Ich kann mir kaum vorstellen das Micanski jetzt noch verliehen/verkauft wird nachdem Nemec ausgefallen ist. Mal davon abgesehen das ich nach wie vor von ihm überzeugt bin und denke das er den durchbruch schafft.
"wir führen (morgens um 7:30) körperstabilisierende Übungen durch, mit denen die Spieler auf die Trainingseinheiten des Tages vorbereitet werden; sie sollen dadurch robuster und weniger verletzungsanfällig werden."
Vielleicht würde das ja bei Micanski helfen. Wenn SK - wie Mac41 geschrieben hat - von den sportlichen Qualitäten überzeugt und MK - wie ein andere user mal meinte - den Micanski am 1. Spieltag gg Köln ziemlich entnervt ausgewechselt hatte, und er seitdem keine Chance mehr hatte, wäre diese Form des Individualtrainings sicherlich angebracht. Wenn Lakic schon eigenverantwortlich Sonderschichten geschoben hat, sich noch einen Privattrainer geleistet hat, wäre das zumindest ein ersten Schritt.
Wenn er wirklich etwas isoliert ist und die Mannschaft ihn nicht ganz "akzeptiert", liegt es sicherlich auch an seinem Einsatzwillen. Da müßte SK ihm mal deutlich machen, daß man (a) von seinen techn. Qualitäten überzeugt und (b) von seinem kämpferischen Einsatz einttäuscht ist. Und da sollte sich dann doch einiges ändern.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Freiheiten in der Gestaltung des Trainings werden nicht von jedem gleich gut genutzt.
Wenn da Defizite erkannt werden, muss der Weg über eine straffere Führung gewählt werden. Man braucht ja nicht gleich in rumänische (Turnerinnen) oder nordkoreanische Methoden zu verfallen.