Die Ära Kuntz.
Wenn es so ist bin sehr beruhigt.
Insbesondere wenn ich mir seine beiden Vorgänger ansehe. Da hatten wir einen Käptn-schwall-ins-All, der lieb- und erbarmungslos seine eigenen Interessen ganz nach oben stellte. Und davor hatten wir einen medienuntauglichen Buchhalter, den man nicht sah und hörte. Viele wussten nicht mal wer das war...
Nun haben wir einen cutie. Kommt medial gut rüber, scheint auch sein Team da ganz gut im Griff zu haben, hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern sportliche Kompetenz (soll ja auch nicht ganz unwichtig sein...), bildet mit Marco Kurz ein sehr gutes Gespann, hat auch ohne die riesigen wirtschaftlichen Kenntnisse ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, hat gute connections zu vielen Vereinen (außer Schalke

), tastet neue Spieler gut ab usw.
Das sind die wirklich wichtigen Dinge und da fällt mir keiner ein, der das besser könnte, auch wenn ich immer Briegel an der Spitze des FCK sehen wollte aber den binden wir lieber noch woanders ein, wenn er will.
Merk, Briegel und Roos, das sind noch 3 Leute, die ich mir stärker in Lautern wünsche. Dafür dann vielleicht ein bisschen weniger "grünen Wald", dann klappt die Kommunikation und die Sache mit der FCK-Identität vielleicht auch wieder ein bisschen besser...
Was Kurz und Kuntz angeht hat es uns doch echt gut getroffen. Die beiden haben wohl ähnliche Ansichten vom Sport und ich fürchte mich schon nach den Schreien nach Labbadia, Foda oder Schupp.
Kuntz hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Ohne Ohliger fehlt uns was. Mangelnde Kommunikation, "Alleinherrschertum", bei einigen möglichen Transfers zu lange gepokert, Pöstchen besetzen usw.
Aber unterm Strich: Wahnsinn, was passiert ist.
Man muss ihm auf die Finger schauen. Er darf nicht überehrgeizig werden, was die Gesundung des Vereins angeht. Manchmal habe ich ein bisschen Bedenken, dass alle unzufrieden sind, wenn wir nicht in 3 Jahren spätestens Europa unsicher machen. Da sollte man sich nicht verkrampfen. Die Fans sind doch sportlich auf alles vorbereitet und schwer erschütterbar. Von der nächsten Meisterschaft bis hin zum nächsten Abstieg.
Mir geht es sehr um die Identität des Klubs. Ich will uns als nen Eiterpickel der Bundesliga sehen. Mit hitzigen Spielen, späten Toren und unberechtigten roten Karten. Kuntz will technisch ansehnlichen Fussball spielen lassen. Berechtigte Forderung, aber es muss immer Lautern bleiben.
Folgen wir ihm! Aber nicht blind...