Forum

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

0:1 mon dieu .......wir haben zuviel vergeigt :shock:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Das stit und die Ecke bringt auch nichts ein! Ich glaub es nicht. Man wusdte doch wie Japan spielt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

und damit ist der Hype vorbei 8-)
selber schuld.......das war nicht gut heute
Zuletzt geändert von grasnarbe am 09.07.2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ciao! Schlechts Spiel.

Vllt. schau ich noch ein Spiel. Zum.Glück dauert es nur noch 20 Tage bis zum ersten Pflichtspiel.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

eine A. Popp einwechseln in dem ich eine Grings raushole ? ich hab's nicht kapiert......... 2 Stürmerinnen statt alles danebenballern ! .......tja
Brasilien wird's wohl machen :cry:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 09.07.2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das war ja noch gnädig, gegen die Japanerinnen auszuscheiden.
Gegen Brasilien wäre es ein schreckliches Debakel geworden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ich denke es wird sich Frankreich ins Finale durschlängeln und den Pott holen.
Finale
Fra-Usa
mster

Beitrag von mster »

Und wieder eine richtig schlechte Leistung. Ehrlich gesagt hat mich die Mannschaft auch in den Vorrundenspielen nicht überzeugt, Fehlpässe über Fehlpässe und nach vorne viel zu harmlos, egal gegen wen es ging.

Gegen die Engländerinnen hätte es wohl noch gereicht mit so einer Leistung, gegen Japan eben nicht.

Sehr schade, aber irgendwie abzusehen und leider auch verdient. Irgendwie hatte man auch das Gefühl dass der ganze Hype den Spielerinnen absolut nicht gut bekommen ist...

Bin mal gespannt wie es jetzt mit der Berichterstattung und den Besucherzahlen der restlichen Spiele weitergeht...

Mein Favorit ist nach dem vorherigen Viertelfinale aber nicht Japan, sondern auch Frankreich.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Als ich im Urlaub Fra--Belgien in der Vorbereitung gesehen hab, war für mich klar, dass die Französinen den Cup gewinnen......Super diese Frauen.
mster

Beitrag von mster »

mxhfckbetze hat geschrieben:Als ich im Urlaub Fra--Belgien in der Vorbereitung gesehen hab, war für mich klar, dass die Französinen den Cup gewinnen......Super diese Frauen.
Die haben auch gestern gegen England richtig Gas gegeben gegen Ende hin, mit einigen schönen Spielzügen (habe erst ab Minute 80. eingeschaltet). Vor allem mit klugem Passspiel, das habe ich bei 90% der Mannschaften bei diesem Turnier vermisst (besonders bei Deutschland).

Bei den Französinnen krankt es zwar wie bei nahezu allen Teams in der Chancenverwertung, aber ich denke es sollte reichen um die WM zu gewinnen.

Im Großen und Ganzen hat mich der Frauenfußball aber überhaupt nicht begeistert. Pässe blind nach vorne gebolzt und eine geradezu haarsträubende Chancenverwertung waren eher die Regel als die Ausnahme, dazu kamen dann teilweise indiskutable Schirileistungen am Rande des Slapsticks. Wer bei den Männern so eine Leistung abruft wie so manche Frau an der Pfeife, der leitet in naher Zukunft kein Spiel mehr (ok, die Anspielung auf Rafati spare ich mir jetzt... :D). Einzig Steinhaus hat wohl bisher einen guten Job abgeliefert - die pfeift ja aber auch nicht ohne Grund in der 2. Liga der Männer.

Nee, unabhängig vom bitteren Ausscheiden der deutschen Frauen bin ich richtig enttäuscht von dem was man da bislang zu sehen bekam. Dabei ist das Potential für guten Fußball durchaus da, es gab ja auch ansprechende Einzelaktionen. Nur im Zusammenspiel, da läuft es bei den meisten Teams nicht rund.

Mal schauen ob ich mir eines der beiden Spiele heute ansehe...
basdri

Beitrag von basdri »

mster hat geschrieben:Im Großen und Ganzen hat mich der Frauenfußball aber überhaupt nicht begeistert.
Das dürfte wohl jedem so gehen der sich nicht vor den medialen Schwarz-Rot-Geil Karren spannen ließ und von sich behauptet ein Fußballfan zu sein.
Wer alle 2 Jahre schwarz-rot-geil wird und seine Liebe zum Fußball als reinen patriotischen Akt versteht kam vermutlich voll auf seine Kosten, hauptsächlich dank der Bercihterstattung und der Kommentierung der Spiele (letzteres kann ich nur vermuten).
Die Verlängerung gestern waren meine ersten live erlebten Minuten dieser WM, von vereinzeltem Hängenbleiben beim rumzappen und den in Tagesthemen und heute-journal gezeigten Ausschnitten.
Und da wurde doch tatsächlich jeder blind nach vorne gedroschene Ball gelobt, wobei an anderer Stelle ein Christian Wörns bereits vor 10 Jahren vom Kommentator verbal geteert und gefedert worden wäre.
Von der viel gelobten technischen Weiterentwicklung im Damenfußball habe ich nichts erkennen können, ich würde sogar behaupten das man bei einem Verbandsligaspitzenspiel besseren Fußball geboten bekommt, aber das passt ja nicht ins Bild...
Und Frauen- und Männerfußball will ich auch nicht vergleichen.
Was mich ankotzt ist aber dieses Messen mitzweierlei Maß seitens der Medien und damit auch die Beeinflußung des gemeinen "Der Ball ist wirklich rund?! Egal, Schlaaaaaaaaaaaaaand"-Fans, der vermutlich wirklich denkt das Fräulein Popp würde einem Hummels Knoten in die Beine spielen.
Dazu kommen dann noch diese Vögel, die sich für Fußball interessieren, die Frauen-WM natürlich hautnah verfolgen, nach den Spielen aber nur zum Besten geben können, dass die Nummer 8 aus Schweden aber ne ganz süße ist und man sich von der französischen Nummer 6 auch mal in Manndeckung nehmen ließe... ihrerseits aber ab dem ersten Anpfiff eines x-beliebigen Männerspiels jeder Frau ans Bein pissen würden, die die Nummer 7 bei den roten aber echt süß findet, weil die ja nicht mal den Namen kennen würde und auch nicht wüsste was der für ein fußballerischer Blindgänger ist...
Hoffentlich wird die Berichterstattung nun wieder auf ein gesundes Minimum zurückgefahren, zumindest aber hören die dummen Fragen in der Firma auf, warum man sich denn die WM nicht anschaut, aber jede Woche kreuz und quer durch Deutschland reist um sich den FCK anzuschauen, dass sei doch ein ganz anderes Niveau.
Ja, das ist es in der Tat.
Und ich bin mir zu schade für Frauenfußball.
Amen!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Das Spiel gegen Frankreich war schon unterhaltsam und oft auch ansprechend. Ich musste für mich feststellen, das es ganz okay war, mit Freunden in einer Kneipe bei lecker Bierchen zusammen zu sitzen und das ein oder andere Spiel zu schauen. Irgendwie zwar nur so nebenbei, aber immerhin. Wenn ich allein in den eigenen vier Wänden zu einem Spiel geschaltet hab, hat´s mich kein Stück gepackt, und nach einigen Minuten musste ich dann auch umschalten. Ab und an mal ein Spiel zu sehen geht für mich in Ordnung - bei einem Turnier ist es dann doch irgendwann genug.

Man kann diesen Sport halt nicht an den Maßstäben messen, die wir von unserem "täglich Brot" gewohnt sind. Aber, mein Gott, es soll ja auch Menschen geben, die sich Autos anschauen, die im Kreis fahren...
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Das Spiel gegen Frankreich war schon unterhaltsam und oft auch ansprechend.
Ich vermute, die Französinnen wollten einfach nur den Japanerinnen aus dem Weg gehen ;)
scheiss fc köln

basdri hat geschrieben:
Ich vermute, die Französinnen wollten einfach nur den Japanerinnen aus dem Weg gehen ;)
Rückblickend betrachtet ein gelungener Schachzug.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich kann mich den Worten von badri weiter oben nur anschließen. Ich habe zugegenermaßen auch nur relativ wenig von dieser Veranstaltung mitbekommen bisher. Was aber ja auch seine Gründe hat. Ich bin echt erschüttert über das Niveau im Allgemeinen. Und über den gestrigen Auftritt der deutschen Mannschaft im Speziellen. Ich glaube, ich muss mir zur Überbrückung bis zu unserem Bundesligastart nochmal ein Zweitligaspiel (wahrscheinlich Düsseldorf - Bochum morgen in einer Woche) anschauen, um zumindest langsam mal wieder auf ein vernünftiges Fußball-Niveau zu kommen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Altmeister hat geschrieben: erschüttert
Das geht wohl jedem so, der sich gestern das Spiel oder auch nur eine Zusammenfassung angeschaut hat.
Die krasseste Fehlleistung brachte m. E. Fräulein Angerer zustande. Das Tor wurde ja oft genug gezeigt. Nicht richtig heraus zu kommen, passiert ja Torhütern auch mal. Aber dann noch voll Elan dem Ball aus dem Weg zu springen, das war schon kaum mehr steigerungsfähig. Ach doch. Das anschließende Interview. :shock:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Frau Neid ist gestern aber ganzschön gealtert:

Bild
Giggs

Beitrag von Giggs »

basdri hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Im Großen und Ganzen hat mich der Frauenfußball aber überhaupt nicht begeistert.
Das dürfte wohl jedem so gehen der sich nicht vor den medialen Schwarz-Rot-Geil Karren spannen ließ und von sich behauptet ein Fußballfan zu sein.
Wer alle 2 Jahre schwarz-rot-geil wird und seine Liebe zum Fußball als reinen patriotischen Akt versteht kam vermutlich voll auf seine Kosten, hauptsächlich dank der Bercihterstattung und der Kommentierung der Spiele (letzteres kann ich nur vermuten).
Die Verlängerung gestern waren meine ersten live erlebten Minuten dieser WM, von vereinzeltem Hängenbleiben beim rumzappen und den in Tagesthemen und heute-journal gezeigten Ausschnitten.
Und da wurde doch tatsächlich jeder blind nach vorne gedroschene Ball gelobt, wobei an anderer Stelle ein Christian Wörns bereits vor 10 Jahren vom Kommentator verbal geteert und gefedert worden wäre.
Von der viel gelobten technischen Weiterentwicklung im Damenfußball habe ich nichts erkennen können, ich würde sogar behaupten das man bei einem Verbandsligaspitzenspiel besseren Fußball geboten bekommt, aber das passt ja nicht ins Bild...
Und Frauen- und Männerfußball will ich auch nicht vergleichen.
Was mich ankotzt ist aber dieses Messen mitzweierlei Maß seitens der Medien und damit auch die Beeinflußung des gemeinen "Der Ball ist wirklich rund?! Egal, Schlaaaaaaaaaaaaaand"-Fans, der vermutlich wirklich denkt das Fräulein Popp würde einem Hummels Knoten in die Beine spielen.
Dazu kommen dann noch diese Vögel, die sich für Fußball interessieren, die Frauen-WM natürlich hautnah verfolgen, nach den Spielen aber nur zum Besten geben können, dass die Nummer 8 aus Schweden aber ne ganz süße ist und man sich von der französischen Nummer 6 auch mal in Manndeckung nehmen ließe... ihrerseits aber ab dem ersten Anpfiff eines x-beliebigen Männerspiels jeder Frau ans Bein pissen würden, die die Nummer 7 bei den roten aber echt süß findet, weil die ja nicht mal den Namen kennen würde und auch nicht wüsste was der für ein fußballerischer Blindgänger ist...
Hoffentlich wird die Berichterstattung nun wieder auf ein gesundes Minimum zurückgefahren, zumindest aber hören die dummen Fragen in der Firma auf, warum man sich denn die WM nicht anschaut, aber jede Woche kreuz und quer durch Deutschland reist um sich den FCK anzuschauen, dass sei doch ein ganz anderes Niveau.
Ja, das ist es in der Tat.
Und ich bin mir zu schade für Frauenfußball.
Amen!
Gut beschrieben, aber eine Weiterentwicklung kann man schon feststellen. Natürlich nur in Relation zum Frauenfußball vor 8-10 Jahren... Dass manches Verbandsligaspiel spannender sein kann, kann natürlich stimmen. Aber der Frauenfußball an sich ist schon schneller geworden und auch technisch besser als noch vor paar Jahren. Der größte Nachholbedarf besteht wohl noch in der Defensive und auf der Torhüterposition... Immerhin holen wohl die anderen Nationen insgesamt auf.

Zum Spiel:
Das Tor geht klar auf Angerer... Wie man so das lange Eck öffnen kann und dann noch in die komplett andere Richtung springen kann, ist eigentlich kaum nachzuvollziehen... Die Japanerin hat eigentlich keine günstige Schussposition... Neid hat auch manches verbockt... Garefrekes hätte ich mit ihre Größe zumindest die letzten Minuten vorne ins Zentrum gestellt... Wenn spielerisch schon nichts geht, hätte ich es halt mal öfters mit hohen Bällen probiert...Mbabi war auch schwach, evt. hätte ich sie ausgewechselt... Prinz, trotz Formschwäche, hätte vielleicht bei Standards oder hohen Bällen durch ihre körperliche Präsenz für Gefahr sorgen können... Generell hätten mir 2 Stürmer vorne drin besser gefallen... So hatten die Japanerinnen die Deutschen eigentlich immer im Griff...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Hype ist jedenfalls ziemlich schnell vorbei. Potsdam-Trainer Bernd Schröder redet Klartext und liegt nach meiner Einschätzung mit seinen Einlassungen ziemlich richtig:

http://www.express.de/sport/fussball/fr ... index.html
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Gestern abend habe ich zum ersten Mal ein ganzes WM Spiel mir angeschaut. Vorher noch die Verlängerung und das Elfmeterschießen, bei dem ich im patriotischen Elan auch mit den Französinnen zitterte.

Im deutschen Spiel wurde ich in all den geäußerten Vorurteilen bestätigt. Nicht das ich eine übersteigerte Meinung von der Qualität gehabt hätte, die Damen spielen ein ähnliches Level wie eine Bundesliga B-Jugend, aber ich wurde in vielen dieser Stammtischparolen bestätigt. Da liefen teilweise Tussis über den Platz, die ihre Eifersüchteleien nicht unterdrücken konnten, da wurden offensichtlich aus medialen oder persönlichen Gründen Spielerinnen auf dem Platz gelassen, bei denen spätestens nach der 70 Min. klar war, das sie den Druck nicht bringen können.
Warum Silvia Neid beispielsweise den kleinen Liebling Zwanzigers, den lebenden Migrationshintergrund und Integrationsikone Celia Okoyino da Mbabi nicht ausgewechselt hat, obwohl ab der 2. Halbzeit ihr die Bälle immer weiter vom Fuß sprangen und die Pässe überhaupt nicht mehr ankamen, das verstehe wer will. Eine Birgit Prinz, die mit ihrer Größe und Wucht hätte Druck bringen können, blieb ebenso wie Püppi Bajramaj draußen, wohl ein Opfer des im Schlaaand-Taumel übersehenen Zickenkrieges.
Trainerin Neid soll mal erklären, warum Bresonik raus musste, obwohl sie auf der eigentlich nicht geplanten 6er Position die Bälle geordnet nach vorne brachte, und nicht die indisponierte und immer zu spät kommende Grings, die weiterstolpern durfte, HSQMYP. Jedenfalls schien Inka wichtiger gewesen für das Spiel als Linda, ihre Ex-Liebhaberin und Ex-Rivalin um die Gunst Holger Fachs.
...und da nerven wir uns über Jogis Niveaboys und den Axelschweiß* vermeidenden Michael von L'Oréal.
*(extra für HPB)
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Ach Mac wie schön wäre die Welt wenn die Weiber am Herd geblieben wären und uns Männer das Fussball Stadion gelassen hätten. Auf dem Platz und auf den Rängen. Aber nein diese Määd wollen alles uns nachmachen obwohl Sie ja alle glauben ...doch schlauer zu sein als wir.

Nein Nein Nein in der Palz ...so der Standesbeamte im Kloster Hornbach letzte Woche ... in der Palz glauben wir noch an des Patriachat des Mannes

Schland ... es hat sich aus geschlandet... gell ... :D
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mein Herd gehört mir... 8-) !
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich wusste das Du damit konterst... :D Verkehrte Welt =schöne Welt.... :D
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Ach Mac wie schön wäre die Welt wenn die Weiber am Herd geblieben wären und uns Männer das Fussball Stadion gelassen hätten. Auf dem Platz und auf den Rängen. Aber nein diese Määd wollen alles uns nachmachen obwohl Sie ja alle glauben ...doch schlauer zu sein als wir.
Als nächstes gibt die Angerer dem Sippel im Puff noch die Klinke in die Hand und fragt, ob sie ihn heimfahren soll wenn sie mit Vergnügen fertig ist...
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ich hab die WM nicht verfolgt. Dafür war das CL-Finale zwischen Lyon und Potzdam zu langweilig.

Aber es musste eigentlich passieren das sie vor dem Finale schon ausscheiden.

Für die Medien und offensichtlich auch für die Spielerinnen war ja vor der WM schon klar das Deutschland Weltmeister wird.

Jeder der Fußball liebt und kennt weiß das es selten so kommt wie alle denken. Arroganz und Selbstüberschätzung (keine Ahnung ob sie auch arrogant gespielt haben) wird meistens bestraft.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten