Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Too young to die, too green to survive!
von Rossobianco

Nach zwei erfolglosen, dennoch viel versprechenden Spielen nun also gegen Bruno Labbadias Truppe! Zwei Dinge vorneweg: Erstens, an die, die nicht da waren: Wer lieber auf ein Weinfest geht, oder wer denkt, dass Greuther Fürth auch ohne Unterstützung weggeputzt wird, der soll auch bitte gegen Mainz oder Köln zu Hause bleiben! Ich glaube ich brauch nicht zu erwähnen, wen ich von dieser Kritik ausschließe, dafür kennt ihr mich zu gut! Zweitens, an die, die da waren: Was für eine erbärmliche Vorstellung! Erst nur 22.500 Zuschauer, dann nix machen, die Kaubacken nicht aufkriegen… Zu heiß oder was? Dann noch die Dreistigkeit besitzen, nach 20 Minuten zu pfeifen! Gegen wen? Gegen euch selbst?

Der FCK diesmal sehr verändert aufgrund der Sperren und sonstigen Ausfälle. Fabian Schönheim ersetzt wieder Alexander Bugera, der wieder genesene Aimen Demai soll Patrice Bernier wettmachen oder doch der Steffen Bohl? Herzlich willkommen zurück auf jeden Fall, Aimen. Wir brauchen Dich dringender denn je! Sergej Neubauer spielt von Anfang an, Sebastian Reinert wieder nur draußen!? Na gut, ich war nicht im Training, Kjetil! Ansonsten gleiche Taktik.

Die Roten Teufel versuchen gar nicht erst Fürth unter Druck zu setzen, sondern warten ab. In der Kette stehen Mathieu Beda und Sven Müller wackelig, Schönheim weiß eigentlich erst gar nicht wohin er sich orientieren soll. Nur Moussa Ouattara spielt solide und teilweise überragend - bis Spielende ohne Rücksicht auf Verluste. Die Spielvereinigung stört mit frühem Pressing, eigentlich ja unser Ding, und mit Dopplung im Mittelfeld. Die Mittelfeldstrategen Bohl und Neubauer sehen KEIN Land! Erik Jendrisek gelingt kein einziger Pass über 10 Meter, geschweige denn eine sichere Annahme. Er bekommt die Höchststrafe und wird schon nach 36 Minuten für Axel Bellinghausen geopfert. Björn Runström ist bemüht, gibt Gas und erläuft sich Bälle, die aussichtslos scheinen, jedoch ohne Anspielstation oder Abschlussmöglichkeit. Der FCK hat in Hälfte eins nicht eine einzige Torchance!

Fürth macht nach einer halben Stunde etwa locker das Spiel. Aus dem sicheren Mittelfeld heraus ergaben sich vor allem über rechts Chancen, die allerdings meist am Sechzehner in Person von Ouattara ihr Ende fanden. Die Fürther „Stopper-Linie“ steht bereits am Mittelkreis wie eine Eins, und der Betze hat nicht die geringste Idee, wie man da durchbrechen könnte. Die Leistung, die der FCK bot, erinnerte stark an die Spiele der vergangene Saison gegen Aue oder Augsburg.

Die nur 22.500 „Zaungäste“ litten unter den Darbietungen und den Temperaturen, sofern sie nicht der Fürther siebenköpf‘ger Schar angehörten. Lächerliches von beiden Seiten, Fürth … ein Traditionsverein und dann diese Auswärtsmeute? War in Erlangen-Süd Schwimmbadfest, oder was?! Nicht erwähnenswert, maximal Oberliga-Reife! Westkurve siehe oben. Der harte Kern, das sind vielleicht noch 15.000 insgesamt. Der Rest: Ein pfeifender, motzender, jammernder Haufen von Nationaltrainern, Klugscheißern und weltoffenen Emanzen. Fußballkenntnis – Fehlanzeige! Schön nur das Spruchband für Macho zum Geburtstag. Alles Gute Jürgen, bleib uns treu! By the way: Florian Fromlowitz diesmal völlig fehlerfrei, im Gegenteil, hielt sogar den Kasten sauber, wenn’s eng wurde. Drei hochklassige Paraden, Flo! Diejenigen, die in der ersten Halbzeit schon „Jürgen Macho“-Sprechchöre angestimmt haben, haben in gar keiner Weise kapiert, worum es beim FCK heuer geht!

Der stellungsschwache Schönheim, einfach in jeder Situation zu langsam, zu behäbig, lässt sich in dieser erbärmlichen Halbzeit dazu hinreißen, Nehrig am Trikot zu halten, zugegeben ansonsten hätte der Franke frei vor Fromlo gestanden… Elfmeter für Fürth, korrekt (39.)! Die 1:0-Führung durch Maierhofer, den Ex-Koblenzer, auch vom Spielverlauf her absolut in Ordnung. Lautern auch mit Bellinghausen zu ideenlos. Nur einfach den Turbo anschmeißen reicht nicht, Axel, da muss auch Sinn dabei sein! Verdiente, hoch verdiente Führung für „Brunos Buben“.

Wer in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk auf die Westkurve erwartet hatte, wurde enttäuscht. Mit jeder Einwechslung, wenn auch taktisch und positionell richtig, wurde es schlechter! Nassim Banouas (61.) für Beda, der verletzt war, ansonsten seinen Job machte, und auch Emeka Opara (67.) für Demai, der sein erstes Spiel seit Ende November machte und sicher spielte. „Emma“ war eigentlich überhaupt nicht zu sehen, weil er sich nicht bewegte, nicht lief, sich nicht bemühte, also eine absolute Nullnummer. Banouas spielte hastig, nervös, aber ohne schwerwiegende Fehler. Reinert stand schon an der Linie, wurde aber aufgrund Bedas Verletzung dann doch nicht gebracht. Dabei wäre es so wichtig gewesen, Kjetil, eine ordnende Hand zu haben, zentral versteht sich. Wichtiger, als mit drei Spitzen anzurennen… wer soll denen die Bälle spielen? Der Betze hingegen versuchte im Einzelspiel den Strafraum des Gegners zu erobern oder mit 100-Meter-Pässen über Feld und Land. Kein Spielaufbau, kein Selbstvertrauen, kein Mumm! Fürth musste nur noch stehen und abwarten, ein 2:0 war eher in Reichweite als ein Ausgleich. Das Minimum abzurufen hat gegen den FCK einfach gereicht!

Fazit: Mangelhafte Einstellung oder Taktik haben einen bisher zumindest spielerisch guten Saisonauftakt zunichte gemacht. Enttäuschend vor allem die Protagonisten Bellinghausen, Neubauer, Bohl und Schönheim, weil man da mehr erwarten darf! Kann ja mal passieren, Jungs, aber wie oft noch? Stark nur Fromlowitz und Ouattara, fast Normalform bei Müller und Runström. Beda angeschlagen, vorher aber sehr schwach, Demai noch unfit, also entschuldigt. Stachnik und Jendrisek (eigentlich auch Opara, aber zu kurz) … ohne Kommentar, sonst wirds beleidigend! Banouas ohne Bewertung. Mannschaftsnote 6! Schlechtestes Heimspiel seit dem 1:3 gegen Nürnberg am 19. November 2005!

Fürth ist kein Aufstiegskandidat, hatte nur einen sehr leichten Gegner! Meine Prognose nach dem Gladbachspiel sollte noch mal überdacht werden. Zwischen Platz 10 und 18 sind in dieser Liga am Ende nur ein paar Punkte Luft, Kjetil! Verdammte Hacke noch mal… Wir haben zu wenige erfahrene Haudegen, die den Mund aufmachen. Zu viel Unbekümmertheit ,die nach einer Koblenz-Niederlage vielleicht schon in Aggressionen innerhalb des Teams umschlägt. Ein solcher Kader ist fahrlässig! Die Jungs sind zu jung zum Verteufeln, aber einfach zu unerfahren zum Überleben!

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 27.08.2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Ach des wird jetzt was gegen Koblenz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In einer Reihe von großartigen Spielberichten ragt dieser noch einmal heraus!

Hart,aber gerecht,absolut zu 100% realistisch!

Hut ab,Rossobianco,dem ist nichts,aber auch gar nichts hinzuzufügen!Du hast das,was ich und auch alle anderen,denen WIRKLICH etwas am FCK liegt,gestern erleben und empfinden mussten,mit passenden Worten und höchst treffend beschrieben!Um es mit Goethe zu sagen: Du hast des Pudels Kern getroffen.
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

tja...wenns vllt am support der fans lag muss ich mich entschuldigen, war ja am anfang des monats nach wilhelmshaven für viel geld, unn dann hat man als schüler leider nich sonst noch alzu viel geld. Es hätte noch für ein spiel in diesem monat gereicht. Nach fürth wär ich gefahren, wenns am freitag unn nich am sonntag gewesen wäre (mein brüderchen hat da geburtstag gefeiert) tja unn somit keinen ich meinen soll als fan erst gegen Koblenz erweisen :/

tja ansonsten zum spiel...habs versucht im www.bundesliga.de im ligaradio zu kriegen, aber irgendwie will das unser pc nich abspielen, also konnt ich mich nur an den schwachen ticker halten...(dort kam die leistung der mannschaft übrigens nicht so krass wie hier geschildert herüber)...
wieso bietet fck.de oder so kein eigenes kostenfreies ligaradio an, oder warum gibt es keinen öffentlichen radiosender, der auch auch 2.liga spiele überträgt...?
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

genauso habe ich es gestern auch erleben dürfen. Auch die Bewertung der Spieler stimmt. Vielleicht erleben wir ja am DO noch eine Überraschungsverpflichtung. Bei den 10% Treffern in den letzten 5 Jahren dürfte doch lt. Statistik wieder einer dabei sein.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wiedermal das zusammengefasst was ich seit gestern versucht hab zu predigen. Danke für diesen Bericht, schade nur das ihn sich wieder zuwenige hier zu Herzen nehmen werden.
Es gibt immer was zu lachen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Eine, wie immer in weiten Teilen, zutreffende Beschreibung eines Sonntagsvergnügns für FCK-Anhänger.

Was nicht zutreffen ist, ist allerdings, dass die die pfeiffen keine Ahnung von Fußball haben. Da haben schon eher die noch keinen Fußball gespielt und keine Ahnung davon, die bei einem Schussversuch von Bellinghausen (ca. 15m am Tor vorbei) klatschen und jubeln. Das ist doch die Höchststrafe. Da würde ich mich verarscht vorkommen. Die Pfiffe sind nicht immer gegen die Spieler. Die Hoffnung, dass die draußen was merken stirbt zuletzt.

Der "Freistoßspezialist" Bellinghausen rennt auf Zuruf des neuen Trainers über das halbe Feld um einen Freistoß dem ersten gegenerischen Verteidiger an den Kopf zu schießen. Der dürfte in keiner B-Klasse Mannschaft einen Freistoß schießen. Dafür kann Bellinghausen nichts und das schmälert auch nicht seinen enormen Einsatz. Fußball spielen ist aber mehr!

Es muss schnell was passieren. Erfahrene Spieler müssen her die die Jungen führen können. Pro Macho, d.h.nicht kontra Fromlowitz, aber wir brauchen Stabilität. Ich hoffe auf Bugera und Benier.

Hoffentlich schaffen wir das Unmögliche und holen gegen Koblenz Punkte sonst wird es eine bittere Saison.

Dennoch Dauerkarte 2007/08
Seb

Beitrag von Seb »

tss, ich mag den Bericht nicht.

Es sollte im Moment einfach mal der Ball flach gehalten werden.
BMG, 60 OK, Fürth, ne Katastrophe, das ist klar, aber man sollte jetzt nicht gleich alles kritisieren sondern erst mal abwarten.
Klar, Aufstieg brauch diese Saison wohl keiner in den Mund zu nehmen.

Und diese Sticheleien gegen die eigenen Fans???
Klar, ich kann auch nur schlecht nachvollziehen, wie man ein Weinfest oder dergleichen seinem Team vorzieht.
Auch die Pfiffe gg Flo waren unnötig, aber fehlenden Support braucht sich die Kurve denk ich nicht vorwerfen zu lassen.
Da würde ich eher das Gesingsang der Ultras kritisieren, dass überhaupt nicht zum Spielverlauf passt.
Klar, Fans können die Mannschaft anstacheln und umgekehrt, aber wenn an einem Nachmittag nichts und wirklich überhaupt nichts von der Mannschaft zurück kommt, was nicht das erste mal in den letzten 5 Jahren war, dann kann man als Fan auch einfach mal schlucken und die Fresse halten, auch in der West.
Herakles

Beitrag von Herakles »

Wuchti hat geschrieben:tja...wenns vllt am support der fans lag muss ich mich entschuldigen, war ja am anfang des monats nach wilhelmshaven für viel geld, unn dann hat man als schüler leider nich sonst noch alzu viel geld. Es hätte noch für ein spiel in diesem monat gereicht. Nach fürth wär ich gefahren, wenns am freitag unn nich am sonntag gewesen wäre (mein brüderchen hat da geburtstag gefeiert) tja unn somit keinen ich meinen soll als fan erst gegen Koblenz erweisen :/

tja ansonsten zum spiel...habs versucht im www.bundesliga.de im ligaradio zu kriegen, aber irgendwie will das unser pc nich abspielen, also konnt ich mich nur an den schwachen ticker halten...(dort kam die leistung der mannschaft übrigens nicht so krass wie hier geschildert herüber)...
wieso bietet fck.de oder so kein eigenes kostenfreies ligaradio an, oder warum gibt es keinen öffentlichen radiosender, der auch auch 2.liga spiele überträgt...?
Sorry Wuchti,...
Thema verfehlt oder falscher Thread! Wie beschrieben... wer Rosso kennt , weiß, welche Personengruppen er von der Kritik ausschließt! Vllt kommt ja der nächste Geb deines Bruders dann im Liga-Radio.

TH
Zuletzt geändert von Herakles am 27.08.2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

guter bericht!
übergeb ihn am besten dem trainer und der mannschaft!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben:guter bericht!
übergeb ihn am besten dem trainer und der mannschaft!!
Und den Konfetti-Fetischisten im 8er!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wuchti hat geschrieben:tja ansonsten zum spiel...habs versucht im www.bundesliga.de im ligaradio zu kriegen, aber irgendwie will das unser pc nich abspielen, also konnt ich mich nur an den schwachen ticker halten...(dort kam die leistung der mannschaft übrigens nicht so krass wie hier geschildert herüber)...
Hast Du Dich dort registrieren lassen? Wenn nein, dann machs und
dann klappts auch mit dem MediPlayer 8-)
Sind zwar Scheiss-Kommentare, aber man ist auf dem Laufenden.
Tus mir nur an wenn de Betze nicht spielt, da bin ich dann doch lieber live debei
:D
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Ich bin kurzentschlossen zum Schwimmbadfest nach Erlangen Süd gefahren. War eine sehr unterhaltsame Veranstaltung die ich jedem nur wärmsten empfehlen kann.... :lol:

@ Rosso,
ich ziehe den Hut vor den wackeren 22.500 Zuschauern (und auch vor Deinem guten Spielbericht), aber ich werde niemanden verteufeln, der am So nicht den Weg auf den Betze gefunden hat. Ich war beim ersten Spiel gegen Gladbach und auch in München, aber diesmal hatte ich andere Pläne und auch keinen Bock auf die erneute Fahrerei. Fürth, Wehen, Paderborn etc. würde ich mir nur geben, wenn ich in der Nähe von KL wohnen würden (und selbst dann........). Wenn man unter der Woche arbeitet, muß man sich nicht zwangsläufig jedes Woe einen Tag mit Fußball um die Ohren schlagen. Schließlich kostet einen der "Spaß" € 50-100, oder mehr (falls die Familie mitkommt).
Meine Eltern sind aus Düsseldorf angereist und mein Vater wird sich seinen nächsten Besuch auf dem Betze sicher gut überlegen... Ich kann es ihm nicht verdenken.

Ich dachte, es könne nicht mehr schlimmer kommen, aber jetzt weiß ich es auch besser.... Das kann eine ganz bittere Saison werden...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Seb hat geschrieben:tss, ich mag den Bericht nicht.

Es sollte im Moment einfach mal der Ball flach gehalten werden.
BMG, 60 OK, Fürth, ne Katastrophe, das ist klar, aber man sollte jetzt nicht gleich alles kritisieren sondern erst mal abwarten.

Nein, abwarten ist nicht drin! Willst du nächstes Jahr nach Ingolstadt?

Klar, Aufstieg brauch diese Saison wohl keiner in den Mund zu nehmen.
Und diese Sticheleien gegen die eigenen Fans???
Klar, ich kann auch nur schlecht nachvollziehen, wie man ein Weinfest oder dergleichen seinem Team vorzieht.
Auch die Pfiffe gg Flo waren unnötig, aber fehlenden Support braucht sich die Kurve denk ich nicht vorwerfen zu lassen.
Doch! Wenn#s gut laüft sind wir groß, udn wenn 45000 da sind machen wir den Riesen-Bundesliga-Affen-Tanz! Aber wenn's ums Überleben geht, ist die se Kurve ein Stummfilmtheater!
Da würde ich eher das Gesingsang der Ultras kritisieren, dass überhaupt nicht zum Spielverlauf passt.
Klar, Fans können die Mannschaft anstacheln und umgekehrt, aber wenn an einem Nachmittag nichts und wirklich überhaupt nichts von der Mannschaft zurück kommt, was nicht das erste mal in den letzten 5 Jahren war, dann kann man als Fan auch einfach mal schlucken und die Fresse halten, auch in der West. EINFACH MAL! Wieviel EINFACH MAL mal braucht diese Kurve eigentlich um sich von ihrer rühmlichen Verghangenheit zu befreien und endlich wieder Majoke zu machen? Ein gurtes Spiel reicht doch aus, damit alle wieder schreiben, wie geil das "YNWA" wieder mal war! in welcher Liga lebt ihr eigentlich???
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Fabio Cannavaro

Beitrag von Fabio Cannavaro »

@ Rosso:

Wirklich guter Bericht und dem gibt`s, und ich gehöre gewiss nicht zu denen die hier wöchentlich den Autoren zujubeln, nix hinzuzufügen.

Also laß ich es auch komplett so stehen, danke für den guten Bericht und trotz allem auf nach Koblenz.

fabio
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

ich würde auch niemanden verteufeln wollen, ich denke, 22.500 in der zweiten liga sind immernoch gut... unsre ansprüche, was zuschauerzahlen betrifft, sind einfach zu hoch... :D
ich finde es nur SCH.... wenn manche fans meinen, volle 90 minuten lang nur meckern und unsre eigene mannschaft auspfeiffen zu müssen, ich hatte gestern son experte neben mir...

DAS MUSS DOCH NICHT SEIN!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

jaja...dieses berühmte "einfach mal schlucken" oder "Mund abwischen" usw usw
Eben darin liegt auch ein Problem der Kurve das die Leute, welche länger dabei sind es nicht mehr einsehen "mal wieder zu schlucken" und wiederrum die Neuankömmlinge dann die Älteren beschuldigen sie wären ja keine Fans und pfeiffen nach dem 3.Spieltag.
Einerseits kann man den Neuen es nicht verübeln wenn sie meckern das gepfiffen wird, da viele gar nicht wissen bzw wussten was die Leute, welche länger dabei sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten durchmachen mussten.
Als Kollektiv mal wieder hinter der Mannschaft zu stehen wird nur sehr schwer und mit solch einer "Leistung" auf dem Platz fügt sich die Kurve nicht mehr zur Einheit zusammen sondern besteht aus frustrierten, nicht-mehr-einfach-so-schluckenden FCKlern und alle-die-pfeiffen-sind-doofe-Fans-FCKlern.
Das diese Kurve wieder vereint hinter der Mannschaft steht müssen Erfolge her sonst zerfleischt sich jetzt erst die Kurve, danach die Mannschaft und wir sehen uns nächstes Jahr, wie Rosso sagte, in Ingolstadt auf ner Stadttour mit anschliessendem Fussballspiel der Regionalliga
Zuletzt geändert von Amok.exe am 27.08.2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Ziehen wir doch mal die Modefans ab die eh nur so kommen weil Sie nicht wissen was sie machen sollen dann haben wir gleich mal 500 wenniger aber egal,denn dann sind endlich mal nur die leute da die was für den FCK empfinden und für die es immer und immer wieder ein Erlebnis ist in der West zu stehen

Weihnfest keine Verbindung ?das ist lächerlich es fahren auch Züge

"Liebe deine Kurve"
ja so war es hier zu lesen und viele schrieben ja das spricht mir aus der Seele aber bitte wo wart Ihr denn gestern alle ?

Achso Fürth ist nicht Atraktiv genug!!
Leute die so denken haben in der Kurve nichts verloren!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Zum Glück habe ich keine Karte für Koblenz bekommen!!

Aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem dummen Kommentare die ich mir anhören müsste......
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
middlerhinedevil

Amok.exe hat geschrieben:jaja...dieses berühmte "einfach mal schlucken" oder "Mund abwischen" usw usw
Eben darin liegt auch ein Problem der Kurve das die Leute, welche länger dabei sind es nicht mehr einsehen "mal wieder zu schlucken" und wiederrum die Neuankömmlinge dann die Älteren beschuldigen sie wären ja keine Fans und pfeiffen nach dem 3.Spieltag.
Einerseits kann man den Neuen es nicht verübeln wenn sie meckern das gepfiffen wird, da viele gar nicht wissen bzw wussten was die Leute, welche länger dabei sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten durchmachen mussten.
Als Kollektiv mal wieder hinter der Mannschaft zu stehen wird nur sehr schwer und mit solch einer "Leistung" auf dem Platz fügt sich die Kurve nicht mehr zur Einheit zusammen sondern besteht aus frustrierten, nicht-mehr-einfach-so-schluckenden FCKlern und alle-die-pfeiffen-sind-doofe-Fans-FCKlern.
Das diese Kurve wieder vereint hinter der Mannschaft steht müssen Erfolge her sonst zerfleischt sich jetzt erst die Kurve, danach die Mannschaft und wir sehen uns nächstes Jahr, wie Rosso sagte, in Ingolstadt auf ner Stadttour mit anschliessendem Fussballspiel der Regionalliga
ich fass das jetz einfach mal son bischen als schlag in meine richtung auf und ich denke, ich muss nochn paar sachen loswerden:
so nebenbei steh ich schon seit 96 in de west, mein pa schleift mich mit nach kaiserslautern, seit ich denken kann, und ich hab sehr sehr oft mitbekommen, gerade ende der 90er, dass, wenn nach fünf, zehn minuten im spiel nichts laüft, angefangen wurde, zu pfeiffen, was dann meistens verpuffte, wenn, trotz mangelnder leistung ein tor erzielt wurde...
tut mir leid, sowas ist nicht tolerabel... wenn die mannschaft mal scheiße spielt, dann pfeifft man sie nicht aus, sondern schreit sie nach vorne, siehe 1860 zu hause letzte saison... 20 minuten ein und dasselbe lied und man hat gemerkt, dass die mannschaft aufwachte und somit verdient gewonnen hat... wäre meiner meinung nach nicht passiert, wenn wir aus der kurve auf die mannschaft gepfiffen hätten...
ich bin bei gott kein fan, dem son spiel am arsch vorbei geht, schluckt und sagt, s geht schon weiter aber ich lasse meinen unmut nicht an der mannschaft aus...
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

hey middlerhinedevil,

das war gewiss kein Schlag in Deine Richtung, sondern ein Anstoss an meinen Gedanken über die Thematik "Einfach mal Schlucken"

:kuss:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
middlerhinedevil

Amok.exe hat geschrieben:hey middlerhinedevil,

das war gewiss kein Schlag in Deine Richtung, sondern ein Anstoss an meinen Gedanken über die Thematik "Einfach mal Schlucken"

:kuss:
okay, ich denk hier will im moment jeder seinem unmut n bissel freien lauf lassen, begraben wir das kriegsbeil, dass warscheinlich nie ausgegraben war :D :prost:
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Bericht ist sehr treffend, klar, aber ich kanns auch verstehen wenn man irgendwann nicht mehr hundertprozentrig supporten kann, wenn man sich das anschaut.

Ja, ich hab in der 2 Halbzeit im 8.1er kaum mehr den Mund aufbekommen, mir ist der Gesang meist im Hals stecken geblieben - vielen Fans um mich herum ging es anscheinend genauso. Und kam mal Stimmung auf, dann gabs auf dem Platz gleich wieder den nächsten Fehlpass. Gestern konnte ich einfach nicht mehr, es war zu bitter. Zu guter letzt wird man noch schief angesehen wenn man "wir woll'n euch kämpfen sehen" durch den Block brüllt, weil man keinen Bock mehr auf Selbstbeweihräucherung hat. Bei so einer Leistung kann ich mich nicht in die Kurve stellen und so tun als wäre alles super.

Und auch wenns junge Spieler sind, es sollte nicht in jedem Spiel gleich ablaufen, was den Support in der West betrifft, es soll eine deutliche Wechselwirkung mit der Kurve geben, je nachdem was auf dem Platz passiert. Als es gestern mal zu einem guten Pass oder einer ähnlichen Aktion kam (z.B. Bello in der 2. HZ), haben die Spieler auch bemerkt, das wir das entsprechend würdigen. Aber wenn die Kacke am dampfen ist, dann sollen die Jungs auf dem Platz das auch zu spüren bekommen und ich denke das haben sie gestern auch. Auspfeifen werde ich die Mannschaft auch weiterhin nicht, aber nach so einem Spiel werde ich ihnen auch nicht zujubeln sondern mich einfach auf die Stufen setzen und hoffen, das es beim nächsten Spiel schon besser wird. Und verdammt noch mal, das sollte es gegen Koblenz auch werden, sonst kann ich mir in 3 Wochen Skatkarten und 'nen Campingstuhl mit in die West nehmen, wenn wir vor 16500 Leuten gegen Paderborn spielen.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Fry3k-KA hat geschrieben:.... sonst kann ich mir in 3 Wochen Skatkarten und 'nen Campingstuhl mit in die West nehmen, wenn wir vor 16500 Leuten gegen Paderborn spielen.
Du unverbesserlicher Optimist! Braucht'n vierten Mann? Geber geht mit! :shock:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.08.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Hervoragender Bericht!

Die derzeitige Entwicklung des FCK ist selbst für Pessimisten geradezu beängstigend. Ich habe bereits im Juni unsere Daueroptimisten gewarnt, dass es dieses Jahr um den Klassenerhalt und nichts anderes geht (und wurde dafür angegriffen), aber das Spiel gegen Fürth übertraf selbst meine schlimmsten Befürchtungen. Wen will der FCK eigentlich schlagen, wenn nicht diese Fürther? Ich wage hier schon die Prognose, dass wir gegen Hoffenheim und Wehen noch ganz bittere Momente erleben werden. Das Ganze erinnert fatal an die Zeit unter Henke, als anfänglich auch alle "gute Ansätze" erkennen wollten und dann der freie Fall kam. Eine Niederlage gegen Koblenz und auf dem Berg bricht die nackte Panik aus, im Team und im Umfeld.

Gegen die Kräuter ziehen ja nicht mal die üblichen Argumente, dass der Gegner "mehr Geld" hat, dass unsere Mannschaft "zu jung" ist und der Gegner "besser eingespielt war". Der Fürther Etat liegt unter unsrigem, die haben ebenfalls Leistungsträger abgegeben und deren Mannschaft ist nur unwesentlich älter als unsere. Und doch war bei denen eine Handschrift, ein Konzept, eingespielte Mechanismen und EIN WILLE zu erkennen, bei uns dagegen nicht.

Und die Fans? Nach meinem Eindruck haben viele einfach die Hoffnung aufgegeben. Manche bleiben gleich weg und kommen nur noch in einer Art sentimentaler Aufwallung zu Spitzenspielen, wieder andere schauen stumm und voller Entsetzen zu, eine dritte Gruppe versucht wenigstens zu Beginn alles und erstickt dann schnell an ihrer Enttäuschung.

Mittelfristig wird sich der sportliche Standort des FCK an seinen finanziellen Möglichkeiten orientieren. Die liegen derzeit im unteren Drittel der 2.Liga. Und genau dort stehen wir auch. Gelingt es nicht, die finanzielle Basis zu verbessern, liegt hier auch unsere Zukunft.
Gesperrt