Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den wollte ich gerade auch einstellen,HaPe. :)

Täter werden durch Medien aufs Podest gehoben,zum Vorbild für den Versager von nebenan glorifiziert.DAS ist das Problem.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gut,dass wir Holzgewehre haben :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Und ein weiterer Fall für meine o.g. Sammlung:

"Drogenhändler festgenommen
Die Polizei hat einen 34-jährigen Mann aus Kaiserslautern festgenommen, weil er Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt hat. Bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Birkenfeld am Sonntagabend fanden die Beamten in seinem Auto ein Kilogramm Marihuana und Bargeld in vierstelliger Höhe. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung stellten sie weiteres Rauschgift und eine Pistole mit Schalldämpfer und Munition sicher. Der 34-Jährige wurde gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht."
www.swr.de

HAben wir Miami Vice Woche oder was geht hier ab?
Es gibt immer was zu lachen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ausserdem für mich unbegreiflich, dass Menschen überhaupt Waffen besitzen dürfen. Waffenschein hin oder her.
Wenn sie in einem Schützenverein sind, dann sollten die Waffen da von mir aus unter Verschluss sein. Da können sie dann schiessen, wenn es ihnen Spass macht.
Aber Waffen zuhause? Das ist in meinen Augen krank.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini

Beitrag von Steini »

Holzgewehre sind "gut" ,bedingt.
Gewehre sind immer gefährlich auch die aus Holz :wink:

Mich wundert dieser Amoklauf in Norwegen nicht wirklich. Bei den vielen Fällen der letzten Jahren aus geführt von militärisch eher unerfahren, war fast konsequent, dass irgend wann einmal einer losballert der es auch noch kann.

Ob man dafür nur Killerspiele verantwortlich machen kann oder nicht weiß ich nicht. Nur bevor es diese Spiele gab, so erinnere ich mich, gab es solche Mordexzesse eher selten.

Egal ob der Typ "nur" einen an der Waffel hat oder nicht, es wird nicht der letzte gewesen sein. Leider.

@Honkel wie halten Deine Nerven das nur alles aus?
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...
Wenn sie in einem Schützenverein sind, dann sollten die Waffen da von mir aus unter Verschluss sein. ..
Hab ich auch immer behauptet. Bis irgendwann einer in einem Interview erklärte, dass dann aber stellenweise Waffenlager entstünden, die manch einer Bundeswehr Kaserne nahe kommen. Diese müssen dann auch entsprechend geschützt werden, um nciht Ziel von z.B. Verbrecherbanden oder Terroristen zu werden. Dieses Risiko wird aber kein Verein auf sich nehmen, was ich verstehen kann.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Holzgewehre sind "gut" ,bedingt.
Gewehre sind immer gefährlich auch die aus Holz :wink:
Unsere nicht.Da stecken Blümchen drin :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Unsere nicht.Da stecken Blümchen drin :love:
Musste halt so draufknüppeln, dass die Blümchen nicht rausfallen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schönen guten Morgen,
an den Holzgewehren liegt es sicherlich nicht. Früher gab es keinen PC und wir haben gegenseitig Festungen mit Holzgewehren eingenommen.

Unsere heutige Medienwelt spielt eine maßgebliche Rolle. Heute weißt Du doch innerhalb von Sekunden, wenn in Hintertupfing, Ost Afrika, Südamerika, usw.usw. irgend ein Chaot was absonderliches angestellt hat.

Denke, dass der Bericht des WUV das wesentliche enthält.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Wenn sie in einem Schützenverein sind, dann sollten die Waffen da von mir aus unter Verschluss sein. ..
Hab ich auch immer behauptet. Bis irgendwann einer in einem Interview erklärte, dass dann aber stellenweise Waffenlager entstünden, die manch einer Bundeswehr Kaserne nahe kommen. Diese müssen dann auch entsprechend geschützt werden, um nciht Ziel von z.B. Verbrecherbanden oder Terroristen zu werden. Dieses Risiko wird aber kein Verein auf sich nehmen, was ich verstehen kann.
In einem Schützenverein lagern dann Heckler und Kochs etc? Glaub ich nicht..
Dann muss es eben für die Vereine entsprechende Auflagen geben..von mir aus können die Schützenvereine dafür richtig tief in die Tasche greifen..
Sry Owl..ich habe einfach eine Aversion gegen Waffen, auch wenn sie "sportlich" genutzt werden..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Steini

Beitrag von Steini »

@OWL haste mal ein Bild mit Dir und Holzgewehr?
Kann mir das nicht soooooo vorstellen, OWL mit (Holz)Waffe mit Blümchen.

@ Bene und kepptn Schützenvereine sind mir eher suspect.
Fussballvereine sind eher friedliebende Genossen :lol: so wie ... :lol: wir
kepptn
Beitrag von kepptn »

In einem Schützenverein lagern dann Heckler und Kochs etc? Glaub ich nicht. ...
Da kennst du unsere lieben Sportschützen schlecht.
Steini

Beitrag von Steini »

sogar Maschinengewehre werden nicht verschmäht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben: @Honkel wie halten Deine Nerven das nur alles aus?
Tun sie nicht.
Steini

Beitrag von Steini »

Eil Meldung: Eben ist mit der Regiopost endlich ein lang erwarteter Brief angekommen.
Meine DK... :jubel:

Spät aber immerhin rechtzeitig.

@Honkel komm zum Betze nimm Dir mal ne Übernachtung und dann reden wir drüber... :prost:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:sogar Maschinengewehre werden nicht verschmäht.
"... SL8
Das SL8 ist eine Selbstladebüchse, primär für Sportschützen (HK nennt das SL8 „Sportgewehr“), keine Kriegswaffe. Sie trat die Nachfolge des "Reservistengewehrs" SL7 (.308 Win) und SL6 (.223 Rem) an, die mit ihrem Holzschaft eher jagdlich anmuteten. Selbstverständlich sind die beiden HK-Produkte G36 und SL8 nicht nur technisch verwandt, sondern auch inhaltlich. ..."
http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.com/ ... 556-x.html

Zwar kein MG, aber immerhin die Sportschützen-Variante der Standardwaffe unserer Armee.
herzdrigger

@bene667
An den Schützenvereinen liegt es sicherlich nicht. Brauchst einfach nach Luxemburg oder anderswo fahren und kannst Dich mit Waffen eindecken.
Das ist so wie mit den FCK Karten bei Ebay. Kaum eine Chance den Schwarzmarkt auszuräuchern.

Nach der Aktion mit dem Motorsegler in Frankfurt damals wollten sie alle Segelfluggelände und Landeplätze einzäunen lassen. Die Privatpiloten werden jährlich vom MAD kontrolliert.
Was bringts? Nix.

Erst wenn sich so Typen in die Öffentlichkeit setzten wollen wird es bekannt. Zuvor sind es nette, zuvorkommende "Normalos".
herzdrigger

@Steini
Achtung, bei Fußballvereinen wird auch scharf geschossen! :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:@OWL haste mal ein Bild mit Dir und Holzgewehr?
Kann mir das nicht soooooo vorstellen, OWL mit (Holz)Waffe mit Blümchen.
Dann stells dir einfach nicht vor :D Aber ich glaube,Anna hat noch eines :)

Aber was das Schießen an sich angeht: Bei der Bundeswehr hat es mir verdammt viel Spaß gemacht (G3,MG3,P1,Uzi,Panzerfaust) und ich hab die goldene Schützenschnur nur um ein Haar verfehlt.
Steini

Beitrag von Steini »

Danke kepptn für Deine schnelle Recherche... ja ja Sportschützen sind ein Menschenschlag für sich.

@Herzdrigger und scharf gewürzt.
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

@ Steini: Ja, ich hab ein Bild davon - zeig ich dir mal bei Gelegenheit.

Meine Dauerkarte ist übrigens schon seit Samstag da, Werners nicht :D
bene667

Beitrag von bene667 »

herzdrigger hat geschrieben:@bene667
An den Schützenvereinen liegt es sicherlich nicht. Brauchst einfach nach Luxemburg oder anderswo fahren und kannst Dich mit Waffen eindecken.
Das ist so wie mit den FCK Karten bei Ebay. Kaum eine Chance den Schwarzmarkt auszuräuchern.

Nach der Aktion mit dem Motorsegler in Frankfurt damals wollten sie alle Segelfluggelände und Landeplätze einzäunen lassen. Die Privatpiloten werden jährlich vom MAD kontrolliert.
Was bringts? Nix.

Erst wenn sich so Typen in die Öffentlichkeit setzten wollen wird es bekannt. Zuvor sind es nette, zuvorkommende "Normalos".
Gebe ich Dir teilweise recht. Bei Psychos, die so etwas langfristig planen, ist es zwecklos.. allerdings gibt es genug private Affekt-Tötungen, zB. bei Familien-Tragödien. Nicht selten hat man doch von solchen Fällen gelesen..da ist dann halt mal der Jäger, der ne Waffe zuhause hat oder der Typ vom Schützenverein mit 2.0 Promille ausgerastet.
Da wäre es mir lieber, wenn dieser eben keine Waffe in diesem Affekt-Moment zuhause hat.

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nordteufelin hat geschrieben: Meine Dauerkarte ist übrigens schon seit Samstag da, Werners nicht :D
:-?
herzdrigger

Steini hat geschrieben:Danke kepptn für Deine schnelle Recherche... ja ja Sportschützen sind ein Menschenschlag für sich.

@Herzdrigger und scharf gewürzt.
Extrascharf

http://www.youtube.com/watch?v=p4nYPHrcf-Y
Antworten