Giggs hat geschrieben:Außerdem war zu lesen, dass der Verein im Ligavergleich eher wenig Logen und Business Seats hat.
Zu recht!
Denn der Verein hat im Ligavergleich auch mit das ländlichste Einzugsgebiet. Abgesehen von Ludwigshafen sind wir doch eh alle aus Kleinstädten und Dörfern.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Ich habe auch gehört, dass wir deshalb, weil wir so ein ländliches Einzugsgebiet haben, 1996 auf einem Acker abgestiegen sind...
Mit Deppen meinte ich doch nicht die Fans, die sich ein Trikot für 110 Euro kaufen.
Eher so Vögel, die an Tankstellen so was wie "aktive Kundenansprache" erfinden. Nervt die Kunden, stresst die Mitarbeiter. Und ist absolut verlogen.
"Noch 2 Schokoriegel für nur 1 Euro?""
" Darfs ne Autowäsche sein?"
" Ah Sie rauchen ! Feuerzeug für ein Euro mitnehmen?"
Nachdem man alles verneint hat, dann
"Haben Sie die ADAC Club Mitgliedkarte?"
"Oder Payback?"
NEIN.
Bisschen off topic, erinnert mich aber an manches was der FCK macht.
kepptn hat geschrieben:
Und nicht die schlechteste Idee, wenn man es denn richtig macht.
Das ist wohl wahr.
So steigert man den Umsatz und wenn man es richtig anpackt,bindet man den Kunden - denn ein zufriedener Kunde kommt wieder (jetzt mal wirtschaftlich gesprochen.Beim FCK muss natürlich "Fan" stehen).
So steigert man den Umsatz und wenn man es richtig anpackt,bindet man den Kunden - denn ein zufriedener Kunde kommt wieder (jetzt mal wirtschaftlich gesprochen.Beim FCK muss natürlich "Fan" stehen).
Und man bekommt als Kunde/Fan auch Infos die einem sonst vielleicht verborgen blieben.
Das ist schon richtig. Aber gerade an den Tanken sehe ich da fast nur leidende, genervte Gesichter. Die abgespulten Sätze der Kassierinnen, die am nächsten Tag dann statistisch von irgendeinem Supervisor ausgewertet werden usw.
Wenn ich tanken will, will ich tanken. Wenn ich ein Feuerzeug brauche sag ich das schon und kauf es mir bestimmt nicht an der Tankstelle.
Vielleicht lohnt sich das kaufmännisch. Wahrscheinlich sogar, sonst würde es keiner machen. Mich nervt es nur, auch in anderen Bereichen. Deshalb gehe ich dem aus dem Weg. Aber in mir auch zu wenig Kaufmann. Oder Versicherer .
Das ist schon richtig. Aber gerade an den Tanken sehe ich da fast nur leidende, genervte Gesichter. Die abgespulten Sätze der Kassierinnen, die am nächsten Tag dann statistisch von irgendeinem Supervisor ausgewertet werden usw. ...
Deswegen ja "wenn man es richtig macht". Wenn mir jemand lustlos und Pflichtschuldig ein Programm runterspult wird sich auch bei mir keine Lust einstellen. Ausserdem sollte das Angebot schon zum Gekauften passen.
Nur weil ich an der Tanke bin brauch ich nicht unbedingt Wischerblätter und wie groß ist die Chance, dass man ein Feuerzeug braucht und es beim Kippekaufen gerade vergessen hat?
kepptn hat geschrieben: ... und wie groß ist die Chance, dass man ein Feuerzeug braucht und es beim Kippekaufen gerade vergessen hat?
Bei mir um die 80%.
Aber dann kauf ich da doch keins.
In Bezug auf viagogo. Wenn das Hand und Fuß hat, einsichtig ist usw., den Leuten der Sinn einleuchtet, dann kann man das "irgendwie" verkaufen.
Respekt habe ich aber vor guten Verkäufern, die einen - drückt man es böse aus - "reinlegen" und schwupps geht man mit Sachen aus dem Laden, die man doch nicht braucht.
Schöner ists natürlich mit Leidenschaft. Aber die wird man an der Tanke und bei viagogo vermutlich vergeblich suchen...
tim_price hat geschrieben:Respekt habe ich aber vor guten Verkäufern, die einen - drückt man es böse aus - "reinlegen" und schwupps geht man mit Sachen aus dem Laden, die man doch nicht braucht.
Hüstel, der gute Verkäufer legt Dich nicht rein.
Er weckt bei Dir lediglich ein Bedürfnis, das Du vorher nicht hattest, oder dessen Du dir nicht bewusst warst.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin
tim_price hat geschrieben:
Respekt habe ich aber vor guten Verkäufern, die einen - drückt man es böse aus - "reinlegen" und schwupps geht man mit Sachen aus dem Laden, die man doch nicht braucht.
Das ist der schmale Grat.Wie Suboptimal es richtig sagt,legt ein ehrlicher Verkäufer nicht rein,sondern weckt einen Bedarf,den der Kunde vorher nicht hatte und weckt generell Interesse an anderen,ergänzenden Produkten.Und wie kepptn ebenfalls richtig sagt,er informiert auch und macht aufmerksam.
Um es auf den FCK zu übertragen: Wer einen FCK-Schnuller kauft,sollte auch auf Lätzchen und Fläschchen hingewiesen werden.Oder auf Kondome,damit man in Zukunft nicht noch mehr Schnuller,Lätzchen und Fläschchen kaufen muss.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...
Und was das juristische Vorgehen angeht. Ebay pfeifft darauf. Und insofern tut der FCK mt Sicherheit nichts juritisch, sondern fischt die Leute herraus, die dumm genug sind, den Barcode der Eintrittskarte ab zu fotografierern. Thats it.
....
Und so blöd ist auf E-Bay keiner mehr denn Barcode mit einzustellen.
Diese Aussage muss ich revidieren:
Nachdem ich gerade mich etwas bei E-Bay umgeschaut habe stelle ich fest das es immer noch Leute gibt die dort Karten versteigern und dabei so blöd (oder dreist) sind Block, Platz und Strichcode ganz offen Preis zu geben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:
Und so blöd ist auf E-Bay keiner mehr denn Barcode mit einzustellen.
Diese Aussage muss ich revidieren:
Nachdem ich gerade mich etwas bei E-Bay umgeschaut habe stelle ich fest das es immer noch Leute gibt die dort Karten versteigern und dabei so blöd (oder dreist) sind Block, Platz und Strichcode ganz offen Preis zu geben.
Und der FCK macht trotzdem NIX ! Peinlich entweder man steht zu seinem Wort oder lässt das Gelaber ... über die Nummer, könnte der FCK die Anbieter direkt nachverfolgen !
Und bumbs ... gibts keine Karten mehr diese Saison ! Dann würden die Leute es endlich raffen. Wer seine Karten loswerden will, kann se auch gerne hier bei DBB zum Orginalpreis reinstellen.
Teilweise echt peinlich, dass die angebotenen Karten fürs Heimspiel gegen die Bazis, wohl höchstwahrscheinlich nur von Mitgliedern oder DK - INhabern bei eBay angeboten werden
Die Karten hier anzubieten ist laut FCK im Übrigen ebenfalls illegal. In Facebook wurde von "1.FC Kaiserslautern" geschrieben, dass die einzige akzeptable Möglichkeit, der Verkauf über ViaNOgo ist.
Jonas-kl hat geschrieben:Die Karten hier anzubieten ist laut FCK im Übrigen ebenfalls illegal. In Facebook wurde von "1.FC Kaiserslautern" geschrieben, dass die einzige akzeptable Möglichkeit, der Verkauf über ViaNOgo ist.
Lächerlich!
Scheiß Fratzenbuch! Den Mist hätten die besser sein gelassen und sich mehr um die eigene Homepage mehr gekümmert. Wenn ich nur an den Online-Shop denke!
Dort hätte man für die Fans bestimmt auch eine Plattform anbieten können, um Karten zu tauschen oder zu verkaufen. Da hätte man wenigstens die Hand drüber gehabt. So wie es hier läuft finde ich vollkommen OK, da bereichert sich keiner dran und die Karten kommen in die richtigen Hände. So könnte es da auch laufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Für unseren Marketingverantwortlichen und Finanzmenschen aus Landau ist Vianogo halt eine Möglichkeit, den Umsatz zu mehren, ohne großartig etwas investieren zu müssen. Seht es ein, der Kerl ist vom Fan so weit entfernt wie Charly Harper von einer trockenen Woche.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Auch wenn es mich in erster Linie nicht betrifft. Begeistert bin ich von der Lösung nicht. Mich wundert es immer wieder, dass ein Bundesligaverein nicht in der Lage ist hier eine eigenständige Lösung zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Die FCK Homepage ist nicht mehr zeitgemäß, der Online.Fanshop schon dreinmal nicht. Zumindest hat man es jetzt endlich mal hingekriegt den Ticketshop zu modernisieren. Lange überfällig. Hier hätte man sich aber auch direkt um eine Lösung gegen viagogo kümmern können.
Es ist traurig, dass wir diese Plattform aber scheinbar brauchen um Geld zu verdienen, noch trauriger aber ist, dass unser Marketingvorstand offenbar keine kreativen Ideen hat auf einem vernünftigen Weg Umsätze zu generieren. Die Aktionen die Ihm zuzuordnen sind waren ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ihm wäre zu empfehlen vielleicht mal durch die Republik zu fahren und sich bei anderen Vereinen umzusehen. Bremen bspw. wirbt sehr aktiv um neue Mitglieder. Das mal am Rande.
Westkurvenveterinär hat geschrieben:Das Gejammere ist eigentlich unverständlich,obwohl ich auch gegen viatogo
bin.
Ich hab ne Dauerkarte,aber wenn ich jemanden ohne Karte mitnehme ,bekommt man IMMER noch eien Karte auch in der West vorm Stadion,kurz vor Spielbeginn spgar günstiger als zum Normalpreis,man braucht nur etwas Geduld und gute Nerven .
Wer also bei Nogo teuer kauft ,ist selber schuld und auch schuld daran ,dass dieser
Laden im Fussballkartengeschäft beim FCK Fuß fassen kann.
Das mag ja sein, aber nicht jeder Fan wohnt so schön nah, dass er mal auf gut dünken vorbei kommt um vll. eine Karte abzugreifen. Gerade für die West.
@Stimpy001:
Also meine 300km würde ich nicht fahren um vor dem Stadion auf Eiersuche zu gehen
Zuletzt geändert von Thomas am 26.07.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!