Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Klarer Fall von selbst schuld:

Kupferdieb verursacht Stromausfall
Ein Kupferdieb hat am frühen Sonntagmorgen offenbar einen Stromausfall in Homburg verursacht. Der Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei in Homburg war der etwa 30-jährige Mann gestern Morgen gegen halb vier in eine Baugrube geklettert. Dabei hat er vermutlich mit einem Messer versucht, die Ummantelung von Kupferkabeln aufzuschneiden. Dabei geriet er an eine 20.000-Volt-Leitung, die unter Spannung stand - der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht. Bei dem versuchten Kupferdiebstahl hat der Mann einen Stromausfall in der Homburger Innenstadt und im Stadtteil Erbach ausgelöst: Die Straßenbeleuchtung war etwa eine Stunde ausgefallen.
www.swr.de
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wieder mal zu spät dran, aber besser als gar nicht.

Alles Gute derhonkel... und lass dich blos nicht von Architekten und Bauherren bis ans Ende treiben. :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, die beschweren sich wieder alle übers Wetter. Mach was. Wie gehts Deinem Estrich? Bei uns gehts übrigens: Noch scheint die Sonne...
Paul

Beitrag von Paul »

Bei uns ist es bewölkt und windig. Ich kann jetzt schlecht sagen, dass das aktuell ein guter Sommer wäre und ich kann leider auch die nächste Woche nicht deutlich besseres anbieten, aber ich persönlich kann eh kaum in Urlaub - finde das Wetter eigentlich ganz prima.
Da bin ich mir selbst der nächste dieses Jahr :winken:
Etwas wärmer wäre ok, aber "what shalls"!

Meinem Estrich geht es gut bis sehr gut. An einer Stelle ist oberflächlich ein leichter Riss, der sich dann bis zum Randdämmstreifen (schwimmender Estrich) durchzieht. Nicht ideal, aber eher oberflächlich und vielleicht sogar normal?
Muss den Bauleiter mal auf diesen Mangel hinweisen....

Trocknen tut aber alles ganz gut meiner Meinung nach. Auch die letzten sichtbaren Feuchtstellen an manchen Ecken des Innenputzes sind weg. Ich denke, in 3 Wochen können die Maler da schon dran gehen.

Und mein Onkel meinte beim durchgehen am Samstag auch, dass das insgesamt richtig gut aussieht. Hoffen wir, dass keine groben Schnitzer beim Bau gemacht wurden. Aber das weiß man wohl erst in ein paar Jahren.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben dir zwar auf anderem Wege gratuliert,lieber Elli,aber dennoch auch auf diesem Wege noch einmal nachträglich alles Gute!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das Wetter in diesem Landstrich ist doch völlig im Arsch.

April und Mai furztrocken und heiß, und der Juni und Juli kalt wie Arsch und Herbst. Wir sind vermutlich das einzige Land in Europa, der die Abfolge WINTER-SOMMER-HERBST-WINTER hat.....
Paul

Beitrag von Paul »

Eure Wahrnehmung das Wetter betreffend ist... naja... aus dem Zusammenhang gerissen.

Jahreszeiten manifestieren sich in ihren Bedingungen über langjährige Erfahrungen, gesteuert natürlich von Grundbedingugnen wie Erdachsenlage, Nähe zur Sonne etc.

Wenn jemand sagt, der Sommer ist immer wärmer als der Frühling, dann gilt das im langjährigen Mittel und ist auch wahrscheinlicher aufgrund diverser Faktoren. Aber es kann eben auch mal etwas anders kommen (zumindest gefühlt), sozusagen ganz normal, dass der Sommer auch mal unnormal ist!

Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es nach dem trockenen Sommer nicht zu dem kam, was man hätte befürchten können: 2003 nur schlimmer!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Morgen zusammen,

also ich liebe den Montag, den ich hab fast immer frei :teufel2:

Grad mit dem Hund beim Tierarzt gewesen,dem Tierchen geht es gut und wurde gleich noch geimpft.

An sonsten wünsche ich allen einen Schönen Wochenstart.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Paul, ich hab im Juli Geburtstag. In den letzten 10 Jahren hab ich mehr Bilder von meinem Geburtstag Anfang Juli in Pulli's oder Jacke als in T-Shirt. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, das ist leider Fakt. Meine Tochter hat einen Tag später, sie wurde 8. Seit sie feiert, mit drei Jahren, waren wir vier Mal im Indoor-Spielplatz, weil das Wetter für Juli eine Farce war....

Ich finde das immer putzig. Es hat im ganzen Juli (letztes Jahr) kaum Sonnentage bzw. Sommertage gegeben, einmal sprang die Heizung sogar an frühmorgens, und die Wetterforscher erzählten was von ZU WARM....

und gleichzeitig erleben wir wieder Winter, mit richtig tiefen Temperaturen selbst im Ried am Rhein, und Schnee vom November bis April, immer mal wieder getaut, aber auch mal vier Wochen am Stück.

Und 2003 war ein Aussreisser nach oben, aber eben nach eher durchwachsenem Frühling. Meine Tochter ist 2003 im Juli geboren, da war es mittags nach der Geburt außen wärmer als bei Mama im Bauch....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man kann hier über das Wetter philsosophieren wie man will.Nur ändern kann man es nicht.

zum Glück hat sich der Mensch vor gut 100 Jahren aufgemacht,zumindest langfristig das Klima so zu erwärmen,dass es immer kälter wird :D
Westkurvenveteran

Das Ganze ist dann nicht so lustig, wenn du 2 Kinder hast, die nicht aus dem Haus können, weil es pisst .....oder zumindest nicht den ganzen Tag.

Die haben Ferien, die reißen das Haus ein, wenn sie zu viert oder sechst im Haus spielen müssen..... :?
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Guten Morgen allerseits :D
Zum Geburtstagswetter : Ich habe Anfanf August Geb.
Und ich habe mehr Geburtstage im Pullover oder Jacke als im T-Shirt gefeiert. und das ist Fakt.
Aber Gefeiert wurde immer gut. :D
Westkurvenveteran

Seit wann frieren Steine ? :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gegen Kälte gibt es Frostschutz.

So kann man wetterunabhängig feiern.

Da ich im Februar Geburtstag habe,verstehe ich was davon :D
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

auch zu spät, aber besser als nie :D

Elli, nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!
Gesundheit und alles, was Du so brauchst !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also ich habe Ende August Geburtstag, und da war eigentlich immer gutes Wetter aber in den Lezten jahren auch nicht mehr.

Befürchte für diese Jahr nichts anderes leider.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum Glück bin ich nicht der große Urlauber.Momentan wäre es echt nicht so doll.

Als wir Ende Mai in Dänemark waren,war das Wetter für Meeresnähe typisch wechselhaft und somit okay.

Ende Oktober werde ich mir wohl noch einmal eine Woche gönnen,so rund um unser Spiel in Hamburg herum.Und da ist auch nicht mehr unbedingt mit warmen Temperaturen zu rechnen :D Mir egal => Frostschutz!
Westkurvenveteran

Ich war vorletzte Woche 2 Tage auf Brac..... :?
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man kann hier über das Wetter philsosophieren wie man will.Nur ändern kann man es nicht.

zum Glück hat sich der Mensch vor gut 100 Jahren aufgemacht,zumindest langfristig das Klima so zu erwärmen,dass es immer kälter wird :D
ganz richtig, man kann es nicht ändern....leider....

seit Jahren lese ich irgendeinen Firlefanz von Klimaerwärmung, usw.
selbstverständlich tue ich mein möglichstes, um das zu unterstützen, z.B. fahre immer recht zackig !

Leider haben meine Bemühungen noch nicht gegriffen..... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wichtig ist auch: Immer bei offenem Fenster heizen,auch im Sommer.Zudem plane ich,einen Opel Ascona 1982er Baujahr zu kaufen,der auch artig mindestens 20 Liter braucht.Und glücklicherweise habe ich mich mit 100-Watt-Glühbirnen versorgt,die Tag und Nacht brennen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wichtig ist auch: Immer bei offenem Fenster heizen,auch im Sommer.Zudem plane ich,einen Opel Ascona 1982er Baujahr zu kaufen,der auch artig mindestens 20 Liter braucht.Und glücklicherweise habe ich mich mit 100-Watt-Glühbirnen versorgt,die Tag und Nacht brennen.
Noch nen kleinen Tipp: Kühlschrank durchgehend offen stehen lassen und ein eingeschaltetes (auf Höchststufe) Bügeleisen rein stellen. Dann dreht dein Stromzähler so schnell, dass er für die Klimaerwärmung etwas beiträgt :o
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt...wieso habe ich so viele Jahre diese Chance verstreichen lassen!?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Amateur
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

"Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität. Um den 11. Juni (etwa zwischen dem 4. und 20. Juni) gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt. [...]" (Auszug aus Wikipedia)

Selbst Schuld, wenn du glaubst, im Sommer müsste es durchweg um die 30 °C haben. :winken:

Und wenn es heißt "zu warm", dann ist das in Bezug auf das "Klimamittel" gerechnet. Zu warm muss dann noch lange nicht heißen, dass du dir nackig keine Erfrierungen holst - auch nicht im Sommer.

Dass es mal ein paar Tage regnet oder eben nicht, auch das ist nicht ungewöhnlich im Sommer...

Ich sag ja gar nicht, dass gefühlt seit Wochen der Sommer etwas mau ist, aber kommt mir nicht gleich mit "das Wetter spielt verrückt", "Nichts ist mehr so wie früher"...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben:Amateur
Zukünftig werde ich meine Tomaten auch nur noch aus den Anden beziehen...handgepflückt von zweihundert Männern auf 1955er Klöcknern und dann einzeln im A 360 hierher transferiert.

Berücksichtige das bitte,wenn wir euch dann mal wieder besuchen kommen :D
Antworten