Forum

Teuflische Gelassenheit in der Pfalz (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nee,aus meinem privaten Umfeld.Einer davon ist Kölner - daher ist das eher als Pfeifen im Walde zu werten. :wink:
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nee,aus meinem privaten Umfeld.Einer davon ist Kölner - daher ist das eher als Pfeifen im Walde zu werten. :wink:
Ah also wenn wir für den FC wieder Absteiger Nr. 1 sind bin ich beruhigt. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

@ OWL-Teufel,

sag mal ist deine space-taste kaputt oder waum machst du hinter Komma und Punkt kein Leerzeichen?
Das ist doch an der falschen Stelle gespart! :teufel2:
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

"Hinzu kommen Richard Sukuta-Pasu und der kantige Kameruner ."

Na da wollte er bestimmt noch schnell den Namen vom Dorge googeln und hat es dann prompt vergessen :)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

fckjohnny hat geschrieben:"Hinzu kommen Richard Sukuta-Pasu und der kantige Kameruner ."

Na da wollte er bestimmt noch schnell den Namen vom Dorge googeln und hat es dann prompt vergessen :)
Wobei die Bezeichung "kantiger Kameruner" für mich durchaus auch das Zeug hat für nen hohen Kult-Faktor...

Vorausgesetzt der gute Dorge schlägt ein...

Erinnert mich ein bisschen an den fliegenden Holländer... Taucht aus dem Nichts auf und mach fette Beute... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Vielleicht sind wir das kleinste " Kaff " in der Bundesliga. Aber wir sind bestimmt das GEILSTE " Kaff " in der Bundesliga.
Ob die Journalisten uns jetzt als Provinz ohne Freizeitaktivitäten hinstellen oder die Konkurrenz uns als Bauern betitelt ist mir egal. Denn die ungläubigen Kommentare wenn wir gegen Bayer, Schalke .... gewinnen sind es wert.
Zuletzt geändert von reddevil12 am 15.07.2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Der Artikel ist Lob und Verpflichtung zugleich:

Auch wenn ich viel Potenzial in unserem Kader sehe, so sind schwierige Wochen während der Saison nicht ausgeschlossen. Da gilt es Ruhe zu bewahren - beim Vorstand mache ich mir da weniger Gedanken...

...aber so mancher Schreiber hier im Forum hat auch letzte Saison mal schnell den Überblick verloren und blinden Aktionismus gefordert.

Vllt. ist so mancher es auch einfach nicht mehr gewohnt, dass man sich in der Vielzahl der Entscheidungen auf die Führung verlassen kann.

Probleme werden erkannt und intern besproche... Spieler kommen gerne zu Uns, um sich zu entwickeln... Fans und Verein sind eine Einheit...

Es ist alles angerichtet sich wieder zu etablieren - auf weiterhin gute Zeiten!l
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Bergo hat geschrieben:@ OWL-Teufel,

sag mal ist deine space-taste kaputt oder waum machst du hinter Komma und Punkt kein Leerzeichen?
Das ist doch an der falschen Stelle gespart! :teufel2:
Hab ich noch nie gemacht...und bei dir hakt ja auch die eine oder andere Taste,oder? :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Erfreulicherweise macht er es ja nicht wie die alten Lateiner (und viele andere Schreibkulturen heute noch):
Manunterscheidetkeinegroßundkleinschreibungundleerzeichenlässtmanmitfreudengrundsätzlichweg,weilsienurvölligunnötigteurenplatzkosten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.
Die arroganz der anderen ist unsere stärke. Wir sind eben oft der david gegen die Goliaths aus München, gelsenkirchen etc., sind oft die trotzige Provinz vergleichbar einem gallischen Dorf und oft die Bauern, die das spielfeld umpflügen während die Gegner versuchen ihr balett zu tanzen. Ja und? Unterschätzt zu werden ist oft kein Nachteil. Das provinzielle ist auch unser Alleinstellungsmerkmal. Wir sind eben kein durchgestylter Champagnerclub, bei und trinkt man den wein ausm schoppe.

Wir haben uns wieder auf unser Wesen zurück besonnen und darauf können wir stolz sein.

Lasst uns die Großen wieder ärgern, lasst sie den betzenberg wieder fürchten lernen. Wir sind immer für eine Überraschung gut!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
CEDRIC

Beitrag von CEDRIC »

Stephan Kuntz , Stephan Kuntz ,Stephan Kuntz , du bist der beste man... :teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

CEDRIC hat geschrieben:Stephan Kuntz , Stephan Kuntz ,Stephan Kuntz , du bist der beste man... :teufel2:
Damit hast du grundsätzlich abolut recht. Es wäre dann aber auch ein Zeichen von Respekt wenn man seinen Namen richtig schreiben würde... :nachdenklich:

Auch wenn man es in deiner Muttersprache sicher mit "ph" schreiben würde... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

jetzt fehlt nur noch:
Schaalalaaa lala laa lala laa LAUTERN!!! :pyro: :teufel2: :pyro: :pyro:
sapere aude, FCK!
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Noch schöner als der Ausdruck "kantiger Kameruner" ist der von meinem Freund: "Der Büffel!"
Ja, der haut sie alle weg!

Wir bleiben drin :lol: :lol: und "forzen die anderen!"

Handy-Man hat geschrieben:
fckjohnny hat geschrieben:"Hinzu kommen Richard Sukuta-Pasu und der kantige Kameruner ."

Wobei die Bezeichung "kantiger Kameruner" für mich durchaus auch das Zeug hat für nen hohen Kult-Faktor...

Vorausgesetzt der gute Dorge schlägt ein...

Erinnert mich ein bisschen an den fliegenden Holländer... Taucht aus dem Nichts auf und mach fette Beute... :D
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
niler1994
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von niler1994 »

http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

ich denke damit könnten wir gut leben :teufel2:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

niler1994 hat geschrieben:http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

würde ich sofort unterschreiben :-)
mosie17

Beitrag von mosie17 »

echt guter artikel :teufel2:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Trotzdem is Sippel kein Stammtorhüter, wie es im Artikel steht
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Allgäuteufel hat geschrieben:Trotzdem is Sippel kein Stammtorhüter...
Ach ja? Und wer stand bei bei den weitaus meisten Pflichtspielen der vergangenen Saison im Tor?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:Trotzdem is Sippel kein Stammtorhüter...
Ach ja? Und wer stand bei bei den weitaus meisten Pflichtspielen der vergangenen Saison im Tor?
Ein Stammtorhüter sitzt aber nicht 9 Spiele auf der Bank, von denen er immerhin 7 fit war. Auch hat ein Stammtorhüter in der Regel die besseren Karten als seine Konkurrenz.
Mein Post enthält da keine Wertung, weder pro noch kontra Sippel. Aber Stammtorhüter is man nicht automatisch, wenn man die Nr.1 trägt. Trapp hat nunmal die besten Aussichten, am ersten Spieltag auf dem Platz zu stehen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Eigentlich unverständlich, daß sich die meisten den Ruf-Popanz, den der Spiegel aufbaut, um ihn ins Positive zu wenden, zu eigen machen. Das mag unter den halbstarken Fanatikern als Beschimpfungsritual so sein (da sind die vom FCK nicht besser), unter ernst zu nehmenden Menschen war und ist Kaiserslautern zumindest im Fußball eine Hausnummer.
Jedenfalls ist es für mich erstaunlich, wie bekannt der FCK z. B. in Italien und der Türkei ist und welches Interesse er dort findet. Mainz, Freiburg, Wolfsburg u.a. hingegen kennt dort kaum ein Mensch.

Richtig ist allerdings, daß der FCK von der Konkurrenz meist unterschätzt wird. Eine Tatsache, die sehr nützlich ist. Und daß die Anhänger sich so fühlen wie hier einige. Aus diesem Minderwertigkeitskomplex der "Bundesligagenerationen" unter den Anhängern erwächst natürlich auch eine erhebliche Kraft.

Allerdings ist mir der Respekt lieber, den mein Umfeld dem FCK traditionell entgegenbringt. Daran ändern auch Vorurteile nichts, auch wenn sie unter noch so positiven Vorzeichen vom Spiegel aufgewärmt werden.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Piranha hat geschrieben:Eigentlich unverständlich, daß sich die meisten den Ruf-Popanz, den der Spiegel aufbaut, um ihn ins Positive zu wenden, zu eigen machen. Das mag unter den halbstarken Fanatikern als Beschimpfungsritual so sein (da sind die vom FCK nicht besser), unter ernst zu nehmenden Menschen war und ist Kaiserslautern zumindest im Fußball eine Hausnummer.
Jedenfalls ist es für mich erstaunlich, wie bekannt der FCK z. B. in Italien und der Türkei ist und welches Interesse er dort findet. Mainz, Freiburg, Wolfsburg u.a. hingegen kennt dort kaum ein Mensch.

Richtig ist allerdings, daß der FCK von der Konkurrenz meist unterschätzt wird. Eine Tatsache, die sehr nützlich ist. Und daß die Anhänger sich so fühlen wie hier einige. Aus diesem Minderwertigkeitskomplex der "Bundesligagenerationen" unter den Anhängern erwächst natürlich auch eine erhebliche Kraft.

Allerdings ist mir der Respekt lieber, den mein Umfeld dem FCK traditionell entgegenbringt. Daran ändern auch Vorurteile nichts, auch wenn sie unter noch so positiven Vorzeichen vom Spiegel aufgewärmt werden.
Das o.g kann ich zB aus Schottland bestätigen. Habe dort für mehrere Wochen gearbeitet und muss sagen die trinkfesten Schotten haben schon nen ziemlichen Knall , gerade was Fussball betrifft. Für die gibts in D nur Bayern, Dortmund ähem..nagut: Schlacke und eben den FCK. Vereine wie Wolfsburg werden verhöhnt: ah VW Club der Geld verbrennt weil er zuviel davon hat :lol: , Köln: die Stadt mit den seltsamen Ritualen (die spielen auch Fussball??) oder Berlin (big City, big nightlife, no football).Gehasst wird Bayern. Anerkannt Dortmund und hoch geachtet weil angeblich mit schottischen Tugenden wie Härte, Leidenschaft und never give up spirit: der FCK :teufel2: :teufel2:
jaja die Schotten meine Freunde :D
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 15.07.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

reddevil12 hat geschrieben:Vielleicht sind wir das kleinste " Kaff " in der Bundesliga. Aber wir sind bestimmt das GEILSTE " Kaff " in der Bundesliga.
Ob die Journalisten uns jetzt als Provinz ohne Freizeitaktivitäten hinstellen oder die Konkurrenz uns als Bauern betitelt ist mir egal. Denn die ungläubigen Kommentare wenn wir gegen Bayer, Schalke .... gewinnen sind es wert.
Auch wenn man sie gerne vergisst, was die größe angeht, stelle bitte wenigstens Hoppenheim :-! hinter uns;):D
Und am besten in der Tabelle auch:D
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

devil-enzo hat geschrieben:
niler1994 hat geschrieben:http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

würde ich sofort unterschreiben :-)

Haaaaalt ! Stop !!!!
Keiner verlässt den Raum....
Diese "Diebe" haben sich einfach nur an meiner Signatur orientiert...
FRECHHEIT :teufel2:

Für geistigen Diebstahl sind schon ganz andere bestraft worden... :D
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Jule

Beitrag von Jule »

w8.1 hat geschrieben:Leider nur erst zum Bayernspiel vom Hochzeitsstreß befreit... ..
Hä??? :shock: Ich hab an einem Freitag geheiratet und war am nächsten Tag 15.30 aufm Betze. (Die Ehe hat aber nicht gehalten!! :lol: )
Antworten