Forum

FCK und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

1. FC Kaiserslautern und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft

Der 1. FC Kaiserslautern und viagogo, Europas größter Online-Ticketmarktplatz, haben die seit etwa zwei Jahren bestehende Partnerschaft erneuert und einen Vertrag über weitere drei Jahre unterzeichnet. viagogo bleibt somit auch in Zukunft der offizielle Ticket- und Betze-Partner des 1. FC Kaiserslautern und wird Fans weiterhin eine sichere Plattform bieten, auf der Tickets für die Heimspiele der Roten Teufel gekauft und verkauft werden können. Die Partnerschaft wurde zudem auch inhaltlich modifiziert. So sind in Zukunft weitaus weniger Tickets für Spiele des FCK in der Kooperation enthalten und die komplette Karlsberg Westtribüne sowie die angerenzenden Blöcke sind ausgenommen.

Ein weiterer wichtiger neuer Bestandteil der Zusammenarbeit betrifft die Regulierung des Zweit-marktes. Auf viagogo können zukünftig Tickets für FCK-Heimspiele nur für einen Maximal verdoppelten Ursprungspreis (inkl. Gebühren, exkl. Versand) angeboten werden. Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben die wesentlichen Inhalte der Kooperation im Vorfeld mit den Fanvertretern abgestimmt und deren Zustimmung eingeholt.

Nachdem der FCK gleich im ersten Jahr nach der Rückkehr ins Oberhaus einen sensationellen 7. Platz erreicht hat, wird die Nachfrage nach Tickets, vor allem für die Topspiele, weiterhin ansteigen. Dadurch wird die offizielle ‚FCK viagogo Ticketbörse‘ ein noch wichtigerer Bestandteil für jeden Fan, vor allem bei ausverkauften Topspielen.

„viagogo unterstützt uns als Partner maßgeblich in unserem Bestreben, den Ticketzweitmarkt zu kontrollieren, Schwarzhandel zu unterbinden und bietet unseren Fans zudem eine kanalisierte Plattform, um Tickets zu veräußern. Außerdem sind wir froh, die Inhalte unserer Zusammenarbeit in konstruktiven Gesprächen den Erfahrungen der letzten Jahre und auch der Rückmeldung von Seiten unserer Fans angepasst haben zu können“, kommentiert Fritz Grünewalt, FCK-Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Steve Roest, European Business Development Director viagogo: „Bereits in der ersten Saison nach dem Rückkehr in die Bundesliga hat der Verein gezeigt, dass er in die höchste Spielklasse gehört. Die Ticketbörse wurde in der vergangenen Spielzeit sehr gut angenommen und genutzt und deshalb freuen wir uns sehr auf die kommenden 3 Jahre, weiterhin Partner dieses tollen Clubs zu sein.

Neben der erneuerten Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern, hat viagogo in der Bundesliga auch eine längerfristig angelegte Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Darüber hinaus zählen weitere Topvereine in ganz Europa zu viagogos Partnern, darunter Vereine wie der FC Chelsea, Aston Villa und PSV Eindhoven.

FCK Pressemeldung
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Ah, war zu befürchten.
Immerhin gibt es wohl ein paar Änderungen.
Bin jetzt mal gespannt was man unter deutlicher weniger Tickets zu verstehen hat. Auch das dort die Karten jetzt nur noch maximal zum doppelten des Normalpreises verkauft werden dürfen ist wohl ein Schritt in die richtige Richtung.
Eine vom Verein betreute Tauschbörse für Karten oder ähnliches ist wohl aber, aus diversen Gründen, weiterhin Zukunftsmusik.
Letztlich bleibt der fade Beigeschmack das das was auf Ebay zu Recht verfolgt wird auf Viagogo legalisiert wird.
Edit:
Schobbe hat geschrieben:.....

„viagogo unterstützt uns als Partner maßgeblich in unserem Bestreben, den Ticketzweitmarkt zu kontrollieren, Schwarzhandel zu unterbinden und bietet unseren Fans zudem eine kanalisierte Plattform, um Tickets zu veräußern. Außerdem sind wir froh, die Inhalte unserer Zusammenarbeit in konstruktiven Gesprächen den Erfahrungen der letzten Jahre und auch der Rückmeldung von Seiten unserer Fans angepasst haben zu können“, kommentiert Fritz Grünewalt, FCK-Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung.
.....
Ah ja, da empfehle ich dem Herrn Grünewalt aber mal einen Blick in Ebay. Dort tummeln sich bereits jetzt Kartenangebot für das Spiel gegen Bayern zu Preisen bei dem einem die Ohren schlackern. Besonders dreist da es nur Mitglieder oder DK-Inhaber sein können die dort das fette Geschäft machen wollen.
Zuletzt geändert von Lestat am 21.07.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Zum Glück bin ich als Vereinsmitglied nicht auf Vianogo angewiesen...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Verbesserungen hin oder her, mit diesem Haufen werd ich mich nie anfreunden können. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mir wärs auch lieber gewesen, dass Vianogo ganz vom Berg verschwindet. Aber immerhin sind die Änderungen in der Tat ein Schritt, den Mist etwas besser verdauen zu können.

Bleibt aber nur die Frage: Es ist die Rede von weniger Kartenblöcken direkt vom FCK die auch nicht in der West und Umgebung liegen....ABER es dürfte ja weiterhin möglich sein, dass jemand privat Westkarten dort verkauft, oder? Naja, aber immerhin kann er sich damit keine goldene Nase mehr verdienen. Ich werde mir das mal beim Bayern Spiel ansehen, wie Viagogo das handhabt....
Omnia vincit amor
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Für den Fan hat dieses ViaNOGo doch überhaut keine Vorteile!
Rein garnichts!

Ich kaufe mir als Fan die Karten doch lieber direkt beim Verien zum Originalpreis und nicht bei NoGo mit zusätzlichen überhöhten Gebühren!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Unfassbar dass der FCK weiterhin mit diesen Abzockern zusammenarbeitet :x . Immerhin scheint es sich wenigstens ein bisschen zu verbessern, aber man hätte trotzdem eine bessere, fanfreundlichere Lösung finden können. Naja was solls, Geld regiert die Welt !
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ach das wurde mit den Fanvertreter abgestimmt und die haben zugestimmt.
Nett das man so auch mal erfährt was die machen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Bekommt der FCK von viagogo so viel Geld, dass er es sich erlaubt die eigenen Fans abzuzocken? :(
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Lestat hat geschrieben:Ah, war zu befürchten.
Immerhin gibt es wohl ein paar Änderungen.
Schobbe hat geschrieben:.....

.....
Ah ja, da empfehle ich dem Herrn Grünewalt aber mal einen Blick in Ebay. Dort tummeln sich bereits jetzt Kartenangebot für das Spiel gegen Bayern zu Preisen bei dem einem die Ohren schlackern. Besonders dreist da es nur Mitglieder oder DK-Inhaber sein können die dort das fette Geschäft machen wollen.
Das ist ja die weitaus größere Schweinerei. Ich denke, daß mit dem exklusiven Vorkaufsrecht der Mitglieder auch ein entsprechendes Verantwortungsgefühl einzufordern ist. Auf jedem dieser 2 exklusiven Bayern-Tickets würde ich die Kundennummer und die Mitgliedsnummer des Käufers aufdrucken. Damit zum mindestens dem Verkäufer klar ist, daß im Falle eines Falles wenn man ihn erwischt, ein Abstreiten sinnlos ist.

Oder aber der FCK selbst startet bei ebay mal ein paar Testkäufe und identifziert die Verkäufer und kündigt ihnen die Mitgliedschaft.

Solange der FCK die Gelder (sind ja wohl auch gewisse Mindestzahlungen) benötigt, werden wir uns wohl mit dem ein oder anderen "Marktplatz" anfreunden müssen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hatte schon einen geharnischten post zu diesem Artikel getippt, ihn aber wieder gelöscht. Warum? Ganz einfach. Verarschen kann ich mich selber und über jeden Scheiß aufregen, daß will ich mich auch nicht mehr. In meinemAlter gibt es Wichtigeres.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:Ach das wurde mit den Fanvertreter abgestimmt und die haben zugestimmt.
Nett das man so auch mal erfährt was die machen.
Yepp, wieder mal ein eher schwaches Bild. So richtig vertreten fühle ich mich als Fan bisher nicht. Für den Vorstand aber so ziemlich das Beste was ihm passieren konnte.

Maximal zum doppelten Preis. Soso! Ein Quantensprung!

Ebay wird es freuen.
Es gibt immer was zu lachen.
Wachter

Beitrag von Wachter »

kepptn hat geschrieben:Maximal zum doppelten Preis. Soso! Ein Quantensprung!

Ebay wird es freuen.
ja doppelter preis ist der witz des jahres scheiß viagogo.....
Lestat
Beitrag von Lestat »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:....
Das ist ja die weitaus größere Schweinerei. Ich denke, daß mit dem exklusiven Vorkaufsrecht der Mitglieder auch ein entsprechendes Verantwortungsgefühl einzufordern ist. Auf jedem dieser 2 exklusiven Bayern-Tickets würde ich die Kundennummer und die Mitgliedsnummer des Käufers aufdrucken. Damit zum mindestens dem Verkäufer klar ist, daß im Falle eines Falles wenn man ihn erwischt, ein Abstreiten sinnlos ist.
....
Nette Idee die in der Praxis wenig bringen dürfte. Entweder werden bei Ebay überhaupt keine Bilder der Karten eingestellt oder der Strichcode wird einfach mit etwas überdeckt. Das selbe dürfte dann wohl auch mit aufgedruckten Kunden- und Mitgliedsnummern passieren.
Bleiben dann wohl nur die Testkäufer.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schobbe hat geschrieben: Die Partnerschaft wurde zudem auch inhaltlich modifiziert. So sind in Zukunft weitaus weniger Tickets für Spiele des FCK in der Kooperation enthalten und die komplette Karlsberg Westtribüne sowie die angerenzenden Blöcke sind ausgenommen.
Ich dachte, laut Antwort des FCK diesbezüglich hätte Viagogo gar keine Karten für die West gehabt?

Das wurde doch so vehement bestritten ?!?

Noch eine Frage:

Ich hätte pro Mitglied in meiner Familie (vier an der Zahl) jeweils 2 Karten bekommen für das Bayern Spiel. Diese darf ich dann jetzt über Viagogo gewinnbringend verkaufen ?

Ist dem ein Riegel vorgeschoben worden ? Das wäre dem Gedanken, das Mitglied diesbezüglich bevorzugt zu behandeln, ein Knüppel zwischen die Beine geworfen. Das dürfte nicht passieren.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.07.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...

Bleiben dann wohl nur die Testkäufer.
Ebend und dann aber eiskalt Mitgliedschaft und Dauerkarte aufkündigen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Unfassbar! :shock: Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wir können doch heilfroh sein, dass sich der Kartenverkauf noch halbwegs in vernünftigem Rahmen hält.

Irgendwann (wann weiß ich zum Glück nicht) wird es so sein, dass praktisch nur noch die Marktkräfte regieren und abgesehen von in paar heiligen Kühen alle Dauerkarten und Karten über Vermarkter an den Zuschauer gebracht werden. Das geht dann wie einst bei UMTS. Man versteigert Großkontingente an Vermarkter, die die Karten dann ihrerseits zum "optimalen" Preis an die Endverbraucher liefern.
Eine Einzelkarte gegen Dortmund oder den FCB wird dann eben das mehrfache wie gegen VW kosten.

Falls die Stadiongesellschaft auf solche Ideen kommen sollte - kann sich der Verein dann auf Dauer erfolgreich wehren? Ich fürchte nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Unfassbar! :shock: Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Danke. Mir fehlte die Zeit danach zu suchen.
Nach der kostspieligen Erneuerung unseres Kartenservice hätte man meinen können, dass auch wir eine eigene Kartenbörse anbieten könnten. Damit hätte Grünewalt endlich mal punkten gekonnt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wir haben wohl das Geld von Viagogo gebraucht.

Es gibt nicht wenige Spatzen in KL, die von den Dächern pfeifen, dass Shechter so lange gedauert hat, bis Viagogo fix war......
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben wohl das Geld von Viagogo gebraucht.

Es gibt nicht wenige Spatzen in KL, die von den Dächern pfeifen, dass Shechter so lange gedauert hat, bis Viagogo fix war......

Das hast Du Dir doch jetzt selbst zusammenschlawinert, gibs zu 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bene667

Beitrag von bene667 »

Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich jetzt sofort meine Mitgliedschaft kündigen.
Eine Sauerei ohne Gleichen, mit diesen Abzockern zusammen zu arbeiten.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

bene667 hat geschrieben:Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich jetzt sofort meine Mitgliedschaft kündigen.
Wäre ich nicht Mitglied, ich würde es sofort werden wollen. Das Mitglied ist jetzt bei jedem Topspiel ganz legal sehr flexibel. :shock:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben: Die Partnerschaft wurde zudem auch inhaltlich modifiziert. So sind in Zukunft weitaus weniger Tickets für Spiele des FCK in der Kooperation enthalten und die komplette Karlsberg Westtribüne sowie die angerenzenden Blöcke sind ausgenommen.
Ich dachte, laut Antwort des FCK diesbezüglich hätte Viagogo gar keine Karten für die West gehabt?

Das wurde doch so vehement bestritten ?!?
Steht ja auch nirgendwo, dass es erst mit dem neuen Vertrag keine West-Karten gibt, sondern dass es generell keine gibt. Deckt sich mit meinen Beobachtungen der letzten Saison. Aber das mit den angrenzenden Blöcken ist neu, letzte Saison gabs noch Karten für 4.1 bei Viagogo.
Schlossberg hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich jetzt sofort meine Mitgliedschaft kündigen.
Wäre ich nicht Mitglied, ich würde es sofort werden wollen. Das Mitglied ist jetzt bei jedem Topspiel ganz legal sehr flexibel. :shock:
Was heißt "jetzt". Der Verkauf dort war die ganze zeit erlaubt, wenn dann hätte man letzte Saison loslegen müssne und nicht erst jetzt, wo e snur noch lächerliche zweimal den Grundpreis gibt, da macht man ja kaum Gewinn dabei*bitterlol*
Flo

Beitrag von Flo »

Thomas hat geschrieben:Unfassbar! :shock: Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Sehe ich ähnlich, Thomas. Gegen ebay - Verkäufer geht man vor und im Gegenzug arbeitet man mit diesen Verbrechern zusammen. Eigentlich unfassbar, ob Änderungen hin oder her. :shock:
Antworten