Forum

Trapp oder Sippel? Amedick oder Abel? (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac, und du verwendest auch immer die gleichen Textbausteine.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich hoffe auf Trapp im Tor, die Ausstrahlung hat mir imponiert.
Das herauslaufen schätze ich bei ihm im Vergleich zur anderen Person auch besser ein.
Die Linie dürften beide gleiche Anteile haben.
Bei Maddin und Matze ist für mich das Stellungsspiel und seine erfhrung denke ich Ausschlaggeben, sollten beide gleiche Eindrücke hinterlassen.
Ich glaube auf den beiden Positionen haben wir ein kleineres Luxusproblem für unsere Verhältnisse.
Machs richtige Marco und alle sind zufrieden *feix*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Gilt denn Bescheidenheit nicht mehr als Zier? :D
Doch, natürlich, die alte Lebensweisheit verliert ihre Gültigkeit nicht.

Bescheidenheit ist eine Zier,
weiter kommt man ohne ihr.

Das hätten unsere Jungs mal besser beherzigt, statt in Duisburg so bescheiden zu spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
andyZ

Beitrag von andyZ »

Trapp und Amedick
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Also meiner Meinung nach ist Trapp un Sippel eigentlich keine Schlechtere Qualität... sodass es eigentlich egal ist wer im Tor is genauso wie Abel un Amedick...

Kurz wird dass richtige machen..
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Reddevil190780

Beitrag von Reddevil190780 »

Trapp - Dick,Amedick,Rodnei,Jessen - Sahan,Tiffert,Ilisevic,de Wit(Vermouth) - SuPa (Dogge) - Shechter
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Trapp+Abel=viele Punkte,viele Siege

Sippel+Amedick=wenige Punkte,wenige Siege

so die einfache Formel

der Rest soll sich zeigen... :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
gringno

Beitrag von gringno »

ich sehe es eigentlich gleichgültig. glaube aber, dass sippel sein chance bekommt ebenso wie amedick. könnte schon sein, dass wir beide wieder in der ersten mannschaft sehen, wobei abel nach einer ersten richtigen vorbereitung seit langem wohl auch mal wieder etwas in sachen antritt dazu gewonnen hat.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Schlossberg hat geschrieben:Bescheidenheit ist eine Zier,
weiter kommt man ohne ihr.

Das hätten unsere Jungs mal besser beherzigt, statt in Duisburg so bescheiden zu spielen.
Da hast Du Recht, aber wer weiß, ob wir dann auch so souverän drin geblieben wären. Man hätte sich auf den weniger wichtigen Wettbewerb konzentriert und hätte 2 zusätzliche englische Wochen gehabt, wobei mir schon die einzige in der letzten Saison gereicht hat (0:5 am 5. Spieltag).

Optimisten dürfen einwerfen, dass wg. der Euphorie ja evtl. sogar Platz 5 drin gewesen wäre.

Jo, hätte, wenn und aber, aber "ich bein kein Konjunktivtrainer" (Aachens Hyballa)

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir bis auf 4 Spieler in der Offensive eine eingespielte Mannschaft haben. Und mit Amedick und Sippel stehen noch 2 bereit, die (fast) ohne Qualitätsverlust Trapp und Abel ersetzen können. Und Hierarchie und Teamgeist scheinen auch schon seit langem gefunden zu sein.

Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Sehe Trapp knapp vor Sippel, aber Gerry und MK sind näher dran, egal wie sie entscheiden, sie werden sich was dabei denken und haben in Torwartfragen mein vollstes Vertrauen

Amedick spielt anscheinend eine starke Vorbereitung, Abel scheint etwas zu schwächeln. Dürfte wohl das ausgeglichenste Duell in unserem Kader sein und höchst interessant werden. Wenn sie es so fair austragen wie letzte Saison (das rechne ich Martin hoch an, toller Sportsmann), dann profitiert die ganze Mannschaft davon. Für mich gibts auf dieser Position keine klare Tendenz, zumindest nicht aus unserer Perspektive
Marky

Beitrag von Marky »

MK hat einen bösen Fehler in der vergangenen Saison gemacht. Er hat eine funktionierende Abwehr und Mannschaft gesprengt, in dem er Abel auf die Bank gesetzt hat.

Mensch, ich mag den Amedick doch auch. Aber an einem fitten Abel kommt er einfach nicht vorbei. Von Abels Ruhe, Klasse und Routine profitiert übrigens auch unser Rodnei.

Wenn sich Abel oder Rodnei verletzt, haben wir mit Amedick einen Top-Mann auf der Bank. Diese Innenverteidigung ist ein Luxus. Schlossberg hat es neulich treffend ausgedrückt: Wenn alle Mannschaftsteile so bestückt wären wie unsere IV plus Torwart, würden wir um einen internationalen Wettbewerb mitspielen.
Zuletzt geändert von Marky am 19.07.2011, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Allgäuteufel hat geschrieben:Sehe Trapp knapp vor Sippel, aber Gerry und MK sind näher dran, egal wie sie entscheiden, sie werden sich was dabei denken und haben in Torwartfragen mein vollstes Vertrauen
Das ist durchaus richtig, die sportliche Leitung muß und wird es entscheiden.
Würd mich aber auch mal interessieren, ob Kurz und Gerry bei der Entscheidung auch die Meinung von den Abwehrspielern einholen. Ich find schon das es wichtig ist, ob die IVs sich entweder mit Trapp oder Sippel wohler fühlen.
@ Marky
Die Enscheidung letzte Saison, Abel auf die Bank zu setzen, konnte ich auch nicht verstehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben: ...
Mensch, ich mag den Amedick doch auch. Aber an einem fitten Abel kommt er einfach nicht vorbei. Von Abels Ruhe, Klasse und Routine profitiert übrigens auch unser Rodnei.
...
100 % richtig.
Als Abel kam hörten kurz danach Rodneis Aussetzer auf.
Jedoch werden die Karten nun neu gemischt.
Amedick sagte, er weis was er zu tun hat, für den Stammplatz.
Das Rennen ist eröffnet.
Man darf gespannt sein.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich sehe Trapp eindeutig vor Sippel. Abel mit gutem Vorsprung vor Amedick.
ABER:
ich weiß nicht warum, aber ich glaube Sippel hats geschnallt. Der wird sich reinknien. Und wir werden froh sein ihn zu haben im Laufe der Saison.

Gleiches gilt für Amedick. Denke der wird viele Spiele machen, der ist voll präsent und will wieder zurück in sein Team.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Denke wenn Sippel in der Vorbereitung nicht deutlich vor Trapp liegt, wird Kurz nicht umstellen.

Bei Amedick / Abel wird wohl die Fitness den Ausschlag geben.

In dem Bereich haben wir eh kein richtiges Problem.

Bin viel mehr drauf gespannt wie die Offensive sich einspielt und wie bundesligatauglich die ist. Hoffe vor allem, dass Tiffert die Form hält und vor allem in der Offensive eingesetzt wird. Zuletzt hat er (mir ja unbegreiflich) viel zu weit hinten spielen müssen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Reddevil190780 hat geschrieben:Trapp - Dick,Amedick,Rodnei,Jessen - Sahan,Tiffert,Ilisevic,de Wit(Vermouth) - SuPa (Dogge) - Shechter
Wer ist denn dieser ILISEVIC???
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es so schwer diesen Namen richtig zu schreiben?
Jeder zweite schreibt IliSevic... Der Kerl, der letzte Saison und vorletzte Saison so stark gespielt hat, heisst IliCevic !!!
Bitte :!: :teufel2:
Nur der FCK !
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Im Tor bin ich definitiv für Kevin, er strahlt Ruhe aus und hat die bessere Körperlänge für einen Torwart. In der Innenverteidigung brauchen wir zwei Spieler die eine Spieleröffnung auch mal mit einem langen Ball machen können. Matze kann das deutlich besser, bei Maddin denke ich immer hoffentlich bricht er sich nichts wenn er zum weiten Schlag ausholt. Daher würde meine Aufstellung aus der Ferne betrachtet wie folgt aussehen:

Trapp
Dick - Abel - Rodnei - Jessen
Sahan - Tiffert - Ilicevic
De Wit
Shechter - Kouhema
Paul

Beitrag von Paul »

Im Tor kann nur Trapp stehen - alles andere würde ein Riesenfragzeichen auf meine Stirn setzen.
Man hat - ein wie auch immer geartetes - Angebot für Trapp abgelehnt (er wollte wohl selbst auch nicht?), hat Trapp die letzten Spiele spielen lassen und ihn überzeugend gesehen.
Es sind nur ein paar Spiele, ja doch, aber es war direkt auf hohem Bundesliganiveau - beachtlich.
Ich sehe keine einzige Kategorie, in der Trapp hinter Sippel landet, aber einige wie Ruhe ausstrahlen, Bälle abfangen, Herauslaufen, in denen Trapp die Nase (klar) vorne hat.
Sippel ist ein hervorragender Torhüter, da gibt es nicht viel drüber zu diskutieren, aber der bessere Mann bleibt trotzdem Trapp und er muss und wird spielen!

In der IV bin ich hin und her gerissen, wie fast alle. Es tut mir weh, Amedick auf der Bank zu sehen, aber für Abel täte es mir genauso leid. Rodnei scheint momentan wirklich außerhalb der Diskussion. Erstaunlich eigentlich. Ich wollte die Entscheidung nicht treffen, bin aber aus FCK-Sicht froh, solche Probleme zu haben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ist doch schön, wenn Sippel und Amedick einen so starken Eindruck machen, dass sie Kurz dadurch trotz der herausragenden Leistung von Trapp und Abel, durch die sie von ihren Stammplätzen verdrängt wurden, ein echtes Problem bereiten. So muss das sein. Bin mir sicher, er wird es lösen.
barbara

Beitrag von barbara »

Lassen wir uns überraschen. :teufel2:
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Amedick und bei der T-Frage bin ich mir nicht so sicher, lange zeit wollte ich Sippel drin haben, doch den Trapp sehe ich momentan genau so gut wie den Sippel.. Lassen wir uns von MK überraschen :D
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
teufl

Beitrag von teufl »

Viel größere Sorgen bereitet mir nach wie vor unsere linke hintere Seite.

Da haben wir mit Bugera einen kaputten, nicht bundesligstauglichen Spieler und mit Jessen einen gesunden, nicht bundesligatauglichen Spieler.

Es ist mir ein Rätsel, wieso man da nichts gemacht hat.

Jessen hat sich im Saisonverlauf zwar verbessert, aber ist dennoch für mich keine Idealbesetzung für die Seite. Man mag mich gerne eines besseren belehren, da ich auch noch kein Testspiel gesehen habe. Allein mir fehlt (derzeit) der Glaube...
Paul

Beitrag von Paul »

@teufl
Vielleicht sollte man den Mythos mal begraben, wir hätten keine bundesligataugliche linke Seite.
Dass wir die Liga erhalten haben, ist anscheinend kein Argument?

Ich geb dir ja recht, dass hier nicht alles Gold war, aber Idealbesetzungen für links hinten sind erstens rar und zweitens bin ich gespannt darauf, wie sich Jessen weiterentwickelt. Da kommt noch was, wetten?

Und nicht jeder Bundesligaverein kann es sich leisten, einen erfahrenen Haudegen in der Hinterhand zu haben, der zudem noch keinerlei Missstimmung in die Mannschaft trägt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube auch,dass Jessen sich weiterentwickeln wird.

Leider ist man hier immer sehr schnell damit,einzelnen Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Ich erwarte von Jessen,dass er seine begonnene Entwicklung fortsetzt und von Micanski,dass er das vergangene Seuchenjahr vergessen lässt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Paul hat geschrieben:@teufl
....
Und nicht jeder Bundesligaverein kann es sich leisten, einen erfahrenen Haudegen in der Hinterhand zu haben, der zudem noch keinerlei Missstimmung in die Mannschaft trägt!
Nur blöd das dieser erfahrenen Haudegen von der bisherigen Vorbereitung kaum was mitmachen konnte und für den Start schon einmal sicher ausfällt. Wie lange sich die Verletzung hinzieht steht in den Sternen. Sollte sich Jessen jetzt auch noch verletzten hätte man wohl ein kleines Problem.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten