Forum

Hinten Bewährtes, vorne der Umbruch (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
marcel92

Beitrag von marcel92 »

Lautrer Jung hat geschrieben:
marcel92 hat geschrieben:

Der neue Vertrag für Dick wird wohl nicht viel schlechter sein als von Diekmeier oder Celozzi. Bei Uchida und Beck kann man streiten.
mhhh... Können wir mit einem Spielergehalt von Schalke und dem VFB mithalten? :?:

Man muss nicht immer den Tiefstapler spielen ;)
Cohen

Beitrag von Cohen »

simba hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben: Ich kann es langsam nicht mehr lesen... :x
Niemand wir mit vorgehaltener Pistole gezwungen hier irgendwas zu lesen soviel ich weiss......
Hm:
- TW: Trapp hat Sippel verdrängt
- IV: Abel hat Amedick verdrängt
- LV: Jessen hat Bugera verdrängt
- Mittelfeld: Gab es sehr viele Wechsel, m.E. da Kurz oft nicht zufrieden war, natürlich auch durch Verletzungen

Also ich wäre mir an Stelle der Spieler nicht zu sicher auf meinem Stammplatz ...

Auf der anderen Seite:
- Kurz hat immer an Lakic festgehalten. Frechheit. Nur weil der 16 Tore schiesst? (Achtung Ironie)
- Kurz hat Moravek spielen lassen. Dafür gab es in der Hinrunde durchaus einige Kritik. Ich bin froh, dass er an ihm festgehalten hat.

In Summe denke ich eher, dass Kurz einfach nach Leistung (auch Trainingsleistung) aufstellt, und das (auch wenn einige hier das nicht wahr haben wollen) besser beurteilen kann als der gemeine Fan. Im Endeffekt habe ich nicht viele grosse Fehler gesehen ...
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

marcel92 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
mhhh... Können wir mit einem Spielergehalt von Schalke und dem VFB mithalten? :?:

Man muss nicht immer den Tiefstapler spielen ;)
Seit Kuntz da ist habe ich mri das von Ihm abgeguckt und ich sehe es funktioniert :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Lautrer Jung hat geschrieben: ...
Wir habe jedoch weiterhin einen sehr großen Kader(32 Spieler ohne Shechter), daher würde ich mich über einen Abgang nicht wundern.
Laut Rheinpfalz will Kuntz Amri,Rivic und Schulz abgeben
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
simba

Beitrag von simba »

@Cohen : Ich wollte damit nicht sagen dass Kurz stur und beratungsresistent ist, es muss nicht falsch oder ein Nachteil sein mit einem festen Kader zu spielen, ich schrieb ja nur dass es so ist..ohne Not ändert er eben selten was, es gibt Trainer wie Tuchel die jede Woche die halbe Mannschaft austauschen. Kurz eher nur dann wenn es durch Verletzung/sonstige Ausfälle sein muß
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

simba hat geschrieben:@Cohen : Ich wollte damit nicht sagen dass Kurz stur und beratungsresistent ist, es muss nicht falsch oder ein Nachteil sein mit einem festen Kader zu spielen, ich schrieb ja nur dass es so ist..ohne Not ändert er eben selten was, es gibt Trainer wie Tuchel die jede Woche die halbe Mannschaft austauschen. Kurz eher nur dann wenn es durch Verletzung/sonstige Ausfälle sein muß
Van Gaal hat auch jedes Spiel die Mannschaft ausgetauscht und verschiedene Formationen spielen lassen :|
Aus Scheisse Gold machen :lol:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wenn man das alles so liest, wird das eine sehr, sehr schwere Saison. Kampf gegen den Abstieg pur. Zweifler und Kritiker werden das Forum überschwemmen und .... am Ende wieder angenehm überrascht sein :teufel2:
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Sommerpauseartikel :langweilig: ich will Fußball :teufel2:
Gibt es was neues von Shechter( oder wie im Artikel Schechter)?
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Pfuiteufel hat geschrieben:K&K sollten auf jeden Fall noch mal über einen linken Außenverteidiger nachdenken!! Kann mir nicht vorstellen mit Jessen in die Saison zu gehen.
Gut... in der Rückrunde hat er sich ein bissel gefangen! Aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht!
Genau, der Kunz soll doch am besten den Lahm holen von Bayern. Und wenn es mit Irael nicht klappt den Ronny. Wenn der Ivo geht am besten für Links Ronaldo usw. usw

Genau
Wehrt euch Lautern.
mazz

Beitrag von mazz »

Clublautern hat geschrieben:
Pfuiteufel hat geschrieben:K&K sollten auf jeden Fall noch mal über einen linken Außenverteidiger nachdenken!! Kann mir nicht vorstellen mit Jessen in die Saison zu gehen.
Gut... in der Rückrunde hat er sich ein bissel gefangen! Aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht!
Genau, der Kunz soll doch am besten den Lahm holen von Bayern. Und wenn es mit Irael nicht klappt den Ronny. Wenn der Ivo geht am besten für Links Ronaldo usw. usw

Genau
Also ich fand jessen gegen Ende hin besser als unseren guten Flo Dick. Flo kämpft viel und das ist auch gut so, nur das kann ich Jessen auch nicht absprechen. Nur das Jessen (im antritt) wohl etwas schneller ist und seine Flanken besser kommen. Und ich glaube nicht das es nur eine kurze Phase war, ich denk Jessen ist in der Bundesliga angekommen. Natürlich kanns auch wieder n tief geben, aber das kann jeder bekommen.
Außerdem ham wir ja noch Alan Stulin oder? :)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

Also ich denke, dass derzeit nur noch Shechter auf dem Zettel steht, dann dürfte die Kaderplanung abgeschlossen sein.

Was die Diskussion der defensiven Außenbahnen angeht so glaube ich, halten K&K die Augen offen und schlagen zu, wenn es sich lohnt.

Rechts: Natürlich können Petsos und kirch da spielen, es ist aber nicht deren Stammposition. Zudem sehe ich Petsos im DM als viel wertvoller. Aber es ist doch so, dass wenn Dick fit ist er auch spielt. Nichts gegen Dick, aber etwas konkurenz könnte ihm gut tun, zumal Petsos auch nur ausgeliehen ist.

Links: Ich verstehe nicht, warum immer Jessen der Sündenbock ist. Klar hat er ein paar Böcke in der letzten Saison gehabt, aber man hat auch gesehen, dass er sich zum Ende hin gesteigert hat. Warum sollte das nicht so weiter gehen. Man darf auch nicht vergessen, dass er aus einer "langsameren" Liga kam. Dennoch sehe ich auch hier Handlungsbedarf, da Bugera nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ob er diesen verlängern würde, wenn er auch in dieser Saison meist nur auf der Bank sitzt dürfte bezweifelt werden.
RedDevilKaysen

Beitrag von RedDevilKaysen »

Laut Sport 1 Videotext will Lautern den Kader verkleinern.

Rivic, Schulz und Amri sollen den Verein verlassen, wobei denk ich keiner um Söldner Amri weinen wird!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FockeWulf hat geschrieben:...trotzdem brauchen wir im Sturm dringend noch eine weitere Alternative bzw. Stammbesetzung (hoffe dass es mit Shechter bald klappt).

Aber wir brauchen vor allem noch einen Flügelflitzer links!!! Hlousek ist weg, bliebe nur noch Ilicevic, der auch schon mal links gespielt hat, obwohl er eher für die rechte Außenbahn ist.

Endet die Zeit für Transfer nicht zum 31. 8.
Gut Ding will weile haben. Vielleicht gibt es noch ein Schnäppchen im SSV!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, das Sommerloch ist ja bald voll.
Domstadtdeiwel

Beitrag von Domstadtdeiwel »

DeNo91 hat geschrieben:Warum wird Micanski im Sturm nicht erwähnt? :(
Ach und zum Beitrag eben, in dem es hieß dass wir noch einen RV verpflichten. Glaube ich nicht. Petsos kann das spielen und Kirch auch. Das wird reichen, denk ich!
Absolut richtig! Ich finde es sehr schade das über Micanski kein Mensch mehr spricht. Meiner Meinung nach hätte er gerade jetzt nach dem Abgang von Lakic und Hoffer und der Verletzung von Nemec eine faire Chance verdient. Aber die wird er wohl nicht bekommen... Warum auch immer? Ich hätte es ihm durchaus zugetraut das er den Durchbruch schafft.

Mit Petsos und Kirch haben wir zwei Spieler die auch hinten rechts spielen können. Deswegen glaube ich nicht das im Moment noch ein Rechtsverteidiger verpflichtet wird.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Die Sache mit Shechter geht mir dermaßen auf den Leim.
Jeden Tag werden neue Termine genannt bis vor Gericht eine Entscheidung fällt. Gestern Anhörung, dann schrieb dieser Yarat oder wie der heißt auf TM, das de für den 07.07 erwartet. Heute wiederum wird von 10.07 gesprochen oder könnte sich noch länger hinziehen. Ja was denn nun, sind wir im Irrenhaus? :x
Stefan Kuntz sollte so langsam sich umorientieren, falls jetzt wirklich nicht zeitnahe was passiert. Wir brauchen dringend den Lacky Ersatz.
Auf dieses ganze schmutzige Spiel von dem einen Eigentümer hat doch keiner mehr Lust. Es nervt gewaltig. Der Spieler tut mir am meisten Leid, der sich klar geäußert hat nicht mehr für Happoel aufzulaufen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Cohen hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was manche reitet, wenn sie hier Spieler für eine Position fordern, weil es da in der Liga bessere gibt ...
:danke:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

simba hat geschrieben:@Cohen : Ich wollte damit nicht sagen dass Kurz stur und beratungsresistent ist, es muss nicht falsch oder ein Nachteil sein mit einem festen Kader zu spielen, ich schrieb ja nur dass es so ist..ohne Not ändert er eben selten was, es gibt Trainer wie Tuchel die jede Woche die halbe Mannschaft austauschen. Kurz eher nur dann wenn es durch Verletzung/sonstige Ausfälle sein muß

dazu brauchst du auch die QUALITÄT durch die komplette Reihe..
da war MZ letzte Saison sehr gut aufgestellt...
Yogi

Beitrag von Yogi »

mazz hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:

Genau
Also ich fand jessen gegen Ende hin besser als unseren guten Flo Dick. Flo kämpft viel und das ist auch gut so, nur das kann ich Jessen auch nicht absprechen. Nur das Jessen (im antritt) wohl etwas schneller ist und seine Flanken besser kommen. Und ich glaube nicht das es nur eine kurze Phase war, ich denk Jessen ist in der Bundesliga angekommen. Natürlich kanns auch wieder n tief geben, aber das kann jeder bekommen.
Außerdem ham wir ja noch Alan Stulin oder? :)

man man man...unsere Abwehr steht...da brauchen wir uns keinen Kopf zu machen..
im MF ,trotz dem Moravek Abgang sind wir auch gut aufgestellt...
wie es nächste Saison läuft hängt einzig daran wie es im Sturm läuft...
können wir Lakic gut ersetzen ist alles im LOT...läuft nicht viel (wer weiß das schon wie es kommt ???????)....
wirds ganz hart......
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Lautrer Jung hat geschrieben:Ich denke das wir mit unserem Kader wirklich gut aufgestellt sind!

Jetzt fehlt uns wirklich nur noch Shechter, ansonsten sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf mehr auf dem Transfermarkt.

Wir habe jedoch weiterhin einen sehr großen Kader(32 Spieler ohne Shechter), daher würde ich mich über einen Abgang nicht wundern.
Ich finde das wir auf der LV Position schon noch was tun sollten. Mir persönlich hat Jessen über die gesamte Saision gesehen nicht gefallen. Gegen Ende wurde er zwar besser aber das is imo eine große SChwachstelle in unserem, sonst sehr guten, Abwehrverbund. Und so leid es mir für Bugera tut, ich glaube leider nicht das er in der ersten Liga nochmal Fuß fasst.

Aber ansonsten muss ich dir recht geben, wir sind gut aufgestellt wenn der Shechter Deal klar geht. Ich hoffe nur das uns niemand der Stützen verlässt und das wir statt dessen den ein oder anderen abgeben können der sich nicht durchsetzen konnte.
.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Face hat geschrieben: Ich finde das wir auf der LV Position schon noch was tun sollten.
Das finde ich nicht. Wir sind mit Jessen dort gut besetzt. Ausserdem kann man auch darüber nachdenken Rodnei LV und Simunek ( wenn er fit ist ) IV spielen zu lassen. Wir haben einen guten und auch ausgeglichenen Kader. Wenn Shechter noch kommt sind wir komplett und sollten einige Spieler noch abgeben.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Da hab ich ja ne Diskussion über unsern Flo angeleihert. Ich wollte nur meine Meinung preisgeben. Und die lautet: Dick ist en Guter, und ich finde es gibte nicht viele Mannschaften in de Buli,außer jetzt ma Bayern,Dortmund und Leverkusen, die besser besetzt sind auf der Position.

Weiß jetzt gar net mehr wers geschrieben hatt, aber en Diekmeier hatt vielleicht 5 Spiele gemacht(verletzungsbedingt), Uchida find ich jetzt auch net so dolle, Beck(wer weiß ob wir ihn dieses Jahr überhaupt noch in de Buli sehen). Und wie kommt man bitte auf Celozzi??? :D
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Falls der Shechter Deal doch noch unerwartet scheitern sollte, wäre dieser Emmanuel Kone einer für uns. Er kann eigentlich in der Offensive alles spielen,obwohl er eigentlich bei TM als offensiver Mittelfeldspieler eingetragen ist.
Habe ihn in der Champions League des öfteren im TV mit Cluij spielen sehen und macht auf mich einen starken Eindruck. Das wäre für mich einer für mehr als Plan B.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Yogi hat geschrieben:

dazu brauchst du auch die QUALITÄT durch die komplette Reihe..
da war MZ letzte Saison sehr gut aufgestellt...
Du meinst bestimmt das Spiel gegen die Darmspiegelung
einmal lautern immer lautern
mosie17

Beitrag von mosie17 »

... ich freu mich drauf :lol:

scheiss sommerloch :teufel2:
Antworten