Forum

Testspiel: 1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Kouemaha trifft (noch) nicht

FCK vergibt viele Chancen - 1:1 bei Drittligist SV Sandhausen - Itay Shechter macht sein Tor
In einem ernsthaften Test gegen einen gut organisierten SV Sandhausen scheiterte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend an seiner schlechten Chancenauswertung. Nach starker Schlussphase verdiente sich der Drittligist ein 1:1 (0:1).

„In Elversberg waren es 30 gute Minuten, heute 60 bis 70. Ziel muss es sein, beim Pokalspiel in Berlin 90 Minuten voll da zu sein. Ich bin zufrieden, gerade wie wir in der ersten Halbzeit fünf Großchancen herausgespielt haben. Da fehlte im Abschluss nur die Frische”, konstatierte FCK-Trainer Marco Kurz. In vorletzter Minute hatte seine Mannschaft nach Foul von Mathias Abel am guten David Blacha durch Frank Lönings Elfmeter den Ausgleich kassiert.

Im Herxheimer Trainingslager des FCK zeigt sich ein neues Gesicht: Gunther Metz, der Erfolgstrainer der A-Junioren, ist zwei Tage vor Ort. „Auch um sich um die Jungs aus der U19 zu kümmern”, sagte Vereinschef Stefan Kuntz mit Blick auf Willi Orban, Julian Derstroff und Marius Müller. „Ich will und kann hier auch was lernen”, bemerkte Metz gestern Abend im schmucken Hardtwaldstadion zu Sandhausen.

Dorge Kouemaha, Leihgabe des FC Brügge, gab dort sein Debüt im FCK-Dress. Drei Chancen hatte er, drei Chancen vermasselte er. Nach Pass des guten Pierre De Wit und nach Dick-Flanke fand der Mann aus Kamerun im klasse haltenden Torhüter Daniel Ischdonat seinen Meister (21., 30.). Nach dessen Glanzparade bei Sahans Schuss aber hätte Kouemaha den Nachschuss einfach versenken müssen. Das Schüsschen aber lenkte der Torwart zur Ecke (31.). Schon in der 19. Minute hatte der Schlussmann toll gegen Ivo Ilicevic pariert.

Augenscheinlich: Ilicevic war gut unterwegs, spielte stark, sichtlich bestrebt, wieder durch seine Leistung Schlagzeilen zu schreiben ... Mit Olcay Sahan sorgte er für kreativen Schwung, in De Wit und Christian Tiffert gab es zwei gute Passgeber in der hart geführten Partie.

Nur einen Tribünenplatz nahm gestern Tobias Sippel ein. Das hatte aber nichts mit seinem skandalumwitterten Streifzug durchs Lauterer Nachtleben, sondern mit einer im Training erlittenen Kapsel- und Bänderverletzung zu tun. Ende der Woche soll er wieder trainieren können.

Die schier unendliche Geschichte um den Transfer von Itay Shechter von Hapoel Tel Aviv zum FCK scheint vor dem Abschluss. Stefan Kuntz sieht „endlich Bewegung in die Sache kommen”. Gestern bewegte sich der Spieler mit Gastspielerlaubnis sehr gut und tüchtig aggressiv, sorgte nach toller Sahan-Vorarbeit für das 1:0. „Man muss sehen, welch' eine Umstellung das für ihn ist. In Israel hat er eine Stunde am Tag trainiert. Die Hängepartie um seine Zukunft ist ja auch eine psychische Belastung”, sagte Trainer Kurz.

So spielten sie

SV Sandhausen: Ischdonat - Busch (64. Sievers), Pischon, Daniel Schulz, Kandziora - Öztürk (46. Schauente), Danneberg (81. Imbs), Fießer, Blum - Ulm (70. Blacha) - Löning

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick (46. Kirch), Amedick (46. Orban), Abel, Jessen (61. Zellner) - Sahan (61. Petsos), Tiffert (61. Bastian Schulz), De Wit (61. Walch) - Sukuta-Pasu (61. Micanski), Kouemaha (46. Shechter), Ilicevic (61. Rivic)

Tore: 0:1 Shechter (61.), 1:1 Löning (89., Foul-Elfmeter) - Beste Spieler: Ischdonat, Blum, Blacha - Sahan, Ilicevic, De Wit, Shechter - Zuschauer: 2800 - Schiedsrichter: Fritz (Korb).

Foto: http://s1.directupload.net/images/110707/fjwwhlop.jpg
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Lestat hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Oh Gott! 1:1 gegen einen Drittligist. Wir steigen ab! :D
Ja habe ich mir auch gedacht. :wink:
Darmstadt gegen den Depp vor knapp ner Woche 4:1 für Darmstadt
Der Depp meldet demnächst komplett ab. 8-)
Was wäre das schön!!! :lol:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
2B

Beitrag von 2B »

Zum Spiel:
Ich weiß nicht was einige Leute erwarten....
Sandhausen kann Fußball spielen, dass weiß man. Die standen tief, gingen früh, schnell, und agressiv gegen den Ball (und den Mann). Es war extrem schwer durchs Mittelfeld zu kommen.
Natürlich muss man die Chancen in der ersten Halbzeit schon machen, dann gewinnt man das ding mit 3:0.

So macht man 1 Tor und bekommt einen Elfer... 1:1....und jetzt??? Bei den ganzen Wechseln bekommt das Spiel halt einen Knacks bis sich alle zurechtgefunden haben...ist doch völlig normal.

Zu den "Fans"
Ich stand nicht im Block, da ich noch meine Fußballkids dabeihatte. Teilweise war es echt wieder mal !!! peinlich was unser Anhang von sich gegeben hat... schon beim Einlaufen beim Testspiel jeden Spieleraufruf mit "A....loch" zu bezeichen, nun ja. Dann aber noch Anfangen den Sandhäuser TW zu beleidigen....große Klasse. Den FCK mal wieder toll repräsentiert...aber das waren ja nur die "richtigen" Fans, sorry das hatte ich vergessen, nehme natürlich alles zurück :verbeug:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Was willst du von dieser Sorte auch anderes erwarten? Die haben ja nicht einmal vor ihrem eigenen Arsch Respekt. Wobei dieser zugegebener Maßen nicht unbedingt Respekt verdient hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Was denkt Ihr den woher haben wir denn unseren tollen Ruf in ganz Deutschland? Warum sind wir im Ranking der unympathischsten Vereine der Liga auf dem letzten Platz ?

Is mir aber Scheiss egal :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Köln hat beim FSV Frankfurt 3:0 verloren. Nur mal so als Einstieg für SA
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Lautrer Jung hat geschrieben:Was denkt Ihr den woher haben wir denn unseren tollen Ruf in ganz Deutschland? Warum sind wir im Ranking der unympathischsten Vereine der Liga auf dem letzten Platz ?

Is mir aber Scheiss egal :teufel2:
Dann sind wir ja der sympathischste Verein der Liga! Nice!

BTT: Nicht überbewerten, das Zielwasser wird Dorge schon noch eingeflößt die nächsten Wochen, der Vertrag mit Itay klar gemacht. Und wenn wir dann auch mal über 90 Minuten mit einer Aufstellung spielen, kann man dann mal anfangen die Spiele zu bewerten...
Immer die Kirche im Dorf lassen :) Bin guter Dinge das wir mit unserer "A-Mannschaft" wieder einiges reißen können und den Abstieg verhindern werden :teufel2:
Samson

Beitrag von Samson »

Man muss aber auch betonen, dass max. 2-4 von den ca.750 Lauterer den TW permanent angepöpelt haben. Viele empfanden es auch nur als peinlich

Insagesamt war eine mehr als entspannte Stimmung im Block.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Köln hat aber auch mit 5 Jugendspielern gespielt. Wenn wir mit so viel Jugemfspieler gespielt hätten, dann hätten wir bestimmt auch verloren, dabei ist der FSV mit der ersten Elf angetreten schreibt der Kicker.
Marky

Beitrag von Marky »

"In vorletzter Minute hatte seine Mannschaft nach Foul von Mathias Abel am guten David Blacha durch Frank Lönings Elfmeter den Ausgleich kassiert."

Oh je Rheinpfalz. Das ist ja peinlich. Erstens besteht zwischen Zellner und Abel ja sehr wenig Ähnlichkeit und zweitens wird man so ein saudummes Foul von Abel bestimmt nie im FCK-Dress sehen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ok, ich lasse mich jetzt dazu hinreißen auch einmal was von irgendwelchen Seiten zu posten, aber ich finds so nett:

Itay Shechter auf facebook ( http://www.facebook.com/itayshechter ):
1st goal for FCK, hope for many more! love you all
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Wer von euch ist am Samstag am Bornheimer Hang, FCK vs. FSV Frankfurt? :teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

Marky hat geschrieben:"In vorletzter Minute hatte seine Mannschaft nach Foul von Mathias Abel am guten David Blacha durch Frank Lönings Elfmeter den Ausgleich kassiert."

Oh je Rheinpfalz. Das ist ja peinlich. Erstens besteht zwischen Zellner und Abel ja sehr wenig Ähnlichkeit und zweitens wird man so ein saudummes Foul von Abel bestimmt nie im FCK-Dress sehen.
Abels Aktion vorm Elfmeter in Bremen war jetzt auch nicht so der Hit.

Bei einem Testspiel gg. einen Amateurverein könnte man allerdings wirklich mal etwas cleverer sein, weil der Schuss des Amateurspielers ja auch in die Wolken gehen oder mit 21km/h in Trapps Hände segeln kann.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
siamsi

Beitrag von siamsi »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:tja, was soll man groß sagen?
ich habe mir fest vorgenommen, diese testspiele nicht zu hoch zu bewerten.

ich war auch live vor ort und war vo allem von ivo, shechter und sahan sehr angetan. sehr stark.
vor allem als shechter kam sah man, was für ein potential der junge hat.

auch ivo war bärenstark. war nur durch böse fouls zu stoppen.

der schiri war ganz schwach und hätte schon in der 1. hz. mal ne gelbe für sandhausen zeigen müssen. am ende war ich froh, das sich keiner verletzt hat.

von micanski war ich sehr enttäuscht. auch vonr rsp. da war ja nemec noch ein torjäger dagegen. hoffe das legt sich.

rivic und zellner katastrophal. was will der kurz mit dem zellner?
vor allem wie er den elfer verschuldet hat, ganz großes kino.

und rivic kann sich mit amri um den titel "lustlosester spieler des fck 2011" bewerben. hoffe echt das rivic geht. sowas geht gar nicht.
da wünsche ich mir wieder hlousek zurück, der hat wenigstens gekämpft.

fazit: die große frage wird sein, wir stark wir offensiv sind. aber warten wir mal ab. es ist ja noch zeit.
zellner hat den elfer verschuldet aber so schlecht wie du ihn hinstellst war er bei weitem nicht, hatte sogar ein paar ganz starke szenen wo er vor dem tor klärte sonst hätte es eingeschlagen.
typisch, einem jungen spieler wird gleich das können abgesprochen. der wird schon.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

PFALZADLER hat geschrieben:Kouemaha trifft (noch) nicht

FCK vergibt viele Chancen - 1:1 bei Drittligist SV Sandhausen - Itay Shechter macht sein Tor

In einem ernsthaften Test gegen einen gut organisierten SV Sandhausen scheiterte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend an seiner schlechten Chancenauswertung. Nach starker Schlussphase verdiente sich der Drittligist ein 1:1 (0:1).

„In Elversberg waren es 30 gute Minuten, heute 60 bis 70. Ziel muss es sein, beim Pokalspiel in Berlin 90 Minuten voll da zu sein. Ich bin zufrieden, gerade wie wir in der ersten Halbzeit fünf Großchancen herausgespielt haben. Da fehlte im Abschluss nur die Frische”, konstatierte FCK-Trainer Marco Kurz. In vorletzter Minute hatte seine Mannschaft nach Foul von Mathias Abel am guten David Blacha durch Frank Lönings Elfmeter den Ausgleich kassiert. (...)
Hier der Direktlink zum Artikel (bitte immer angeben)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Schlechte Vorbereitung, gute Saison. So war es letztes Jahr, so darf es dieses Jahr gerne wieder sein :)
Hansi

Beitrag von Hansi »

Gibts eigentlich irgendwo Bilder vom Testspiel?
Scheißegal All IN!
RedDevilKaysen

Beitrag von RedDevilKaysen »

Wer echt mehr ein lausiger Sommerkick während des Trainingslagers, bei dem beide Seiten müde agierten aber die FCK Profis wirklich mit ein paar besonders schönen Kombinationen oder Einzelaktionen ( Shechter/ Ivo / Sahan / De Wit ) glänzen konnten.
Würde dem Spiel jetzt auch nicht zu viel abgreifen, lag vorallem an der mangelnden Chancenverwertung, ansonsten geht das Ding lässig 5:1 an uns.
Negativ waren vorallem die besagten 5 Überultras unter den 450 Gästen die durch die zu 90% dämlichen Aktionen für alle anderen das Klischee des IQ geminderten versoffenen Bauernpfälzers erfüllten. Zudem der besagte Eintrittspreis und die Leistung von 2 - 3 lustlosen Lauternprofis.
Immerhin etliche Waldhofaufkleber vernichtet, von daher positive Bilanz! :lol:
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Was will man von so einem Kick auch viel mehr erwarten? Ich finde, besonders Shechter hat gute Ansätze gezeigt, der kann auch mal einen Gegenspieler im Strafraum ausspielen. Hoffentlich geht das nicht mehr schief. Ivo war auch ziemlich stark, musste sich wohl etwas Frust von der Seele spielen.

Eine Frechheit war aber die Getränkeversorgung. Ein kleiner Kiosk mit einer Oma und zwei Enkeln drin, die alkoholfreies Jever in allergrößter Ruhe in Pappbecher eingeschenkt haben. Da hat man dann ne gute Viertelstunde angestanden für ein "Bier".

Warum man denTorwart eines Drittligisten in einen Freudschaftskick bei jedem Abstoß als AWH bezeichnen muss, weiß ich aber auch nicht. :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

Brüggeaff hat geschrieben:Warum man denTorwart eines Drittligisten in einen Freudschaftskick bei jedem Abstoß als AWH bezeichnen muss, weiß ich aber auch nicht. :nachdenklich:
Vielleicht war der Initiator des AWH ja der ominöse 4. Mann vom Sonntagmorgen und verfüghte zumindest in Sachen "H" über Insiderinformationen?!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

basdri hat geschrieben:
Brüggeaff hat geschrieben:Warum man denTorwart eines Drittligisten in einen Freudschaftskick bei jedem Abstoß als AWH bezeichnen muss, weiß ich aber auch nicht. :nachdenklich:
Vielleicht war der Initiator des AWH ja der ominöse 4. Mann vom Sonntagmorgen und verfüghte zumindest in Sachen "H" über Insiderinformationen?!
Oder, weil er mal ein Depp war...? Oder, weil er Lars Leese bei Rüdiger Vollborn verpetzt hat (siehe "Der Traumhüter" von Ronald Reng)? Der wird schon darüber hinweg kommen.
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

Schlechte vorbereitung gute saison sollten wir doch mittlerweile wissen :teufel2:
FÜR IMMER FCK!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Oder, weil er mal ein Depp war...?
Das ist in dem Zusammenhang aber sowas von zweideutig... wen meinst du denn nun ;)

Obwohl, eigentlich nicht. Wer das rufen muss ist immer noch einer.
rainero61

Beitrag von rainero61 »

basdri hat geschrieben:
Ich Stand in der Nähe dieser "Fans". Es waren ganze 5 Personen, die sich nicht gerade zivilisiert benahmen. So ganz "Helle" sahen die aber auch nicht aus ! Ich wollte eigentlich was sagen, habe es aber dann doch bleiben lassen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

rainero61 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Ich Stand in der Nähe dieser "Fans". Es waren ganze 5 Personen, die sich nicht gerade zivilisiert benahmen. So ganz "Helle" sahen die aber auch nicht aus ! Ich wollte eigentlich was sagen, habe es aber dann doch bleiben lassen.

Ich glaube das wärst du auch nur auf Unverständnis gestoßen. Ich glaube dem ganzen Block wars etwas peinlich. Nunja.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten