Ah ja, da empfehle ich dem Herrn Grünewalt aber mal einen Blick in Ebay. Dort tummeln sich bereits jetzt Kartenangebot für das Spiel gegen Bayern zu Preisen bei dem einem die Ohren schlackern. Besonders dreist da es nur Mitglieder oder DK-Inhaber sein können die dort das fette Geschäft machen wollen.Schobbe hat geschrieben:.....
„viagogo unterstützt uns als Partner maßgeblich in unserem Bestreben, den Ticketzweitmarkt zu kontrollieren, Schwarzhandel zu unterbinden und bietet unseren Fans zudem eine kanalisierte Plattform, um Tickets zu veräußern. Außerdem sind wir froh, die Inhalte unserer Zusammenarbeit in konstruktiven Gesprächen den Erfahrungen der letzten Jahre und auch der Rückmeldung von Seiten unserer Fans angepasst haben zu können“, kommentiert Fritz Grünewalt, FCK-Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung.
.....
Das ist ja die weitaus größere Schweinerei. Ich denke, daß mit dem exklusiven Vorkaufsrecht der Mitglieder auch ein entsprechendes Verantwortungsgefühl einzufordern ist. Auf jedem dieser 2 exklusiven Bayern-Tickets würde ich die Kundennummer und die Mitgliedsnummer des Käufers aufdrucken. Damit zum mindestens dem Verkäufer klar ist, daß im Falle eines Falles wenn man ihn erwischt, ein Abstreiten sinnlos ist.Lestat hat geschrieben:Ah, war zu befürchten.
Immerhin gibt es wohl ein paar Änderungen.Ah ja, da empfehle ich dem Herrn Grünewalt aber mal einen Blick in Ebay. Dort tummeln sich bereits jetzt Kartenangebot für das Spiel gegen Bayern zu Preisen bei dem einem die Ohren schlackern. Besonders dreist da es nur Mitglieder oder DK-Inhaber sein können die dort das fette Geschäft machen wollen.Schobbe hat geschrieben:.....
„viagogo unterstützt uns als Partner maßgeblich in unserem Bestreben, den Ticketzweitmarkt zu kontrollieren, Schwarzhandel zu unterbinden und bietet unseren Fans zudem eine kanalisierte Plattform, um Tickets zu veräußern. Außerdem sind wir froh, die Inhalte unserer Zusammenarbeit in konstruktiven Gesprächen den Erfahrungen der letzten Jahre und auch der Rückmeldung von Seiten unserer Fans angepasst haben zu können“, kommentiert Fritz Grünewalt, FCK-Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung.
.....
Yepp, wieder mal ein eher schwaches Bild. So richtig vertreten fühle ich mich als Fan bisher nicht. Für den Vorstand aber so ziemlich das Beste was ihm passieren konnte.Lestat hat geschrieben:Ach das wurde mit den Fanvertreter abgestimmt und die haben zugestimmt.
Nett das man so auch mal erfährt was die machen.
Nette Idee die in der Praxis wenig bringen dürfte. Entweder werden bei Ebay überhaupt keine Bilder der Karten eingestellt oder der Strichcode wird einfach mit etwas überdeckt. Das selbe dürfte dann wohl auch mit aufgedruckten Kunden- und Mitgliedsnummern passieren.emWaltersoiFritz hat geschrieben:....
Das ist ja die weitaus größere Schweinerei. Ich denke, daß mit dem exklusiven Vorkaufsrecht der Mitglieder auch ein entsprechendes Verantwortungsgefühl einzufordern ist. Auf jedem dieser 2 exklusiven Bayern-Tickets würde ich die Kundennummer und die Mitgliedsnummer des Käufers aufdrucken. Damit zum mindestens dem Verkäufer klar ist, daß im Falle eines Falles wenn man ihn erwischt, ein Abstreiten sinnlos ist.
....
Ich dachte, laut Antwort des FCK diesbezüglich hätte Viagogo gar keine Karten für die West gehabt?Schobbe hat geschrieben: Die Partnerschaft wurde zudem auch inhaltlich modifiziert. So sind in Zukunft weitaus weniger Tickets für Spiele des FCK in der Kooperation enthalten und die komplette Karlsberg Westtribüne sowie die angerenzenden Blöcke sind ausgenommen.
Danke. Mir fehlte die Zeit danach zu suchen.Thomas hat geschrieben:Unfassbar!Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben wohl das Geld von Viagogo gebraucht.
Es gibt nicht wenige Spatzen in KL, die von den Dächern pfeifen, dass Shechter so lange gedauert hat, bis Viagogo fix war......
Wäre ich nicht Mitglied, ich würde es sofort werden wollen. Das Mitglied ist jetzt bei jedem Topspiel ganz legal sehr flexibel.bene667 hat geschrieben:Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich jetzt sofort meine Mitgliedschaft kündigen.
Steht ja auch nirgendwo, dass es erst mit dem neuen Vertrag keine West-Karten gibt, sondern dass es generell keine gibt. Deckt sich mit meinen Beobachtungen der letzten Saison. Aber das mit den angrenzenden Blöcken ist neu, letzte Saison gabs noch Karten für 4.1 bei Viagogo.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich dachte, laut Antwort des FCK diesbezüglich hätte Viagogo gar keine Karten für die West gehabt?Schobbe hat geschrieben: Die Partnerschaft wurde zudem auch inhaltlich modifiziert. So sind in Zukunft weitaus weniger Tickets für Spiele des FCK in der Kooperation enthalten und die komplette Karlsberg Westtribüne sowie die angerenzenden Blöcke sind ausgenommen.
Das wurde doch so vehement bestritten ?!?
Was heißt "jetzt". Der Verkauf dort war die ganze zeit erlaubt, wenn dann hätte man letzte Saison loslegen müssne und nicht erst jetzt, wo e snur noch lächerliche zweimal den Grundpreis gibt, da macht man ja kaum Gewinn dabei*bitterlol*Schlossberg hat geschrieben:Wäre ich nicht Mitglied, ich würde es sofort werden wollen. Das Mitglied ist jetzt bei jedem Topspiel ganz legal sehr flexibel.bene667 hat geschrieben:Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich jetzt sofort meine Mitgliedschaft kündigen.
Sehe ich ähnlich, Thomas. Gegen ebay - Verkäufer geht man vor und im Gegenzug arbeitet man mit diesen Verbrechern zusammen. Eigentlich unfassbar, ob Änderungen hin oder her.Thomas hat geschrieben:Unfassbar!Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097