Forum

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

flammendes Inferno hat geschrieben:Die Jungs würden mindestens 25 : 0 gegen die gurkenden Damen gewinnen , jede Wette.
Meine mich erinnern zu können, dass vor der letzten WM, also der mit dem Titelgewinn, ein Testspiel gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart(?) abgehalten wurde: 3:0, für die kleinen Jungs.

Ist doch aber auch egal. Die Halmich hätte auch von jedem Amateurboxer nach spätestens 10 Sekunden ne Komakelle verpasst bekommen.

Man sollte da meiner Meinung nach keine Vergleiche ziehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wie immer gilt: Wem´s nicht gefällt, lässt einfach die Glotze aus. Dann muss man hinterher auch nicht stänkern. :wink:
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

sknodel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Das einzige, was gleich ist, sind die Regeln.
Und die werden phänomenal von den Schiedrichterinnen ignoriert :shock:
Naja bei der letzten WM der Herren waren die Leistungen der Schiris auch kein Ruhmesblatt.
Wenn ich da nur an die Treterei im Finale denken oder wie man die Engländer um ein klares Tor betrogen hat usw.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn man denn wirklich diese zwei verschiedenen Sportarten vergleichen möchte, dann sind doch wohl noch am ehesten die Schiedsrichterleistungen auf ähnlichem Level. Zu jeder Fehlleistung einer Schiedsrichterin finden sich mindestens wenn nicht noch mehr mindestens genau so krasse Fehlleistungen von Schiedsrichtern.

Man denke nur an das "Tor" von Lionel Tiffert im Zebradress gegen die Bornheimer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Man sollte da meiner Meinung nach keine Vergleiche ziehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wie immer gilt: Wem´s nicht gefällt, lässt einfach die Glotze aus.
Das stimmt.
Wenn man es sich trotzdem anschaut wird man aber wohl auch sagen können, dass trotz allem medialen Hochgejazze das sportliche Niveau sehr zu wünschen übrig lässt und so manche Behauptung, bspw es werde nicht so geschauspielert *hust* Erika *hust* völlig an den Pferdeschwänzen herbeigezogen ist.
Gerade die technischen Fortschritte wurden ja immer gelobt, davon habe ich nicht wirklich was erkennen können, ausser das es bei den Brasilianerinnen 2-3 gibt, bei denen das sehr ausgereift ist.
Der Rest der Mädels tut sich enorm schwer mit dem Ball, hauptsächlich die Defensivspielerinnen.
scheiss fc köln

basdri hat geschrieben:
Das stimmt.
Wenn man es sich trotzdem anschaut wird man aber wohl auch sagen können, dass trotz allem medialen Hochgejazze das sportliche Niveau sehr zu wünschen übrig lässt und so manche Behauptung, bspw es werde nicht so geschauspielert *hust* Erika *hust* völlig an den Pferdeschwänzen herbeigezogen ist.
Gerade die technischen Fortschritte wurden ja immer gelobt, davon habe ich nicht wirklich was erkennen können, ausser das es bei den Brasilianerinnen 2-3 gibt, bei denen das sehr ausgereift ist.
Der Rest der Mädels tut sich enorm schwer mit dem Ball, hauptsächlich die Defensivspielerinnen.
Verstehe ich ja. Jetzt wissen wir aber alle, wie es in Wirklichkeit ums weibliche Kicken bestellt ist, weil man es eben aktuell in hohen Dosen "geniessen" darf. Ich hatte mir auch etwas mehr erwartet, habe aber auch schon deutlich miesere Spiele im Herrenbereich bewundern dürfen. Verstehen tue ich die Leute nicht, die im Vorfeld schon sagen, dass sie darauf keinen Bock haben, es sich dann trotzdem antun, um dann mitzuteilen, dass es der erwartete Mist war. Ist doch eigentlich wie im "normalen" TV-Programm: Sendungen/Serien/Filme, die ich scheisse finde, schaue ich mir dann ja nicht weiter an, um mich dann weiter darüber auszukotzen. Und im TV läuft überwiegend Mist.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass es durchaus Mädels gibt, die ´nen guten ball spielen können, aber insgesamt ist das alles noch ausbaufähig.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Das stimmt.
Alles in allem kann man wohl sagen, dass es durchaus Mädels gibt, die ´nen guten ball spielen können, aber insgesamt ist das alles noch ausbaufähig.
Mir geht es eigentlich noch nicht mal so sehr drum, den genialen Fußball zu sehen (da gibt es genug Herrenspiele im TV, die über das Level Gewürge auch nicht hinauskommen), es geht auch nicht drum, das die Frauen besser, schlechter, anders spielen.
Mir geht, ebenso wie schon bei den letzten Großevents WM/EM dieses mediale Gehype, das Basdri angesprochen hat, zusammen mit dem emanzipatorischen Zeigefinger mancher MILF-Blondinen auf den Keks, die glauben, weil da jetzt einige Geschlechtsgenossinnen medienwirksam gegen den Ball treten, jetzt den Männern was über den Fußball sagen zu müssen.
Wobei der Ansatz doppelt falsch ist.
- Es ist kein sekundäres Geschlechtsmerkmal, Fußball nicht nur zu erkennen, sondern auch darin was zu erkennen und einigermaßen Vernünftiges darüber sagen zu können.
- Das schwarz-rot-gold Anmalen und "wir sind Sclhand" singen, hat primär nix mit Fußball zutun.

Ich hab da so zwei immer vor Augen, die bekennende M*** Unterstützerin aus dem Fernsehgarten und die blonde Ossitante, die ich ab und zu morgens nach dem Frühstücksfernsehn noch sehe, wenn ich nicht rechtzeitig den Absprung zum Schreibtisch packe. Bei beiden muss ich beide Augen schnell zuhalten. :D -Damit ich besser sehen kann.
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Mac41 hat geschrieben:Bei beiden muss ich beide Augen schnell zuhalten. :D -Damit ich besser sehen kann.
Sag ich doch. Mit zwei geschlossenen Augen sieht man besser weg.

Vom hype habe ich auch nicht sonderlich viel mitbekommen. Keine Diskussionen mit Freunden oder Arbeitskollegen, allerhöchstens zwei Auto mit Fähnchen dran, kein public viewing. da wurde über "Dirkules" fast schon mehr berichtet....

Männers, ab Freitag gibts "richtigen Fussball" auf zweitklassigem Niveau, und am Sonntag ist der "Damenball" auch schon vorbei. Ihr schafft das bis dahin auch noch... :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da haben sie Bammel, die Machos....wenn es eines Tages in weiter Ferne passiert, dass Frauen neben Männern in einer Mannschaft spielen und sie wegen einer besseren Pussy ihren Platz verlieren.
Aber alles nur Utopie, deren Erfüllung verhindert wird.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Birgit Prinz hatte doch vor Jahren ein Angebot aus Italien in der Serie A zu spielen. AC Perugia war es glaube ich und ich konnte nicht fassen, dass sie es nicht annahm. Ausgesorgt, Birgit, aus-ge-sorgt !

Edit: Also Herrenmannschaft Serie A.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ts Ts Ts....
Seria A, Perugia ????, war da nicht auch mal ein Sohn Gaddafis als Spieler verpflichtet?
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Ts Ts Ts....
Seria A, Perugia ????, war da nicht auch mal ein Sohn Gaddafis als Spieler verpflichtet?
Ja. Habe das mal bei Wikipedia nachgelesen. Der Transfer scheiterte dann aber, weil Gaddafi gesperrt wurde (Doping). Es wurde damals gemutmaßt, dass die Personalien Gaddafi und Prinz lediglich PR-Gags eines exzentrischen Präsidenten gewesen seien.
Stop living in the past
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Birgit Prinz hatte doch vor Jahren ein Angebot aus Italien in der Serie A zu spielen. AC Perugia war es glaube ich und ich konnte nicht fassen, dass sie es nicht annahm. Ausgesorgt, Birgit, aus-ge-sorgt !

wurde das nicht von der Uefa oder Fifa abgelehnt!? Also ich muss ehrlich sagen. Frauenfußball ok. Aber gemischter Fußball? :nachdenklich: Nä!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri

Beitrag von basdri »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da haben sie Bammel, die Machos....wenn es eines Tages in weiter Ferne passiert, dass Frauen neben Männern in einer Mannschaft spielen und sie wegen einer besseren Pussy ihren Platz verlieren.
Aber alles nur Utopie, deren Erfüllung verhindert wird.
Das schlimmste ist, ich glaube wirklich langsam, dass du diese Meinung (und auch die bzgl des immer eine Reise werten Hoffers) ernsthaft vertrittst...
Eine Magdalena Neuner könnte sicherlich noch im Männerbiathlon im Mittelfeld mitlaufen, bei den reinen Ausdauersportarten dürfte das ähnlich sein, aber genau so wenig wie eine Frau im olympischen 100m Sprintfinale der Herren mitlaufen wird, wird es gemischte Mannschaften im Profifußball, Handball, Basketball, Eishockey oder was auch immer geben.
Wobei ich gerade letzterem etwas abgewinnen könnte, wenn so ein 2-Zentner Schrank die kleine Eisprinzessin in die Bande checkt und ein "In your Face, mxh!" folgen ließe...
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

paulgeht hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Birgit Prinz hatte doch vor Jahren ein Angebot aus Italien in der Serie A zu spielen. AC Perugia war es glaube ich und ich konnte nicht fassen, dass sie es nicht annahm. Ausgesorgt, Birgit, aus-ge-sorgt !

wurde das nicht von der Uefa oder Fifa abgelehnt!? Also ich muss ehrlich sagen. Frauenfußball ok. Aber gemischter Fußball? :nachdenklich: Nä!
Prinz hat es selber abgelehnt, mit der begründung das sie kein Pausen Clown sei und nicht anders wäre sie ja da gewesen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Ich meine mich erinnern zu können, das die Prinz damals von selber das Angebot abgelehnt hatte. Und zwar weil sie keine Lust hatte als PR-Gag auf der Bank oder Tribüne zu hocken. Ihr ist der Sport wichtiger als das Geld.

Und ja, bei den Männern wird deutlich mehr geschauspielert. Während bei den Frauen einzig die Brasilianerinnen, die angeblich so toll sind, sich bei jeder Gelegenheit fallen lassen müssen (weil sie, wie der Trainer sagt, physisch nix anderes zu bieten haben) fällt bei den Männern doch in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler bei jeder Gelegenheit. Das zwar mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber trotzdem eklatant abweichend von den Frauen Mannschaften.
Und spielerischer Fortschritt ist bei den Frauen trotz allem zu erkennen. Die WM stellt nur leider einen gewissen Rückschritt da. Zumindest bei den DFB-Damen. Wer die Spiele länger verfolgt weiß das und kann das auch beurteilen.

Und naja, das mediale gehype...es geht nunmal auch bei den Medien um viel Geld. Und da der DFB, allen voran ein gewisser Grüßonkel Zwanziger, sich natürlich auch profilieren will und vorallem neue Märkte erschließen will, muss das auch um jeden Preis gefördert werden. Warum sonst hat man sich überhaupt für die Frauen-WM beworben? Vorher hat die niemanden interessiert. Jetzt interessiert die doch auch meistens als Familienausflug. Wird auch oft genug erwähnt, was für ne tolle Sache es in den Stadien für die Familien ist. Quasi so, wie man es gerne in allen Stadien auch bei den Männern hätte.
Auf die Spitze bringt es da nur ein gewisser DFB-Vizepräsident, der es tatsächlich beängstigend findet, das nach 7 EM-Titeln aus 8 EM-Teilnahmen (davon allein 5 Titel aktuell in Folge) und 2 WM-Titeln in Folge diesmal nichts "zählbares" dabei herausspringt. Das obwohl der Verband doch alles mögliche dafür getan hat. Das zeigt doch deutlich die Erwartungen des Verbands (und deutet auf enormen Druck auf die Mannschaft) und der Gesellschaft.

Und es gibt wirklich nicht mehr viel, dass den Frauen- vom Männerfußball trennt. Das hat diese WM auf jeden Fall hingekriegt. Schwache Schiris, überzogene Erwartungshaltung, gehypte Turniere, zu Superstars verklärte Akteure, zu Versagern erklärte Ex-Superstars, die dann doch nachher besser eingesetzt worden wären (s. Prinz), externe Personen, die alles besser wissen (Vater von Prinz), Verbände, denen nur der Titel zählt, Medien, die nach dem Wind gehen...fehlt nur noch eine Sache: Das in der neuen Saison die Vereine der Bundesliga über die viel zu hohe Belastung ihrer Spielerinnen jammern und ihre miserable Saison damit begründen.
Fairerweise muss man dann aber auch anmerken, das die Frauen das auch liebend gerne angenommen haben, das der Frauen-Fußball so vermarktet wird. Zumindest die Frauen jüngeren Jahrgangs. Jedenfalls ist das mein Eindruck
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja basdri, so ist das eben.
Die Schwulen haben halt Angst, dass ihr Lieblingsspieler eventuell aus der Mannschaft fliegt. Das hat mit meiner Meinung nix zu tun. Und wir schreiben hier ja in einem Fußballforum und nicht über Eishockey o.ä.

Jeder von uns hat halt seine Lieblingsspieler bzw. Spielerin........und Hoffer ist eben einer von mir und Kim Kullig auch und die Torfrau der USA.....alles eben Geschmacksache......und die fehlende Toleranz bei Einigen hier im Forum muß man/frau eben hinnehmen.
Vielleicht schreiben wir in 10 Jahren ganz anders hier.
tim_price

Beitrag von tim_price »

.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder von uns hat halt seine Lieblingsspieler bzw. Spielerin........und Hoffer ist eben einer von mir und Kim Kullig auch und die Torfrau der USA
Ich hoffe inständig, die gute Frau setzt bei Heirat ihren Nachnamen durch und nennt ihren Sohn Han.
Stop living in the past
scheiss fc köln

Steffbert hat geschrieben: Ich hoffe inständig, die gute Frau setzt bei Heirat ihren Nachnamen durch und nennt ihren Sohn Han.
:lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Steffbert hat geschrieben:Ich hoffe inständig, die gute Frau setzt bei Heirat ihren Nachnamen durch und nennt ihren Sohn Han.
Bin mit ihr übereingekommen das sie nen Doppelnamen draus macht, sorry.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

USA im Finale ......hoffe gegen Schweden 8-)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

basdri hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Ich hoffe inständig, die gute Frau setzt bei Heirat ihren Nachnamen durch und nennt ihren Sohn Han.
Bin mit ihr übereingekommen das sie nen Doppelnamen draus macht, sorry.
:D Gratulation: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 3429_n.jpg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder zynisch zu wirken: Muss man sich denn bei jedem Spiel dieser dämlichen (weil Deutschland rauswerfenden) japanischen Nationalmannschaft von irgendeiner Stelle wieder darauf hinweisen lassen, wie schrecklich schwer doch das Schicksal der dämlichen (weil Deutschland rauswerfenden) japanischen Nationalmannschaft nach Erdbeben, Tsunami und Meltdown ist? Ich will und kanns nimmer hören.

Da, eben hat er es schon wieder getan.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Peter Gedöns hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder zynisch zu wirken: Muss man sich denn bei jedem Spiel dieser dämlichen (weil Deutschland rauswerfenden) japanischen Nationalmannschaft von irgendeiner Stelle wieder darauf hinweisen lassen, wie schrecklich schwer doch das Schicksal der dämlichen (weil Deutschland rauswerfenden) japanischen Nationalmannschaft nach Erdbeben, Tsunami und Meltdown ist? Ich will und kanns nimmer hören.

Da, eben hat er es schon wieder getan.
das schlimmste bei dieser WM sind neben den Schiedsrichterinnen halt die Reporter/-innen
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

1:0 Schweden......Sippel im Japan-Tor hätte den gehalten :D
Antworten