Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Bei mir sind Berlin, Bremen, Köln bereits fest gebucht. Und in der Hinrunde werde ich wohl sämtliche Heimspiele bis aufs Stuttgartspiel sehen können.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Bei uns ist wieder das gesamte Sortiment der Möglichkeiten angesagt.
Alles was geht!
Wobei ich für den Heimspielauftakt gegen Augsburg und die Auswärtspartie in Gladbach, beruflich bedingt leider passen muß.
Ich denke doch, dass ich durchaus würdig vertreten werde. :teufel2: :love:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bei mir stehen in der Hinrunde bislang noch Hoppenheim (interessanterweise finde ich hier bei uns bisher niemanden, der dorthin fahren will) und Nürnberg auf der Kippe. Der Rest könnte klappen. Aber schaun mer mal, bis dahin kann noch viel passieren.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein elementarer Moment ist stets das Eintreffen der Dauerkarte...quasi meine alljährliche Niederkunft auf Elysion :love:
Geht mir immer genauso. Und eben hab ich meine aus dem Briefkasten geholt. :love:
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Hans-Peter Brehme

Suboptimal hat geschrieben:...
Wobei ich für den Heimspielauftakt gegen Augsburg ... passen muß.
...
Deine oberstruhige, flüsterleise, tiefenentspannte - ja, förmlich in Dir selbst ruhende - Art (vollkommen ohne jemals das Schiedsrichtergespann auch nur ansatzweise zu kritisieren) wird mir im Old School Block sehr, sehr fehlen. :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Daheim nehme ich alles mit, Auswärts was halt geht. Berlin und Bremen fallen schonmal weg, der Rest muss sich fügen. Das hängt auch von der ADK ab.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:...
Wobei ich für den Heimspielauftakt gegen Augsburg ... passen muß.
...
Deine oberstruhige, flüsterleise, tiefenentspannte - ja, förmlich in Dir selbst ruhende - Art (vollkommen ohne jemals das Schiedsrichtergespann auch nur ansatzweise zu kritisieren) wird mir im Old School Block sehr, sehr fehlen. :wink:
Wobei ich während der beruflich erzwungenen Abwesenheit noch sehr viel entspannter bin. :engel:

Da müssen meine Kollegen und wahlweise auch Kunden einfach mal durch. :teufel2:
Karl Valentin
Hans-Peter Brehme

Suboptimal hat geschrieben: Wobei ich während der beruflich erzwungenen Abwesenheit noch sehr viel entspannter bin. :engel:
*jauchzzz* Das würd' ich ja dann doch irgendwie nur allzu gern mal live erleben... :love:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Suboptimal hat geschrieben: Wobei ich während der beruflich erzwungenen Abwesenheit noch sehr viel entspannter bin. :engel:
*jauchzzz* Das würd' ich ja dann doch irgendwie nur allzu gern mal live erleben... :love:
Das bezweifle ich doch stark mein werter HPB :wink:
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steig in Lautern in einen beliebigen Bus. Das dürfte in etwa vergleichbar sein. Ich zweifle mittlerweile nicht mehr daran, dass man, um Busfahrer hier werden zu dürfen, nachweisen muss, dass die Eltern Geschwister sind und oder man beglaubigter Soziopat sein muss. Ok, gerüchtehalber wird man auch dazu verurteilt wenn man zu oft alkoholisiert am Steuer angetroffen wurde.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

URLAUB? Kann ich nich brauchen. Wat soll ich mit so viel Freizeit??? Ich geh doch jetzt schon jedem auf die Nüsse....

Heute ist ein schöner Tag. Schalali schalala :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hell

Beitrag von Hell »

Busfahrer? Die sind in & um Lautern ne Katastrophe. Hier gilt das Gesetz : Weiche möglichst schnell aus, mach dir die Reifen am Bordstein kaputt oder töte wahlweise 2 Kinder auf Fahrrädern auf dem Bürgersteig - sonst klebst du selbst gleich an meiner Frontscheibe.
An der Uni kannst du in der Kurve (im Bus) aus dem Fenster gucken und zuschauen wie die Seitenspiegel der dort parkenden Autos reihenweise abfliegen :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
Steig in Lautern in einen beliebigen Bus. Das dürfte in etwa vergleichbar sein. Ich zweifle mittlerweile nicht mehr daran, dass man, um Busfahrer hier werden zu dürfen, nachweisen muss, dass die Eltern Geschwister sind und oder man beglaubigter Soziopat sein muss. Ok, gerüchtehalber wird man auch dazu verurteilt wenn man zu oft alkoholisiert am Steuer angetroffen wurde.
hab ich schon einmal erwähnt, dass meine beiden Eltern Busfahrer bei der Stadt waren ?
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Mal ne frage in die Runde hier.

Hab ich als nicht Auswärtsdauerkarten inhaber chancen an Karten für Köln zu kommen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Morgen mal schauen... ne? ;)

Iiih, draußen regnets Jahr. Sehe aus wie ein begossener Pudel. Und dabei bin ich nur die fünf Meter bis zum Kiosk gelaufen... tzeses....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

WällerDevil hat geschrieben:Mal ne frage in die Runde hier.

Hab ich als nicht Auswärtsdauerkarten inhaber chancen an Karten für Köln zu kommen.
Ich hab gerade die Mail erhalten, dass der exklusive VVK für Mitglieder und DK-Inhaber für die Spiele in Köln und Bremen beginnt....deine Chance !
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

gut ich werd mein Glück versuchen hoffentlich hab ich früh Feierabend.

und wen es klappt geht es mit dem Zug ab nach Köln drei punkte holen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans-Peter Brehme

Wäller Teufel, probier's doch einfach mal hiermit: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 82#p552982

Hat bei mir prima geklappt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
hab ich schon einmal erwähnt, dass meine beiden Eltern Busfahrer bei der Stadt waren ?
:love:

Was deine Freundlichkeit erklärt! War es aber mit der Dummheit damals auch schon so schlimm?
Westkurvenveteran

Nein, das scheint die neue Generation exklusiv zu haben.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, das scheint die neue Generation exklusiv zu haben.....
Ja, es wird ja überall eher schlimmer als besser. Was ich aber in den letzten Wochen wieder alles erleben durfte schockt selbst mich noch.

Die Krönung war der kleine Wichser, der trotz eindeutigem Hinweis, drei Kollegen und mich an der Haltestelle stehen lies und das zwei Minuten vor der planmässigen Abfahrt.
Geht man dann, wie eine der anwesenden Kolleginnen, zum Servicecenter um sich zu beschweren, bekommt man einen Zettel mit Telefonnummern. Stand Freitag ging bei keiner davon jemand dran.

Und das ist wie gesagt nur der krasseste von zahlreichen Fällen. Dass man stur nach vorne durch die Scheibe guckt und ein freundliches "Guten Tag/Guten Morgen" nichtmal mit einem Zucken erwiedert ist ja Standard, genauso wie die beliebte "ich warte bis der letzte an mir vorbei ist, dann leg ich nen Kavalierstart hin" Nummer. Und ganz geil: Egal wie sehr es regnet und wie gebrechlich der Fahrgast unter Wartehäusschen ist - wer beim erreichen der Haltestelle nicht strikt neben dem Schild steht wird stehen gelassen.
Das sei Arbeitsanweisung hat mir mal ein Busfahrer gesagt.

Oh, ich merke schon, ich schreibe mich in Rage. Kann sein, dass zu meiner Vermutung oben noch dazu kommt, dass man ein Vorstellungsgespräch als Busfahrer bekommt, wenn man sein Architekturdiplom nicht geschafft hat.

@derhonkel: Ich hab jetzt so ein Exemplar über mir und verstehe deine Mordlust, sobald irgendwo das A-Wort auftaucht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Werner: :lol: :lol: :lol:

Tja, kepptn, Busfahrer sind echt manchmal so ein Thema. Oder aber auch die Fahrgäste. Ich stand mal in L.A. vor unserem Hotel mit einer Gruppe von Europäern, darunter einer Schweizerin mit Gipsbein und Krücken.
Die wirklich sehr freundlichen Stewarts an der Haltestelle meinten (wir wollten zu einer Veranstaltungshalle, wohin 4.000 Leute von diversen Hotels mit dem Bus gekarrt wurden), dass der nächste Bus unserer sei. Plötzlich kamen 50 Südkoreaner aus dem Hotel gestürmt, rannten uns über den Haufen (inkl. der Schweizerin und dem amerikanischen Stewart) und saßen im Bus, während wir immer noch draussen standen. Von innen winkten sie dann freundlich nach draussen :? . Da würde man sich doch mal wünschen, wenn man so freundlich in die Gegend schauen könnte wie unser Elli hier.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Einfach nachgehen und die Jungs und Mädels freundlich lächelnd aus dem Bus prügeln.
Es stimmt, Fahrgäste sind oft nochmal ein Kapitel für sich. Wie auch im Stadion bietet ein guter Linienbus einen schönen Querschnitt durch unsere Gesellschaft. Meine dezent unfreundliche Ader tritt da auch öfters mal zutage. Gerade bei der "ich setze mich an den Gang und blockiere den Fensterplatz" Klientel ist immer gerne gesehen. Da hilft es einfach freundlich "tschuldigung, darf ich ich mal" zu säuseln, während man sie gen Wand drückt. Mit meiner Masse geht das und es kommen auch selten Widerworte. Genauso die, vor allem bei Schülern sehr beliebte "Aufrücken ist uncool" Haltung, wenn ich langsam aufrücke geht da immer noch was. Man muss halt freundlich dabei bleiben und immer lieb gucken.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da hilft es einfach freundlich "tschuldigung, darf ich ich mal" zu säuseln, während man sie gen Wand drückt... Man muss halt freundlich dabei bleiben und immer lieb gucken
.

Den Trick merke ich mir. Nur freundlich und lieb alleine reicht nicht. Das mit dem gleichzeitig an-die-Wand-drücken, das ist die Lösung 8-) .
Antworten