Forum

Trapp oder Sippel? Amedick oder Abel? (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Genau, Potential ist bei beiden vorhanden.
Die Zeit ist nur so schnelllebig geworden, dass die Stimmung gegen oder für Neuzugänge oft schon kippt, bevor sie überhaupt gegen den Ball getreten haben.

Ich kenne kaum einen Arbeitnehmer, der sich innerhalb weniger Tage rundum eingelebt hat und dann volle Leistung bringen kann.

Mir hat sogar mal jemand gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man völlig "angekommen" ist.
Also lassen wir diesen Jungs etwas Zeit und die Chance, ihr wahres Gesicht zu zeigen.

@Lestat
Schon, hast recht. Aber ich kann jetzt auch nicht für jeden unter Vertrag stehenden verletzten Spieler nochmals eine weitere Lösung transferieren. So gut geht es uns leider nicht. Sollte Jessen es nicht bringen oder sich gar auch noch verletzen, muss man es halt mit Stulin versuchen. Wäre nicht der erste Junge, der plötzlich voll einschlägt. Man hört andererseits auch öfter, dass Rodnei auch dort einsetzbar wäre... Notlösungen gibt es schon auch noch. Das ist überhaupt ein Plus in unserer Mannschaft. Ich finde, wir haben relativ viele Spieler, die sehr flexibel aufstellbar sind.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben: Sollte sich Jessen jetzt auch noch verletzten hätte man wohl ein kleines Problem.
Ich denke, es wäre eher ein größeres Problem. Rodnei aus der IV nach LV zu ziehen halt ich für zu riskant, wie weit die jungen (Stulin) sind, keine Ahnung. Intersessant wär für mich mal ein Experiment in einem Vorbereitungsspiel, wie sich DeWit auf LV machen würde. Von der Bissigkeit und seinem läuferischen Niveau würd ich im das zutrauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Tschimalorer hat geschrieben:Im Tor bin ich definitiv für Kevin, er strahlt Ruhe aus und hat die bessere Körperlänge für einen Torwart. In der Innenverteidigung brauchen wir zwei Spieler die eine Spieleröffnung auch mal mit einem langen Ball machen können. Matze kann das deutlich besser, bei Maddin denke ich immer hoffentlich bricht er sich nichts wenn er zum weiten Schlag ausholt. Daher würde meine Aufstellung aus der Ferne betrachtet wie folgt aussehen:

Trapp
Dick - Abel - Rodnei - Jessen
Sahan - Tiffert - Ilicevic
De Wit
Shechter - Kouhema
Wenn aus diesen Namen eine Mannschaft wird, riecht das gewaltig nach den Plätzen 1-5. :teufel2:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK-Hessen hat geschrieben:[...]

Wenn aus diesen Namen eine Mannschaft wird, riecht das gewaltig nach den Plätzen 1-5. :teufel2:
ich hoffe, das ist ein Scherz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Trapp und Abel gesundheitlich keine Probleme haben, werden sie auch spielen......für so vernünftig schätze ich Kurz ein.
Realo277

Beitrag von Realo277 »

Schonmal an Abel und Amedick gedacht. Finde de Rodnei meistens ne bank, ist aber auch net fehlerfrei. Kurz kann alles besser einschätzen, er wirds schon richten.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

paulgeht hat geschrieben:

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint - trotzdem liest sich die Mannschaft gut.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
100%Lautrer

Beitrag von 100%Lautrer »

Trapp !!!!!
mxhfckbetze

Abel !!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Ich fürchte, mit so einer Erwartung gehen nicht wenige in die Saison. Aber das wäre fatal, weil wir uns dadurch unserer ureigenen Stärken berauben würden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

teufl hat geschrieben:Viel größere Sorgen bereitet mir nach wie vor unsere linke hintere Seite.

Da haben wir mit Bugera einen kaputten, nicht bundesligstauglichen Spieler und mit Jessen einen gesunden, nicht bundesligatauglichen Spieler.
Das hast du aber exklusiv. Das, was Jessen die letzten Spiele abgeliefert hat, war überdurchschnittlich. Kann mich stattdessen an einige Gegentore über unsere rechte Seite erinnern. Da waren Dicke Dinger dabei.

Aber was soll das Spieler-Bashing. Kurz muss wieder eine Mannschaft formen - die in uns einen unerschütterlichen Rückhalt hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Trapp und Amedick :teufel2:
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Trapp Abel und Amedick! und Rodnei links hinten!!
Für immer FCK! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Rodnei muss unbedingt in die IV und ist klar gesetzt. Bei Abel oder Amedick kann man würfeln. Beide mit ähnlichen Schwächen und Stärken. Torhüterfrage ist keine Frage (Trapp muss spielen!).
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

100%Lautrer hat geschrieben:Trapp !!!!!
mxhfckbetze hat geschrieben:Abel !!!!!!
FCK !!!!!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

knaller & orban!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:
100%Lautrer hat geschrieben:Trapp !!!!!
mxhfckbetze hat geschrieben:Abel !!!!!!
FCK !!!!!
Marco Kurz!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:
FCK !!!!!
Marco Kurz!!!
Kurt Ja...
nein, das ist jetzt nicht witzig.

Zum Thema, weil es vielleicht hier rein passt:

Köpke lobt Torwart-Talente

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat die junge deutsche Torhüter-Generation um Ron-Robert Zieler oder Marc-Andre ter Stegen fast schon überschwänglich gelobt - für die Europameisterschaft 2012 sieht er aber nach wie vor die etablierten Nationalkeeper Manuel Neuer, Rene Adler und Tim Wiese als gesetzt an.
"Wir haben überhaupt keine Veranlassung, etwas zu verändern, es sei denn einer der drei würde sich verletzen", sagte Köpke im Interview mit "Sport Bild".

Gleichzeitig zeigte er sich von Zieler (Hannover 96/22), ter Stegen (Gladbach/19), Kevin Trapp (Kaiserslautern/20) und Oliver Baumann (Freiburg/21) angetan. Sie würden mit einem Selbstverständnis in die Spiele gehen, "das mich beeindruckt. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie verunsichert im Tor stehen, selbst wenn mal etwas nicht so funktioniert. Die schütteln sich einmal und machen ihr Spiel weiter", sagte Köpke.

Zum Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32383.html
Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kein Scherz, nur ein Tippfehler, es fehlt eine 1.
1-15
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben: Kein Scherz, nur ein Tippfehler, es fehlt eine 1.
1-15
Großartig, Schlossberg! Und absolut unterschriftsreif.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Anja

Beitrag von Anja »

Martin :!: muss unbedingt wieder Kapitän sein, denn er ist klug, eloquent
kann gut repräsentieren und hat eine tolle Ausstrahlung. Zudem kann er in
Konflikten geschickt schlichten und hat einen tollen Charakter.
Es muss nicht unbedingt der beste Spieler Kapitän sein.
Außerdem hat Martin in Wolfsburg gezeigt, was er drauf hat, was für ein
Wahnsinnstor und dann war er in fast allen Zeitungen in der Liga des Tages
mit der Note 1. :!:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Kein Scherz, nur ein Tippfehler, es fehlt eine 1.
1-15
Großartig, Schlossberg! Und absolut unterschriftsreif.
Da stimme ich dem ehrenwerten Hans-Peter Brehme zu.
Bild
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Anja hat geschrieben:Martin :!: muss unbedingt wieder Kapitän sein, denn er ist klug, eloquent
kann gut repräsentieren und hat eine tolle Ausstrahlung. Zudem kann er in
Konflikten geschickt schlichten und hat einen tollen Charakter.
Es muss nicht unbedingt der beste Spieler Kapitän sein.
. :!:
Das Problem ist nur, dass Martin der eindeutig schlechtere Innenverteidiger im Vergleich zu Abel ist. Das wird man in den letzten beiden Testspielen auch zu sehen bekommen, da bin ich mir sicher. Martin ist gegen schwache Teams vielleicht besser als Abel, gegen starke Mannschaften bekommt er aber regelmäßig das Nervenflattern und ist dann total überfordert.
Das liegt daran, dass Amedick unter Druck nicht gut spielen kann, Abel hingegen den Druck braucht, um gut zu spielen.
Für mich sollte der Kapitän auch immer spielen, weshalb für mich nur Abel und Tiffert in Frage kommen.
mxhfckbetze

Abel schon deshalb, weil er mit Rodnei besser harmoniert.
Antworten