Forum

Bundesliga-Vorschau: Der 1. FC Kaiserslautern (sportal.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Bundesliga-Vorschau: Der 1. FC Kaiserslautern
Marco Kurz will weiter für Ruhe auf dem Betzenberg sorgen
Das ist Wahnsinn, erklärten viele Bundesligisten regelmäßig, wenn es zum Auswärtsspiel auf den Betzenberg ging, warum schickt ihr mich in die Hölle? Doch nach Platz sieben in der Vorsaison hat der 1. FC Kaiserslautern nun nicht mehr als ein kleines Fegefeuer zu bieten, wie wir im ersten Teil der Bundesliga-Vorschau erklären

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
sportal.de hat geschrieben: Daher geht es für den 1. FC Kaiserslautern auf Platz 17 liegend wieder zurück in die 2. Liga
PS: bei der Bild stehen wir aktuell auf Platz 15
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Bei der Bild ist es nur der Formcheck.

Die Prognose ist gut so. Mir ist lieber, die schreiben "Lautern steigt ab" anstatt "Lautern kämpt um Platz 6"

So wird niemandem die Sicht vernebelt. Und wir können es allen wieder zeigen, wie falsch sie liegen.

Wobei, wenn ich recht überlege: Letztes Jahr waren wir im Vorfeld sicher 18. und sind siebter geworden. Diese Saison geht es also wirklich einen Platz nach oben :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein klassischer "Nichts Genaues weiß man nicht,also steigt man sicher ab"-Artikel.

Also alles wie gehabt.Immerhin haben wir uns vom Absteiger Nummer eins zum Absteiger Nummer zwei gemausert,das bedeutet für mich,dass auch die selbsternannten Experten uns in 16 Jahren als Meister sehen und dass wir kommende Saison Sechster werden.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Am vorteilhaftesten für uns dürfte es ohnehin sein, wenn wir in den gegnerischen Lagern wieder als "Absteiger Nummer 1" wahrgenommen werden - und vorzugsweise so auch in den Köpfen der jeweiligen Trainer und Mannschaften positioniert sind.

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Die Rolle als sicherer Absteiger stört mich nicht.
Den Platz 15 aus der Bild würde ich aber sofort nehmen.
Klassenerhalt und ein weiteres Jahr 1. Liga.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

eben, lieber unterschätzt, als überschätzt werden. Und ganz ehrlich:

sportal.de hat geschrieben: Daher geht es für den 1. FC Kaiserslautern auf Platz 17 liegend wieder zurück in die 2. Liga
Eine bessere Motivation kann es doch gar nicht geben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
emWaltersoiFritz

Lestat hat geschrieben:Die Rolle als sicherer Absteiger stört mich nicht.
der 15. bei der Bild ist wie Red Devil geschrieben hat, nur der Formcheck. Da lagen wir letzte Woche noch auf Platz 14.

Ich finde die Prognose von sportal auch rührig, deshalb habe ich sie eingestellt. Letztes Mal waren wir dort wohl auf Platz 18 ...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Perfekt.

Hoffentlich sehen uns alle anderen auch wieder auf einem Abstiegsplatz. Eine bessere Ausgangslage kann es nicht geben.
Lestat
Beitrag von Lestat »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Die Rolle als sicherer Absteiger stört mich nicht.
der 15. bei der Bild ist wie Red Devil geschrieben hat, nur der Formcheck. Da lagen wir letzte Woche noch auf Platz 14.

Ich finde die Prognose von sportal auch rührig, deshalb habe ich sie eingestellt. Letztes Mal waren wir dort wohl auf Platz 18 ...
Zu der Prognose von Sportal hat OWL-Teufel ja schon alles gesagt.
Wenn mir jemand den 15. Platz garantieren würde ich würde unterschreiben völlig unabhängig davon was die Blöd in Ihrem Formcheck schreibt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
emWaltersoiFritz

OWL-Teufel hat geschrieben:das bedeutet für mich,dass auch die selbsternannten Experten uns in 16 Jahren als Meister sehen und dass wir kommende Saison Sechster werden.
Sorry lieber OWL da irrst du, wenn man folgender Website glauben kann

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34 :love:

besonders hervorhebenswert ist das: http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=4

PS: Was für Sachen im Netz stehen, unglaublich
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 18.07.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: Sorry lieber OWL da irrst du, wenn man folgender Website glauben kann

Hmm,das mit den Bayern ist aber gewagt :D
emWaltersoiFritz

OWL-Teufel hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben: Sorry lieber OWL da irrst du, wenn man folgender Website glauben kann

wieso??? der 4. Spieltag wurde doch exakt vorausgesagt :teufel2:
KALLE_8
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KALLE_8 »

Klar kann es für uns diese Saison nur gegen den Abstieg gehen.

Aber am Ende des vierten Spieltags auf Platz 1 zu stehen halte ich aufgrund der Gegner für nicht so unrealistisch.
Wäre eine schöne Momentaufnahme :love:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

muss immer noch lachen, wenn ich an holzschuhs expertentipp von letzter saison denke. da hat wirklich gar nix gestimmt! :lol:
ist mir eh ein rätsel, woher die "experten" ihre expertenmeinung beziehen. wahrscheinlich haben die alle kraken oder schielende oppossums in der redaktion sitzen, anders sind manche prognosen nicht zu erklären.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Prima wenn alle uns dort unten sehen. Kann nicht besser sein.
Platz 15 und eventuell + x , dann noch 6 Punkte gegen den Depp, einige große richtig ärgern und ich bin voll zufrieden. Hoffentlich sind das nicht zu viel Wünsche. :)

Ansonsten zu diesem Bericht: Im Westen nichts Neues.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

"Die neuen müssen sich erstmal beweisen und an das Tempo gewöhnen..."
Das war vor der letzten Runde genau so. Es wird so getan als ob es schon fest stand, dass Lakic und Moravek so eine starke Saison spielen.
Wieso sollen die Neuen oder Spieler, die letzte Saison nicht so zum Zug kamen, nicht in die Rolle schlüpfen?
Wir müssen bei Rückschlägen weiterhin so ruhig bleiben und dürfen die schweren Jahre 2. Liga nicht vergessen!

Saisonziel: Platz 1-15!!
Kämpfen Lautern!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Stimmt !
wer soll von denen 3 Tore bei uns schiessen ??

was ganz anderes, meiner Meinung müsste Platz 4 drin sein !
( haben wir nicht ab nächstes Jahr einen weiteren CL Platz ?? )
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
Stimmt !
wer soll von denen 3 Tore bei uns schiessen ??
ribery nicht, der wird aus purer angst und vor ehrfurcht erstarren, wenn er florian dick beim aufwärmen erblickt. 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der ganz oben verlinkte Sportal-Artikel kann eigentlich nur als abschreckendes Beispiel für schlampigen Journalismus dienen. Wer in derart gehäufter Form wie in der Passage über die Gewerbegebietsaffäre Falschdarstellungen bringt, kann insgesamt nicht ernst genommen werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben:Der ganz oben verlinkte Sportal-Artikel kann eigentlich nur als abschreckendes Beispiel für schlampigen Journalismus dienen. Wer in derart gehäufter Form wie in der Passage über die Gewerbegebietsaffäre Falschdarstellungen bringt, kann insgesamt nicht ernst genommen werden.
Die können ja noch nicht einmal Fauxpas richtig schreiben... :nachdenklich:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Historie hat gezeigt, dass es immer besser ist, im Voraus von allen "Experten" schon als Absteiger gehandelt zu werden.
Insofern - guter Artikel. Gerne mehr davon. :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

die letze Saison hat gezeigt wie eng die Liga ist.
5-6 Mannschaften spielen um die Meisterschaft/Pokalplätze,,,der Rest gegen den Abstieg. Immerhin 12 !!!!
Jede Prognose was die Absteiger betrifft ist so schwachsinnig , wie der Autor der so einen Käse schreibt.
HANSLIK/Man of the important Goals
emWaltersoiFritz

denke, daß es dieses Jahr nicht 12 sind die gegen den Abstieg spielen. Die Saison nach einer WM ist immer etwas besonderes, diese Argument fällt jetzt weg. Bei der neuen Saison werden wohl 3 um die Meisterschaft spielen und - oh Wunder - es werden auch mal 4 oder 5 Mannschaften weder mit dem Abstieg noch mit der Meisterschaft zu tun haben.
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: es werden auch mal 4 oder 5 Mannschaften weder mit dem Abstieg noch mit der Meisterschaft zu tun haben.
Das wäre mit ehrlich gesagt am liebsten, dann hat man nächste Saison keinen hohen Druck von den Medien, wie man muss unter die ersten 7 kommen. Lieber Mittelfeldplatz und sich Saison für Saison weiter hocharbeiten und den Spielern lange Verträge bieten, dass man auch mal mit Gewinn jmd. verkauft. :vertrag:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich denke auch, dass diese Saison ganz schwer wird. Wenn sich die Mannschaft gefunden hat, ist denke ich die Hinrunde rum. In der Rückrunde wird man dann die Klasse erkennen, die unsere Mannschaft hat bzw. nicht hat. Diese Saison spielen wir folglich wirklich nur um Platz 15.
Antworten