Mikaele hat geschrieben:Im Interview: Die neue Fanvertretung
Fanvertretung: "Die Kritik ist mit Sicherheit nachzuvollziehen"
Am 21. Juli veröffentlichte der 1. FC Kaiserslautern in einer Pressemitteilung, dass die Ticketpartnerschaft zwischen dem Verein und Viagogo verlängert worden sei. Zahlreiche Fans und Internet-User reagierten aufgrund unterschiedlichster Erfahrungen mit dem Portal Viagogo mit großen Unmutsbekundungen. Um wichtige Fragen zu klären und Details kritisch zu hinterfragen, konnten die wir die neu gewählte Fanvertretung des 1. FC Kaiserslautern, Johan Sommer, Sascha Kempf, Sebastian Scheffler und Christoph Balzer, für ein ausführliches Interview gewinnen. Der Kooperationsprozess zwischen Verein und Viagogo wurde durch die Fanvertreter mitgestaltet.
Treffpunkt Betze: Werte Fanvertretung, auf die am 21. Juli erschienene Pressemitteilung "1. FC Kaiserslautern und Viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft" haben zahlreiche Fans in den gängigen FCK Foren als auch bei Facebook mit viel Unmut reagiert. Könnt Ihr die Reaktionen der Fans nachvollziehen?
Quelle:
http://www.treffpunkt-betze.de/index.ph ... adID=14123
Danke für das Interview. War sehr interessant, wie sich die Fanvertreter dazu äussern.
Was Herrn Grünewalt betrifft: Es ist doch schon bemerkenswert, dass ein angeblicher Pr-Profi auf einer Regiositzung raushaut, dass der Vertrag nicht verlängert wird um dann zurück zu rudern. Peinlich und unprofessionell. Da fehlen mir die Worte.
Dass man mit der Plazierung der bei Viagogo erhältlichen Karten jetzt darauf achtet, dass sich keine Gästefans mit Karten in den entsprechenden (Lautrer Blöcken) eindecken, passt auch und war längst überfällig.
Ob sich der Satz bewahrheitet..
"Nach Abzug des Gästekontingents, der Dauerkarten, der Karten für Fanclubs und der Viagogo Tickets stehen im freien Verkauf immer noch weit mehr als 13.000 Karten bei Topspielen zur Verfügung. " werden wir dann sehen..ich glaube es nicht. Das Bayernspiel ist noch zu weit weg für mich, um das jetzt schon zu beurteilen, das gilt aber auch für die Fanvertreter. Wir werden sehen. Nichts desto trotz, ist es mir zu einfach, zu sagen, dass das hier ein "Sponsoring" Vertrag ist und deswegen der doppelte Kartenpreis ok ist. In unserer Fanclub-Sitzung hat uns unser Kartenbeauftragter mal vorgelesen, wie sich sämtliche Gebühren erhöht haben, da habe ich mit den Ohren geschlackert, datu noch der Viagogo-Deal, so fängt die Fan-Abzocke in meinen Augen an. Punkt.
Ich bin mir übrigens sicher, dass der ein oder andere Fanclub gerne mehr Karten für das (zB.) Bayernspiel gehabt hätte, diese Karten werden eingeschränkt, was zunächst fair erscheint, aber das ist es dann letztendlich nicht, wenn man einer zweifelhaften Plattform wie Viagogo ein Kontingent an Karten überlasst.
Ich konnte dem Interview jetzt nicht entnehmen, über was für ein Kontingent wir hier reden..wieviele Karten bekommt Viagogo? Habe ich es überlesen? Wäre nett für die Transparenz..
Das hier ist und bleibt der Schlüsselsatz:
"Viagogo legte dann ein erheblich finanziell verbessertes Angebot vor, was aus wirtschaftlicher Sicht für den Verein kaum abzulehnen war."
Und ich gehe jetzt trotzdem kotzen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."