Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Leistung gerade in der ersten Halbzeit war richtig klasse. Insgesamt absolut verdienter Sieg. Mal schauen, was jetzt im Halbfinale noch geht.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

fck'ler hat geschrieben:Das liegt wohl ziemlich sicher daran, dass du nur die letzten 30 Minuten und wohl auch wenig von den bisherigen Auftritten der U17 bei dieser WM gesehen hast.
Was die Jungs spielen ist einfach sensationell... Sichere Kombinationen, trickreiches Spiel, schnelles Umschalten..... echt ne klasse Mannschaft!
Dass man bei ner 3:0 Führung und ner extremen Dominanz bei einem großen Turnier mal einen Gang zurück schaltet, um Kräfte für weitere Aufgaben zu schonen, ist nicht weiter verwerflich. Und dass einem dann in diesem Alter die Erfahrung und Routine fehlt, um wieder in die Gänge zu kommen, sehe ich auch nicht als ungewöhnlich an. Nur daraus lernen sollte man... Mit Arroganz hat es aber meiner Meinung nach wenig zu tun.
Ich hab schon mehrere Spiele gesehen. Auch die übertriebenen Jubel beim 6-1 oder 5-1 gegen Ecuador habe ich schon als übertrieben und arrogant empfunden. Und das gestern von Duksch war wohl definitiv pure Arroganz bei so nem Spielstand da hinten mit der Hacke rumzutricksen. Dass sie sehr guten Fußball spielen bestreite ich nicht, aber ich könnte mich mit der Truppe wesentlich mehr identifizieren wenn sie mal ein bisschen mehr Bescheidenheit oder sportliche Fairness/Respekt vor dem Gegner an den Tag legen würde.
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:....
....
Und das gestern von Duksch war wohl definitiv pure Arroganz bei so nem Spielstand da hinten mit der Hacke rumzutricksen. ....
Da muss Ich ihm aber recht geben.
In der Situation hinten am eigenen Strafraum plötzlich mit der Hacke anzufangen war arrogant, überheblich und völlig fehl Platz und ist dann ja auch direkt bestraft worden. Ich bin mir sicher Freund wird Duksch nachdem Spiel auch die passenden Worte dazu gesagt haben. Wäre das gestern Abend tatsächlich noch gekippt denn Sündenbock hätten wir schnell gehabt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ja, genau - pro Ergebnisfussball in der U17!

Leute, lasst die Jungs doch kicken. Die werden noch früh genug in ein Korsett gezwängt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, genau - pro Ergebnisfussball in der U17!

Leute, lasst die Jungs doch kicken. Die werden noch früh genug in ein Korsett gezwängt.
Naja das hat jetzt aber wenig mit Ergebnisfussball zu tun.
Das man solche Spielereien am eigenen Strafraum bleiben zu lassen hat lernt man schon deutlich vor der U17.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lestat hat geschrieben: Naja das hat jetzt aber wenig mit Ergebnisfussball zu tun.
Das man solche Spielereien am eigenen Strafraum bleiben zu lassen hat lernt man schon deutlich vor der U17.
Ich find´s okay. Vom Trainer( :shock: ) gibt´s ´nen Rüffel, und gut ist. Bei 16-17jährigen Jungs muss man da nicht mit Begriffen wie Arroganz und Überheblichkeit kommen. Da sind viele Spieler schon deutlich älter als Bruder Leichtsinn aufgefallen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wer Zeit und Interesse hat :
von Donnerstag auf Freitag ARD 00:35 Uhr U17 Halbfinale gegen Gastgeber Mexiko .....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
basdri

Beitrag von basdri »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... adion.html
Jubeln wie die Bruchweg-Boys: Die Kreativität der U17 kennt beim Torjubel keine Grenzen. Einmal macht Samed Yesil den Flamingo, ein anderes Mal simulieren die Jungs ein Playstation-Gefecht und wiederum ein anderes Mal geben sie die Playback-Rockband zum Besten. Natürlich geschieht das nicht spontan.

Emre Can verriet gegenüber dfb.de: "Samed Yesil und Mitchell Weiser tüfteln diese Jubelszenen immer aus. Sie sind sehr kreativ und haben viele gute Ideen." Welcher Jubel uns im Halbfinale erwartet, wollte er aber nicht verraten: "Lassen wir uns überraschen." Choreograph Detlef D! Soost wurde noch nicht gesichtet.
Da krieg ich persönlich das Kotzen...
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

1:1 durch "Gerd" Yesil. Erste Chance erstes Tor
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

HZ 1:1. Yesil mit 2 weiteren guten Chancen
emWaltersoiFritz

2:1 nach tollem Solo von Emre Can
emWaltersoiFritz

2:3 für Mexico. Schade. Aber spannendes Spiel. Freund wechselt den besten deutschen Spieler bei 2:1 aus.
basdri

Beitrag von basdri »

Und, wie waren die Jubelchoreos?
Ein Schuß vor den Bug tut dem ein oder anderen, der in Träumen schon Messi um sein Trikot betteln und um Rat nach nem tollen Torjubel fragen sah vielleicht ganz gut...
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der DFB bildet aus und die türkische Nationalmannschaft ist der Gewinner. Das finde ich sehr schade. Da wird viel Geld in die fußballerische Ausbildung der Jungs investiert und das Ende vom Lied ist, dass sie für die Konkurrenz spielen.

Türkischer Verband umwirbt U17-Junioren

VON CHRISTOPH VOGEL - zuletzt aktualisiert: 07.07.2011 - 13:15 Düsseldorf (RPO). Die DFB-Elf spielt derzeit bei der U17-WM in Mexiko um den erstmaligen Einzug ins Finale. Großen Anteil an diesem Erfolg haben die Spieler mit Migrationshintergrund. Der türkische Verband registriert das gute Abschneiden und will angeblich einige Talente für sich gewinnen.

(...)

Im Rahmen der EM-Qualifikation im März 2011 gewann die deutsche Auswahl 2:0 gegen die Türkei. Ein besonderer Sieg für die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Steffen Freund, denn elf von 21 Spielern besitzen einen Migrationshintergrund, davon haben acht Spieler ihre familiäre Wurzeln sogar in der Türkei. Die Mannschaft verkörpert gelebte Integration.

Koray Günter, Koray Kacinoglu, Kaan Ayhan, Robin Yalcin, Emre Can, Samed Yesil, Levent Aycicek und Okan Aydin tragen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Ob sie das auch in Zukunft noch tun werden, steht zumindest zur Diskussion, denn der türkische Verband TFF startete bereits mehrere Abwerbungsversuche.

(...)

Laut Erdal Keser, Europascout des türkischen Verbandes, hätten bereits zwei bis drei Spieler aus der deutschen U17 zugesagt, künftig für das türkische A-Team spielen zu wollen. Namen nennen könne er jedoch nicht, da er die Spieler schützen wolle. Sammer reagiert gelassen und verweist auf die hervorragenden Rahmenbedingungen, die der DFB dem Nachwuchs bietet. Auch die Chance, im Seniorenbereich einen Titel zu gewinnen, sei mit der DFB-Elf größer.

(...)

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 13232.html
Lautern forever number one
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Genau diesen Mist hab ich mir vorgestellt! :x Wir sollen für die die Ausbildung machen, und dann kommen sie Abkassieren. Das muß entlich mal klar geregelt werden, entweder doppelte Staatsbürgerschaft und man darf nur noch für das Land spielen, wo man begonnen hat, oder Jugendnationalspieler dürfen keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Hier die angeblich neuen DFB Trikots:
http://www.footballshirtculture.com/11/ ... eaked.html

Weiß und Grün!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jetzt live auf Eurosport: Deutschland - Brasilien, geht um Platz 3.
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Ich muss sagen eines der ebsten Fußballspiele in den letzten Jahren. Schade drum wer das verpasst.

4-3 für Deutschland übrigens
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ja, Hammerspiel bisher. 1:3 hinten, 4:3 jetzt und noch 25 Minuten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Abosut geiles Spiel. Hoffendlich reicht die Kraft von unseren Jungs, was die gerannt sind. Das macht doch vorfreude auf die künftige A-Mannschaft. Yisil (?Nr.9) hat klar gesagt, das er nur für Deutschland spielen will.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wirklich ein klasse Spiel mit super Toren. Und was für eine Moral, beim Stand von 1:3 noch so aufzudrehen und das Spiel zu drehen, dazu laut Kommentator knapp 80.000 Zuschauer im Stadion und tolle Stimmung. Wahnsinn! Hoffentlich reicht es für den dritten Platz, verdient hätten die Jungs sich das!

Kann mich nur anschließen - wer das Spiel nicht schaut verpasst definitiv was!
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Spiel ist aus. 4:3. Geniales Turnier. Toller Abschluss. Hoffentlich sehen wir den ein oder anderen bald in der BuLi
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mensch, war das eine Freude, mal wieder richtigen Fussball zu sehen! :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mathias Sammer referiert über Frauen-WM, U-17, Sportjournalisten und turbantragende Kampfmonster.
Was man halt so tut, wenn man lange Zeit nichts von sich hören lassen konnte, aber es sind schon ein paar schöne Volten dabei.
Bei Minute 1:50 bis 2:10 kam mir vor Lachen der Kaffee aus der Nase. Film ab.

http://www.youtube.com/watch?v=8u0OkPqvuao
SEAN

Beitrag von SEAN »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Mathias Sammer referiert über Frauen-WM, U-17, Sportjournalisten und turbantragende Kampfmonster.
Was man halt so tut, wenn man lange Zeit nichts von sich hören lassen konnte, aber es sind schon ein paar schöne Volten dabei.
Bei Minute 1:50 bis 2:10 kam mir vor Lachen der Kaffee aus der Nase. Film ab.

http://www.youtube.com/watch?v=8u0OkPqvuao
So wenig ich den Sammer mag, aber er hat da eigendlich vollkommen recht.
Über den vergleich mit den "Bruchwegboys" mußte ich auch lachen. :D
Antworten