Leuten zu rechtfertigen, die nicht da waren und die aufgrund von ein paar Bildern meinen, diese Situation beurteilen zu können. Sie wissen nicht, wie es hinter dem Gästeblock und ausserhalb des Stadions ausgesehen hat.
Sie glauben auch, anhand dieser Bilder beurteilen zu können, ob sich unsere Ultras scheisse verhalten haben oder nicht. Haben sie nicht!!!!
Wenn ich sowas lesen muss, geht mir die Galle hoch. Nicht dabei gewesen sein und jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um über die Ultras oder unser Verhalten allgemein ein Urteil abzugeben.
Und es geht hier nicht um eine Stimmungsdiskussion, die man vielleicht auch irgendwie ohne direkte persönliche Eindrücke führen kann!!!
Und Steini hat es gut geschrieben: Es ist schon witzig, dass uns als "Opfer" tatsächlich das Gefühl gegeben wir, dass wir die Verantwortung tragen... Zumindest vielleicht ein kleines bisschen? Möglicherweise? Ein wenig? Na herzlichen Dank auch!
Kleine persönliche Erfahrungen runden das Bild ab. Dass z. B. die Polizei wohl alle Lautrer zu den Bussen geleitet hat, wir aber ja leider in die andere Richtung mussten und somit plötzlich zu viert unter einer ganzen Menge BFCler waren. Einer war so nett und hat uns dann gewarnt, wir mögen doch besser die Strassenseite wechseln oder er könnte uns auch gerne eine verpassen. Ein anderer war süffisant mitleidig und hat nur gerufen, was denn die Polizei mit uns machen würd, uns genau in Richtung der BFCler zu schicken.
Und ob unser Verein sich dazu jetzt noch schriftlich äussert oder nicht, ist mir sowas von egal. Wichtig waren für mich die Reaktionen von Samstag. Abel entsetzt und Stefan Kuntz mittendrin.
Leutz, ich dachte, Rostock wäre nicht wirklich witzig gewesen. Aber das am Samstag hat dann doch eine andere Qualität. Die ganzen kleinen persönlichen Erfahrungen rund um diese Zeit nach Abpfiff bis in den späteren Abend tuen ihr übriges dazu.
Es war mir ein Bedürfnis das einfach mal loszuwerden und dachte mir, hier wäre vielleicht ein guter Platz. Ich glaube, ich bin immer noch irgendwie erschrocken.
Sorry @Paul
P.S.: Danke nochmal an Mac, dass das von ihm ausgesuchte Restaurant, das gute Essen und die nette Gesellschaft den Abend dann doch noch zu einer angenehmen Erinnerung werden lassen.
Ach ja, wir haben ja gewonnen! Wir holen den DFB Pokal und wir werden deutscher Meister...