Täter werden durch Medien aufs Podest gehoben,zum Vorbild für den Versager von nebenan glorifiziert.DAS ist das Problem.
Hab ich auch immer behauptet. Bis irgendwann einer in einem Interview erklärte, dass dann aber stellenweise Waffenlager entstünden, die manch einer Bundeswehr Kaserne nahe kommen. Diese müssen dann auch entsprechend geschützt werden, um nciht Ziel von z.B. Verbrecherbanden oder Terroristen zu werden. Dieses Risiko wird aber kein Verein auf sich nehmen, was ich verstehen kann.bene667 hat geschrieben:...
Wenn sie in einem Schützenverein sind, dann sollten die Waffen da von mir aus unter Verschluss sein. ..
Unsere nicht.Da stecken Blümchen drinSteini hat geschrieben:Holzgewehre sind "gut" ,bedingt.
Gewehre sind immer gefährlich auch die aus Holz![]()
In einem Schützenverein lagern dann Heckler und Kochs etc? Glaub ich nicht..kepptn hat geschrieben:Hab ich auch immer behauptet. Bis irgendwann einer in einem Interview erklärte, dass dann aber stellenweise Waffenlager entstünden, die manch einer Bundeswehr Kaserne nahe kommen. Diese müssen dann auch entsprechend geschützt werden, um nciht Ziel von z.B. Verbrecherbanden oder Terroristen zu werden. Dieses Risiko wird aber kein Verein auf sich nehmen, was ich verstehen kann.bene667 hat geschrieben:...
Wenn sie in einem Schützenverein sind, dann sollten die Waffen da von mir aus unter Verschluss sein. ..
Da kennst du unsere lieben Sportschützen schlecht.bene667 hat geschrieben:...
In einem Schützenverein lagern dann Heckler und Kochs etc? Glaub ich nicht. ...
Tun sie nicht.Steini hat geschrieben: @Honkel wie halten Deine Nerven das nur alles aus?
"... SL8Steini hat geschrieben:sogar Maschinengewehre werden nicht verschmäht.
Dann stells dir einfach nicht vorSteini hat geschrieben:@OWL haste mal ein Bild mit Dir und Holzgewehr?
Kann mir das nicht soooooo vorstellen, OWL mit (Holz)Waffe mit Blümchen.
Gebe ich Dir teilweise recht. Bei Psychos, die so etwas langfristig planen, ist es zwecklos.. allerdings gibt es genug private Affekt-Tötungen, zB. bei Familien-Tragödien. Nicht selten hat man doch von solchen Fällen gelesen..da ist dann halt mal der Jäger, der ne Waffe zuhause hat oder der Typ vom Schützenverein mit 2.0 Promille ausgerastet.herzdrigger hat geschrieben:@bene667
An den Schützenvereinen liegt es sicherlich nicht. Brauchst einfach nach Luxemburg oder anderswo fahren und kannst Dich mit Waffen eindecken.
Das ist so wie mit den FCK Karten bei Ebay. Kaum eine Chance den Schwarzmarkt auszuräuchern.
Nach der Aktion mit dem Motorsegler in Frankfurt damals wollten sie alle Segelfluggelände und Landeplätze einzäunen lassen. Die Privatpiloten werden jährlich vom MAD kontrolliert.
Was bringts? Nix.
Erst wenn sich so Typen in die Öffentlichkeit setzten wollen wird es bekannt. Zuvor sind es nette, zuvorkommende "Normalos".
Nordteufelin hat geschrieben: Meine Dauerkarte ist übrigens schon seit Samstag da, Werners nicht
ExtrascharfSteini hat geschrieben:Danke kepptn für Deine schnelle Recherche... ja ja Sportschützen sind ein Menschenschlag für sich.
@Herzdrigger und scharf gewürzt.