Ja mein lieber Peter, die immer länger werdende „Schwarze Liste“ ist in der Tat ein Problem. Ich gehe mittlerweile dazu über eine „Weiße Liste“ zu benutzen (Benutzer die ich kenne, oder deren Inhalte mir bisher gut gefallen haben). Kommt ein neuer Thread wird der erste Post gelesen, dann am Mausrad gescrollt bis lesenswertes erscheint, und ich fühle mich informiert. Das spart Zeit und schont die Nerven.
Daneben gibt es noch die „Arschkrampen Liste“ derer die gerne durch verbal Dünnschiss oder Dampfgeplauder auffallen. Mein Voyeurismus zwingt mich dazu, dies zu lesen und entweder herzhaft zu lachen, oder dann doch den Kopf zu schütteln.
Schaut euch doch mal an welches Publikum in der Westkurve steht. Da ist sind alle Bevölkerungsschichten vertreten. Und die Anmeldepflicht für den Spieltagstread hat etliche Neuanmeldungen verursacht. Ev. sollten man ein Karmasystem einführen, und Beiträge mit dem „Bullshit Button“ oder dem „Gefällt mir Button“ ausstatten, welche dann 1. Sichbar sind (z.B. 150 mal wurde bei diesem Post der „Bullshit Button“ und 0 mal der „Gefällt mir Button“ gedrückt), und 2. Auswirkungen auf das Karma des Schreibers haben.
Ansonsten stopfe ich das Sommerloch in dem ich meinen Traktor zerlege. Der Motor hat bei hohen Drehzahlen ein hässliches metallisches Klimpern. Die Ursache war ein total verstelltes Ventilspiel (bis zu 0,7 mm -> Sollwert wäre 0,1 bis 0,15 mm), und dadurch ein ausgeschlagener Kipphebel. Aber die Ersatzteillage ist gut, so dass ich mir hier keine Sorgen machen muss.
Außerdem habe ich die Kotflügel und die Motorhaube abmontiert damit der Karosseriemensch die Dellen rausmachen kann. Beim demontieren der Kotflügel mussten sechs Schrauben (M12) die seit 1966 zu waren, geöffnet werden. Und nach fest kommt bekanntlich ab, trotz täglicher Behandlung mit Karamba. Jetzt habe ich zwei abgerissene Schrauben. Der Linksausdreher hat leider nichts ausrichten können, und ist statt dessen ebenfalls abgerissen (Baumarktqualität). Jetzt werde ich die Biester ausbohren und M14 Gewinde reinschneiden.
Dann habe noch ich die Bleche der Luftkühlung abgeschraubt und eine nette Überraschung erlebt. Ackerstaub und Motoröl haben die Kühlrippen schön vergriesknaddelt, so das nur ca. 60% gekühlt werden.
Gestern war „Heavy Metal Tag“ und ich hab die Nachbarschaft mit den Winkelschleifer geärgert und etliche Teile entrostet. Demnächst kommen die Hinterräder runter, da einer der Vorgänger diese in Lack ersäuft hat. Diese hässlichen Rotznasen machen mich wahnsinnig. Die Vorderräder sind bereits gemacht. Schää werd er.