Forum

Das Budget bleibt klein, die Westpfalz bleibt ruhig (schwaebische.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Das Budget bleibt klein, die Westpfalz bleibt ruhig

Sprachpuristen dürften ihre Schwierigkeiten haben, nicht nur, wenn der gemeine Fan im westpfälzischsten Westpfälzisch das Hohe Lied auf die „Rode Daiwel“ singt, seinen „Špordveroi aus Lautre“. Sprachpuristen dürften sich auch an dem Spruchband gerieben haben, das Spieler und Trainer des 1. FC Kaiserslautern an jenem Samstag im Mai ausrollten, als der Bundesliga-Erhalt geschafft war. Vorzeitig. „Gemeinsam unzerstörbar“ stand da zu lesen, etwas holprig vielleicht – doch das kümmerte keinen: Siebter wurde der FCK im Endklassement seiner 43. Erstliga-Saison – als Neuling wohlgemerkt. Und als, pardon, der Abstiegskandidat Nr. 1 [...].

http://www.schwaebische.de/home_artikel ... 04776.html
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

schwäbische.de hat geschrieben: SZ-Tipp: Dank Kurz & Kuntz bleibt „Lautre“ drin – Platz 14.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Pik Sieben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pik Sieben »

Seltsamer geschrieben der Artikel, rein sprachlich gesehen. Gerade angesichts - oder trotz - der Tatsache, dass er inhaltlich so auf Sprache abstellt. Liest sich nicht gut.

Keine neuen Infos, wie auch. Aber man merkt an der steigenden Zahl der Artikel, dass die mediale Aufmerksamkeit gegenüber dem FCK zunimmt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Vielleicht fand ich es letzte Saison besser, als uns - im guten wie im schlechten - fast keiner beachtet hat und wir in Ruhe unser Ding machen konnten.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Antworten