Forum

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Zwei Lautrer und ein Braunschweiger bei Kolumbien - Schweden in Leverkusen:

Es ist erstaunlich, wie wenig die Veranstaltung (also das Drumherum, nicht der Kick selbst) mit dem mir bekannten zu tun hatte. Das Publikum kam erwartungsgemäß zu großen Teilen aus "fußballfernen Schichten", was bei Gesprächen vor und im Stadion bestätigt wurde. Die Polizei war völlig harmlos unterwegs und Familien saßen mit großen Rucksäcken auf der Tribüne, aus denen sie sich mit mitgebrachten Capri-Sonnen und großen Gummibärchentüten ernährten. Die Akustik war auch ganz anders - es domininierte Mädchengeschrei. Hinzu kam, dass es so unerträglich heiß war und wir in der ersten Reihe in der Sonne saßen. Zur zweiten Hälfte sind wir dann zur Haupttribüne gegangen und haben uns ohne weitere Kontrollen einfach auf FIFA-Plätze hinter der kolumbianischen Bank gesetzt. Das wirkte merkwürdig - drei Leute, die von den Klamotten, den Frisuren und vor allem vom Benehmen her gar nicht in diese Region passten. Aber keiner der Anzugträger sprach uns an, also genossen wir den Schatten. Übrigens wurden wir beim Betreten des Stadions nicht gefilzt, obwohl wir offensichtlich nicht zum Eventpublikum gehörten.

Das Spiel selbst war nicht der Kracher, aber es lag vor der Haustür und ein Blick in diese Welt war mal interessant- allerdings brauchen wir das ab sofort nicht mehr.

Wie waren denn Eure Erfahrungen bei den bisherigen Spielen?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich niemals für ein Fußballspiel außerhalb des FCK auch nur einen Cent ausgeben würde,kann ich natürlich nur das bewerten,was ich so drumherum beobachte.

Während man mit anderen ein Spiel der deutschen Damen schaut,fällt mir auf,dass sowohl die Mitseher als auch ich selber Tore eher mit wohlwollendem Applaus denn mit Jubel begrüßt werden (was bei den anderen weniger,bei mir exponentiell mehr als bei Spielen der Herren ist).Darüberhinaus ist dieses peinliche Zuschaustellen der deutschen Nationalfarben an allen Ecken und Enden glücklicherweise nicht vorhanden.

Wie es im Stadion ist,mag ich mir gar nicht vorstellen,ich stells mir grausam vor.So,wie Sebastian es schildert,würde ich es in etwa einordnen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf morgen abend,wenn ich wieder in gemütlicher Runde das Spiel der deutschen Mädels ansehen kann.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben: Während man mit anderen ein Spiel der deutschen Damen schaut,fällt mir auf,dass sowohl die Mitseher als auch ich selber Tore eher mit wohlwollendem Applaus denn mit Jubel begrüßt werden (was bei den anderen weniger,bei mir exponentiell mehr als bei Spielen der Herren ist)
Interessant war diesbezüglich auch, dass diejenigen, die Chancen von Kolumbien bejubelt haben, auch die Chancen der Schweden bejubelten. Außer natürlich die mitgereisten Schweden, die es tatsächlich gab und die sich sehr über die Bierpreise in Deutschland gefreut hatten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab gestern noch Teile des Spiels USA-Nordkorea gesehen und das ist mir auch aufgefallen: Große Chancen beider Mannschaften (die reichlich vorhanden waren) wurden in etwa gleich laut beklatscht.

Und das ist der Punkt: Ich hatte teilweise das Gefühl,eher Tennis zu schauen,denn es war zwischen eben diesen Chancen mucksmäuschenstill und bei Chancen brandete so etwas wie Jubel auf.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Stümerin aus Äquatorialguinea mit den grünen Zöpfen (Anonman) sollte man für Niederkirchen verpflichten. Das Mädchen ist zwar momentan ein Chancentod, aber das kann sich ändern.
Sie ist n.m.M. die bisher mit Abstand beste Spielerin der WM.

Wer war nochmal Marta?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Schlossberg hat geschrieben:Die Stümerin aus Äquatorialguinea mit den grünen Zöpfen (Anonman) sollte man für Niederkirchen verpflichten. Das Mädchen ist zwar momentan ein Chancentod, aber das kann sich ändern.
Sie ist n.m.M. die bisher mit Abstand beste Spielerin der WM.

Wer war nochmal Marta?
Aber sie spielt ab nächster Saison - so glaube ich zumindest - in Potsdam.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sebastian hat geschrieben:Aber sie spielt ab nächster Saison - so glaube ich zumindest - in Potsdam.
Da, wo alle die nicht blass genug sind, nur mit Leibwächtern auf den Bus warten dürfen?
Abwerben! Potzberg statt Potsdam!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Schlossberg hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Aber sie spielt ab nächster Saison - so glaube ich zumindest - in Potsdam.
Da, wo alle die nicht blass genug sind, nur mit Leibwächtern auf den Bus warten dürfen?
Abwerben! Potzberg statt Potsdam!
Die 2 Jahre in Jena hat sie auch überlebt ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:So, ein unerwarteter Blitzunfall.

Nordkorea ist schon eine seltsame Gegend.

... vor allem, wenn einem der Blitz beim scheißen trifft. :D

Es lief übrigens erst am Dienstag auf 3 Sat eine interessante Doku über den "großen Diktator". Auch wenn man schon so einiges über ihn weiß, war es doch erschreckend. Daher ist es nicht verwunderlich, daß den armen Schweinen jede Ausrede nur recht sein kann. Man erinnere sich an die WM in SA und dem eingreifen der FIFA, weil es Gerüchte gab, die Spieler wären nach ihrem schlechten Abschneiden interniert worden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Was zum Teufel macht die Schidsrichterin? Spinnt die?
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

unserer Mädels spielen total überdreht. Etwas mehr ruhiger, dann kommen die Pässe auch an
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Die Männer aus Nigeria gehen aber auch drauf. Das machen unsere Mädels aber noch.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich bin absolut kein Gegner von Frauenfußball....aber Hauenstein war gestern net wirklich schlechter....auch wenns schwer zu vergleichen ist.

Zur Schiedsrichterin: Wieso setzt man keine Männer ein, wenn nicht genug qualifiziertes Personal vorhanden ist.? Es geht immerhin um die Weltmeisterschaft. Beim Männerfußball dürfen doch auch Frauen pfeifen....
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Toooooooooooooor!!!!!!!! Endlich!! Laudehr 8-) Was für ne coole Sau!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

War das nicht der ehemalige Arzt/Physiotherapeut vom FCK, der da eben
zum Behandeln auf den Platz gelaufen ist?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Die Schiefsrichterleistung ist einfach nu lächerlich! Wo hat die denn gelernt und wer hat ihr den Test bezahlt? Oh mann und sowas darf WM pfeiffen. Sehr gute Abwehrleistung!
emWaltersoiFritz

was ein´gebolze :(
emWaltersoiFritz

übrigens führt die U17 gg USA 1:0 (konferenz auf eurosport)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzepower1973 hat geschrieben:War das nicht der ehemalige Arzt/Physiotherapeut vom FCK, der da eben
zum Behandeln auf den Platz gelaufen ist?
Ja, der Uli Schmieden. Ist gerade bei uns abgelöst worden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:übrigens führt die U17 gg USA 1:0 (konferenz auf eurosport)
Das wesentlich bessere Spiel mit deutscher Beteiligung am heutigen Abend! Mittlerweile steht es übrigens 3:0 für unsere Jungs.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
emWaltersoiFritz

betze-weck hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:übrigens führt die U17 gg USA 1:0 (konferenz auf eurosport)
Das wesentlich bessere Spiel mit deutscher Beteiligung am heutigen Abend! Mittlerweile steht es übrigens 3:0 für unsere Jungs.
genau. schön anzusehen was die jungs spielen. besser als das gebolze der damen

edit: jetzt das 4:0
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Die Jungs spielen eine dermaßen klasse WM, ich habe bis jetzt jedes Spiel in vollsten Zügen genossen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
emWaltersoiFritz

da gibts einige gute Jungs dabei. vielleicht sollte man die mal im blick behalten. viele leverkusener. vielleicht hilft da auch unser neuer scout bei der anbahnung zukunftsträchtiger vertragsabschlüsse.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es wird schon seinen Grund haben, warum SK jemanden aus einem der besten Nachwuchsleistungszentren in der Liga engagiert hat. Die Verpflichtungen von RSP und Lucas waren sicherlich nur der Anfang. :teufel2:

Die Mädels hatten es heute aber auch verdammt schwer. Bei diesen Büffeln und dieser bekloppten Koreanerin war ein Spielaufbau sicher kaum möglich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

FCK58 hat geschrieben:Es wird schon seinen Grund haben, warum SK jemanden aus einem der besten Nachwuchsleistungszentren in der Liga engagiert hat. Die Verpflichtungen von RSP und Lucas waren sicherlich nur der Anfang. :teufel2:
und da unsere B abgestiegen ist .... muß da sicherlich auch etwas passieren.
Antworten