Forum

FCK und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich möchte aber trotzdem auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten:

Was, wenn der Viagogo Deal tatsächlich dazu hergehalten hat, Shechter zu finanzieren ?

Immer noch Damnatio, oder bene ?
Ich vermute doch mal, dass das von irgendeiner Quelle in Israel oder hier angesprochen worden wäre, wenn die Verzögerung auch nur in Teilen vom FCK ausgegangen wäre.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich möchte aber trotzdem auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten:

Was, wenn der Viagogo Deal tatsächlich dazu hergehalten hat, Shechter zu finanzieren ?

Selbstverständlich. Weil man dann wieder nur den Weg gewählt hat, den jeder Depp nehmen kann: Die Fans melken.

Als nächstes wird dann wieder der Deal mit Sport 5 vorzeitig verlängert und man gibt wieder langfristig Geld aus der Hand um einmal kurz die Tasche voll zu haben? Nee, das kann es nicht sein.

Im Besten Fall hätte man wieder mal die Kommunikation verkackt und das alleine ist nichtmehr hinnehmbar.

Nein, @HPB. Wie mittlerweile üblich hat man die Änderung mit der Fanvertretung besprochen und bekam grünes Licht.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hoffendlich nicht. Irgendwie traue ich dem ganzen Viagogo nicht über den Weg. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

...
Dann, mein lieber WKV, hätte man das von Vereinsseite entsprechend vorab kommunizieren sollen! Denn dann wären die Wogen der Erregung, der Wut, der Enttäuschung bei weitem nicht so hochgeschlagen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:... Wie mittlerweile üblich hat man die Änderung mit der Fanvertretung besprochen und bekam grünes Licht.
kepptn, dass es nicht reicht, sich mit ein paar wenigen organisierten Fans auszutauschen, um sich ein breites, fundiertes Bild zu verschaffen, nun, das sollte nun wirklich keinen neuen Erkenntnisgewinn darstellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was, wenn der Viagogo Deal tatsächlich dazu hergehalten hat, Shechter zu finanzieren ?

Dann soll man die Geschichte aber auch so kommunizieren - bzw langsam gehend die Mitglieder darauf vorbereiten. Kann mir doch keiner erzählen das der Deal in einer Nacht und Nebel aktion abgeschlossen wurde nur damit der Fck in einer Liste mit, zitat, Chelsea , Aston Villa und PSV Eindhoven auftaucht.
Wir sind darauf angewiesen Gelder zu generieren , das ist Fakt. Nur muss man eben als Verein der mit seiner Bodenständigkeit kokettiert auch mal auf die Mitglieder hören. Kerberos, bzw Block 7.2 macht seit einem Jahr mobil, Viele Mitglieder machen mobil, Fans beschweren sich - und nun sind alle überrascht?
Ernsthaft, der FCK würde auch in Liga 5 einige Stadien füllen - da braucht mir keiner zu erzählen das ein sogenannter strategischer Partner wie oben genannte Firma not tut.
Schechter hin oder her - am enbde zählt für mich persönlich eher das Gewissen, und das wird hier doch arg strapaziert.
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...
Dann, mein lieber WKV, hätte man das von Vereinsseite entsprechend vorab kommunizieren sollen! Denn dann wären die Wogen der Erregung, der Wut, der Enttäuschung bei weitem nicht so hochgeschlagen.
Ebend.

Aber auch der Druck wäre gewachsen. Ich hoffe jetzt schon, dass Shechter nicht den Amri macht, als Grund für die Vianogoschmusenummer müsste er minimum Torschützenkönig werden um nicht mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt zu werden.

Nee, ich tippe da eher auf nen klassischen Grünewalt. Der Deal passt da sehr gut ins Bild.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:[...]

Und genau das ist meines Erachtens das eigentlich Fatale, das eigentlich Skandalöse dabei: Nicht auf die Fans beziehungsweise die Mitglieder gehört zu haben! Kaufmännische Erfordernisse hin oder her.
Hans-Peter, genau das ist es. Und leider schafft genau das jetzt so ein unterschwelliges Misstrauen und eine ziemlich miese Stimmung. In Sachen Kommunikation, insbesondere mit den Fans und den Mitgliedern, hat der gesamte Verein noch viel Luft nach oben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn, dass es nicht reicht, sich mit ein paar wenigen organisierten Fans auszutauschen, um sich ein breites, fundiertes Bild zu verschaffen, nun, das sollte nun wirklich keinen neuen Erkenntnisgewinn darstellen.
Aber doch genau (und wie es immer mehr schein nur) dafür hat man dieses Gremium doch überhaupt erst geschaffen.

Mir graust es heute schon vor dem Tag der Ausgliederung.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... 20FC%20Kai

Gegen Augsburg: Block 8.3, beste Betze-Sicht sozusagen, mitten im Lautrer Fanherz: 55,- EUR.

Ist ja schön, wenn der Verein sagt, es gäbe keine Karten auf der West mehr!?! Aber da kann er ja nichts dazu, das sind ja die blöden Fans, die ihre eigenen Tickets verkaufen... Ich packs nicht, echt. Frei nach dem Motto: Ich verkaufe nicht, ich lasse verkaufen! :x
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/1-FC-Kaiserslautern-Karten/E-359758?IndexText=1.%20FC%20Kai

Gegen Augsburg: Block 8.3, beste Betze-Sicht sozusagen, mitten im Lautrer Fanherz: 55,- EUR. ...
Also kostet eine Karte in der West jetzt offiziell 25€? :lol:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Der verlängerte Deal ist wohl wirklich reine Geldmacherei vom FCK (durch was anderes ist s Fritzlein bisher leider noch nicht aufgefallen).
Aber wie sollte denn ein Ticket-Schwarzmarkt verhindert werden?
Solange Ebay, Vianogo & Co solche Auktionen dulden und es Leute gibt die so Horrorpreise bezahlen, kann man doch einfach nichts dagegen machen. Mir fällt da beim besten Willen keine sinnvolle Möglichkeit ein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Was wäre wenn? Die sollen doch einfach die karten auf den Tisch legen und Ruhe ist. Ansonsten ist daß ganze Gerücht über die Finanzierung nix anderes für mich wie ein stinkendes Latrinengerücht. ich denke mal, daß du das ähnlich siehst.

Was die Vereinsmitgliedschaft betrifft. Die könnt ihr schon lange knicken. Mitglieder kosten Geld. Sei es für Verwaltung oder was auch immer. Wenn an den Mitgliedsbeiträgen irgendetwas hängen bleibt, dann ist es so wenig, daß selbst der klamme FCK darauf verzichten kann. Wieviele Mitglieder werden denn gebraucht? Ich kann´s euch sagen. Genau 7, damit der Verein als Verein eingetragen und weiterexistieren kann. Das wars.
Ich behaupte sogar, daß die Mitglieder beim "Unternehmen FCK" heutzutage - mehr oder weniger - unerwünscht sind. Sie kosten nämlich nicht nur Geld, sondern sie können sogar noch ziemlich lästig sein. Zumindest wenn sie sich bei den Jahreshauptversammlungen einig sind. Wobei das aber durchaus nicht zu erwarten ist.
Das Theater zwischen den JHV´s nimmt man als VV halt wie es ist. Eine lästige Nebenerscheinung so wie heute, beim 2.1 oder noch schlimmer, bei dem Böllerwurf in der West.
Übrigens: Für die von Vianogo gezahlten Gelder gilt das gleiche wie für die Mitgliedsbeiträge. Auf den Gesamtumsatz gesehen sind die sicherlich ähnlich unwichtig.
Ich für meinen Teil sehe eigentlich für mich eines immer klarer. Wenn der FCK nicht der FCK mit all seinen Traditionen und unser aller Verbundenheit wäre, der mich von frühester Kindheit bis heute begleitet hat. Mit dem ich gehofft und gebangt, geweint und gelacht habe, ich hätte schon längst meine Konsequenzen gezogen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Wenn man nix zu sagen hat, sollte man schweigen, aber muss loswerden, dass ich sprachlos bin.

Und: Vekaliensprache? Sitzen da oben nur noch Amateure?
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/1-FC-Kaiserslautern-Karten/E-359758?IndexText=1.%20FC%20Kai

Gegen Augsburg: Block 8.3, beste Betze-Sicht sozusagen, mitten im Lautrer Fanherz: 55,- EUR. ...
So sieht es wohl aus oder das ist der Beweis das man die Aussage aus der Pressemitteilung des FCK: Das dort Karten maximal zum doppelten Normalpreis verkauft werden können bereits jetzt in die Tonne treten kann.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Lestat hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
So sieht es wohl aus oder das ist der Beweis das man die Aussage aus der Pressemitteilung des FCK: Das dort Karten maximal zum doppelten Normalpreis verkauft werden können bereits jetzt in die Tonne treten kann.
Da musst du differenzieren: Der FCK.eV darf die Karten NICHT zum dreifachen, vierfachen Preis anbieten. Du als Privater Anbieter darfst das aber durchaus tun. Also trägt jeder Superfan mit megaherzblut der dort inseriert, bzw handelt dazu bei das uns diese Chose hier um die Ohren fliegt. Eben Angebot und Nachfrage.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 21.07.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es heißt im übrigen

FÄKALIENSPRACHE.....
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Aber doch genau (und wie es immer mehr schein nur) dafür hat man dieses Gremium doch überhaupt erst geschaffen.

Mir graust es heute schon vor dem Tag der Ausgliederung.
Eben genau das ist es doch.
Genau dafür sind die Leute doch gewählt worden. Als Vertreter der Fans dem Verein gegenüber. Der FCK ist doch was das angeht fein raus. Der kann behaupten das Ganze mit den gewählten Fanvertretern abgestimmt zu haben. Dafür das von denen 0 Info / Rückmeldung an die Basis kommt kann der FCK wenig.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es heißt im übrigen

FÄKALIENSPRACHE.....
Darauf bezog sich Demir wohl mit dem Ausdruck "Amateure"
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es heißt im übrigen

FÄKALIENSPRACHE.....
Laut dem Betreiber der OFFIZIELLEN Facebook FCK Seite eben nicht... :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

rmpa77 hat geschrieben:....
Da musst du differenzieren: Der FCK.eV darf die Karten NICHT zum dreifachen, vierfachen Preis anbieten. Du als Privater Anbieter darfst das aber durchaus tun. Also trägt jeder Superfan mit megaherzblut der dort inseriert, bzw handelt dazu bei das uns diese Chose hier um die Ohren fliegt.
Also ich verstehe die Pressemitteilung des FCK so das auf Viagogo grundsätzlich jeder nur noch maximal zum doppelten des Normalpreise verkaufen darf. Wäre es anders könnte man die Vereinbarung ja direkt verbrennen.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Fassen wir mal zusammen:
- merkwürdige Trikots, die andere Vereine auch haben für Mondpreise, die damit gerechtfertigt werden, dass die Trikots nur für den FCK gemacht seien...
- Dauerkarten/Tickets einmal wieder ein ganzes Stück teurer
- ein Stadionfest, bei dem nur die Ränge und das Gelände rund um das Stadion zugänglich sind
- weiter gehts mir vianogo
Ich bin abseits des sportlichen ziemlich angefressen!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Lestat hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:....
Da musst du differenzieren: Der FCK.eV darf die Karten NICHT zum dreifachen, vierfachen Preis anbieten. Du als Privater Anbieter darfst das aber durchaus tun. Also trägt jeder Superfan mit megaherzblut der dort inseriert, bzw handelt dazu bei das uns diese Chose hier um die Ohren fliegt.
Also ich verstehe die Pressemitteilung des FCK so das auf Viagogo grundsätzlich jeder nur noch maximal zum doppelten des Normalpreise verkaufen darf. Wäre es anders könnte man die Vereinbarung ja direkt verbrennen.
Kannste knicken Großer - schau dir mal den weiter oben geposteten Link an. Fritz Grünewalt, WKV kann das wohl bestätigen, hat uns das so erklärt. Der FCK will am Schwarzhandel partizipieren und durch Viagogo wird das ganze legitimiert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

rmpa77 hat geschrieben:...
Da musst du differenzieren: Der FCK.eV darf die Karten NICHT zum dreifachen, vierfachen Preis anbieten. Du als Privater Anbieter darfst das aber durchaus tun. Also trägt jeder Superfan mit megaherzblut der dort inseriert, bzw handelt dazu bei das uns diese Chose hier um die Ohren fliegt. Eben Angebot und Nachfrage.
Laut der Pressemeldung eben nicht:

Schobbe hat geschrieben:"...
Ein weiterer wichtiger neuer Bestandteil der Zusammenarbeit betrifft die Regulierung des Zweit-marktes. Auf viagogo können zukünftig Tickets für FCK-Heimspiele nur für einen Maximal verdoppelten Ursprungspreis (inkl. Gebühren, exkl. Versand) angeboten werden. ..."
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:...
Laut der Pressemeldung eben nicht:

Schobbe hat geschrieben:"...
Ein weiterer wichtiger neuer Bestandteil der Zusammenarbeit betrifft die Regulierung des Zweit-marktes. Auf viagogo können zukünftig Tickets für FCK-Heimspiele nur für einen Maximal verdoppelten Ursprungspreis (inkl. Gebühren, exkl. Versand) angeboten werden. ..."
vom FCK - nicht von Privaten Anbietern!
Ich mag jetzt nicht auf mein Recht bestehen, bzw ich mag da völlig falsch liegen aber so hatte ich das damals verstanden. es sind ja jetzt schon wieder Karten für zB Augsburg drin die 55 € kosten - siehe Link : http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... n/E-359758
Antworten