Forum

Wird Tobias Sippel verliehen? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hannusch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hannusch »

Bild Spekulationen aus der morgigen Print-Ausgabe mit der Überschrift "Geht Sippel ins Ausland?"

Hier das Wesentliche:

"...Die einstige Nummer 1 war für den Test nicht nominiert. Sippels Berater Dr. Michael Becker sieht darin keinen Beinbruch. "Vielleicht will man ja testen, ob Knaller als Mann hinter Trapp tauglich ist." Damit Sippel wieder spielen kann, wäre ein Ausleihgeschäft möglich. Becker hört sich deshalb auch im Ausland um. Und Lauterns Boss Stefan Kuntz ließe über ein Leihgeschäft mit sich reden."
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Sollte Trapp die Nr.1 bleiben, wovon ich ausgehe, dann ist das die vorerst beste Alternative für Tobi. Er MUSS spielen, sonst gehts langsam abwärts für ihn
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

betze_andi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_andi »

wäre für beide seiten die momentan beste lösung
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das habe ich mir schon letzte woche gedacht. die äußerungen von sippel im kicker. dann war es dazu schon komisch, das knaller so oft in letzter zeit eingesetzt wurde.

ich würde sagen, das ist der neue weg. spieler, die noch länger vertrag hier haben, müssen verliehen werden.
das kann ich mir bei rivic oder amri genauso vorstellen, oder auch schulz.

bezgl. den torhütern würde ich sippel für 1 jahr verleihen. und mit trapp muss verlängert werden. nächstes jahr halte ich es für ausgeschlossen, das trapp noch verlängert.

es tut mir sehr leid um sippel. er war einer der wenigen, der auch mit uns in die 3.liga wäre. das vergesse ich ihm nie.
aber trapp ist halt stärker und was soll man machen?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Heikles Thema...
Sollte Trapp (zweifelsohne die neue Nr. 1) ohne größere Verletzungen (Ausfallzeit von 2 Spielen) durch die Saison kommen, hat man mit einem Leihgeschäft von Tobi alles richtig gemacht. Man gibt dem Spieler Spielpraxis, die er braucht, da er für unsere Bank zu Schade ist. Sollte sich Trapp allerdings ernsthafter verletzen, haben wir ein richtiges Problem. Nachdem was ich bisher von Knaller gesehen habe, ist er keineswegs ein gleichwertiger Ersatz zu Sippel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wäre schon gut.....die Ausgaben für Gehälter müssen sinken bei dem großen Kader zur Zeit.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

definitiv nicht! wir brauchen nen 2. keeper und knaller kann vllt in der regionalliga kicken aber ned in der buli. es wäre fahrlässig ihn gehen zu lassen!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Ich denke mal, daß solche Entscheidungen in Absprache mit Ehrmann getroffen werden und nicht per Abstimmung bei DBB. :shock:

Übrigens rücken zwei aus der Jugend nach - Fioranelli und Keilmann -, die von einigen hier schon als "noch besser als Trapp" bezeichnet wurden ...

Wie lange geht eigentlich der Vertrag mit Sippel? Bis 2012? Dann wäre das Thema "Verleih" nämlich gegessen.
Edit: Selber nachgeschaut - bis 2013, also fröhliches Weiterspekulieren!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

EchterLauterer hat geschrieben:Übrigens rücken zwei aus der Jugend nach - Fioranelli und Keilmann -, die von einigen hier schon als "noch besser als Trapp" bezeichnet wurden ...
Fioranelli hat den Verein bereits verlassen , bzw wurde sein Vertrag laut Rheinpfalz nicht verlängert.
I solemnly swear that I am up to no good.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

rmpa77 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Übrigens rücken zwei aus der Jugend nach - Fioranelli und Keilmann -, die von einigen hier schon als "noch besser als Trapp" bezeichnet wurden ...
Fioranelli hat den Verein bereits verlassen , bzw wurde sein Vertrag laut Rheinpfalz nicht verlängert.
wußte ich gar nicht. Aber Fioranelli ist auch nur 1,81 m. Also das gleiche Thema wie bei Sippel.

Warum haben wir eigentlich immer so kleine Torhüter? Fromlo, Sippel, Fioranelli und auch Ehrmann.

Und Keilmann hat mir beim Endspiel nicht besonders gefallen.

Also ich wäre froh, daß Sippelsche würde die Herausforderung annehmen und kämpfen. Im Moment kommt er mir doch sehr "weinerlich" vor. Hat ihn sicher geärgert, die Millionensummen die man bei Trapp so diskutierte.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:... "weinerlich" ...
Ich denke nicht das man ihm damit gerecht wird. Vor nicht einmal 3 Jahren war er alles in einem: Tafelsilber, Retter, Identifikationsfigur, kommender Nationalspieler, Teenieschwarm... etc. Und dann kam Trapp, der ruhig und besonnen im Schatten von Sippel sein Spiel perfektionieren konnte. Sippel kam innerhalb von kürzester Zeit von 0 auf 100 - das da bei einem Anfang 20 jährigen ein paar Sicherungen durchknallen ist da leider Normal - da kann das Umfeld noch so besonnen sein .
Sippel scheint gekränkt zu sein , ich persönlich gestehe es ihm auch zu da er einer der wenigen war die ohne großes Geplänkel mit in Liga 3 gegangen wäre. Das sollte man ihm nicht vergessen.
Trotzdem: Trapp ist derzeit mit das beste was in der alterstufe zwischen den Pfosten steht - da kann ihm kein Baumann und kein Fährmann auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Dieses sogenannte Luxusproblem sollte sich Sippel mMn vergolden lassen und sich ausleihen oder verkaufen lassen denn ,so leid es mir tut - Stamm wird er erst einmal nicht spielen.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 04.07.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ein Verleih wäre das beste für beide Seiten. Wenn wir keine Feldspieler aus der Jugend herausbringen, dann muss man hakt beim TW Gels einnehmen!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hannusch hat geschrieben:Bild Spekulationen aus der morgigen Print-Ausgabe mit der Überschrift "Geht Sippel ins Ausland?"

Hier das Wesentliche:

"...Die einstige Nummer 1 war für den Test nicht nominiert. Sippels Berater Dr. Michael Becker sieht darin keinen Beinbruch. "Vielleicht will man ja testen, ob Knaller als Mann hinter Trapp tauglich ist." Damit Sippel wieder spielen kann, wäre ein Ausleihgeschäft möglich. Becker hört sich deshalb auch im Ausland um. Und Lauterns Boss Stefan Kuntz ließe über ein Leihgeschäft mit sich reden."
Wer isch nicht die BLÖD kaufen will, der kann sich den Artikel bei BLÖD Online durchlesen: http://www.bild.de/sport/fussball/tobia ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
zum_wohl_die_pfalz

Beitrag von zum_wohl_die_pfalz »

Ausgeschlossen scheint ja nichts. In diesem Jahr ist durch den Neuer-Wechsel ohnehin viel Bewegung im Torwart-Transfermarkt. Laut Kicker will Magath Wiese nach Wolfsburg holen. Den Bremern wäre das sicher nicht unrecht, den nur dieses Jahr können sie an Wiese noch verdienen (Vertrag bis 2012).

Dadurch stehen sicher weitere Wechsel an.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

rico-für-den-fck hat geschrieben:definitiv nicht! wir brauchen nen 2. keeper und knaller kann vllt in der regionalliga kicken aber ned in der buli. es wäre fahrlässig ihn gehen zu lassen!
Hast du Knaller denn schon so oft spielen sehen um das beurteilen zu können?

Also ich kann es nicht beurteilen. Ich denke mir nur, dass es für einen Verein wie den FCK ein Luxus ist, sich zwei Topkeeper zu leisten. Und Sippel wird seit seiner Vertragsverlängerung garantiert ein nettes Sümmchen pro Monat kassieren.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Hannusch, du hast die Bild-Meldung, wie ich finde ganz zutreffend, als Spekulation bezeichnet.

Und bitte vergesst nicht, wer da spekuliert.

Wer davon etwas glaubt, mag seine Seeligkeit suchen.

An der ganzen Sache ist meines Erachtens im Prinzip nichts dran. Sippel ins Ausland kann ich mir schlecht vorstellen. Wir haben seit Jahren ein Überangebot an guten Torhütern, von denen einige, sogar profilierte, nicht im Ausland untergekommen sind.

Dass Sippel unzufrieden ist, ist sein gutes Recht. Das ist aber auch alles, was ich derzeit für real halte. Er soll sich durchbeißen und sich mit Trainingsleistungen empfehlen. Auch wie schnell eine Verletzung zum Einsatz führen kann, konnte er doch sehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sippel setzt nicht beim FCK auf die Bank....in 4 Wochen spätestens ist er weg.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da sind doch schon einige Sachen unter der Hand angeschoben worden, sonst würde hier von Dr. Becker (Berater von Sippel & Trapp) nicht derartig Druck in der Öffentlichkeit gemacht werden.
Bild schreibt:
Becker hört sich deshalb auch im Ausland um. Und Lauterns Boss Stefan Kuntz ließe über ein Leihgeschäft mit sich reden.
Nach den Äußerungen im Kicker, war doch schon klar, daß Sippel ein Signal an den Markt gibt:
"Wenn ihr einen jungen Torhüter sucht, mit Erfahrung und guten Leistungen über einige Zeit, dann sprecht mich oder meinen Berater, oder Stefan Kuntz doch mal an."
Frankfurt war kurzfristig in der Diskussion, ein Wechsel in die zweite Liga, wie ihn Fromlowitz ja durchgeführt hat, kam aber nicht in Frage. Jetzt wird eine Leihe ins Ausland schon angedacht. Beckers Blick geht dabei in erster Linie nach England. Sippels Stärken auf der Linie und seine präzisen Abschläge würden gut ins Konzept des englischen Fußballs passen. Ob die Beckhams aus der Pfalz aber in fremder Umgebung und fremder Sprache zurechtkommen, muss sich erst zeigen.
Die dänische Erste Liga, bei der Sippel wegen seines Akzents sicher wenig Eingewöhnungsstress hätte, scheidet allerdings mangels Finanzkraft aus. :D
Hasta la Victoria - siempre!
Legredur

Beitrag von Legredur »

Hallo zusammen,

vielleicht könnte man Sippel nach Schalke ausleihen und Moravek dafür wieder ausleihen. Wenn Sippel sich auf Schalke durchsetzt hätten wir eventuell in einem Jahr einen abnehmer.

Grüße
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

interessant ist das schon, daß beide Torhüter - Wettbewerber um eine Position im Tor - von einem Berater betreut werden. Die 7 Mio. für Trapp kamen doch auch von Ihm. Und jetzt das Gerücht über eine Ausleihe ins Ausland. Auch von Ihm. Ich denke, der will um jeden Preis verhindern, daß sie sich gegenseitig die Marktwerte kaputt machen. Vielleicht könnte man als FCK davon profitieren.

Den Vorschlag nach Schalke finde ich genial. So einfach mal kurz dem HH eine verbal in die ... und dann auch noch den aktuellen TH verunsichern .... und letztlich unserem Sippel die nötige Spielpraxis geben.

Hat was - ganz klar.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Nach den Aussagen im Kicker und jetzt Beckers Äußerungen geh ich davon aus, dass Sippel denkt, dass er keine Chance hat an Trapp vorbeizukommen und sich jetzt auf dem Markt positionieren will.

Aber welcher Club braucht gerade einen Torwart....

Bremen: Wenn Wiese zu Wob geht brauchen sie einen neue Nummer eins. Aber ich denke, dass die dann Mielitz zur neuen Nummer 1 machen.

Schalke: Braucht noch einen zweiten. Aber auch hier besteht die Gefahr, dass er auf der Bank landet.

Wolfsburg: Magath scheint einen Benaglio Ersatz zu suchen. Wenn er Wiese nicht bekommt, braucht er einen anderen, aber ich glaube nicht, dass er sich dann für Sippel interessiert

Ansonsten fällt mir gerade kein Verein ein, der einen Torwart sucht in der ersten Liga.

Zweite Liga ist ja angeblich keine Option, also bleibt ja bloß das Ausland...

Also alles in allem eine schwierige Marktposition.
Lautern forever number one
Gazza

Beitrag von Gazza »

Es ist krass zu sehen, wie viel Einfluss Hr.Becker bei der BILD hat... Normalerweise steht über den FCK da nicht allzu viel...

Naja, aber bei unzufriedenen Spielern droht ja Ungemach und bei Negativem schaut BILD ja auch bei Uns immer gerne hin...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Sippel hat sich doch mit Sasic immer hervorragend verstanden, oder?
Seine recht genauen weiten Abschläge haben jedenfallls ins Sasic-System ganz gut gepaßt.
+++ Leverkusen an Duisburger Torwart interessiert +++

[12.14 Uhr] Bayer Leverkusen ist an der Verpflichtung des Duisburger Torwarts David Yelldell interessiert. Wie die Tageszeitung "Der Westen" berichtet, soll der US-Amerikaner die Nummer zwei hinter Nationaltorwart René Adler werden.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 00,00.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

EchterLauterer hat geschrieben:Sippel hat sich doch mit Sasic immer hervorragend verstanden, oder?
Seine recht genauen weiten Abschläge haben jedenfallls ins Sasic-System ganz gut gepaßt.
+++ Leverkusen an Duisburger Torwart interessiert +++

[12.14 Uhr] Bayer Leverkusen ist an der Verpflichtung des Duisburger Torwarts David Yelldell interessiert. Wie die Tageszeitung "Der Westen" berichtet, soll der US-Amerikaner die Nummer zwei hinter Nationaltorwart René Adler werden.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 00,00.html
Leverkusen braucht demnach einen Torwart, nicht Duisburg !!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Antworten