scheiss fc köln hat geschrieben:basdri hat geschrieben:
Das stimmt.
Wenn man es sich trotzdem anschaut wird man aber wohl auch sagen können, dass trotz allem medialen Hochgejazze das sportliche Niveau sehr zu wünschen übrig lässt und so manche Behauptung, bspw es werde nicht so geschauspielert *hust* Erika *hust* völlig an den Pferdeschwänzen herbeigezogen ist.
Alles in allem kann man wohl sagen, dass es durchaus Mädels gibt, die ´nen guten ball spielen können, aber insgesamt ist das alles noch ausbaufähig.
Mir geht es eigentlich noch nicht mal so sehr drum, den genialen Fußball zu sehen (da gibt es genug Herrenspiele im TV, die über das Level Gewürge auch nicht hinauskommen), es geht auch nicht drum, das die Frauen besser, schlechter, anders spielen.
Mir geht, ebenso wie schon bei den letzten Großevents WM/EM dieses mediale Gehype, das Basdri angesprochen hat, zusammen mit dem emanzipatorischen Zeigefinger mancher MILF-Blondinen auf den Keks, die glauben, weil da jetzt einige Geschlechtsgenossinnen medienwirksam gegen den Ball treten, jetzt den Männern was über den Fußball sagen zu müssen.
Wobei der Ansatz doppelt falsch ist.
- Es ist kein sekundäres Geschlechtsmerkmal, Fußball nicht nur zu erkennen, sondern auch darin was zu erkennen und einigermaßen Vernünftiges darüber sagen zu können.
- Das schwarz-rot-gold Anmalen und "wir sind Sclhand" singen, hat primär nix mit Fußball zutun.
Ich hab da so zwei immer vor Augen, die bekennende M*** Unterstützerin aus dem Fernsehgarten und die blonde Ossitante, die ich ab und zu morgens nach dem Frühstücksfernsehn noch sehe, wenn ich nicht rechtzeitig den Absprung zum Schreibtisch packe. Bei beiden muss ich beide Augen schnell zuhalten.

-Damit ich besser sehen kann.