Forum

FCK und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

rmpa77 hat geschrieben:...
vom FCK - nicht von Privaten Anbietern!
Ich mag jetzt nicht auf mein Recht bestehen, bzw ich mag da völlig falsch liegen aber so hatte ich das damals verstanden. es sind ja jetzt schon wieder Karten für zB Augsburg drin die 55 € kosten - siehe Link : http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... n/E-359758
Genau um dieses Angebot geht es doch und ich lese die Ankündung durchaus so, dass die privaten Angebote auf den doppelten Preis gedeckelt wurden. Was erstens alleine schon eine Sauerei ist und zweitens wie du nochmals bewiesen hast nicht funktioniert.
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:...
Ich mag jetzt nicht auf mein Recht bestehen, bzw ich mag da völlig falsch liegen aber so hatte ich das damals verstanden. es sind ja jetzt schon wieder Karten für zB Augsburg drin die 55 € kosten - siehe Link : http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... n/E-359758
Genau um dieses Angebot geht es doch und ich lese die Ankündung durchaus so, dass die privaten Angebote auf den doppelten Preis gedeckelt wurden. Was erstens alleine schon eine Sauerei ist und zweitens wie du nochmals bewiesen hast nicht funktioniert.
Lustigerweise wurden meine Beiträge auf der offiziellen FCK Facebook Page gelöscht und ich als Benutzer entfernt nachdem ich diesen Link gepostet habe: http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... n/E-359758

das nimmt skandalöse Ausmaße an.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Tja, Freunde der Nacht..... vielleicht kommt so mancher jetzt mal ins Grübeln, der jede Äusserung der offiziellen FCK-Seite so vorbehaltlos für bare Münze nimmt.
Kollias

Beitrag von Kollias »

rmpa77 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Laut der Pressemeldung eben nicht:
Die Karten vom FCk werden bei Viagogo zum Originalpreis verkauft. Das ist ein Fakt.
Alle anderen Karten, also Privatverkäufe - und das ist jetzt meine Interpretation - dürfen maximal das doppelte vom Originalpreis kosten.
Westkurvenveteran

aber mal ehrlich, hat wirklich auch nur einer geglaubt, der FCK verzichtet auf die Kohle von den Abzockern, nur weil es den allermeisten der Fans auf die Nüsse geht ?

Doch wohl nicht wirklich.

Genauso würde es, meiner Meinung nach, auch bei einem Sponsor für den Stadionnamen ablaufen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Kollias hat geschrieben:.....
Die Karten vom FCk werden bei Viagogo zum Originalpreis verkauft. Das ist ein Fakt.
Alle anderen Karten, also Privatverkäufe - und das ist jetzt meine Interpretation - dürfen maximal das doppelte vom Originalpreis kosten.
So sehe ich das auch. Scheint aber schon jetzt (keine 5 Stunden nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung) nicht zu funktionieren.
Über die bescheidene Rolle die die Fanvertretung dabei gespielt hat reden wir besser nicht.

@ WKV
Ich glaube wer erst jetzt ins Grübeln kommt der ist etwas spät dran.
Zuletzt geändert von Lestat am 21.07.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran

Tja, vorhin hab ich Scheffler hier mitlesen sehen. Vielleicht kommt ja was von unserer Fanvertretung. Mich würde wirklich interessieren, wie hier die Kommunikation aussah, wenn es denn eine gab.

Ansonsten ist die Kommunikationspolitik des FCK bei allem Wohlwollen nicht mehr als unglücklich zu bezeichnen. Über die letzten Jahre wurden Entscheidungen zu oft "unglücklich" kommuniziert, siehe die VIP-Seats in der Südtribüne, als vorletztes Beispiel. Hier ist einfach von Vorsatz auszugehen, von "So isses"...und basta !

Reden wir nicht um den heissen Brei herum: Der kaufmännischen Leitung des FCK ist der Fan, zumindest so wir uns definieren, einfach scheissegal. Ein paar nette Bilder, ein nettes Video, ein paar wohldefinierte Worte bei passender Gelegenheit, und das Volk ruft wieder HURRA.....
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

rmpa77 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es heißt im übrigen

FÄKALIENSPRACHE.....
Laut dem Betreiber der OFFIZIELLEN Facebook FCK Seite eben nicht... :D
Wer betreibt die eigentlich bzw. schreibt da im Namen des FCK?
Grünewalt? Gruber? Rossi?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tobz hat geschrieben:...
Lutz.
Es gibt immer was zu lachen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Veedaa hat geschrieben:Fassen wir mal zusammen:
- merkwürdige Trikots, die andere Vereine auch haben für Mondpreise, die damit gerechtfertigt werden, dass die Trikots nur für den FCK gemacht seien...
- Dauerkarten/Tickets einmal wieder ein ganzes Stück teurer
- ein Stadionfest, bei dem nur die Ränge und das Gelände rund um das Stadion zugänglich sind
- weiter gehts mir vianogo
Ich bin abseits des sportlichen ziemlich angefressen!
Du vergisst die lieben VIP-Freunde auf der Süd und die Zwangsumsetzung vieler Dauerkarteninhaber. Ein Thema, dass man auch nicht vergessen soll/darf. Keine schöne Liste, die, abseits des sportlichen wie du so schön schreibst, zusammenkommt!! :x
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Wollen wir hoffen, dass der sportliche Erfolg nicht ausbleibt. Ansonsten erleben wir mal wieder eine turbulente JHV.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Westkurvenveteran hat geschrieben: "So isses"...und basta !
oder aber: mir fällt nix besseres ein
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

alles am Fan vorbei...
Aber hey Leute wir haben doch Herzblut mit uns kann mans doch machen :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

m4d hat geschrieben:Ab wann gilt denn der neue Vertrag überhaupt? Wenn der nocht nicht gilt, dann darf auch noch nach dem alten angeboten werden.
Der neue Vertrag gilt ab sofort, habe nachgefragt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bene667

Beitrag von bene667 »

Immer, wenn ich mal ein Spiel nicht besuchen konnte und meine Karte wieder loswerden wollte, habe ich stets nur den Preis verlangt, den ich auch gezahlt habe. Was habe ich die Leute verflucht, die sich an unseren eigenen Jungs bereichern wollten.
Jetzt macht das der Fck, ohne mit der Wimper zu zucken. Das bedeutet für mich, vorerst kein Spiel meines geliebten Fck's zu besuchen. Mal schauen, wie konsequent ich sein kann.. leider werde ich wohl sehr früh einknicken :oops:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kulak

Beitrag von kulak »

zu dem Thema ist in der aktuellen 11Freunde ein Artikel zu finden, genau wie eine Reportage über Gerry Ehrmann.
Eine sehr gute Ausgabe--->Kauftipp.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Verlängerung mit viaNogo und vor allem die "Nicht-Kommunikation" hinterlässt bei mir nur Kopf schütteln und Unverständnis.

Noch schlimmer empfinde ich das löschen von kritischen Beiträgen auf Facebook. Das ist schon "harter Tobak".

Kann mir gar nicht vorstellen, warum man den in den letzten zwei Jahren gewonnen Vertrauensgewinn so einfach riskiert? Ist man wirklich so naiv zu glauben, das alles Friede, Freude, Eierkuchen bleibt?

Mit einer eigenen Kartenbörse wären wir sicherlich besser aufgestellt. Viele Wege führen nach Rom.
Westkurvenveteran

eine eigene Kartenbörse sponsort nicht mit sechsstelligen Beträgen....

Für Geld müssen wir scheinbar alles tun.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geld regiert die Welt. Wie wahr, wie wahr.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Das unser FCK, nicht wirklich unser FCK ist, wurde mit dieser Aktion mal wieder deutlich bewiesen.
Nach vorne wird den Fans schön Honig ums Maul geschmiert! ...Und alle Affen klatschen, genau wie es sich der Dompteur vorstellt.
Unerwünschte Meinungen werden immer mit der gleichen Begründung gelöscht/verboten, man würde eine Person/Verein beleidigen.

Dass die Fannähe den Leuten da oben tatsächlich herzlich egal ist, es viel mehr darum geht, diese Fannähe, nur in den Medien, möglichst gewinnbringend zu verkaufen, hat ein kleiner Teil ja bereits erkannt!

Ich freue mich schon auf das nächste "Fantreffen" in der Nord, bei der jede kritische Frage, mit möglichst humorisitischen Floskeln, abgewießen wird. Dann darf wieder geklatscht werden.
Ach ja, hoffentlich werden nächste Saison wieder die Kartenpreise erhöht. Selbstverständlich nur um wettbewerbsfähig zu bleiben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, modern times...die Kohle geht leider mal wieder über alles.
Merke : Mit Abzockern macht man keine Geschäfte.
Seien sie noch so einträglich.
Schwach.
Vor allem da es hiess, die "Partnerschaft" wird beendet.
Gabs da wirklich keine Alternative ?
Ich kann ja verstehen, dass man Geld dringend braucht, aber erst hü, dann hott ?
Schwach.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

kepptn hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:...
Lutz.
Oh oh, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Rodscher den zur Zeit letzten Eintrag dort schnell löschen wird! :teufel2:

Habe ihn mal hierher kopiert:

@ "Administrator" dieser Seite, der sich erdreistet, offiziell hinter dem Wappen unseres Lieblingsvereins zu schreiben: Wer "Vekaliensprache" vor sich hinlegastheniert und damit vermutlich "Fäkaliensprache" meint, sollte sich einen Club mit anderem Anspruchs-"NIWO" suchen. Waldhof, E.Frankfurt und Saarbrücken stünden bereit! Einfach nur peinlich - spiegelt aber durchaus den inhaltlichen Gehalt wider..."
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Auch für unser Pokalspiel in Berlin kann man auf Viagogo echt Schnäppchen machen. Karten sind da nicht unter 60 € zu haben. Dafür gibt es aber auch Stehplätze. Dumm jetzt nur (sofern ich richtig informiert) das es im Jahn Sportpark überhaupt keine Stehplätze gibt.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Der FCK schrieb auf facebook:

Die auf Viagogo oder Ebay eingestellten Tickets mit Preisen über dem doppelten Ticketpreis sind von FCK-Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern eingestellt worden. Darüber könnte man sich auch aufregen. Oder den Anbietern geharnischte Nachrichten schreiben. Gegen diese Anbieter geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor!

Damit ist klar, dass nur die vom FCK abgegebenen Karten an viagogo nicht zum mehr als doppeltten Preis verkauft werden. Private Verkäufe demanch also keine Obergrenze.
Über den Ton der Pressehelden spare ich mir mal meinen Kommentar.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Der FCK schrieb auf facebook:

Die auf Viagogo oder Ebay eingestellten Tickets mit Preisen über dem doppelten Ticketpreis sind von FCK-Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern eingestellt worden. Darüber könnte man sich auch aufregen. Oder den Anbietern geharnischte Nachrichten schreiben. Gegen diese Anbieter geht der FCK mit allen legalen Mitteln vor!

Damit ist klar, dass nur die vom FCK abgegebenen Karten an viagogo nicht zum mehr als doppeltten Preis verkauft werden. Private Verkäufe demanch also keine Obergrenze.
Über den Ton der Pressehelden spare ich mir mal meinen Kommentar.
Dann ist die Vereinbarung ja mehr oder weniger komplett für den Arsch. Für den privaten Anbieter ist damit weiterhin der selbe Schwarzhandel möglich wie auf Ebay. Und so war das aus der Pressemitteilung auch nicht zu entnehmen. Immerhin geht der FCK anscheinend gegen diese Wucherangebote vor. Ob das im Fall von Viagogo aber so einfach ist? Schließlich hat der FCK in seinen ATGB extra eine Hintertür für den Verkauf auf Viagogo geschaffen.
Zuletzt geändert von Lestat am 22.07.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten