Forum

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

juw, am besten verkaufen die 35000, so dass sich kein "nicht dk-besitzer" mehr traut überhaupt anzufragen oder geschweige denn es an der tageskasse zu versuchen. so hat man dann zwar die hütte voll mit dk-leuten, vergrault sich aber die, die (wie ich z.b.) selbständig sind und es halt lange nicht immer schaffen können hinzufahren...
ich finde es so, bzw. bis max. 30000, völlig ok. es wird ordentlich durchkalkuliert sein und es haben trotzdem noch jede menge leute eine chance auf´n tagesticket.
FCK
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

mmoors hat geschrieben:Hypothese:

Alle, die bisher eine DK wollten, haben sie bekommen. FCK "stoppt" den Verkauf und kann von einer riesen Nachfrage sprechen, die in den Medien und bei Sponsoren als positiv gewertet wird.
Klingt in sich sinnig. Aber ich hätte noch versucht die 30.000 voll zumachen, rein wegen der psychologischen Wirkung.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Warum keine 30.000 + X Dauerkarten rausgeben???
So steigert man doch ganz klar den Zuschauerschnitt!

Dann gibt es auch gegen Uninterresante Gegner 40.000+X!
Und man hat eine sichere Einnahmequelle!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Ne das gibt es halt nicht, wie ein User weiter oben schon geschrieben hat, es gibt genug Leute die denken dann, ich habe eh keine Chance und gehen nicht hoch. Das merkt man ja schon wenn in der Zeitung steht fast ausverkauft wird es meistens nicht mehr voll am Spieltag. Auf gut Glück fahren viele nur hoch wenn sie sich große Chancen auf nen Ticket ausrechnen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gazza hat geschrieben:Erfreulich: 27.000 Karten verkauft

Ärgerlich: Warum stoppt man hier schon den DK-Verkauf?
Weil man damit vielleicht langjährigen FCK-Fans die zudem seit Jahren eifrig ihren Mitgliedsbeitrag berappen, für die aufgrund ihrer Entfernung zum Betze aber der Kauf einer Dauerkarte völlig unrentabel ist, auch die Chance gibt, an Karten zu kommen... :nachdenklich:
Zu dieser Dir scheinbar fremden Spezies gehöre ich übrigens auch..... :wink:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

AllgäuDevil hat geschrieben:

Weil man damit vielleicht langjährigen FCK-Fans die zudem seit Jahren eifrig ihren Mitgliedsbeitrag berappen, für die aufgrund ihrer Entfernung zum Betze aber der Kauf einer Dauerkarte völlig unrentabel ist, auch die Chance gibt, an Karten zu kommen... :nachdenklich:
Allgäuer, zieht in die Pfalz, löst die schwerwiegendsten Probleme :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bingo hat geschrieben:Bei einem Stadion mit über 48.000 Plätzen den Dauerkartenverkauf schon bei 27.000 zu stoppen halte ich nicht für gut.
Ich würde den Verkauf erst bei 35.000 stoppen ( falls so viele überhaupt eine Dauerkarte wollen ) und den Rest, der abzüglich des Gästekontingents übrig bleibt, frei verkaufen.

Denn spielt die Mannschaft, entgegen unseren Erwartungen, wirklich eine
miserable Runde - dann sind wenigsten immer 35 Tsd. im Stadion ( bzw. Plätze verkauft ) + Gäste-Kontingent + den Zuschauern die die Karten immer erst am Spieltag kaufen.

. :shock:

´ja das seh ich auch so,,,versteh ich auch nicht..
so bleibt man wenigstens von Eventies und Familienausflügen mit Kleinkindern in der West verschont....
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

AllgäuDevil hat geschrieben:

naja bei 35.000 sind ja immer noch 14000 übrig.
Abzüglich Gäste kontingent...als Mitglied hast doch ein Vorkaufsrecht´sollte kein Prob sein....
und wenn man von weit her kommt weiß man doch auch frühzeitig welches Spiel man besuchen will....oder?
ansonsten den FCK in Augsburg , München , Stuttgart unterstützen :wink:
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Aragorn hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls was die tieferen Gründe sind..obwohl ich nicht so oft hoch kann und keine Dauerkarte habe..aber ich würde auch erst bei 35000 stoppen, was man hat hat man.
Und wer bekommt dann bei CL und EL eine Karte.?? Ziehe bei den 48.000 die Stehzplätze und Gästekarte ab, dann bleiben 30.000 - 33.000 übrig. Bei Vorkaufsrecht DK müsste man das Los entscheiden lassen, wer eine Karte bekommt. SK weiss schon was er tut und das ist gut so...
das stadion hat bei internationalen spielen ein fassungsvermögen von 48000 plätzen. bei nationalen 49780. wie kommst du auf 30000-33000 plätze? das war vor dem umbau so, nach dem umbau wurde dies geändert. finde es nicht schlecht dass der verkauf gestoppt wurde. tageskarten bringen einfach mehr geld. und die karten gehen sowieso weg. ich denke, dass wir nächstes jahr wieder einen schnitt von mind. 46000 zuschauern haben werden. die euphorie hat nicht nachgelassen. im gegenteil. sie ist größer geworden.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 08.07.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Nehmen wir mal an der Verein rechnet mit einem Schnitt von 40.000 Zuschauern pro Spiel. Wenn man jetzt bei etwa 27.000 den Dauerkartenverkauf stoppt sind das 13.000 Einzeltickets pro Spieltag und somit z.B. schon 8.000 Einzeltickets mehr als bei 35.000 Dauerkarten. Da Einzeltickets deutlich teurer sind als es bei Dauerkarten der Fall ist, macht der Verein ein gutes Geschäft, denn ein Großteil der Leute, die sich jetzt Einzeltickets holen hätte evtl. auch eine Dauerkarte haben wollen zum günstigeren Preis. Man kann also nicht sagen, dass bei 35.000 DKs automatisch 10.000 Einzeltickets an den Mann gehen. ;)

PS:
Aus dem gleichen Grund sind zwar Fans auf Stehplätzen optisch und akkustisch eine feine Sache, aber das Geld verdient der Verein woanders, nämlich bei den "Eventies" und sonstigens Sitzplatzfans.
Zuletzt geändert von Diego182 am 08.07.2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

K.Town1900 hat geschrieben:Genau!!!
Ich finde es auch dumm das nur 27.000 Dauerkarte verkauft werden bei einer Stadionkapazität von an die 50.000!!
Euch ist aber schon klar das der Verein mit dem Verkauf eines normalen Einzeltickets mehr Kohle macht oder?
Insofern ist es schon nachvollziehbar, das man das Dauerkartenkontingent bei 27.000 stoppt.

Natürlich wäre als Gegenarguement die Sicherheit zu nennen, das wenigstens 35000 im Stadion wären, wenn man eben 35000 Dauerkarten verkauft, aber unser Schnitt würde niemals unter 35000 sinken, auch wenn wir im Winter abgeschlagen auf dem Letzten stehen würden und das wissen Kuntz & Co auch.

Ausserdem gibt es ja jetzt mit dem Mitgliedervorkaufsrecht eine weitere zusätzliche Sicherheitsoption.

Ist nen Rechenexempel und es macht Sinn!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Unterhaltet Euch mal mit Fans die keine Dauerkarte haben können aus beruflichen oder Entfernungsgründen. Das sind bei Gott nicht nur Eventies und Mütter mit Kleinkindern. Es war letzte Saison schon extrem (aber wirklich extrem !) schwer überhaupt eine Karte zu bekommen.

Das ist auch klar. Am Ende werden es wieder um die 28.000 Dauerkarten sein, dann geht das Gästekontingent weg, Mitglieder ohne DK werden im freien Verkauf auch bevorzugt. Darüberhinaus gibt es eine große Anzahl von Leuten mit Sonderstatus und und und...

Ich hab auch schon einige Karten in die Tonne treten müssen. Wegen der Entfernung kaufe ich einzeln aber früh. Da bleibt es nicht aus daß dann doch noch was dazwischenkommt.

Und von wegen Eventie. Einige Spiele wie Bayern und Dortmund ist sowieso aussichtslos. Dann gibt es die Derbies oder Halbderbies und noch einige Sonderspiele. Und immer nur Hoffenheim oder Freiburg mag man halt auch nicht schauen.

Für den FCK gibt es da nur eine Lösung. Gegen die Bayern z.B. sollte man samstags für die DK spielen und für die restlichen Fans gleich sonntags nochmal ........
sacred

Beitrag von sacred »

75% haben ein Abonnement abgeschlossen ? dann lob ichs mir doch dass ich Mitglied bin, da brauch ich kein Abo. Wahrscheinlich sind auch genau die 25% die kein Abo abgeschlossen haben alles Mitglieder.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Allgäuteufel
Du fahnenflüchtiger Verräter :D . Im Gegensatz zu Dir bin und bleibe ich Allgäuer mit Leib und Seele. Daran ändert auch meine "Liebe" zum FCK nichts.....
Außerdem, wer soll den die rot-weißen FCK-Fahnen :doppelhalter: hier aufrecht halten, wenn Du Judas dich schon vom Acker machst :?:
:prost:
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

W.Schnarr hat geschrieben: Das sind bei Gott nicht nur Eventies und Mütter mit Kleinkindern.
Stimmt. Da sind auch VÄTER mit Kleinkindern dabei, die sich keine DK kaufen, weil sie Stunk zuhause vermeiden wollen! :wink:
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:
Mainz ( oder die Deppen wie sie hier gerne genannt werden ) haben bereits für Ihr ca. 35 Tsd. Zuschauer fassendes Stadion, soviele Dauerkarten verkauft, dass kaum noch Karten im freien Verkauf zu bekommen sein werden. :shock:
Das liegt aber an der Gebrauchtwagenverkäufermentalität des Depps, denn da muss man möglichts das Beste rausholen und hoffen, dass der Kunde erst merkt, dass er Murks gekauft hat, wenn er vom Hof gefahren ist.
So siehts aus.

Zum Ende der Saison werden noch 15.000-20.000 kommen, weil sich niemand einen Absteiger anschauen will :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Aragorn hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls was die tieferen Gründe sind..obwohl ich nicht so oft hoch kann und keine Dauerkarte habe..aber ich würde auch erst bei 35000 stoppen, was man hat hat man.
Und wer bekommt dann bei CL und EL eine Karte.?? Ziehe bei den 48.000 die Stehzplätze und Gästekarte ab, dann bleiben 30.000 - 33.000 übrig. Bei Vorkaufsrecht DK müsste man das Los entscheiden lassen, wer eine Karte bekommt. SK weiss schon was er tut und das ist gut so...

wie kommst du den auf 30.000 - 33.000?

Die Stehplätze werden fast 1:1 umgerechnet in Sitzplätze...

laut kicker hatten wir bei der wm eine Kapazität von: 41513

und da würden wohl bei CL / EL nochmal mehr zugelassen werden als bei der WM...

abgesehen davon spielen wir weder CL noch EL... und das die nächsten jahre wohl auch nicht...

Ansonsten finde ich auch das man hätte die 30.000 vollmachen sollen ;)
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 08.07.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

W.Schnarr hat geschrieben:Unterhaltet Euch mal mit Fans die keine Dauerkarte haben können aus beruflichen oder Entfernungsgründen. Das sind bei Gott nicht nur Eventies und Mütter mit Kleinkindern. Es war letzte Saison schon extrem (aber wirklich extrem !) schwer überhaupt eine Karte zu bekommen.

Das ist auch klar. Am Ende werden es wieder um die 28.000 Dauerkarten sein, dann geht das Gästekontingent weg, Mitglieder ohne DK werden im freien Verkauf auch bevorzugt. Darüberhinaus gibt es eine große Anzahl von Leuten mit Sonderstatus und und und...
Dein Beitrag erinnert mich an alte Zeiten...als man das Glück mit Löffeln fressen musste um unseren FCK zu sehen :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

W.Schnarr hat geschrieben:Unterhaltet Euch mal mit Fans die keine Dauerkarte haben können aus beruflichen oder Entfernungsgründen. Das sind bei Gott nicht nur Eventies und Mütter mit Kleinkindern. Es war letzte Saison schon extrem (aber wirklich extrem !) schwer überhaupt eine Karte zu bekommen.
naja diese saison ists doch einfach nur Mitglied sein und hoffen das du am ersten verkaufstag in den Ticketshop kommst bevor er wegen überlastung zusammenbricht...

Wer kein Mitglied ist und keine DK hat muss sich halt hinten anstellen und hoffen das was übrig bleibt von dem Kuchen...
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

Am Anfang der Sommerpause gab es doch mal diese Meldung, dass nur 25.000 DK verkauft werden, aber wenn am Ende mehr DK´s verlängert wurden als 25.000 dann werden auch genausoviele verkauft.

Auf Deutsch: Es waren wohl nur einige, wenige DK´s im freien Verkauf zur Verfügung und die gingen wohl wie sonst was oder aber waren reserviert für Bekannte, Kollegen, Verwandte... :teufel2:

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt bin ich gespannt, ob der Zuschauerschnitt von 46.392 übertroffen wird.
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

Diego182 hat geschrieben:...PS:
Aus dem gleichen Grund sind zwar Fans auf Stehplätzen optisch und akkustisch eine feine Sache, aber das Geld verdient der Verein woanders, nämlich bei den "Eventies" und sonstigens Sitzplatzfans....

Der Preis des modernen Fussball.... :kotz:

Yogi

Beitrag von Yogi »

.

Und von wegen Eventie. Einige Spiele wie Bayern und Dortmund ist sowieso aussichtslos. Dann gibt es die Derbies oder Halbderbies und noch einige Sonderspiele. Und immer nur Hoffenheim oder Freiburg mag man halt auch nicht schauen.

Für den FCK gibt es da nur eine Lösung. Gegen die Bayern z.B. sollte man samstags für die DK spielen und für die restlichen Fans gleich sonntags nochmal ........
oder das Stadion vergrößern..... :wink:

oje , was geht erst ab wenn wir uns wieder unter den Top 5 etablieren :?: :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mal im ernst. 27k. Sowas bekommen manche Vereinen nichtmal als Zuschauerschnitt hin.
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

m4d hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:75% haben ein Abonnement abgeschlossen ? dann lob ichs mir doch dass ich Mitglied bin, da brauch ich kein Abo. Wahrscheinlich sind auch genau die 25% die kein Abo abgeschlossen haben alles Mitglieder.
Der Sinn dieser Aussage, läge wo?
wir sind ALLE 100 % KAISERSLAUTERN :teufel2:
Gesperrt