Forum

Verlängert Stefan Kuntz heute seinen Vertrag? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red_Devil hat geschrieben: Da standst du nach dem Frankfurt Spiel ja auch selber vor.
Das bestreite ich auch nicht.Ich habe zumindest einmal laut darüber nachgedacht.

Und auch Thomas hat Recht.Die Schlagzeile hat etwas von BILD-Zeitung: Eine These wird aufgestellt und der Artikel dazu sagt möglicherweise etwas ganz anderes.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Danke, Altmeister! Also noch nichts unterschrieben, sondern nur ein Vertragsentwurf.

In diesem Zusammenhang dann gleich mal der Hinweis, das heute ab 14:00 Uhr die jährliche "Jahrespressekonferenz" des FCK in Homburg stattfindet. Schätze mal, dort wird dann die Vertragsverlängerung verkündet, denn dort werden oft gerne solche Bonbons verteilt (letztes Jahr: Vertragsverlängerung Kurz). Wir von DBB werden natürlich "live" darüber berichten! ;) Dazu aber auch nochmal die Erinnerung, dass es heute aufgrund von Wartungsarbeiten auf DBB zu Server-Ausfällen kommen kann: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 45#p555345
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Du kannst doch hier nicht Lautrer Buschfunk ohne entsprechende Quellenangabe verbreiten. Wenn du nicht mindestens eine WKW-Gruppe, eine Facebook-Meldung oder einen Link zu fck.de hast, ist das unglaubwürdig.
Ich verbreite nicht - ich reflektiere.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn Kuntz wirklich verlängert...
Gute Sache.
Bis 2013 hatte er Vertrag. Jetzt verlängert er schonmal bis 2015, zu besseren Bezügen - es sei ihm gegönnt, hat er sichs auch verdient.
Spannend wirds, was nach 2015 kommt. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Spannend wirds, was nach 2015 kommt. :teufel2:
Wenn alles klappt 2016.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nee, passt schon.
Es steht auch nirgends, dass die Entscheidung lange gefallen ist, man mit der Verkündung aber wartete, damit nicht der restliche AR davon im Kicker erfährt.

Das sind alles nur fiese Gerüchte. Geht einfach weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Du kannst doch hier nicht Lautrer Buschfunk ohne entsprechende Quellenangabe verbreiten. Wenn du nicht mindestens eine WKW-Gruppe, eine Facebook-Meldung oder einen Link zu fck.de hast, ist das unglaubwürdig.
Ach Gott. Ich hab doch nur gefragt ob das irgendwo bereits mitgeteilt wurde so à la: "Ich habe mir Bedenkzeit erbeten um alles sorgfältig zu prüfen...bla...blubb..."
Konnte ja nicht wissen das hier der Lautrer Konspirationsbuschfunk bemüht wurde.
Dauert nicht mehr lange und Mac kommt mit irgendner Fritzchen G. Geschichte umme Ecke...

Wenn ihr nix sagen wollt, behaltet es doch einfach für euch.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Weschtkurv hat geschrieben:Spannend wirds, was nach 2015 kommt.
Du meinst, ob wir dann nach dem vierten Meistertitel in Serie auch endlich mal CL-Sieger werden?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die Ära Kuntz.

Wenn es so ist bin sehr beruhigt.

Insbesondere wenn ich mir seine beiden Vorgänger ansehe. Da hatten wir einen Käptn-schwall-ins-All, der lieb- und erbarmungslos seine eigenen Interessen ganz nach oben stellte. Und davor hatten wir einen medienuntauglichen Buchhalter, den man nicht sah und hörte. Viele wussten nicht mal wer das war...

Nun haben wir einen cutie. Kommt medial gut rüber, scheint auch sein Team da ganz gut im Griff zu haben, hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern sportliche Kompetenz (soll ja auch nicht ganz unwichtig sein...), bildet mit Marco Kurz ein sehr gutes Gespann, hat auch ohne die riesigen wirtschaftlichen Kenntnisse ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, hat gute connections zu vielen Vereinen (außer Schalke :lol: ), tastet neue Spieler gut ab usw.
Das sind die wirklich wichtigen Dinge und da fällt mir keiner ein, der das besser könnte, auch wenn ich immer Briegel an der Spitze des FCK sehen wollte aber den binden wir lieber noch woanders ein, wenn er will.

Merk, Briegel und Roos, das sind noch 3 Leute, die ich mir stärker in Lautern wünsche. Dafür dann vielleicht ein bisschen weniger "grünen Wald", dann klappt die Kommunikation und die Sache mit der FCK-Identität vielleicht auch wieder ein bisschen besser...

Was Kurz und Kuntz angeht hat es uns doch echt gut getroffen. Die beiden haben wohl ähnliche Ansichten vom Sport und ich fürchte mich schon nach den Schreien nach Labbadia, Foda oder Schupp.

Kuntz hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Ohne Ohliger fehlt uns was. Mangelnde Kommunikation, "Alleinherrschertum", bei einigen möglichen Transfers zu lange gepokert, Pöstchen besetzen usw.
Aber unterm Strich: Wahnsinn, was passiert ist.

Man muss ihm auf die Finger schauen. Er darf nicht überehrgeizig werden, was die Gesundung des Vereins angeht. Manchmal habe ich ein bisschen Bedenken, dass alle unzufrieden sind, wenn wir nicht in 3 Jahren spätestens Europa unsicher machen. Da sollte man sich nicht verkrampfen. Die Fans sind doch sportlich auf alles vorbereitet und schwer erschütterbar. Von der nächsten Meisterschaft bis hin zum nächsten Abstieg.

Mir geht es sehr um die Identität des Klubs. Ich will uns als nen Eiterpickel der Bundesliga sehen. Mit hitzigen Spielen, späten Toren und unberechtigten roten Karten. Kuntz will technisch ansehnlichen Fussball spielen lassen. Berechtigte Forderung, aber es muss immer Lautern bleiben.

Folgen wir ihm! Aber nicht blind...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben: Wenn ihr nix sagen wollt, behaltet es doch einfach für euch.
Ich weiß in der Sache nix, also sag ich nix. Und damit bin ich 90 Prozent der Nutzer hier überlegen. Harhar.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Diese Verlängerung ist das Beste was dem FCK passieren konnte. :applaus:

Dass dies hier einigen so nicht passt, und vor allem auch, dass diese Verlängerung nicht schon Wochen vorher in allen gängigen Printmedien, Radio und Fernsehsendern, in allen Einzelheiten bekannt gemacht wurde,
ist ein Afront gegenüber allen ehrlichen und redlich ihren Beitrag zahlenden Mitglieder des Vereins. :shock:

Ich schlage daher vor, dass SK zukünftig jede Woche einen Stammtisch einberuft, von mir aus auch an wechselnden Stammkneipen diverser Fanclub's, an dem er dann den interessierten Mitgliedern des Vereins seine Pläne und Vorhaben für die nächsten 8 Tage detailliert darlegt und nach dem zehnten Pils dann darüber abstimmen lässt, ob das alles auch ja den Wünschen und Vorstellungen der Mitglieder und Fangemeinde entspricht. :lol:

Getreu dem Motto, saufen für den FCK , das wärs doch, oder ? :prost:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... wie viele hier Marco Kurz letzte Saison schon rasieren wollten!
Wegen seines Stoppelbarts? :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@schlossberg
Ich meine, wie werden wir und Kuntz dastehen...
Zweitligist ? Noch Erstligist ? Oder gar Mehr ? Und hat er noch Bock auf den FCK ? Und haben wir noch Bock auf ihn ?
Fragen über Fragen...ich hol mal die Glaskugel...

@kepptn :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

derhonkel hat geschrieben:... Wäre er 2oo8 nicht aufgetaucht, ... hätten wir aus DBB ein Taubenzüchter-Forum machen können.
Und uff'm heiligen Rasen des Fritz-Walter-Stadions Lämmer grasen lassen können...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

tim_price hat geschrieben:Da hatten wir einen Käptn-schwall-ins-All
Grade nochmal die Kurve gekriegt, mit dem Umlaut und dem Single-"p" :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

tim_price hat geschrieben:(...) tastet neue Spieler gut ab (...)
Hör auf, ich werd schon ganz geil :D
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Gute Nachricht!
An die Transparenz-Forderer: wie viel darfs denn sein? Wollt ihr den Laden selbst leiten? Vor jeder Entscheidung gefragt werden? Wir haben seit 2008 Quantensprünge hinter uns......
Zum "Alleinherrscher" SK: wir haben einen Aufsichtsrat
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Eine Verlängerung kann man nur begrüßen. Wenn ich sehe was sich alles zum Positiven verändert hat - ob Infrastruktur, Traditionsjahre, Finanzbereich, Webangebot, neue Sponsoren, Aktionen in der Region, Erneuerung des Service, Museum, Profi und Amateurbereich ( um mal nur ein paar wenige Punkte zu nennen) - ist diese Entscheidung nachvollziehbar, richtig und absolut notwendig.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

sportreport78 hat geschrieben: Zum "Alleinherrscher" SK: wir haben einen Aufsichtsrat
Richtig!
...und das Mandat des Aufsichtsrates läuft jetzt aus.

Es wäre daher besser, wenn der neue Aufsichtsrat, gestärkt durch die Wahl der Mitglieder, das Thema Vertragsverlängerung, bei dem es nicht nur um die Person Stefan Kuntz geht, abhandeln würde.
Weder der FCK noch Stefan Kuntz hat irgendeinen Druck, denn der Vertrag läuft noch mehr als ein Jahr und um Geld kann es auch nicht gehen, denn Stefan hält den Job ja für das Beste was ihm (und dem FCK) passieren konnte.

Den Rest haben wir doch schon diskutiert, als Rombach vor 3 Monaten die Idee schon mal ausplauderte.

Ich finde es schon schlimm, wenn viele hier, auch im Ansatz nur kritische Töne zur Amtsführung von Stefan & Co, mit einem medialen Hype niederschlagen, als wären wir in Weißrußland und sie würden Aljaksandr Lukaschenka einen gefärbten Schnurrbart unterstellen.
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

callipso hat geschrieben: brrrr..roos..ist die grösste beleidigte leberwurst, die da noch rumläuft.
oder auch nicht. vielleicht zu recht.
und briegel ist auch so ein unruhestifter.
hat man ja gesehen, was ehemalige identifikationsfiguren anrichten wie schjönberg etc.
Handy-Schjönberg war aber nie so ne große Nummer wie Briegel und Roos.
Dass Briegel/Roos als Manager nicht geeignet sind, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
Und bei denen (insbesondere bei Briegel) würde es sich sogar noch lohnen "ein Pöstchen zu erschaffen", wobei HPB sich da im Gegensatz zu manch anderem wohl auch zu schade wäre.
Aber selbst wenn man bei ihm oder bei Merk solch einen Job erschaffen würde, sollte es möglich sein, die Gehälter durch zusätzliche Sponsoren (*hust*) wieder reinzukriegen. Vielen Leuten würde bei Briegel das Herz hüpfen und Merk steht für absolute Seriösität, ist weltbekannt etc.
Beide boten ihre Hilfe ja schon an...

Mit allen (Roos, Merk, Briegel) ging man vor Kuntz nicht so nett um und Kuntz hat da einiges ja wieder gerade gebogen.

Und was Haber macht? Frag doch lieber was Lutz macht :D
Habers Aufgabenbereich ist mir wenigstens so halbwegs klar.

@sportreport

Natürlich keine 100% Transparenz, aber wenn sich große Teile der Fans/Mitglieder verarscht vorkommen ist das auch nicht ganz ideal.

Und Aufsichtsrat ist nicht gleich Aufsichtsrat. Da gibt es die kritischen und die weniger kritischen und im zweiten Falle kann man sich den Rat fast schenken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben: Zum "Alleinherrscher" SK: wir haben einen Aufsichtsrat
Richtig!
...und das Mandat des Aufsichtsrates läuft jetzt aus.

Es wäre daher besser, wenn der neue Aufsichtsrat, gestärkt durch die Wahl der Mitglieder, das Thema Vertragsverlängerung, bei dem es nicht nur um die Person Stefan Kuntz geht, abhandeln würde. ...
Nee, lass mal. Sicher ist sicher.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben: Handy-Schjönberg war aber nie so ne große Nummer wie Briegel und Roos.
Der Mann hat 1:0 gegen Bayern 97 gemacht. Ganz groß!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mal was andres. Wie lang haben wir diesen Lügner Grünewalt noch vertraglich an der Backe?
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Widerspruch gegen 2015.
SK bekommt ein Vertrags-Abo und hat jährlich zwischen dem Ende einer Saison und dem 16 Juni die Möglichkeit zu widersprechen. Der Wiederspruch muss in der darauffolgenden Saison innerhalb desselben Zeitraumes bestätigut werden und wird erst dann wieder zum Ende der darauffolgenden Saison gültig.
Es ist wie mit dem DK-Abo. Praktisch und haben alle was davon
sapere aude, FCK!
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Südpälzer hat geschrieben:Mal was andres. Wie lang haben wir diesen Lügner Grünewalt noch vertraglich an der Backe?
Also ich habe gehört, dass gerade Grüenwalt die treibende Kraft zur Museumsebene ist. In einem Gespräch mit einer Person, die das ausreichend beurteilen kann, wurde Grünewalt für sein Engagement in den höchsten Tönen gelobt. So viel dazu.

Was Kuntz betrifft, so begrüße ich die Verlängerung. Man kann ja zu ihm stehen, wie man will, aber ich halte mich einfach mal an die finanziellen und sportlichen Fakten. Und was da in den letzten Jahren passiert ist, ist einfach unglaublich.
Was mir missfällt ist, dass immer bei solchen Themen gewisse Halbinformationen gestreut werden ohne, aus welchen Gründen auch immer, Tacheles zu reden. Sicherlich ist einige Kritik gerechtfertigt, jedoch ist diese für die meisten nicht nachvollziehbar oder zu verstehen, weil man nicht weiß, worum es sich handelt.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Was soll er auch anderes machen ? Er kann nur verlängern !
FCK ohne Kuntz ist meiner Meinung nach nicht mehr vorstellbar.
Lautern und sonst nix
Gesperrt