mster hat geschrieben:Im Großen und Ganzen hat mich der Frauenfußball aber überhaupt nicht begeistert.
Das dürfte wohl jedem so gehen der sich nicht vor den medialen Schwarz-Rot-Geil Karren spannen ließ und von sich behauptet ein Fußballfan zu sein.
Wer alle 2 Jahre schwarz-rot-geil wird und seine Liebe zum Fußball als reinen patriotischen Akt versteht kam vermutlich voll auf seine Kosten, hauptsächlich dank der Bercihterstattung und der Kommentierung der Spiele (letzteres kann ich nur vermuten).
Die Verlängerung gestern waren meine ersten live erlebten Minuten dieser WM, von vereinzeltem Hängenbleiben beim rumzappen und den in Tagesthemen und heute-journal gezeigten Ausschnitten.
Und da wurde doch tatsächlich jeder blind nach vorne gedroschene Ball gelobt, wobei an anderer Stelle ein Christian Wörns bereits vor 10 Jahren vom Kommentator verbal geteert und gefedert worden wäre.
Von der viel gelobten technischen Weiterentwicklung im Damenfußball habe ich nichts erkennen können, ich würde sogar behaupten das man bei einem Verbandsligaspitzenspiel besseren Fußball geboten bekommt, aber das passt ja nicht ins Bild...
Und Frauen- und Männerfußball will ich auch nicht vergleichen.
Was mich ankotzt ist aber dieses Messen mitzweierlei Maß seitens der Medien und damit auch die Beeinflußung des gemeinen "Der Ball ist wirklich rund?! Egal, Schlaaaaaaaaaaaaaand"-Fans, der vermutlich wirklich denkt das Fräulein Popp würde einem Hummels Knoten in die Beine spielen.
Dazu kommen dann noch diese Vögel, die sich für Fußball interessieren, die Frauen-WM natürlich hautnah verfolgen, nach den Spielen aber nur zum Besten geben können, dass die Nummer 8 aus Schweden aber ne ganz süße ist und man sich von der französischen Nummer 6 auch mal in Manndeckung nehmen ließe... ihrerseits aber ab dem ersten Anpfiff eines x-beliebigen Männerspiels jeder Frau ans Bein pissen würden, die die Nummer 7 bei den roten aber echt süß findet, weil die ja nicht mal den Namen kennen würde und auch nicht wüsste was der für ein fußballerischer Blindgänger ist...
Hoffentlich wird die Berichterstattung nun wieder auf ein gesundes Minimum zurückgefahren, zumindest aber hören die dummen Fragen in der Firma auf, warum man sich denn die WM nicht anschaut, aber jede Woche kreuz und quer durch Deutschland reist um sich den FCK anzuschauen, dass sei doch ein ganz anderes Niveau.
Ja, das ist es in der Tat.
Und ich bin mir zu schade für Frauenfußball.
Amen!