Forum

Ausschreitungen: Öffentliche Entschuldigung (BFC Dynamo)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tja, die "Sonderbehandlung" wäre wirklich für diese unbelehrbaren Typen angemessen!!!!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Kurzum:

SCHEISS BFC !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Pe2006
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pe2006 »

Schmeißt diese BFC Deppen endlich aus dem Forum. Solche Leute haben in einem FCK Forum nichts mehr zu suchen! Deren Meinung oder billige Entschuldigung interessiert auch nicht mehr.

Hoffentlich hat sich dieser Drecksverein durch seine dumme Aktion sein eigenes Grab geschaufelt. Auf nimmer Wiedersehen.
Zuletzt geändert von Pe2006 am 31.07.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Bin mir sicher, dass ich Flutlicht nochmal näher drauf eingegangen wird. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das wirklich antun muss, wenn wehrlose "Normalos" verprügelt werden!
Bin mal gespannt, ob auf irgendwelche Sanktionen näher drauf eingegangen wird. Und die M*****r Deppen-Köppe vom SWR sollen bloß nicht anfangen, das alles auf die " Tachentuch-Geschichte " zu schieben :x
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Pe2006

Beitrag von Pe2006 »

Das mit der Taschentuch-Aktion hat ja auch bereits gestern die ARD bzw. Sportschau übernommen. Und für sowas zahlt man GEZ... :x
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

steffenz hat geschrieben: wer bitte schön von euch bfc verantwortlichen hilft denn diesen leuten die nen seelischen knacks bekommen...die angstzustände usw bekommen?
niemand..... ich bereue es mit johanna da hingegangen zu sein...und fühle mich als vater schuldig meinem kind das angetan zu haben...was ein toller urlaubsabschluss werden sollte , endete in einem desaster,dessen auswirkungen wohl noch monate zu spüren sein werden!
..
Alleine durch solche Zeilen sollte klar werden, dass sich das gesamte BFC Pack seine Entschuldigungen sparen kann...

Als Kind war ich früher auch aufm Betze, als es gegen den Waldhof oder die Eintracht ging, da hats ums Stadion auch immer gut gerappelt, aber man hatte nie Probleme als "Unbeteilligter" da nicht mit rein zu geraten und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich da Angst hatte oder so.....

Hier wurden mehrere Grenzen überschritten, die als Verantwortlicher dieses "Vereins" doch nur zur freiwilligen Abmeldung führen können. Nazi-Hools die einen Durschnittsblock stürmen...Ordnungskräfte die mithelfen...ein Stadion das "auf die Fresse" gröhlt...gute Nacht BFC....hoffentlich sehen wir Euch nie wieder.....
Omnia vincit amor
mster

Beitrag von mster »

Wer sich gestern vom "Gun Club" aus auf den Weg zum Stadion gemacht hat, der konnte schon erahnen welch "herzlichen" Empfang man hier Gästen bereitet. Mit Polizeieskorte ging es zum Stadion, denn die Gestalten ohne Kopfbehaarung auf der gegenüberliegenden Seite waren nicht zum netten Plausch aufgelegt. Da war die Polizei aber zum Glück noch nicht richtig gefordert, sonst wäre das schon übel ausgegangen.

Nach dem Spiel haben die sogenannten "Fans" dann ihre wahre, hässliche Fratze präsentiert. In einen Block zu stürmen, in dem ganz besonders auf der linken Seite einige Familien mit Kindern standen und wahllos drauflos zu knüppeln, ohne Worte. Der Ordnungsdienst völlig überfordert, die Polizei ebenfalls - und das bei einem Verein, der für sowas bekannt ist und bei einer Partie mit der Klassifizierung "Risikospiel".

Wenn ich hier lese, dass die "wahren Fans" das verurteilen, kann ich nur lachen. Mag sein dass es auch normale, friedliche Fans gibt, nur leider hat man von denen gestern relativ wenig gesehen. An diejenigen, die dieser Gruppe angehören, nur folgendes: Euer Verein ist nicht mehr zu retten! Der ist schon dermaßen unterwandert von diesem hirnlosen Gesindel, da helfen auch keine öffentlichen Entschuldigungen mehr. Mit saftigen Strafen ist es da auch nicht getan. Ich will gar nicht wissen was bei einem Ligaspiel z.B. gegen Türkiyemspor Berlin los ist - fürchten die Spieler des Gastes dann um ihr Leben? Sind ja alles "Kanacken". Dieser Verein sollte nach den Vorfällen der Vergangenheit und denen von gestern kein Spiel mehr vor eigenen "Fans" bestreiten dürfen!

Und an die Helden der Sportschau (und nicht nur die): Wir hätten, um mal ein altes Klischee aufzuwärmen, auch mit Bananen statt Taschentüchern wedeln können. Selbst dann gäbe es keinerlei Rechtfertigung für das Ausmaß an Gewalt.

Dass man auf dem Heimweg dann noch angepöbelt wurde mit "Jetzt kaufen sie auch noch bei den Kanacken Bier" und lieber die Sweatjacke ganz hochgezogen sowie den Schal eingepackt hat weil man sonst befürchten musste dass irgendein hirnloses A****loch Stress anfängt war der krönende Abschluss.

Aber eins ist klar - ich lasse mir von solchem Dreckspack auch in Zukunft nicht vorschreiben welches Stadion ich besuche. Ich kapituliere doch nicht vor solchem widerlichen, rechtsradikalen Nazipack!

P.S.: Ich habe das gestern in manchen Beiträgen gelesen und will das hier mal klarstellen: Aus dem Lautrer Block flog kein einziger Böller und es wurde auch kein "Auf die Fresse" angestimmt... Ich frag mich allen Ernstes wer immer so einen Blödsinn faselt, im Stadion kann die betreffende Person ja nicht gewesen sein...

P.P.S.: Das Verhalten der Ultras war übrigens hervorragend gestern! Wie man verurteilen kann dass sie ruhig geblieben sind ist mir jedenfalls ein Rätsel. Aber manchen ist halt kein Vorwand zu blöd um mal wieder gegen die ungeliebten Ultras Stimmung zu machen.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Früher ein Stasi-Club von Spitzel-Obergenosse Mielke, heute ein Chaotenklub, der Bühne für rechtsradikalen Abschaum bietet. So etwas hat nicht nur im Fussball nichts zu suchen. So etwas gehört nicht in unsere Zeit!
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Jetzt noch Stunden auf matze abels aussage rumreiten!

das einzigste problem sind unsere ultras,kleine angeber meistens noch nicht volljährig,stehen am zaun,schreien "kommt doch her,auf die fresse,wenn wir wollen,schlagen wir euch tot"usw. immer das selbe,damit die anderen,nicht nur in berlin sonderen auf zig anderen auswärtsspielen bei den ich vor ort war, zu provozieren!!!und dann,wenns dann mal richtig los geht,wenn dann mal 20 bfcler kommen,die ersten die sich aus dem staub machen,also so schnell rennen usain bold konkurrenz machen,bei schnellen rennen noch übernander fallen!!!wenn die die provoziert hätten stehen geblieben wären,hätte es kurz eine auseinandersetzung zwischen den beiden gruppen gegeben(was ja dann beide wollten,die einen weil sie provozieren die anderen weil sie schläger sind) und alles wäre gut gewesen!sich aus dem staub machen und einen mann alleine mit kind oder Frau stehen lassen!!!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Mai08

Hallo Maikäfer, was ist daran peinlich, wenn wir mit der viel beschworenen "wehrhaften Demokratie" ernst machen?
Die Demokratie wird nicht in Afghanistan oder im Kossovo verteidigt, sondern hier bei uns. Mit Lamentieren und Gejammer ist es nicht getan. Da müssen solche verschrobenen Elemente auch mal handfest einer Nützlichkeit zugeführt werden.
Was hier nämlich geschildert wird, ist typisch für den Osten und die Schläger handeln mit einer klammheimlichen Billigung und Schadenfreude der schweigenden Massen, die sich auf diese Art für ihr selbst verschuldetes Unglück schadlos halten wollen. Wie sagte doch ein US-Senator nach dem 9.11: "Wir müssen die Glacéhandschuhe ausziehen". Es ist auch hier höchste Zeit!!

@HSH Berlin

Schweigen wäre auch an deiner Stelle besser. Mit Gegenvorwürfen die aktuellen Vorkommnisse rechtfertigen zu wollen, zeigt deine wahre Einstellung.
Wenn ihr mit einem eurer Spieler, der sich scheinbar illoyal verhält, so umgeht, interessiert das keinen Menschen. Und wenn ihr mit öffentlichen Mitteln unterstützt werdet, hinterfrägt das hier niemand oder kritisiert das gar, insbesondere wenn wir die Zusammenhänge nicht kennen (wie übrigens du bzgl. des FCK auch nicht). Auch die Fan-Vorkommnisse mit der Eintracht gehören zu den üblichen Ritualen.

Was sich bei euch in der Ostmark abspielt, hat mit Sport nichts zu tun, sondern ist ein allwöchentliches Abreagieren für euren poilitischen Frust. Und hier wird es höchste Zeit, daß das euch abgewöhnt wird.
Zuletzt geändert von Piranha am 31.07.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

m4d hat geschrieben:Komisch das die meisten die dort waren, dass genaue Gegenteil behaupten. Aber jeder der am Zaun pöbelt ist natürlich ein Ultra. Unglaublich. :nachdenklich:
Der Beitrag von Amstaff rechtfertigt natürlich auch, daß man auf Frauen und Kinder draufhaut, weil die anderen ja weggerannt sind.
Geht's noch?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mster

Beitrag von mster »

Amstaff hat geschrieben:Jetzt noch Stunden auf matze abels aussage rumreiten!

das einzigste problem sind unsere ultras,kleine angeber meistens noch nicht volljährig,stehen am zaun,schreien "kommt doch her,auf die fresse,wenn wir wollen,schlagen wir euch tot"usw. immer das selbe,damit die anderen,nicht nur in berlin sonderen auf zig anderen auswärtsspielen bei den ich vor ort war, zu provozieren!!!und dann,wenns dann mal richtig los geht,wenn dann mal 20 bfcler kommen,die ersten die sich aus dem staub machen,also so schnell rennen usain bold konkurrenz machen,bei schnellen rennen noch übernander fallen!!!wenn die die provoziert hätten stehen geblieben wären,hätte es kurz eine auseinandersetzung zwischen den beiden gruppen gegeben(was ja dann beide wollten,die einen weil sie provozieren die anderen weil sie schläger sind) und alles wäre gut gewesen!sich aus dem staub machen und einen mann alleine mit kind oder Frau stehen lassen!!!!!
Sorry für die harschen Worte, aber du bist ein absoluter Dummschwätzer. Es hat aus dem Lautern-Block überhaupt keiner provoziert, auch nicht seitens der Ultras. Dazu war der Block mit den BFC-Fans auch zu weit weg. Auf der linken Seite - und selbst da mit gehöriger Pufferzone zum Heimblock - standen teils Familienväter mit Kindern. Die Ultras standen auf der rechten Seite.

Was auf anderen Spielen in der Vergangenheit vorgefallen ist spielt überhaupt keine Rolle um das gestrige Geschehen zu beurteilen. Gestern gab es nicht einmal großartig (wenn überhaupt) Schmähgesänge gegen den Gegner, die einzige "Provokation" waren die Taschentücher kurz vor Ende.

Warst du überhaupt auf dem Spiel oder laberst du hier einfach nur mal so Grütze? Hauptsache mal was gegen die Ultras gesagt?

P.S.: Ich hab mit den Ultras übrigens nix am Hut und da ich sehr oft auswärts mitfahre weiß ich schon dass es auch in unseren Reihen besonders begabte Helden gibt die 90 Minuten lang weniger das Spiel verfolgen als die Heimfans zu provozieren. Das war aber gestern nicht der Fall.
steffenz
Beitrag von steffenz »

ich wünsche allen , die das sooo harmlos finden, das sie einmal diese angst verspüren, die ich und auch andere väter und mütter hatten, die angst hatten das ihren kindern was passiert...aber dieses gefühl kennen wohl nur eltern...und dann will ich mal sehen ob alles dann immernoch sooo harmlos ist!
Crisufck

Beitrag von Crisufck »

Steini hat geschrieben:
Q-Fahrer hat geschrieben: Wir sollten uns lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, Schwachmaten gibt es auch bei uns-leider. Die Bilder gegen Lakic, Becherwürfe alles schon vergessen???.

Gehts noch? Äpel mit Birnen sage ich nur. Denk mal ernsthaft über diese Vergleiche nach.
Gersten wurde niemand ausgebuht oder Bierbecher geworfen.

Manchmal frage ich mich wieso wenn wie in diesem Fall, eindeutig "andere" Scheisse bauen, wir uns immer an die eigene Nase fassen sollen?

Seltsame Auffassung von Moral.
Also da gibt es genug andere Beispiele in den eigenen Reihen. Außer die Becherwürfe
Was war denn in Freiburg und viele andere Beispiele bei denen unsere "Fans" randaliert haben ? Auch wenns nit in diesem Ausmaß war.

Das da Verantwortliche versagt haben steht außer Frage. Auch die Vergangenheit spricht gegen den BFC. Aber ich finde die Entschuldigung in Ordnung ! Da hab ich von unserer Seite bis jetzt wenig mitbekommen, wenn was war ... Fazit : Idioten raus ! Egal wo !
RFB

Beitrag von RFB »

erge hat geschrieben:Leute, auf fremden Plätzen mit Taschentüchern winken, fordert den Mob
einfach nur heraus. Ich weiß nicht wie eine solche Aktion in Lautern von Seiten der Hools aufgenommen würde.
Junge, geh' auf DFB-Länderspiele :!:

Viele der Fangesänge können als Provokation aufgefaßt werden. Und doch passiert nichts. Außderdem haben wir das Taschentuchwinken auch schon in Liga 2. gemacht und nichts ist passiert.
Just my 2 Cent
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

@steffenz
dein "bericht" verschafft mir gänsehaut und macht mich betroffen.
deiner tochter johanna wünsche ich keine bleibenden ängste und hoffe dass sie wieder spaß am stadionbesuch findet.

vor diesem hintergrund finde ich auch die oft niveaulosen kommentare einiger user hier einfach nur pervers.
steffenz
Beitrag von steffenz »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:@steffenz
dein "bericht" verschafft mir gänsehaut und macht mich betroffen.
deiner tochter johanna wünsche ich keine bleibenden ängste und hoffe dass sie wieder spaß am stadionbesuch findet.

vor diesem hintergrund finde ich auch die oft niveaulosen kommentare einiger user hier einfach nur pervers.
danke für die netten worte!
es wird wohl auch so sein das mir meine frau in den hintern treten wird,wenn ich johanna mal wieder ins stadion nehmen will,falls sie das nochmal will!
ja manche kommentare die hier gepostet werden, führen dazu das der hass in einem aufsteigt!
casi72

Beitrag von casi72 »

Wenn man live vor Ort war, sieht man es vielleicht etwas anders. Ich war da und sowas habe ich noch nie gesehen. Egal wo man auf einen BFC´ler traff, freundlich waren diese Treffen nicht.

Falls es wirklich ein Hochrisikospiel war, hätte es nie in diesem Stadion statt finden dürfen. Ich kann so eine billige Entschuldigung nicht annehem. Ich selbst flog durch den Block und habe jetzt noch ein ganz blaues Knie. Als die BFC´ler wie Scheißmücken plötzlich aus allen Ecken gekommen sind. Zum schluss gabs es dann noch ein paar schöne Worte wie z.B: "Haut ab ihr Angsthasen"

12 Stunden im Auto. Stau ohne Ende auf der Autobahn. Blöde Blicke und dumme Sprüche vorm Stadion.

RAUS MIT DER ENTSCHULDINUNG und DANKE BFC FÜR EINEN TOLLEN SAMSTAG BEI EUCH IN DER HAUPTSTADT :kotz:
Zuletzt geändert von casi72 am 31.07.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hier ein Video aus dem BFC Block http://www.betzefans.de/videos/TonicWater/967957.html
Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen muss...

Hoffentlich schreibt hier keiner mehr dieser Drecksbrut was.....
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 31.07.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Crisufck hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:

Gehts noch? Äpel mit Birnen sage ich nur. Denk mal ernsthaft über diese Vergleiche nach.
Gersten wurde niemand ausgebuht oder Bierbecher geworfen.

Manchmal frage ich mich wieso wenn wie in diesem Fall, eindeutig "andere" Scheisse bauen, wir uns immer an die eigene Nase fassen sollen?

Seltsame Auffassung von Moral.
Also da gibt es genug andere Beispiele in den eigenen Reihen. Außer die Becherwürfe
Was war denn in Freiburg und viele andere Beispiele bei denen unsere "Fans" randaliert haben ? Auch wenns nit in diesem Ausmaß war.

Das da Verantwortliche versagt haben steht außer Frage. Auch die Vergangenheit spricht gegen den BFC. Aber ich finde die Entschuldigung in Ordnung ! Da hab ich von unserer Seite bis jetzt wenig mitbekommen, wenn was war ... Fazit : Idioten raus ! Egal wo !
Was redet ihr denn da bitte für einen Mist zusammen? "Was war denn in Freiburg und vielen anderen Beispielen" :nachdenklich: in freiburg gab es eine persönliche Auseinandersetzung mit 1-2 Leuten auf der Tribüne und die vielen anderen Beispiele sind ja auch toll. :nachdenklich:
Was da gestern passiert ist, ist in der heutigen Zeit fast beispiellos. Also hört auf es kleinzureden und es mit irgendwelchen Lapalien, die meist spielbezogen sind, zu Vergleichen.
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Was die Ordner sich geleistet haben, ist ja wohl ohne Beispiel und gehört angezeigt. Was die Polizei ablieferte ist aber auch schlichtweg Unterlassung. Hier ein guter Artikel, der das mal beschreibt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 352969.php

Die Polizei stellt sich in ihren Berichten so dar, als hätten sie eingegriffen und gibt nur den Ordnern die Schuld, hier mal die Wahrheit:
"Sie durchbrachen mühelos Absperrungen zum Pufferblock vor der Gästekurve, den die Polizei unverständlicherweise mit Abpfiff verlassen hatte. Ein Tor öffnete sich - und dann stürzten sich die Schläger, ebenfalls merkwürdig ungehindert von der Polizei, auf die Lauterer."
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

steffenz hat geschrieben:danke für die netten worte!
es wird wohl auch so sein das mir meine frau in den hintern treten wird,wenn ich johanna mal wieder ins stadion nehmen will,falls sie das nochmal will!
ja manche kommentare die hier gepostet werden, führen dazu das der hass in einem aufsteigt!
Der absolute Albtraum, das ist das was Du und Deine Tochter gestern durchgemacht haben.
Ich bekomme Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke.
Habe es gestern gepostet, war drauf und dran hinzufahren und hätte meine Kinder genau so in Gefahr gebracht.

Leute die keine Kinder haben können das nicht nachvollziehen, aber das was gestern war macht mich so wütend, dass ich vor Zorn platzen könnte.

Hoffentlich verarbeitet ihr drei das ganz schnell und es bleibt beim gestrigen Schreck.
Wenn ich mir die Videos und die weinenden Kinder ansehe, dann glaube ich, dass das gestern kein guter Tag für unseren FCK war. Auch deswegen wächst in mir der Wunsch nach einer offiziellen Ansage von unserem Verein.

Das ist man Dir und Deiner Tochter und auch den vielen anderen Kindern und FCK Fans einfach schuldig.
ironsteve

Beitrag von ironsteve »

da stimme ich voll und ganz zu... unser FCK muss offiziell eine
Stellungnahme abgeben bzw. zu 100% Aufklärung einfordern.
Das ist er seinen Fans schuldig.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Walterfritz hat geschrieben:Was die Ordner sich geleistet haben, ist ja wohl ohne Beispiel und gehört angezeigt. Was die Polizei ablieferte ist aber auch schlichtweg Unterlassung. Hier ein guter Artikel, der das mal beschreibt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 352969.php

Die Polizei stellt sich in ihren Berichten so dar, als hätten sie eingegriffen und gibt nur den Ordnern die Schuld, hier mal die Wahrheit:
"Sie durchbrachen mühelos Absperrungen zum Pufferblock vor der Gästekurve, den die Polizei unverständlicherweise mit Abpfiff verlassen hatte. Ein Tor öffnete sich - und dann stürzten sich die Schläger, ebenfalls merkwürdig ungehindert von der Polizei, auf die Lauterer."
Dann lies doch auch mal weiter... Schön, wie du versuchst nur die halbe Wahrheit zu belegen.

Das Beste ist der Link zum Kommentar:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 352975.php
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt