Forum

FCK und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lestat hat geschrieben: Dann ist die Vereinbarung ja mehr oder weniger komplett für den Arsch.
Und so war das aus der Pressemitteilung auch nicht zu entnehmen. Immerhin geht der FCK anscheinend gegen diese Wucherangebote vor.
Irgendwie wäre ich beruhigter gestimmt, wenn der FCK gegen die Leute vorgehen könnte, die ja scheinbar bereit sind, solche Mondpreise zu zahlen. Natürlich nur mit allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln... :wink:
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Dann ist die Vereinbarung ja mehr oder weniger komplett für den Arsch.
Und so war das aus der Pressemitteilung auch nicht zu entnehmen. Immerhin geht der FCK anscheinend gegen diese Wucherangebote vor.
Irgendwie wäre ich beruhigter gestimmt, wenn der FCK gegen die Leute vorgehen könnte, die ja scheinbar bereit sind, solche Mondpreise zu zahlen. Natürlich nur mit allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln... :wink:
Das wäre natürlich auch mal eine Maßnahme. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du wirst gegen beides nichts machen können.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...

Damit ist klar, dass nur die vom FCK abgegebenen Karten an viagogo nicht zum mehr als doppeltten Preis verkauft werden. Private Verkäufe demanch also keine Obergrenze.
Über den Ton der Pressehelden spare ich mir mal meinen Kommentar.
Dann ist die wirklich miserable Kommunikation zu bemängeln. Wieder mal. Denn der Pressetext suggeriert klar das Gegenteil. Wobei es mich bei diesem merkwürdigen Facebook-Typ auch eine Fehlinfo nicht wundern würde.
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

kepptn hat geschrieben:
Dann ist die wirklich miserable Kommunikation zu bemängeln. Wieder mal. Denn der Pressetext suggeriert klar das Gegenteil. Wobei es mich bei diesem merkwürdigen Facebook-Typ auch eine Fehlinfo nicht wundern würde.
Ich bin mir sicher, facebook ist heute Chefsache, nach dem Echo von gestern. Obwohl ...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:... bin mir sicher, facebook ist heute Chefsache...
Bin mal gespannt, wie lange der - sicherlich unliebige - Kommentar, den ich soeben einstellte, überleben wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:... bin mir sicher, facebook ist heute Chefsache...
Bin mal gespannt, wie lange der - sicherlich unliebige - Kommentar, den ich soeben einstellte, überleben wird.
Nun, der von Demir zitierte Beitrag ist wohl verschwunden.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Der FCK schrieb auf facebook:

Die auf Viagogo oder Ebay eingestellten Tickets mit Preisen über dem doppelten Ticketpreis sind von FCK-Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern eingestellt worden. Darüber könnte man sich auch aufregen. Oder den Anbietern geharnischte Nachrichten schreiben. Gegen diese Anbieter geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor!

Damit ist klar, dass nur die vom FCK abgegebenen Karten an viagogo nicht zum mehr als doppeltten Preis verkauft werden. Private Verkäufe demanch also keine Obergrenze.
Wozu ist dann der letzte Satz da, bzgl. man wird gegen solche Leute vorgehen, wenn laut dir es immernoch erlaubt ist und die Vereinbarung "Nur zweifacher Ticketpreis" für private Leute nicht gilt?Gegen wen will man vorgehen, wenn es angeblich nur für FCK-Tickets gilt, so wie du das interpretierst?Sehe ich nicht in dem FCK-Statement...
Zuletzt geändert von Kollias am 22.07.2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Demir_Hotic_Fußballgott

kepptn hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Nee, der steht noch. Wurde vor zwei Stunden geschrieben. Übrigens sehr köstlich HPB.
Demir_Hotic_Fußballgott

Kollias hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Der FCK schrieb auf facebook:

Die auf Viagogo oder Ebay eingestellten Tickets mit Preisen über dem doppelten Ticketpreis sind von FCK-Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern eingestellt worden. Darüber könnte man sich auch aufregen. Oder den Anbietern geharnischte Nachrichten schreiben. Gegen diese Anbieter geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor!

Wozu ist dann der letzte Satz da, bzgl. man wird gegen solche Leute vorgehen, wenn laut dir es immernoch erlaubt ist und die Vereinbarung "Nur zweifacher Ticketpreis" für private Leute nicht gilt?Gegen wen will man vorgehen, wenn es angeblich nur für FCK-Tickets gilt, so wie du das interpretierst?Sehe ich nicht in dem FCK-Statement...
FCK-Pressemitteilung:

Ein weiterer wichtiger neuer Bestandteil der Zusammenarbeit betrifft die Regulierung des Zweit-marktes. Auf viagogo können zukünftig Tickets für FCK-Heimspiele nur für einen Maximal verdoppelten Ursprungspreis (inkl. Gebühren, exkl. Versand) angeboten werden.

FCK-Facebook-Statement:

Die auf Viagogo oder Ebay eingestellten Tickets mit Preisen über dem doppelten Ticketpreis sind von FCK-Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern eingestellt worden. Darüber könnte man sich auch aufregen. [...]

Zwischen dem können zukünftig [...] nur [...] angeboten werden und sind von [...] eingestellt worden, besteht eine gewisse Diskrepanz.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Nee, der steht noch. Wurde vor zwei Stunden geschrieben. Übrigens sehr köstlich HPB.
Der steht wirklich noch.
Allerdings den Beitrag den Gerrys Flugschule hier zitiert hat ist schon gelöscht.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:
Der steht wirklich noch.
Allerdings den Beitrag den Gerrys Flugschule hier zitiert hat ist schon gelöscht.
Yupp, hab die User hier verwechselt. Sorry.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Zwischen dem können zukünftig [...] nur [...] angeboten werden und sind von [...] eingestellt worden, besteht eine gewisse Diskrepanz.
Wo siehst du jetzt in dem Statement, dass das nur für FCK-Tickets gilt?
Ich lese da raus, dass es Leute gibt, die für mehr als den doppelten Preis verkaufen und gegen die geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor, so zumindest das FB-Staement.

Wenn sie gegen diese Anbieter vorgehen dann ist diese Regelung für alle gültig, also auch für die privaten Verkäufer.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Wie hoch ist denn das Kartenkontingent welches Viagogo zur Verfügung gestellt wird? Bevor ich mich aufrege würde ich gerne wissen, ob es sich auch lohnt. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bislang waren das 1500 , bei 5 Topspielen 4500
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Ryan Giggs: Ergänzend zu WKV's Antwort möchte ich anmerken, dass belastbare kaufmännische Zahlen vom Vorstand nicht genannt werden. Vermutlich aus wohlüberlegtem Grunde.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bislang waren das 1500 , bei 5 Topspielen 4500
Das wird sich jetzt hoffendlich verringert haben, da ja wohl die West und die angrenzenden Blöcke wegfallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Ryan Giggs: Ergänzend zu WKV's Antwort möchte ich anmerken, dass belastbare kaufmännische Zahlen vom Vorstand nicht genannt werden. Vermutlich aus wohlüberlegtem Grunde.
Einspruch, eure Eminenz.....die Zahlen hat Grunewalt auf der gleichen Regiositzung genannt....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Ryan Giggs: Ergänzend zu WKV's Antwort möchte ich anmerken, dass belastbare kaufmännische Zahlen vom Vorstand nicht genannt werden. Vermutlich aus wohlüberlegtem Grunde.
Einspruch, eure Eminenz.....die Zahlen hat Grunewalt auf der gleichen Regiositzung genannt....
Bevor oder nachdem er versicherte den Vertrag nicht zu verlängern.
Westkurvenveteran

Ich wusste deine Antwort im Vorraus, kepptn ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich wusste deine Antwort im Vorraus, kepptn ...
Da war eine Frage, keine Antwort.

@HPB @Stadionfest ... Mädels? Wann ist denn Anpfiff?
Demir_Hotic_Fußballgott

Kollias hat geschrieben: Wo siehst du jetzt in dem Statement, dass das nur für FCK-Tickets gilt?
Ich lese da raus, dass es Leute gibt, die für mehr als den doppelten Preis verkaufen und gegen die geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor, so zumindest das FB-Staement.

Wenn sie gegen diese Anbieter vorgehen dann ist diese Regelung für alle gültig, also auch für die privaten Verkäufer.
Wenn der FCK mit seinem Online-Ticketingpartner vereinbart, eine Obergrenze zu ziehen, dann kann man dies ganz simple per Ticketing-Software erledigen.
Wenn jemand eine Karte einstellen wollte, die über den doppelten Preis des Blocks incl. Gebühr geht, wird er es nicht anbieten können.
Das macht doch gar keinen Sinn, den privaten Verkäufern im Nachhinein hinterher zu jagen.
Und was das juristische Vorgehen angeht. Ebay pfeifft darauf. Und insofern tut der FCK mt Sicherheit nichts juritisch, sondern fischt die Leute herraus, die dumm genug sind, den Barcode der Eintrittskarte ab zu fotografierern. Thats it.
Aber du hast volkommen Recht damit, dass ich das interpretiere. Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Und was das juristische Vorgehen angeht. Ebay pfeifft darauf. Und insofern tut der FCK mt Sicherheit nichts juritisch, sondern fischt die Leute herraus, die dumm genug sind, den Barcode der Eintrittskarte ab zu fotografierern. Thats it.
....
Und so blöd ist auf E-Bay keiner mehr denn Barcode mit einzustellen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:
....
Und so blöd ist auf E-Bay keiner mehr denn Barcode mit einzustellen.
Da blieben dann nur noch Testkäufe. Aber das müsste man dann wollen und vor allem auch finanzieren können.

Aber meiner Meinung nach hat man durch die Partnerschaft mit Vianogo eh jegliche Glaubwürdigkeit verspielt und den Schwarzhandel moralisch legitimiert. Ich kann niemandem wirklich übel nehmen, dass er sich ein paar Euro nebenher verdient und dann selbst Karten zum doppelten Preis anbieten.
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:....

Aber meiner Meinung nach hat man durch die Partnerschaft mit Vianogo eh jegliche Glaubwürdigkeit verspielt und den Schwarzhandel moralisch legitimiert. Ich kann niemandem wirklich übel nehmen, dass er sich ein paar Euro nebenher verdient und dann selbst Karten zum doppelten Preis anbieten.
Dem ist wohl so. Man kann schlecht auf E-Bay den Schwarzhandeln verbieten und ihn dann auf Viagogo praktisch legalisieren (wenn auch wenn es da vielleicht Einschränkungen gibt).
Giggs

Beitrag von Giggs »

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Und so blöd ist auf E-Bay keiner mehr denn Barcode mit einzustellen.
Da blieben dann nur noch Testkäufe. Aber das müsste man dann wollen und vor allem auch finanzieren können.

Na ja, ein paar Unterschiede gibt es da doch noch oder?
1. Von Viagogo profitiert der Verein finanziell.
2. Bei ebay-Verkäufen von Privatpersonen sieht der FCK keinen Cent.

Da ist mir die erste Variante doch noch lieber... Bei Viagogo weiß man auch was Sache ist, bei der anderen Variante nutzen Fans beispielsweiße ihr Vorkaufsrecht um in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Bei Topspielen waren das wirklich 4500?? Man müsste mal wissen wie viel es jetzt sind...

Aber Leute, die Kritik ist zwar verständlich, aber muss deshalb jedes mal (zum Teil) das gleiche Fass aufgemacht werden? Herzblut-Fans denen man nur Honig ums Maul schmiert, hinten rum aber ganz üble Dinge abzieht... Könnte es sich der FCK wirklich leisten auf gewinnbringende Partnerschaften zu verzichten (oder macht man das um die Fans zu vergraulen), dauerhaft die niedrigsten Ticketpreise in der Liga zu haben, der Nachfrage nach Logen/Business-Seats nicht nachzugehen...?!

Wir wollten mal gegenüber anderen Vereinen aufholen. So traurig wie das sein mag, auch das gehört leider dazu...
Antworten