Forum

Wird Tobias Sippel verliehen? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Sennahoj hat geschrieben:Ob sich hier jemand auf einen Fortgang Sippels einstellt? Wahrscheinlich aber sowie Zukunftsplanung:
Marius Müller, die neue Nummer 1 der U19, mit dem Bundesliga-Kader ins Trainingslager gefahren. Dort feiert der 1,92 Meter große Torwart, am 12. Juli seinen 18. Geburtstag.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7874413
also erstmal möchte der Junge seinen Geburtstag gemeinsam mit den Jungs feiern. Und da ist halt mal ein Trainingslager ideal, wenn alle beisammen sind und keine Angehörigen stören. Außerdem ist ja Kost und Logis frei.

Aber Spaß beiseite: Wenn Gerry denn will und der auch noch ein Gardemaß von 1,92 m hat .... dann hoffentlich hast du Recht mit deiner impliziten Andeutung, daß in dem Jungen einiges steckt. Trapp ist ja auch erst 20 und da kann ggf. sein Vertreter auch mal 18 sein. Wobei ich eher denke, daß man da schon etwas langfristiger plant: Lucas (19), der Grieche (18), Müller (bald 18) und vielleicht noch der US-College Boy. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr wieder so einige 18/19jährige - unbemerkt von der Öffentlichkeit verpflichten - die dann vielleicht 2 jahre später urplötzlich in der 1. Mannschaft auftauchen und die Sahnetorte von hinten aufrollen, alle mit 5-Jahres-Verträgen ausgestattet und dann wird die neue VIP light auf der Süd nur so von Scouts und Trainern von internationalen Mannschaften wimmeln. Und ich denke, daß war sicherlich die Hauptmotivation den Vip-Bereich auf die Süd umzuverlegen. Dann habe ich - der genau darüber sitzt - endlich auch mal Prominenz vor meiner Nase - und mich nicht über einen Dutt - der ab und zu mal auf der Süd sitzt - "freuen"
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
basdri

Beitrag von basdri »

rudideivel hat geschrieben:Für 500 000 Euro soll er zu haben sein.
Gehört wohl eher zur Kategorie Witz des Jahres :lol: :D :wink: :teufel2:
Ja, ausgemusterte Torleute dieser Altersklasse wechseln in der Regel für zweistellige Millionensummen, siehe A. Wessels, Rensing, Kraft, Fromlowitz etc.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Sippel macht kein Spiel mehr für den FCK.
emWaltersoiFritz

basdri hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Für 500 000 Euro soll er zu haben sein.
Gehört wohl eher zur Kategorie Witz des Jahres :lol: :D :wink: :teufel2:
Ja, ausgemusterte Torleute dieser Altersklasse
ausgemustert ist er sicher nicht!! Auch wenn hier der Vergleich von Fromlowitz und Zieler schon sehr passend ist.

Und die 500k sind ja nur die Ausleihgebühr. die KO kostet extra
basdri

Beitrag von basdri »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Und die 500k sind ja nur die Ausleihgebühr. die KO kostet extra
Die 500k sind sicherlich keine Ausleihgebühr.
Bei der Leihe geht es um ausländische Vereine, bei den 500k um den HSV, für den er im Winter für ungefähr diese Summe zu haben sein soll.
Und viel mehr wird man für Sippel auch nicht mehr bekommen, er ist verbrannt.
Und wurde im Gegensatz zu den Rensings und Krafts nicht von einem soliden, erfahrenen Mann wie Butt verdrängt, sondern von einem noch jüngeren.
Die einzige Chance Sippels Marktwert zu steigern wäre, ihn wieder ins Tor zu stellen.
Dadurch würde man aber Trapps MW senken.
Grundsätzlich wäre mir nicht unwohl mit Sippel im Kasten, aber das wird dem Anschein nach nicht passieren.
Und somit seht die Sache in meinen Augen wie oben beschrieben aus.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Sippel hat heute in Herxheim einen ganz entspannten, fröhlichen Eindruck beim Training gemacht. Er hat mit Trapp trainiert und Gerry hat mit Knaller und dem jungen Müller auf der anderen Seite trainiert.
barbara

Beitrag von barbara »

Na mal abwarten und Kaffee trinken. :teufel2:
emWaltersoiFritz

basdri hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Und die 500k sind ja nur die Ausleihgebühr. die KO kostet extra
Die 500k sind sicherlich keine Ausleihgebühr.
Und viel mehr wird man für Sippel auch nicht mehr bekommen, er ist verbrannt.
also ich denke, daß der Sippel keineswegs verbrannt ist. Nicht jeder diskutiert so intensiv wie wir über diese Personalie. Blickt man von außen auf die Dinge, stellt man fest (a) Sippel hat 27 Spiele gemacht (b) sehr solide gehalten - mehr nicht aber auch nicht weniger (c) darüber hinaus hat er - trotz seines Alters - schon ne Menge Erfahrung.

Wo kann man da sagen, daß er verbrannt ist?

Unabhängig wie wir das jetzt einschätzen, wenn er eine Ausstiegsklausel hat wird die entscheidend sein. Warum soll bspw der HSV eine Mio bezahlen wenn in seinem Vertrag 500k steht. Aber verbrannt ist er sicher nicht.

@ chaosqueen: à propos "fröhlicher Eindruck". Der freut sich sicher auf die party von Müller zu dessen 18 Geburtstag. Oder hat er bereits beim HSV unterschrieben?
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
@ chaosqueen: à propos "fröhlicher Eindruck". Der freut sich sicher auf die party von Müller zu dessen 18 Geburtstag. Oder hat er bereits beim HSV unterschrieben?
Hey die Party ist doch frühestens Montag auf Dienstag , da muss doch noch was anderes sein :D Also die Gerüchteküche hat dort gebrodelt :wink:
emWaltersoiFritz

chaosqueen hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Hey die Party ist doch frühestens Montag auf Dienstag , da muss doch noch was anderes sein :D Also die Gerüchteküche hat dort gebrodelt :wink:
ja das macht wohl auch mehr Sinn. Da die Flugschule von Gerry letztes Jahr so in der Presse präsent war, werden wohl jetzt einige Vereine auch Interesse an Sippel haben. Interessant ist der schon: vielleicht wird es dann der HSV der ja aktuell den kompletten Umbruch einleutet. Hoffen wir nur, daß die festgeschriebene Ablöse nicht bei 500k liegt sondern deutlich darüber. Bei 500k würden ich Ihn lieber behalten, wer weiß was alles noch passiert. Auch den Moravek und Hlousek würde ich gerne noch eine Saison als Leihe bei uns sehen. Das würde mich doch schon sehr beruhigen, wen wir da noch etwas in der Hinterhand haben. Im Moment haben wir noch soviele Unbekannte in unserer Klassenerhalts-Rechnung

'
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

Trapp und Knaller haben klar die bessere frisur, sippel is nur noch nr 3
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

http://wap.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... 04450.html
Tja tobi, verkackt! Von mir aus kann er weg.
Und die anderen auch.
Einfach dumm.
Gazza

Beitrag von Gazza »

schlumpfpirat hat geschrieben:http://wap.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... 04450.html
Und die anderen auch.
Einfach dumm.
Nicht dumm - asozial ist so ein Verhalten. Jemanden den Karren kaputt fahren und sich dann verpissen...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gazza hat geschrieben:...
Nicht dumm - asozial ist so ein Verhalten. Jemanden den Karren kaputt fahren und sich dann verpissen...
Quatsch, die wollten nur nict die halbe Nachbarschaft aus dem Bett klingeln und haben darum in der nahegelegenen Gastronomie gewartet bis die Nacht rum ist. Oder hättest du die ganze Nacht draussen rumgestanden bis der Halter des Austos auftaucht?
Es gibt immer was zu lachen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Gazza hat geschrieben:
schlumpfpirat hat geschrieben:http://wap.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... 04450.html
Und die anderen auch.
Einfach dumm.
Die Polizei ermittelt!
Und hier wird schon gehenkt ohne den Schuldigen sicher ausgemacht zu haben.
Ob das auch einen asozialen Aspekt hat?
Zuletzt geändert von Seit1969 am 06.07.2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gazza

Beitrag von Gazza »

kepptn hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:...
Quatsch, die wollten nur nict die halbe Nachbarschaft aus dem Bett klingeln und haben darum in der nahegelegenen Gastronomie gewartet bis die Nacht rum ist. Oder hättest du die ganze Nacht draussen rumgestanden bis der Halter des Austos auftaucht?
Stimmt. Und wenn es draußen kalt wird, dann holt man sich noch ne Erkältung und kann in der Vorbereitung nicht voll angreifen... Vllt. deswegen die hohe Promillezahl - um Auskühlung zu verhindern...
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Uiuiuiuiuiui ....
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Seit1969 hat geschrieben:Die Polizei ermittelt!
Und hier wird schon gehenkt ohne den Schuldigen schon ausgemacht zu haben.
Ob das auch einen asozialen Aspekt hat?
Nö, hat es nicht. Ich habe keinen Namen genannt. Der Fahrer ist asozial - egal wer es war - und die Beifahrer sind nicht viel besser.
Zuletzt geändert von Gazza am 06.07.2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Sippel macht es dem Trainerteam aufgrund seines unprofessionellen Auftretens nun in Sachen Torwartfrage und Entbehrlichkeit ziemlich einfach. Wenn alles wirklich so wie in der "BILD" geschrieben war, frage ich mich wie man sich so zum Deppen machen kann.

Aus diversen Gründen fände ich es besser Sippel für eine bestimmte Zeit zu verleihen. Mit Trapp haben wir ein großes Talent im Tor und wir könnten so vielleicht einem jungen Spieler die Möglichkeit geben ins Profigeschäft zu schnuppern.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Livigno2011

Beitrag von Livigno2011 »

Da möchte ich hier einige mal sehen...habt einen Berufsunfall, wart vorher der große Star in der Firma, kommt zurück, seit ausgemustert, er macht alles besser, ihr habt keine Chance mehr euch zu beweisen....

sagt mal, kann es sein, das der erhobene Zeigefinger etwas lang ist? Kämpfen nutzt in so einer Situation wie Sippel nichts mehr
kulak

Beitrag von kulak »

live fast, die young.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Livigno2011 hat geschrieben:Da möchte ich hier einige mal sehen...habt einen Berufsunfall, wart vorher der große Star in der Firma, kommt zurück, seit ausgemustert, er macht alles besser, ihr habt keine Chance mehr euch zu beweisen....

sagt mal, kann es sein, das der erhobene Zeigefinger etwas lang ist? Kämpfen nutzt in so einer Situation wie Sippel nichts mehr
Ist das die Packungsrückseite der DVD "Aufstieg und Fall des Tobi S.?" Mit der Realität hat das ja zum Glück nichts zu tun, schließlich kann man auch in diesem unglaublich belastenden Fall durch Selbstdisziplin verhindern nicht in Selbstmitleid zu zerfließen und dumme Sachen anstellen... auch wenn man als armer Kerl nicht mehr im Rampenlicht steht und mittellos auf der Straße land-- ach ja. Falscher Film.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Livigno2011

Beitrag von Livigno2011 »

Der Junge ist extrem hochgepuscht worden und keine 68 !!!! Heute ist er nur noch Ersatzkeeper - mit ehrlich gesagt kaum einer Chance mehr beim FCK - und ihm wurde anscheinend noch nichtmal ein Grund genannt. Ich finde das genug Potential für viel Frust.

Und der ist jung, Alkohol, Party....und leider auch die Folgen gehören dazu. Ich war nicht anders, wart ihr im Kloster eingesperrt.

Leistungsprinzip hin oder her - ich möchte in der Knochenmühle nicht arbeiten - ständig die Angst vor Verletzungen und dem sofortigen Karriereaus deswegen.

Wenn ihr krank werdet werdet ihr nicht nach unten degradiert - zumal er ja wahrlich kein schlechter Torwart ist - und der in schlechten Zeiten zum FCK gehalten hat - vergessen ?
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Lieber Livigno2011. Alle drei sind schon erwachsen und wollen große Jungs sein. Profifußballer, so viel unterstelle ich ihnen mal, ist ein Beruf den sie den meisten anderen Beschäftigungen vorziehen würde, man könnte auch sagen, sie machen den Job gern. Dafür genießen sie gewisse Vorzüge, müssen bei anderen Dingen aber Abstriche machen – so wie jeder andere Mensch auch. Aus diesem Grund sollte man die Spieler nicht verhätscheln und ihnen so etwas durchgehen lassen, deine Beiträge lesen sich ja, als wäre Sippels Karriere beendet und sein Leben ein kompletter Scherbenhaufen. Dramatisch hochwertig sind sie allerdings. "[...] ständig die Angst vor Verletzungen und dem sofortigen Karriereaus deswegen". Das ist, gelinde gesagt, ein äußerst schwaches Argument. Selbst dir dürften ohne langes Nachdenken 5 Berufe einfallen, in denen man mehr Angst vor Verletzungen, "Karriereaus" oder sogar vorzeitigem Ableben haben kann und darf. Von der Diskrepanz des Salärs ganz zu schweigen. Der gute Tobi sollte mal seinen Grips zusammenkratzen und sich der Situation gewahr werden, in der er sich befindet, in positiver wie negativer Hinsicht.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Antworten