Lieber Altmeister,ich weiß gar nicht,was du hast,ich hab dir doch eine PN geschickt,ebenso wie Thomas,und darin meine Absichten kurz vorgetragen.
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen,dass hier im Forum vieles nicht mehr so ist wie früher,als man diskutieren konnte und auch seinen Spaß dabei hatte.
Heute wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschrien,gezetert,sich gegenseitig angemacht.Dazu kommt,dass mancher (wie der etwas weiter oben zitierte User) einen unfassbaren Unsinn verzapft,wo sich mir beim Lesen die Fußnägel hochrollen.Und dieser ist weiß Gott nicht der einzige.
Meine persönlichen Tiefpunkte waren die diversen Shechter-Threads,die teilweise eine rassistische und antisemitische Tendenz an den Tag legten und die Sippel-Angelegenheit,wo eine fragwürdige Rechtsauffassung und das Niedermachen des Menschen und Torwarts Sippel eine unerträgliche Mischung darstellten.
Ich hatte mir jetzt einige Zeit genommen,um nachzudenken,wie es weitergehen soll.Der sinkende Spaßfaktor hier steht dem täglichen Kontakt zu meinen Freunden gegenüber,die mir allesamt ziemlich viel bedeuten.Und ich habe eben nicht die Möglichkeit wie kepptn,auf andere Medien wie facebook o.ä. auszuweichen,weil ich diese nicht nutze.
Und diese Zeit des Nachdenkens hat mir gezeigt,dass ich ohne DBB nicht kann (ich war zwar nie angemeldet,habe aber stets alle Neuigkeiten verfolgt) und dass es mir mehr als einmal ziemlich in den Fingern juckte.Ich bin ganz ehrlich,ich bin schwach.
Aber DBB ganz dranzugeben,wäre mentaler Suizid.Sowohl Altmeister als auch Thomas wussten,dass es so ist und haben dies auch deutlich kundgetan.