Forum

FCK suspendiert Torwart Sippel (Rheinische Post)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben: Das auf jeden Fall. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich Tobi mal zurückhält.
Ach komm. Sonst reibt man sich verwundert die Augen ob der verweichlichten Männerwelt und weit verbreiteten Milchgesichtigkeit. Jetzt macht mal einer auf "Sex&Drugs(Drinks)&Rock´n´Roll" - das ist auch nicht recht....
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

mxhfckbetze hat geschrieben:Damit die Spekulationen nicht ins Unermessliche wuchern, sollte der Herr Gruber mit Einzelheiten rausrücken.
Sollten wir hier das Privatleben des mxhfckbetze öffentlich ausbreiten, dass alle hier im Forum fürsorglich anonym daran Anteil nehmen können?
Ich denke nicht. Und das müssen wir auch nicht mit unseren Spielern tun.
Früher wusste jeder in Klautern, wer, wie und wo und wann was passiert ist.
Aber es gab kein Internet und es wurde nichts öffentlich gemacht.
Überlegt genau was ihr schreibt und überlegt mal, was ihr in einer solchen Situation als Betroffener machen würdet. Tobias liest sicherlich mit.
Sind dann solche Kommentare hilfreich?

Der Verein weiß, was er zu tun hat und Tobias Sippel hoffentlich auch. Im Training angreifen, der Mannschaft helfen und in Ruhe überlegen wie man aus der Sache ohne Blessuren raus kommt.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ich denke der hat andere Probleme als sich hier über Kommentare aufzuregen.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Zur Thematik:

Es ist nunmal so, dass man heute als Fussballprofe in der Öffentlichkeit steht, was jeder mit seiner Vertragsunterschrift besiegelt. Der Wettbewerb ist heute ein anderer als zu Walters Zeiten und ein Profi kann sich keine Eskapaden mehr leisten, zumindestens nicht am laufenden Band.

Ich sehe es auch so, dass er bei uns durch die Vorfälle kein gutes Standing mehr hat im Verein und eine Trennung unausweichlich ist. Aber wer will so einen "Problemfall" denn schon haben? So passt er noch am ehesten nach Pauli (Ironie).

Bedenkt mal bitte, das die Profi auch Vorbilder für unsere Kinder sind und wie will man denen solches Verhalten erklären???
sachsener
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sachsener »

Schlechter Verlierer!?
Hoffe jetzt für alle beteiligten auf ein ausleihgeschäft...
Zusammenstehen für den FCK!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

An Sippels Stelle wuerde ich um Diskotheken nachts einen großen Bogen machen....
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Bergo hat geschrieben:Zur Thematik:
...
Ich sehe es auch so, dass er bei uns durch die Vorfälle kein gutes Standing mehr hat im Verein und eine Trennung unausweichlich ist. Aber wer will so einen "Problemfall" denn schon haben? So passt er noch am ehesten nach Pauli (Ironie).

Bedenkt mal bitte, das die Profi auch Vorbilder für unsere Kinder sind und wie will man denen solches Verhalten erklären???
Ich seh's so :
Wenn dein Kind Probleme mit Alkoholkonsum hat, und öfter unangenehm auffällt, hilfst du ihm auch, oder ?
Und noch gehört Sippel zur "FCK-Familie". Und so wie's aussieht, ist diese "Familie" hier gefordert zu helfen.
Und so ne Suspendierung kann helfen. Vielleicht machts jetzt klick.
Ansonsten wirds schwer. Der Verein zeigt nun Flagge - der Rest liegt bei ihm.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Da hast du sicher Recht, aber ich mein auch eher die Kinder, die noch keinen Alk trinken sollten, also Bambinis aufwärts.

Natürlich sollte ihm geholfen werden, auch von Vereinsseite aus. Jedoch fehlt mir persönlich der Glaube an eine für beide Seiten positive Wendung in diesem Fall.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ach komm. Sonst reibt man sich verwundert die Augen ob der verweichlichten Männerwelt und weit verbreiteten Milchgesichtigkeit. Jetzt macht mal einer auf "Sex&Drugs(Drinks)&Rock´n´Roll" - das ist auch nicht recht....
Oh, mir ist das sehr recht. Ich hab absolut kein Problem mit Kerlen mit Ecken und Kannten. Aber was Tobi abzieht ähnelt eher einer DIva und ausserdem hat er scheinbar gerade den Punkt verpasst, an dem er sich mal besser hätte zurücklehnen sollen.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Bergo hat geschrieben:Da hast du sicher Recht, aber ich mein auch eher die Kinder, die noch keinen Alk trinken sollten, also Bambinis aufwärts.
...
Na ja, die müsstest du aber dann auch von jedem "zünftigen" Familienfest fernhalten, oder ? :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

herzdrigger, es geht nicht um Sippels Privatleben....es geht darum, warum er vom Spielbetrieb suspendiert wurde....das ist ein himmelgroßer Unterschied.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Sippel muss aufpassen, oder er spielt bald bei SV Wehen oder wo auch immer, wenn überhaupt.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben: Oh, mir ist das sehr recht. Ich hab absolut kein Problem mit Kerlen mit Ecken und Kannten. Aber was Tobi abzieht ähnelt eher einer DIva und ausserdem hat er scheinbar gerade den Punkt verpasst, an dem er sich mal besser hätte zurücklehnen sollen.
kepptn, du weisst doch wie ich das meine. Wenn Sippel über´s Ziel hinausschiesst - sein Ding. Er wäre auch nicht der erste, vorallem nicht der letzte Mensch unter der Sonne, der sich in mancheiner Situation besser nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Wenn Sippels Auftreten/Verhalten Vereins-/Mannschaftsintern nicht mehr vertretbar ist, wird er mit den Konsequenzen leben müssen. Mich interessieren weder sein Privatleben, noch irgendwelche Eskapaden. wenn er durch unseren 16er segelt, oder sich Bälle selbst ins tor boxt, können wir da gerne seitenweise drüber diskutieren. Vermutlich wird das nicht mehr der Fall sein. Zumindest nicht bei uns.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCK-Bergo hat geschrieben:Zur Thematik:
...

Ich seh's so :
Wenn dein Kind Probleme mit Alkoholkonsum hat, und öfter unangenehm auffällt, hilfst du ihm auch, oder ?
Und noch gehört Sippel zur "FCK-Familie". Und so wie's aussieht, ist diese "Familie" hier gefordert zu helfen.
Und so ne Suspendierung kann helfen. Vielleicht machts jetzt klick.
Ansonsten wirds schwer. Der Verein zeigt nun Flagge - der Rest liegt bei ihm.
Seh ich genauso.
Nicht nur das Fussballerische muss gefördert werden!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das sehe ich minimal anders. Er steht eh ein Stück weit in der Öffentlichkeit und wenn jetzt auch noch der Fokus auf ihm liegt ist es schlicht dumm immer weiter zu machen. Er hat schlicht im Moment kein Privatleben, sobald er vor seine Tür tritt. Das ist schade, das muss er aber erkennen und er muss lernen damit umzugehen. Sonst werden wir kaum noch Gelegenheit haben uns über sein Verhalten auf dem Platz aufzuregen.
Es gibt immer was zu lachen.
ryanair

Beitrag von ryanair »

Sportlich denke ich sind wir mit Trapp besser aufgestellt, Nr. 2 Kanller könnte passen.
Er war und ist ein Spieler für den wir auch eine bißchen Ablöse erzielen könnten, aber so wird das auch nichts mehr.
Er dürfte nach der Verlängerung auch nicht der mit dem geringsten Gehalt sein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ist nicht die psychische Entwicklung eines Menschen mit dem 5. Lebensjahr abgeschlossen ?
Und da soll ein Fußballtrainer dann noch einwirken können ?
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ist nicht die psyschiche Entwicklung eines Menschen mit dem 5. Lebensjahr abgeschlossen ?
Und da soll ein Fußballtrainer dann noch einwirken können ?

Disziplin kann man immer lehren!!! Nur muss Sippel langsam mal lernen dass er nicht nur AUF dem Platz Leistung bringen muss.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Also wenn ich hier lese das Privatleben von Sippel geht niemanden was an, alles schön und gut. AAAAAABER: Der Junge vedient hier seeeehr viel Geld und wenn dann solche Schlagzeilen wie die Puffgeschichte auftauchen, dann hat das nix mehr mit seinem Privatleben zu tun, sondern schadet dem Ruf des Vereins erheblich (hahaha die haben nen Torhüter, der die und die Scheisse baut)...und hier is schluss mit lustig. Da hat er sich zusammenzureißen für das Geld das er verdient, vor allem wenn man noch im direkten Kampf um einen Stammplatz ist. Er hat sich seinen Beruf ausgesucht, also muss er sich auch dementsprechend verhalten...
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

scheiss fc köln hat geschrieben:Mich stört, dass hier losgeschossen wird, eben bevor "Einzelheiten" bekannt sind. Wenn der Junge droht aus der Umlaufbahn zu schiessen, sollte man unterstützend eingreifen. Und nochmal - was er privat abzieht, ist sein Ding. Eventuelle Konsequenzen trägt auch er alleine.
Stell dir mal vor, du hast Liebeskummer und lässt dich regelmässig volllaufen. Bei der Arbeit wird dir während einer Aufzugsfahrt schlecht und du übergibst dich noch im Fahrstuhl.

Dein Chef schickt dir eine Abmahnung und sagt dir, dass private Probleme deine Arbeit nicht beeinflussen dürfen, da er dich gut bezahlt.

Aber du denkst nur, was ich privat abziehe ist mein Ding ...

Und du wunderst dich wirklich über die Suspendierung?
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Für mich gehört die Charakterliche Entwicklung genauso dazu, wie die Fusbballerische.
Marco wird Ihm sicherlich gesagt haben, das es so nicht weiter geht.
Hoffen wir das Tobi sich dies zu Herzen nimmt und jetzt Taten folgen lässt

[quote="mxhfckbetze"]Ist nicht die psychische Entwicklung eines Menschen mit dem 5. Lebensjahr abgeschlossen ?

Mit 23 ist man noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
scheiss fc köln

@kuhardter

Komm´, jetzt bitte nicht die "der verdient soviel Schotter - Platte" auflegen.
Ich bitte dich.

Für 3000€/Monat darf er besoffen zum Puff düsen, für´s Zwanzigfache nicht?

@Aebbes

Nein, wundert mich nicht. Wie kommst du darauf? Mein Arbeitgeber würde mich allerdings zum Psychologen/zur Suchtberatung schicken. Und das bevor er mich abmahnt.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

scheiss fc köln hat geschrieben: @Aebbes

Nein, wundert mich nicht. Wie kommst du darauf? Mein Arbeitgeber würde mich allerdings zum Psychologen/zur Suchtberatung schicken. Und das bevor er mich abmahnt.
Und wenn er zig Gespräche mit dir geführt hätte und es dir angeboten hat - du aber abgelehnt hast...weil man ja Privates und Beruf trennen kann?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Man sollte Ihn unterstützen das er aus seinem Loch wieder rauskommt!
Er ist ein Lautrer auch wenn er zur Zeit ein großes Problem hat...
...aber ich denke mit einer Suspendierung stürzt er immer weiter ab.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
scheiss fc köln

Aebbes hat geschrieben: Und wenn er zig Gespräche mit dir geführt hätte und es dir angeboten hat - du aber abgelehnt hast...weil man ja Privates und Beruf trennen kann?
Was willste denn jetzt von mir? Das den FCK Sippels Privatleben interessiert, sobald es sich auf seine Einsatz-/Leistungsfähigkeit auswirkt, kann ich nachvollziehen. Mich interessiert es aber nicht! Wenn der FCK seiner Fürsorgepflicht nachkommt, man bei Sippel auf taube Ohren stösst, ist das halt so. Sippel ist eventuell der Ansicht - alles halb so wild! Der Verein sieht die Sache anders. Und wenn spieler und Verein nicht wieder zueinanderfinden können, warum auch immer, trennt man sich.
Gesperrt